Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

herzzerreißend schön

Inhalt
Als die junge Eleanor meint, ihr Leben würde enden, ist es ausgerechnet der charmante Junge Greyson East, der ihr jeden Tag zur Seite steht und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Als sie Jahre später ...

Inhalt
Als sie Jahre später eine neue Stelle als Nanny annimmt, ist sie nicht wenig überrascht, als sich ihr neuer Arbeitgeber als ihre erste Liebe entpuppt. Doch Greyson hat sich verändert. Er ist nicht mehr der aufgeweckte, lebensfrohe Junge von damals, denn über ihm und seiner Familie hängt eine große Wolke der Traurigkeit. Doch Eleanor weiß, dass hinter der kalten Mauer noch der Junge von damals steckt, der nur ein bisschen Hilfe braucht, sich zu zeigen.

Meinung
Die Geschichte von Eleanor und Grey hat mich emotional so mitgenommen, dass ich lauter Tränen vergießen musste. Brittainy C.Cherry schafft es mit ihren Büchern jeden Millimeter meines Herzens zu berühren. Keine andere Autorin schafft es, mich mit einem Buch so zu zerstören und doch so unglaublich glücklich zu machen, wie sie es tut. Ich kann ihre Bücher wirklich jedem empfehlen, der ein Buch braucht, bei dem die Welt erst einmal stehen bleibt, sobald man es beendet hat, weil es so herzzerreißend war.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein Buch, das man gelesen haben muss !

Greyson und Ellie, zwei Jugendliche, wie Sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Er der Attraktive Sportler, Sie das introvertierte Bücherliebende Mädchen. Doch nach und nach finden Sie viele Gemeinsamkeiten, und Freunden sich an, die beiden kommen sich näher. Doch durch einen Umzug, klingt der Kontakt der beiden ab, bis die beiden sich Jahre später wieder begegnen, als Ellie sich auf die Stelle als Nanny für seine Kinder bewirbt.

Charaktere:

Alle wirklich alle Figuren in diesem Buche sind mir so wahnsinnig ans Herz gewachsen. Sie sind alle so echt, authentisch, und unfassbar emotional.

Ellie, war mir sofort symphytisch, man kann sich sofort mit ihr identifizieren, Sie ist das Mädchen, das Bücher liebt, und um andere Menschen kämpft, die immer positiv ist und die eine so gute und warmherzige Person ist.

Greyson, bei dem Oberflächlich betrachtet als Jugendlicher alles rund läuft, der aber auch sein Päckchen zutragen hat, derjenige welcher als Junge so liebevoll, verständnisvoll und fürsorglich ist. Der aber später das lieben und vertrauen erst wieder neu erlernen muss.

Und auch alle anderen Figuren, haben so viel tiefe und Persönlichkeit, dass man jeden einzigen, mit all den Eigenarten und Macken einfach lieben und verstehen muss.

Schon als ich den ersten Satz des Buches gelesen habe, wusste ich, dass wird ein wundervolles Buch, und ich habe mich keinesfalls getäuscht.

Es gibt leider nicht genügen ausreichende Wörter, um dieses Buch zu beschreiben. Es ist so wundervoll und bewegend, dass man fast schon ein neues Wort erfinden müsste, um den Gerecht zu werden. Es ist ein Meisterwerk, ein Highlight, und eins der besten Bücher die ich je gelesen haben. Mir tut jede einzelne Person leid, die dieses Buch nicht liest.

Die Seiten fliegen nur an einem vorbei, und durch die Kapitel, die in den Perspektiven von Ellie und Grey verfasst sind, kann man sich noch besser in die jeweilige Gefühlslage hineinversetzen. Diese Geschichte, macht einen nachdenklich, Sie schafft es einen zum Weinen zu bringen, und in den nächsten Seiten wieder ein lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Durch den Zeit Sprung innerhalb des Buches, lernt man die Protagonisten noch besser kennen, und versteht Ihren Weg, und den Werdegang der beiden noch besser. Die Autorin, schreibt auf eine so besondere Art, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte/kann, da man wissen muss, was aus den einstigen Teenager geworden ist, und ob die beiden wieder zusammenfinden. Der schreibstil und die Charaktere in der Geschichte, lassen einen gar nichts anderes übrig, als die Geschichte zu lieben.

Fazit:

Am Schluss, kann ich euch nur noch eines raten, und zwar , kauft euch das Buch, Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Ihr bekommt eine wunderschöne Story , tolle Lesestunden, und ( auf jeden fall für mich ) das Lese Highlight dieses Jahres. Abgesehen davon, ist es ein absoluter eyecatcher mit den wundervoll designten Cover.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eins der emotionalsten Bücher, die Frau Cherry geschrieben hat !

Ich bin am Ende.
Emotional am Ende.
Sie hat es getan. Mein Herz in unendlich viele kleine Einzelteile zerlegt.
Schon wieder.

Ich bin am Ende.
Emotional am Ende.
Sie hat es getan. Mein Herz in unendlich viele kleine Einzelteile zerlegt.
Schon wieder.
Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie oft und wieviel ich geweint habe, denn es hat wehgetan.
So wehgetan.
Aber ich kann euch sagen das ich mindestens genau so viel gelacht habe, denn das ist es, was Brittainy mit ihren Lesern macht.
Sie zerstört deren Herz und Seele, verwandelt sie in ein emotionales Wrack und sorgt doch gleichzeitig dafür, das man sein Lachen niemals verliert.
Wie immer.

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" hat mir schon beim Blick auf den Klappentext meine Tränen und mein Herz gestohlen, weil ich da schon wusste, die Geschichte wird mich vernichten.
Und genau so war es auch.

Jedes einzelne Wort hat mir einen Stich ins Herz, in meine Seele versetzt und ich konnte nichts dagegen tun.
Ich war unendlich traurig, enttäuscht und wütend und doch so voller Liebe und Freude, die mir zwei ganz besondere Charaktere bereitet haben, jede auf eine völlig andere Art und Weise.
Karla & Loralei.
Sie versprühen pure Sonne und so so viel Liebe und Energie und bringen einem ständig ein Lächeln auf den Lippen, welches immer unvergesslich sein wird.

Für Eleanor finde ich keine Worte, sie war einfach immer nur unglaublich und meine absolute Heldin!
Ich liebe sie für alles, was sie für diese Familie getan hat und für alles, was sie ist und wer sie ist.

Greyson, ich habe ihn wirklich oft verteufelt für sein Verhalten, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte, weil einfach niemand so etwas schreckliches durchmachen sollte.
Aber der Greyson, wie er einst vor sehr langer Zeit war, der damals mein Herz besaß, sollte mein Herz auch behalten und ich wusste immer, das ein kleiner Teil von diesem Greyson noch in ihm steckt!
Man musste es nur wiederfinden!

Für die dringend benötigte Ablenkung sorgte Brittainy´s typischer Humor, der in jedem Buch immer irgendwo durchkommt, in diesem Falle bei Shay und Landon, die glücklicherweise auch ihre eigene Geschichte schon im November bekommen, yeaj!
Die zwei haben mir meinen Seelenfrieden dann wiedergegeben, als ich es dringend nötig hatte!

Dieses Buch ist mehr als einfach nur unendlich traurig
So viel mehr.

Brittainy, obwohl du mit jedem einzelnen deiner Bücher ein Stück meines Herzens und meiner Seele zerbrichst, liebe ich dich für das, was du schreibst.
Kaum jemand schreibt so unfassbar emotional wie du.
Kaum jemand kann die unterschiedlichsten Gefühlsebenen so kompatibel zusammenführen wie du. Du schreibst so offen, so ehrlich, so real, so tiefgründig , authentisch und sympathisch, genau wie es deine Charaktere auch sind.
Da bleibt einem keine Wahl als sich zu verlieben.

Solange du schreibst und deine Bücher ins Deutsche übersetzt werden , werde ich mich in ihnen verlieren.
Ich werde dich und deine Charektere lieben,
ich werde euch hassen ,
ich werde mit und um sie weinen ,
ich werde sie schlagen wollen
dann umarmen wollen
und all das und noch mehr.

Vielen vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag, das ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" mit anderen tollen Lesern vorab in einer Leserunde lesen durfte, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

So unglaublich gut

Ich liebe Brittainy C. Cherry. Diese Frau ist einfach so eine unglaublich gute Autorin.
Das gleich mal vorweg.

Das gleich mal vorweg.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Der LYX Verlag lässt sich mal wieder absolut nicht lumpen. Das Cover ist großartig geworden! Und auch den Titel finde ich wieder mal wunderschön und poetisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer großartig gewesen. Sie schreibt so gefühlvoll und herzzerreißend, dass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Dieses Mal hat Brittainy es sogar geschafft, mich aus meiner Leseflaute rauszuholen und meine Leselust wieder zu erwecken.

Ellie hat mir unglaublich gut gefallen als Protagonistin. Auch, dass sie damals als Kind einfach nicht so beliebt war und auch wegen ein paar Dingen zu kämpfen hatte, fand ich toll. Es hat mich tatsächlich in mancher Hinsicht an mich selbst erinnert und so konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzen. Wie sie sich dann entwickelt hat war einfach ein Traum. Sie ist so ein unfassbar toller Mensch geworden. Liebevoll, loyal, fürsorglich. Sie hat einfach so ein großes Herz, dass die ganze Welt hineinzupassen scheint. Und sie war so verständnisvoll. Sie war einfach ein absolutes Goldstück!

Und Grey. Ich hatte mich ja sowieso vom ersten Moment an in ihn verliebt. Wie kann man sich denn auch nicht in ihn verlieben?!
Er ist schon ein echter Traummann. Umso mehr hat es geschmerzt, zu erleben was aus ihm geworden ist. Wobei auch das größtenteils verständlich war. Es hat so unglaublich weh getan, sein Leid zu lesen und doch hat er mit Ellies Hilfe seinen Weg gefundnen. Er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht und ich habe es total geliebt das zu erleben.

De Nebenprotagonisten Shay und Landon waren auchsooo toll und ich war richtig begeistert, als ich gecheckt habe, dass die Beiden die Stars des zweiten Bandes sind!
Normalerweise sind ja Brittainys Bücher immer unabhängig voneinander weshalb ich das echt toll fand, dass man hier noch etwas weiter in diesem Personenkreis bleiben darf.

Die Geschichte an sich hat mir stellenweise wirklich Tränen in die Augen getrieben. Wieder mal unglaublich berührend und herzzerreißend. So tiefgründig und schön. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, denn es ist einfach eine Bereicherung fürs Bücherregal.

Königin der Worte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Greyson und Eleanor kennen sich seit der Jugend. Eine besondere Verbindung führt sie zusammen, doch die tragischen Umstände trennen sie. Nach Jahren sehen sie sich wieder. Eleanor als Nanny, Greyson als gebrochener Mann ...

"Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme." Dieses Zitat beschreibt nur zu gut, wie ich mich beim lesen des Romans gefühlt habe. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist der erste Band einer Trilogie, wobei Band 1 andere Charaktere beleuchtet, als Band 2 und 3. Brittainy C. Cherry nahm mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil von den ersten Seiten an ein. Sie ist eine Künstlerin und weiß, welche Worte unsere Herzen berühren können und wie man Emotionen schafft, die noch lange nach dem beenden des Buches nachhallen. Unterteilt wird der Roman in zwei Teile, der Kindheit/Jugend und dem Erwachsenenalter. Ich finde es immer spannend zu beobachten, welche Entwicklungen die Charaktere über eine Zeitspanne hinweg durchmachen und gerade hier, hat mich jede Wendung mitgerissen. Das Buch wird außerdem aus den Sichtweisen von Greyson und Eleanor erzählt, was einen wunderbaren Einblick in beide Welten bietet. Dies ist auch absolut nötig gewesen, da die Richtungen der beiden Charaktere im Laufe der Zeit, nicht unterschiedlicher hätten sein können. Eleanor lernt man zu Beginn als Buchbegeisterte, introvertierte und etwas bissige Protagonistin kennen. Sie war unglaublich charakterstark und im Laufe ihres Lebens nahm sie extrem an Stärke und Einfühlungsvermögen zu. Der Job als Nanny passt zu Eleanor und jeden Schritt den sie ging, verfolgte ich mit Höchstspannung. Greyson ist ebenfalls sehr vielschichtig. Zu Beginn ist er ein lebensfroher, offener und sympathischer Junge, doch die Zeit veränderte ihn. Er wurde härter, unnahbarer und gebrochen. Brittainy hat mich unglaublich oft zu Tränen gerührt, denn die Themen die behandelt werden sind nicht ohne. Sie strapaziert die Nerven, lässt unser Herz vor Emotionen überfließen und treibt uns in ungeahnte Tiefen. Es gab kleine Kritikpunkte, doch ein Buch muss nicht immer perfekt sein, solange es die Seele berührt und nachhaltig Eindruck schafft.

Fazit:

Ein unperfekt, perfekter Roman, der mich unglaublich viel hat spüren lassen und dessen Charaktere mich wahnsinnig bewegt haben. Brittainy hat es wieder geschafft, mich vollends zu überzeugen!