Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine starke Geschichte - starke Frauen - starke Emotionen

Wunderjahre

Weiter gehts mit der Warthenberg-Saga

Weiter gehts mit der Warthenberg-Saga
Nach “Libellenjahre” geht es nun mit “Wunderjahre. Was wir wurden” weiter mit der tollen Familien-Saga von Izabelle Jardin. Ich war im ersten Teil schon sehr berührt und angetan, so bildgewaltig und mit geschichtlichen und politischen Fakten hat Izabelle Jardin eine Zeitepoche dem Leser näher gebracht. Mit Verlust, Krieg und den Nachkriegszeiten geht es hier nun weiter – und das offene, neugierige Ende von Band 1 wird hier gleich zu Beginn aufgegriffen und dem Leser erlösend nahe gebracht.

Ruhiger – aber nicht weniger tiefgründig
Hier in “Wunderjahre” geht es mit der Geschichte um Eva weiter… der Tochter von Constanze, die in “Libellenjahre” ihren Schwerpunkt hatte. Eva musste allerhand mitmachen, die Nachkriegszeit, Hunger, Geldmangel und ja einige Verluste hinnehmen. Doch eines hat sie nie verloren – ihre Stärke – ganz wie ihre Mama Constanze. Doch da kommt noch soviel mehr. Es verläuft zwar alles was ruhiger – ist der Krieg auch nun vorbei – aber es wird nicht alles einfacher. Sehr tiefgründig nimmt hier Izabelle Jardin den Leser wieder mit auf eine weitere Zeitreise – durch Zeiten, die mir schon näher und nicht mehr allzu fern waren, kannte ich sie teilweise auch schon aus Erzählungen meiner Großeltern.

Eine starke Geschichte – starke Frauen- starke Emotionen
Die Geschichte von Eva geht hier nun weiter und bekommt ihren großen Einsatz. Ich bin fasziniert, was hier alles aufgegriffen – und in eine bild- und emotionsgeladene Geschichte gepackt wurde. Dabei erfährt man nach und nach noch einige Dinge, die erschrecken, schockieren und schmerzen, aber auch die Zeiten authentisch und in Szene gesetzt dem Leser näher bringen.
Starke Emotionen bleiben hier nicht aus – und ich war einige Male erschüttert und den Tränen nahe, so sehr hat es mich berührt und getroffen. DOCH mit Eva findet sich auch hier im 2. Teil der Warhtenberg-Saga wieder eine starke Frau als Hauptcharakter, die sich immer wieder aufrafft und ihr Leben anpackt.

Sehr mitreißend und gefühlvoll
Die Geschichte las sich sehr leicht und schnell weg … so hing ich aber auch total drin fest. Es ist sehr gut wieder reinzukommen – lediglich manchmal machte mir der Erzählwechsel etwas Schwierigkeiten – da ich nicht sofort mitkam, wenn vom JETZT auf einmal wieder RÜCKBLICKEND erzählt wurde. DAs tat der ganzen Geschichte letztendlich aber keinen Abbruch – sondern machte sie sogar noch interessanter und spannender, auf ihre Art und Weise.
Den Leser erwartet hier also nicht nur eine fiktive, geschichtlich aber wahrheitsgetreue Geschichte, sondern es geht auch unter die Haut – so gefühlvoll gestaltet sich das alles. Wen diese Geschichte kalt lässt – der hat sie nicht richtig verstanden.

Ein Ende – das mich überwältigte
Das Ende des 2. Teils “Wunderjahre. Was wir wurden” hat mir einiges abverlangt. Mir schnürte es das Herz zusammen – ich bekam Gänsehaut – und die Tränen war nicht zurückzuhalten. Mir lief es sogar kalt den Rücken runter – denn es passte so schmerzhaft gut – zum Tag der Deutschen Einheit, der am Wochenende gefeiert wurde….
Wer die Geschichte lesen wird (oder schon gelesen hat) der wird verstehn was ich meine.
Nach diesem Ende wird die Warterei bis zum finalen Abschlussband noch schlimmer, wie es nach Teil 1 schon war. Izabelle Jardin lässt den Leser hier aber auch mit einigen Unklarheiten zurück, die die Neugier für das Ende der Trilogie natürlich noch anschüren… und darauf freue ich mich jetzt schon gigantisch.

Wunderjahre. Was wir wurden …
… ist ein emotionsgeladener, historischer, spannender und spektakulärer zweiter Teil der Warthenberg-Saga. Ich fand ihn fast noch was besser, wie schon den 1. Teil … doch letztendlich zählt ja das Gesamtpaket.
Ich freue mich jetzt schon, wenn es weiter geht – und kann jedem empfehlen, der gerne in historische Romane eintaucht, sich dieser Warthenberg-Saga von Izabelle Jardin anzunehmen. Man lernt viel – man erfährt viel – und man bekommt gefühlstechnisch viel geboten. Egal wie fiktiv die ganze Familien-Saga auch ist – die geschichtlichen Darstellungen sind sehr authentisch und nach Fakten aufgeführt und werden dem Leser nochmals näher gebracht.

ICH LIEBE ES einfach – und kann nicht anders als Schwärmen… auch wenns schmerzhaft und schockierend teilweise war. Letztendlich bin ich einfach nur begeistert, wie die starken Frauen hier tapfer ihre Wege gehen … ich weiß nicht, ob ich das so geschafft hätte.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Großes Kino und ganz viel Gefühl

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Großes Kino…
Ich bin fix und fertig…

Großes Kino…
Ich bin fix und fertig…
Die Story spielte sich wie ein Film vor meinen Augen ab – und mein Herz – ja, das musste einiges mitmachen. Ich konnte das Feeling bei Konzerten, der ersten Begegnung, und die Zerrissenheit, die Ängste, die Sehnsüchte so hautnah miterleben…. als wenn ein Film vor mir abläuft.
Sina Miller hat mich schon nach den ersten Seiten in ein Gefühlskarussell gezerrt… mir wurde ganz anders. Ich war auf einmal selbst ein paar Jahre jünger und konnte vieles soooo gut nachvollziehen. Bombastisch kann ich da nur sagen.

Großes Kino, das sich hier in meinem Herzen und vor meinem inneren Auge beim Lesen abspielte… bin immer noch geflasht.

DIE große Liebe …
… ja – die trifft man glaub nur einmal im Leben und vergisst sie nie wieder.
Ich kenne einige, die eben diese große Liebe noch immer an ihrer Seite haben, doch nicht immer klappt es mit der ersten großen Liebe.
Es ist auf jeden Fall eine sehr gefühlsgewaltige Sache – und ich hab mich durch diese Story um Josch & Emma, gerne auch an meine erste Liebe zurück erinnert. WAHNSINN wie gefühlsgewaltig und aufwühlend Sina Müller hier das alles in der Story zusammenbekommen hat. … ich hab jetzt noch Schmetterlinge im Bauch – UND großes Bauchweh. Es ist eben nicht immer alles mit Glück behaftet.

Soundtrack einer Liebe …
… der Titel ist perfekt für diese Story. Ein Soundtrack einer Liebe – mit Höhen und Tiefen – mit Ängsten und Sorgen. Das hat sich mir hier sehr schön dargestellt und ich bin emotional hier sehr stark mitgegangen. Ich hab gelacht, geheult, ich hab Schmetterlinge gefühlt und ja – auch die Ängste und Sorgen, die schwappten regelrecht auf mich über… doch letztendlich war ich geschockt…. denn dass hier ein fieser Cliffhanger wartet – das war vorab schon absehbar, immerhin gibt es einen zweiten Teil.

Ausdrucksstarke Charaktere, die das Leserherz erobern
Ich bin verliebt- in Emma, in Josh in Mar, in Liv in die ganze Band… und ja – einfach in fast alle lach. Sie sind allesamt so ausdrucksstarke Persönlichkeiten, die sich hier in mein Leserherz geschlichen haben. Ich mag sie alle, auf ihre Art und Weise… und ich hab vordergründig natürlich mit Emma und Josh am meisten mitgefühlt. In jeder Art und Weise … so dass auch die Tränchen nicht ausblieben.

Eine Liebe – zwei Welten
Verliebt in einen Musiker…. dass hier ein Drama vorabsehbar ist, dürfte jedem klar sein. Zwei Menschen, Zwei Welten – eine Liebe…. das ist hochbrisanter Zündstoff würde ich mal behaupten und Sina Müller hat dies hier mit all den Vor- und Nachteilen, den Problemen und den Sehnsüchten wunderschöne präsentiert. Es ging mir regelrecht unter die Haut und ich musste mich stellenweise kneifen, um mich zu erden, damit mir wieder bewusst wurde, dass ich hier nur in einer Story drin hänge und es nicht selbst erlebe.

Das Ende des 1. Teils haut um … aber wie sagt man immer so schön – eine Liebe kennt keine Grenzen … oder etwa doch?
Das werden wir wohl erst im 2. Teil erfahren… D

Soundtrack einer Liebe. Josh & Emma (1) ist ein gefühlsstarker und herzergreifender New Adult von Sina Müller, der mich wahsinnig mitgenommen hat, und mich gespannt auf die Fortsetzung machte.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannung pur und Mallorca Feeling

Mörderisches Mallorca – Toni Morales und die Töchter des Zorns

Mallorca Feeling – der Start einer neuen Krimireihe

Mallorca Feeling – der Start einer neuen Krimireihe
Man wird hier direkt nach Mallorca entführt – und das Inselfeeling mit all seinem Flair wird hier von der Autorin wunderbar in Szene gesetzt.(klar, wer kann das besser, wie jemand, der dort auch lebt )
Es ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und ja – ich war begeistert und freue mich jetzt schon auf die nächsten Fälle von Toni Morales. Zwischendurch war die Sehnsucht groß – hier einfach die Koffer zu packen.

Spannung pur
Elene Bellmar konnte hier durchweg die Spannung halten. Mit ihrem leichten und mitreißendem Schreibstil konnte sie mich hier konstant am Ball halten. Es gibt keine Längen und an Spannung mangelt es hier mal überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich war überrascht, was hier so alles drinsteckt – und was sich mir hier offenbarte. “Toni Morales und die Töchter des Zorns sind ein toller Auftakt dieser neuen Krimireihe.

Toni Morales – ein toller Charakter
Man darf hier mit Toni Morales sein Leben begleiten. Der Mix aus Alltagsleben und einem spannenden Fall lies mich als Leser regelrecht an den Seiten hängen. Es ist einfach toll, wenn man hier nicht nur einem Fall nachgeht, sondern auch das Leben drum rum eine Rolle spielt.

Toni Morales ist ein interessanter Charakter, so dass ich mich freue, dass es hier noch mehr Fälle irgendwann geben wird. Ich mag seine Hartnäckigkeit, sein Gespür für Menschen und ja – einfach ein sehr interessanter und starker Charakter.

Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und authentisch hier aufgeführt.
Ich mag es, wie das mit Toni Morales und seinem Team hier abläuft. Es hat mich bestens unterhalten und aufgezeigt, dass es neben einem spannenden Fall, auch im Alltagsleben so einiges zu erleben gibt. Und da kommt keine Langeweile auf mit Frau, Schwiegermutter und seinem Team.
Das macht ihn mir gleich noch viel sympathischer und interessanter- und es war mir eine Freude, dass ich in diese Krimireihe schon vorab reinlesen konnte.

Ein toller Lesespaß …
der nicht nur Spannung mit sich bringt, sondern generell einfach super unterhält. Ich musste das ein oder andere mal auch lachen und schmunzeln. und ich rätselte sehr lange mit, wer und was da wohl dahinter steckt. Genau der richtige Lesestoff für Urlaub zu Hause – das kann ich euch sagen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine Emotionsschleuder- so gefühlsgewaltig, mitreißend und einfach nur *hach*

Not Over You

Eine Emotionsschleuder – und das ist der hammer!!!

Eine Emotionsschleuder – und das ist der hammer!!!
Es dauerte nicht lange, wirklich nicht … schon auf den ersten paar Seiten merkte ich schon … hier hab ich eine gigantische Emotionsschleuder vor mir. Schon gleich zu Beginn konnte mich Anja Tatlisu mit ihrer Geschichte sowas von berühren und meine Emotionen in Wallung bringen. … das war knallhart. Mein Herz überschlug sich fast … so emotional ging es gleich schon los und ich freute ich auf das was noch kommen mag.

Zuckersüß und doch so schmerzhaft
Was war das süüüüüß … die Erzählweise war so flüssig, liebevoll und berührend. So wird man als Leser in die Liebesgeschichte von Noley entführt. Noah und Hayley – das DREAMTEAM schon von Kindheit an… doch wie es mit der ersten Liebe so ist … so hält sie meistens nicht ewig. Doch was, wenn man kurz vor der Hochzeit steht – und die erste Liebe läuft einem über den Weg und bitte um ein letztes Date hach… ich sags euch … mein Herz kann nicht mehr….. ich bin fix und alle …..

Man lernt hier die Geschichte über Hayley und Noah kennen – von Kindheit an – mit rührenden und gefühlvollen Rückblicken, die sich zuckersüß und auch schmerzhaft in die Geschichte einfinden. Es hat mich zutiefst berührt – und ich bin verzaubert.

Romeo und Julia – ein Faible, das berührt
Anja Talisu und Romeo und Julia … eine Sache, die sich nicht trennen lässt oder? Auch hier in “Not over you” kommt ihr Faible zu “Romeo und Julia” zur Geltung… so rührend und ja – einfach nur wunderschön. Nicht nur, dass zwei Liebenden es sich schwer machen – und die Liebe nicht sein soll … oder so ähnlich.. nein – auch ein kleines Zitat, das sich hier eingeschlichen hat … das gibt die persönliche Note – wie ich finde.
Wer auf Romeo und Julia steht – der ist hier auf jeden Fall richtig…. doch mehr darf ich nicht verraten …. nur eines noch ….

I love the ABC Girls lach*
Es gab aber auch einiges zu Lachen und zum Schmunzeln in dieser romantischen Liebesgeschichte. Die ABC Girls z.B. – die sind der Knaller…. ich hab sie von Anfang an geliebt… allein wie es zu den Namen kam – so knuffig… doch das müsst ihr selbst herausfinden.

Nur soviel kann ich verraten, hierbei geht es um die Freundinnen von Hayley, die seit langer Zeit an ihrer Seite sind und auch jetzt, zur anstehenden Hochzeit so einiges auf die Beine stellen, worüber ich mehrmals lauthals lachen musste. Auch wenn sie in der Nebenrolle hier ihren Part haben, so machten sie die Geschichte doch auch zu dem, was sie eben ist.

Lesehighlight… ich kann nicht anders*
Was soll ich sagen … Anja Tatlisu hat es erneut geschafft, dass eine ihrer Geschichten zu einem wahnsinnigen Lesehighlight für mich geworden ist. Die Geschichte ist so emotionsgeladen (ich sag ja – Emotionsschleuder) so berührend, so schön … ich musste lachen, hatte Herzrasen und ja – ich musste weinen, auch das blieb nicht aus.
“Not over you” ein New Adult Romance – der mich mega begeisterte, ein weglegen des Buches unmöglich machte – und mich dazu animiert, ihn am besten gleich nochmals zu lesen. DAS sagt doch alles oder was meint ihr ?

Veröffentlicht am 27.05.2020

Dramatisch, gefühlvoll, spannend und voller Tiefgang

Denn Geister vergessen nie

Gefühlvoll, dramatisch, traurig und wunderschön

Gefühlvoll, dramatisch, traurig und wunderschön
Es war wieder ein ganz besonderes Lesevergnügen. Ja – ich liebe Liebesgeschichten, aber diese hier ist nochmal ganz anders und ganz besonders und soviel mehr. Was hab ich hier in wenigen Stunden (nachdem ich endlich mal wieder zum Lesen kam) die Geschichte inhaliert, verschlungen und ja – ich konnte sie einfach nicht weglegen.
Die Gefühle fuhren Geisterbahn – statt Achterbahn. Denn was hier gefühlsmäßig auf mich als Leser zukam, das verlangte mir einiges ab. Ich war sehr berührt, mitgenommen und fasziniert, wie tiefgründig sich hier alles gestaltet – und dabei blieben meine Augen auch nicht trocken. Das Ende … ja – was soll ich dazu sagen. Es ist traurig – aber auch wunderschön … und ja – ein Happy End mit einem weinenden und lachenden Auge.

Protagonisten – die das Herz erobern
Die Mischung der Protagonisten, die Eigenarten, die Besonderheiten, deren Geschichte und Hintergründe … ich war total bei jedem einzelnen mit dabei – und ja – es war gigantisch, wie sich jeder einzelne einen Platz in meinem Leserherz verschaffte. Normalerweise gibt es immer mindestens einen, den ich nicht so mag – aber das war diesmal anders … ich mochte hier jeden auf seine Art und Weise … und das war gut so.
Es war so glaubwürdig und schmerzhaft real aufgeführt und aufgebaut, was die Protagonisten so mitmachen und erleben musste, was sie beschäftigt und in welcher Art und Weise sie sich selbst im Weg stehen. Die Mischung der Truppe war so vielseitig – und letztendlich brauchten sie sich gegenseitig um sich von ihren Problemen zu befreien.

Ein Segeltrip- so real und abenteuerlich
Sehr sportlich geht es hier diesmal auch zur Sache … machen sich 5 Personen auf einen gemeinsamen Segeltrip – und dabei kennen sie sich teilweise noch nicht mal lange. Eine Herausforderung, ein Abenteuer oder ein Selbstfindungstrip?

Gemeinsam mit der Truppe wird auch der Leser auf den spannenden und abenteuerlichen Segeltrip mitgenommen. Es war für mich sehr authentisch (hab ich davon eh keine Ahnung lach) . Jessica baute dabei allerhand Erklärungen und Fachbegriffe mit ein, die alles sehr glaubhaft wirken ließen und somit für mich eine runde Sache darstellte.
Außerdem wurde es wahnsinnig spannend und eine große Herausforderung, nicht nur für die Protagonisten.

Denn Geister vergessen nie – Fantasy oder Wirklichkeit?
“Denn Geister vergessen nie ” – der Titel passt wunderbar zur Story. So wie ich mir vor dem Lesen schon meine Gedanken machte und mir überlegte ob es NUR ein Liebesroman wird oder einer mit Fantasieelementen? DAs darf sich der Leser glaub selber aussuchen. Die Geister der Vergangenheit, die spielen hier defintiv eine Rolle – doch den Leser erwartet hier noch viel, viel mehr. Eine Geschichte, die sich zwischen Wirklichkeit und Fantasie abspielt , die den Leser zum Nachdenken bringt und die so geniale und tiefgründige Passagen aufweist … das hat mich total umgehauen.

Ob man dran glaubt, was man hier erfährt, ob man sich damit befassen will oder es einfach als Fantasie abtut – das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jessica Koch – sie weiß, wie man Leser packt
Jessica Koch, weiß es den Leser am Lesen zu halten. Sehr emotional, einfühlsam und tiefgründig erzählt sie hier eine Geschichte, die regelrecht unter die Haut geht. Mit einem sehr flüssigen, leichten aber sehr tiefgründigen Schreibstil konnte sie mich wieder einmal packen. Es gestaltet sich alles sehr glaubhaft, dramatisch und vor allem sehr emotional. Es wird spannend, es wird schmerzhaft, dramatisch aber auch gefühlvoll bis in die letzte Haarspitze. Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Verlust aber auch die Liebe sind ein paar der Themen, die hier aufkommen… und noch vieles mehr, was ich jetzt aber nicht verraten möchte.

Ein besonderes Wiederlesen !!!
Gegen Ende des Buches hat es “klick” gemacht – ich hatte mich gewundert warum mir Marie und Jayden – aber auch Ben und Collin so bekannt vorkamen…. doch jetzt weiß ich es. In “Wenn das Meer leuchtet” erfährt man alles über Collins Kindheit und wie Jayden und Marie sich kennen- und lieben gelernt haben. Ein ebenso gefühlsgewaltiger und berührender vorheriger Teil, der aber nicht Grundlage ist, für diese Geschichte hier.
. Daran hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, liegt es auch schon nein Weilchen zurück, als ich das Buch gelesen hab. Jetzt freut es mich umso mehr …. kann ihn auch jedem nur empfehlen zu lesen, der auf Gefühl, Tiefgang und Drama mit ganz viel Liebe steht.

DENN GEISTER VERGESSEN NIE – ein gefühlsstarker, dramatischer, spannender und sehr tiefgründiger Liebesroman, der unter die Haut geht und den ich nur weiterempfehlen kann!!!