Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.01.2018

Klare Leseempfehlung

Als ich bei diesem Roman den Klappentext gelesen hatte, dachte ich das mir wieder mal ein Erotik Roman vor die Füße gelegt wird. Doch so kann man das nicht sagen. In diesem Buch gibt es definitiv eine spannende Geschichte, die aber auch allerhand Herzflattern und Haut prickeln bereithält.
Die Protagonistin Emma ist nicht sonderlich beliebt an ihrer Schule für die Reichen Kids. Deshalb war sie auf die Party ihrer Rivalin Monroe auch eigentlich nicht eingeladen. Doch Emmas Freundin schmuggelt die beiden irgendwie hinein und schon sind sie mitten im Chaos, das erfahren sie allerdings erst am nächsten Morgen.
Emma ist eine sehr selbstbewusste junge Frau. Sie lebt mit ihrem Vater alleine in LA und muss ab und zu als Aushilfe im Pfandhaus ihres Vater arbeiten, da dieser leider oft mit allem überfordert scheint. Emmas Freundin Josie wirkt sehr aufbrausend und interessiert sich eher für die reichen älteren Männer, was Emma absolut nicht verstehen kann. Die beiden haben einen lockerem Umgangston und ziehen sich gegenseitig auf. Trotzdem spürt man deutlich das sie eine tiefe Freundschaft verbindet.

Mir hat das erste kennen lernen mit Emma und ihrem geheimnisvollem Mann sehr gut gefallen. Natürlich war es offensichtlich, das sie noch etwas jünger sind, denn die Art zu flirten wird doch eher von jüngeren benutzt, ich finde es aber äußerst gelungen. Die Geschichte war ganz anders als bei in letzter Zeit erschienenen gehypten Romanen. Hier ist nämlich nicht nur der Mann der mit den Hosen an. Emma ist sehr schlagfertig und hat immer einen guten Konterspruch für ihren gegenüber parat.

Der Schreibstil liest sich flüssig und der rote Faden ist immer greifbar. Das lesen ist wirklich ein Genuss, zumal alle Kapitel auch nicht unnötig lang sind. Generell finde ich die Länge des Buches sehr passend. Es wird nichts zu lange durchgekaut, es geht zügig voran und jede Aktion ist auf den Punkt gebracht.

Für mich war dieses Buch ein sehr gelungener, fesselnder Auftakt und ich freue mich riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Perfekter Auftakt

Schon vor Emmas Geburt entstand der verbitterte Streit zwischen ihrem Vater und Nathaniel West – jedoch gingen die Wests als Sieger hervor und wurden reich und Emmas Familie verlor fast alles. Deshalb bekommt Emma von Anfang an den Hass gegen die Wests eingeimpft. Monroe, die Tochter der Wests geht mit Emma in eine Klasse und sie macht es Emma sehr leicht die Familie zu hassen – dennoch schleppt ihre beste Freundin Josie sie mit zur Abschlussparty des Schuljahres bei Monroe. Kurz darauf verlieren sich die beiden und Emma läuft Jamie in die Arme. Ohne wirklich zu wissen wer der andere ist, verbringen sie eine ''harmlose'' Nacht miteinander, doch als Emma am nächsten Morgen aufwacht, ist Jamie weg. Stattdessen wird eine Leiche im Anwesen gefunden und Jamie wird verdächtigt seinen Vater ermordet zu haben: Nathaniel West...

Es glitzert, es ist Pink, es ist wunderschön :) Auch im inneren sind die Kapitelanfänge passend gestaltet. Die Kapitel haben eine tolle Länge und werden von Emma erzählt.

Das Buch kam bei mir an und ich wollte eigentlich nur mal kurz rein lesen um zu sehen, was da so auf mich zukommt, aber dann hatte ich es auch schon durch :D Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch den leichten Schreibstil flogen die Seiten auch nur so dahin. Bisher hat mich jedes Buch der Autorin überzeugt und auch dieser grandiose Auftakt hat das wieder geschafft.

Emma und Jamie gefallen mir richtig gut. Und auch wenn Emma immer einen auf Brav macht, sind gerade bei ihr manchmal Stille Wasser sehr tief ;) Wie Jamie mit ihr umgegangen ist, fand ich einfach nur süß und ich habe mich, ebenso wie Emma, sofort in ihn verliebt. Selbst die Nebenfiguren sind mit einer solchen Sorgfalt und Liebe geschrieben worden, dass sie einem nur ans Herz wachsen können...außer Monroe natürlich ;) Ich habe auch schon so meine Theorien, wer der Täter ist, aber die Verrate ich noch nicht ;)

Das Ende hat mir fast das Herz raus gerissen und die kurze Leseprobe war reinste Folter, denn ich hätte ewig weiterlesen können. Ich finde nichts, was mir an diesem Buch nicht gefällt, deshalb kann ich nur, auch wenn es erst der erste Band ist, nur die volle Punktzahl geben. Ich freue mich schon so auf die nächsten Bücher...ich hoffe nur, meine Nerven machen das mit ;) :D

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 29.12.2017

//Rezension// Game of Hearts - Geneva Lee

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein kleiner Fan von Geneva Lee gefreut und ich kann erfreut sagen das es mir echt gut gefallen hat!

Zusammenfassung:Emma trifft auf einer Party Jamie. Vom ...

Zusammenfassung:Emma trifft auf einer Party Jamie. Vom ersten Augenblick ist er ihr total sympathisch und sie verliebt sich sogar den er ist nur der Traum von einem Mann. Sie verbringen eine Nacht zusammen aber am nächsten Morgen gibt es nur noch ein Thema - den eine Leiche wurde gefunden und Jamie ist der Hauptverdächtige, aber er war doch die ganze Nacht bei ihr oder?

Inhalt:Zu Beginn konnte ich mich gleich mit dem Buch identifizieren, den die Protagonistin war eine wahrhaft warmherzige Person aber auch der Beginn der Geschichte mochte ich einfach sehr und ich muss sagen das es mich von da an schon begeistert hat. Sobald ich das Buch angefangen konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen den es hat mich einfach nur so gepackt! Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte, den man spürte zwar von Anfang an die Leidenschaft zwischen den beiden - aber die körperliche Anziehung war eher Nebensache in dem Buch und das mochte ich besonders an dem Buch. Das nicht der Sex im Mittelpunkt stand sondern eher die Leidenschaft und natürlich auch der Mord den Jamie anscheinend ausgeführt haben soll.Durch diese ganze Mordsache und das Jamie der Hauptverdächtige wird das Buch auch nochmal viel interessanter und ich hab gehofft irgendwelche Hinweise über das was wirklich in dieser Nacht passiert ist aber man bekommt keinen kleinsten Hinweis - nicht einen einzigen und das ärgert mich echt den ich muss unbedingt wissen was passiert ist und freue mich deswegen echt auf den nächsten Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll den es ist eine echt tolle Liebesgeschichte - voller Leidenschaft - aber dazu dieser kleiner "Thriller" hat mich echt baff gemacht und ich finde diese Mischung einfach echt nur toll!

Protagonistin:Emma war eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr bodenständig da ihr Vater etwas "ärmer" ist und genau deswegen mochte ich sie von Anfang an. Aber auch da sie eine sehr warmherzige und freundliche Person ist die man einfach nur ins Herz schließen muss.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile mit ihr den so eine sympathische Protagonistin hatte ich lange nicht mehr!

Schreibstil:Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich sehr den ihre Bücher lassen sich immer ganz schnell und vor allem sehr flüssig lesen. Aber was ich auch sehr mochte, war wie sie alles beschreibt. Ich hatte immer ein Bild im Kopf von der Situation aber auch wie sie die Gedanken der Protagonisten beschreibt mag ich sehr da man sich dadurch sehr gut mit den Personen auseinander setzten und vor allem auch mitfühlen.

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein echt tolles Buch mit einer tollen Idee!

★★★★★

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Game Of Hearts von Geneva Lee.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Game Of Hearts von Geneva Lee.
Das Cover ist unglaublich schön. Es zeigt einen Teil von Las Vegas, denn dies ist das Setting in dem Buch. Am meisten gefällt mir die Schriftart von „Hearts“. Einfach traumhaft.
Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir ebenfalls. Sie hat einfach einen tollen, leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil, bei dem man einfach durch die Seiten fliegt und schon ist man auch mit dem Buch durch.
Außerdem gefällt es mir, dass es aus der Sicht der Protagonistin Emma geschrieben wurde.
Die Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können. Während Emma Southerly nichts mit der Welt der Reichen anfangen kann, ist Jamie West genau das, Reich. Und außerdem, vielleicht sogar ein Mörder. Was mir vor allem an den Protagonisten gefällt, ist ihr freches Mundwerk.
Das Buch ist eine super Mischung aus Lovestory und Crime. Es ist unglaublich fesselnd und hat wirklich tolle Überraschungen zu bieten. Es ist ein turbulentes Abenteuer in Las Vegas, voller Intrigen, Spannung mit Drama und Erotik.
Es gibt viele verbotene Küsse, eine gefährliche Liebe und mit gestohlenen Herzen in der sündigsten Stadt der Welt.
Glücksspiel, Mord, versuchter Mord und andere Überraschungen a la Romeo und Julia, nur in Modern. Die Southerlys gegen die Wests.
Dank es Cliffhangers will man unbedingt weiterlesen.
Wie soll das Leben weitergehen, nachdem man auf einer Party war, auf die man ursprünglich gar nicht gehen wollte, die Nacht mit einem Fremden verbracht hatte und dieser angeblich einen Mord in derselben Nacht begangen haben sollte?

Veröffentlicht am 06.07.2020

Game of Hearts

"Game of Hearts" ist der erste Teil der "Game of"-Trilogie von der Bestseller-Autor Geneva Lee.

Der Roman handelt von Emma Southerly, einem unscheinbaren Mädchen an einer Privatschule für die reichen Teenager in Las Vegas. Sie kommt aus einer zerbrochenen Familie. Ihre Schwester ist vor einem Jahr verstorben. Ihre Eltern haben sich getrennt, ihre Mutter hat einen reichen Regisseur geheiratet, der ihr diese Schule ermöglicht und ihr Vater hat neben seiner Spielsucht auch eine Alkoholsucht entwickelt, aber trotz allem blieb sie ihm treu. An der Schule hat sie nur eine Freundin, Josie und eine Erzfeindin, Monroe West, die Tochter des Milliardenschweren Casino-Besitzers.
Auf einer von Monroe Wests Partys, lernt sie Jameson kennen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit ihm findet sie ihn nicht mehr und besonders als er als Hauptverdächtiger gilt den Casino-Besitzer in dieser Nacht getötet zu haben, weiß sie nicht was sie von ihm halten soll. Aber das ist erst der Anfang ihrer Geschichte....
Mit diesem Roman hat Geneva Lee bei mir einen Volltreffer gelandet. Mir gefällt ihr Schreibstil, da sie gut die Gefühle und Situationen beschreibt, sodass man sich ein sehr schönes Bild zu Der Handlung denken kann. In diesem ersten Teil der Trilogie baut sich der Spannungsbogen noch ziemlich auf, sodass man es kaum erwarten kann die nächsten Teile zubekommen. Die Figuren kommen mir sehr authentisch vor, jedoch ist die Entwicklung, der Beziehungen zwischen den Protagonisten ziemlich verbreitet, jedoch hatte sie trotzdem ihren eigenen Charm und hat mich nicht deshalb nicht gestört. Emma ist ist ein mutiges Mädchen, das sich nichts sagen lässt und ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Jameson ist ist eine cooler, selbstbewusster Junge, der weiß was er will und wie er es bekommen kann. Sie beide verändern sich wegen des anderen, aber können sie sich trauen? Ihre gemeinsame Geschichte fängt erst jetzt an...
Die Entwicklung der Geschichte ist ziemlich originell und mit ihren spannenden Intrigen ziemlich fesselnd, leidenschaftlich und unberechenbar.
Das Cover sieht durch den schwarzen Hintergrund und die glitzernden Details sehr edel aus und macht auch einen sehr schönen Eindruck im Bücherregal.
Alles in Allem, kann ich das Buch bzw. die ganze Trilogie empfehlen. Dramatisch, leidenschaftlich und fesselnd wie die Geschichte ist, gefällt diese Geschichte voll aus Liebe, Hass und Intrigen bestimmt nicht nur mir sondern auch anderen, die auch spannende Teenager Romane stehen.