Profilbild von booksnlove

booksnlove

booksnlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksnlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Rezeptideen für die schnelle Küche

Die Katze kocht!

Zuerst: das Cover des Rezeptbuches passt perfekt zu Daniela Katzenberger. Pink und Glitzer :)
Ich mag die Katze auch echt gerne, weshalb ich mich auf das Rezeptbuch gefreut habe.

Im Buch sind sehr viele ...

Im Buch sind sehr viele Rezepte enthalten. Alle sehr einfach und schnell zubereitet und ohne großen Aufwand zu machen. Genau das finde ich so toll an diesem Rezeptbuch. Bei vielen Rezepten braucht man immer 100 Dinge, die man gar nicht zu Hause hat und erstmal einkaufen muss und hier hat man (größtenteils) alles zu Hause und kann gleich loslegen.

Gerade durch meinen Vollzeitjob bleibt mir oft nicht immer so viel Zeit zum Kochen und daher nutze ich gerne solche einfachen Rezepte um doch etwas Abwechslung in die Küche zu bringen.

Es sind auch einige "süße" Rezepte dabei, sodass man auch immer was leckeres für den Nachtisch oder zum Kaffee zaubern kann.

Daher finde ich das Rezeptbuch sehr geeignet

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine leichte Lektüre für zwischendurch

Die Perlenfarm

as Cover hat mir super gut gefallen, weshalb ich mich auch sehr gefreut hab, dieses Buch lesen zu dürfen.

Ich habe mich gut in die Geschichte von Kiona reingelesen. Der Schreibstil war sehr angenehm. Manchmal waren es mir nur zu viele Dialoge im Text. Die Schriftart hätte ein wenig großer sein dürfen.

Kiona lebt im Paradies und ihre Familie besitzt eine Perlenfarm. Dort arbeitet sie auch. Alles klingt perfekt. Jedoch zieht sie sich nach dem Tod ihrer Schwester immer mehr zurück.
Dies sollte sich jedoch mit dem Schicksal von Erik ändern. Während eines Sturm setzt sein Segelschiff am Riff auf und darin ist der schwer verletzte Erik. Er wird von den Inselbewohnern gerettet und Kiona und ihre Mutter kümmern sich um Erik.
Mit der Zeit verlieben die beiden sich ineinander.
Doch das Glück hält nicht lange an - Erik wird von Männern mitgenommen. Erik kann die anderen nur noch kurz warnen und tut so, als würde er freiwillig mitgehen.
Als Kiona den vergessenen Koffer öffnet, und darin viel Geld und einen Pass auf anderen Namen findet, verlässt sie die Insel und reist den Männern um die halbe Welt nach.
Kiona gibt die Liebe nicht auf und reist den Männern um die halbe Welt nach.

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch, in dem es manchmal zu viel um die weltweite Finanzpolitik geht, was mir für einen Roman eine Schippe zu viel war.

Deshalb gibt es von mir 3,5/5 Sterne!

Habe mehr erwartet

Rixton Falls - Secrets

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz
Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerIade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Das Cover ist, wie man es vom LYX-Verlag kennt, sehr schlicht aber super schön und auch der Schreibstil super flüssig und angenehm ist, sodass man sehr schnell durchs Buch geflogen ist.

Da ich bezüglich der Meinung hin- und hergerissen bin, fiel es mir ziemlich schwer die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.
Die Geschichte um Demi, Royal und Brooks hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, jedoch konnte ich mich einen großen Teil vom Buch absolut nicht in die Handlungen und das Verhalten von Demi hineinversetzen und ich hab mich echt richtig über sie aufgeregt. Ich meine, sie ist 25 und lässt sich ihr ganzes Leben von anderen Leuten bestimmen und ist super naiv.
Und warum ging es so lange, bis Royals Geheimnis endlich gelüftet wurde? Es war eine harte Vergangenheit, aber ich hätte gerne früher davon erfahren.
Allgemein hätten die Gespräche „intensiver“ und tiefgründiger sein können.

Auch wenn mich vieles genervt hat, fand ich, dass es zum Ende hin nochmals eine bessere Wendung genommen hat und ich das Buch im Gesamten mochte.

Aufgrund meiner Kritikpunkte kann ich dem Buch nur 3⭐️ geben, finde es aber trotzdem lesenswert!

Nicht jedermanns Geschmack

All Saints High - Der Verlorene

Nachdem mir der erste Band nicht zugesagt hat, ich den zweiten Band jedoch total geliebt habe war ich natürlich sehr gespannt auf den dritten und somit letzten Band der Reihe ✨

Im Buch geht es um Lenora ...

Im Buch geht es um Lenora und Vaughn. Sie kann ihn nicht wirklich ausstehen und Vaughn hat Lenora das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht. Nachdem Vaughn an die Kunst Akademie geht, sieht Lenora die Chance, sich an ihm zu rächen. Jedoch merkt sie schnell, dass ihre Gefühle in der Nähe von Vaughn ziemlich verrückt spielen…

Ich mochte den Schreibstil des Buches wieder total gern und das war anfangs auch wirklich das einzig Positive am Buch. Ich habe mir mit dem Einstieg wirklich sehr schwer getan und mit der Handlung umso mehr. Es war alles so unrealistisch, übertrieben, crazy und ich hab keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen können.

Erst ab dem letzten Drittel wurde die Handlung dann etwas besser und es gab doch noch positive aber auch unerwartete Wendungen, sodass ich doch noch etwas Gefallen am Buch gefunden habe.

Alles in allem würde ich dem Buch 3/5 ⭐️ gebe.

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Ich hatte letztes Jahr das erste Buch der Autorin 𝑾𝒐 𝒅𝒂𝒔 𝑮𝒍ü𝒄𝒌 𝒛𝒖 𝑯𝒂𝒖𝒔𝒆 𝒊𝒔𝒕 gelesen und mochte es echt gerne. Da hatte ich mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass ein zweites Buch der Autorin erscheint.

Im ...

Im Buch geht es um Marie, die mit Herz und Seele Köchin ist und bereits in dritter Generation das Petite Pauline führt. Doch es läuft nicht ganz so gut, wie sie es sich erhofft hat. Durch größere Umbaumaßnahmen und eine große Steuernachzahlung steht Marie kurz vor der Insolvenz. Doch aufgeben oder verkaufen ist für Marie eigentlich keine Option. Viel zu sehr hängt sie am Restaurant. Dann beschließt sie, das Petite Pauline für ein paar Wochen zu schließen und eine Anstellung in einem Brauhaus anzutreten. Dabei begegnet sie ihrem Ex Anton und die alten Erinnerungen kommen wieder hoch und es gibt einige Momente, in denen die beiden ungewollt zusammenarbeiten müssen..

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die Protagonisten waren sehr sympathisch, sodass man gerne mit ihnen durch die Geschichte geflogen ist. Auch die Geschichte ansich kam ohne viel Drama, Streit oder Action aus. Und genau das war mein größtes Problem beim Lesen. Es ist irgendwie kaum was passiert, sodass nie ein richtiger Spannungsbogen aufgebaut wurde und man nach Ende eines Kapitels dieses Gefühl hatte „ich MUSS unbedingt weiterlesen um zu wissen, was passiert“

Das war wohl auch der Grund, weshalb ich für das Buch fast 1,5 Wochen gebraucht habe.

Was ich jedoch toll fand war, dass das Buch zur Abwechslung mal wieder in Deutschland gespielt hat. Es ist zwar schön durch Bücher an fremde Orte zu Reisen, aber trotzdem gibt es finde ich viel zu wenig Bücher mit Handlung in der Heimat.

Alles in allem eine schöne Geschichte für Zwischendurch - 3/5 ⭐️