Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Der Abschlussband, bei dem die Charaktere ein Stück weit authentischer gewirkt haben!

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

"Meine Gefühle fahren Achterbahn, doch ich weiß, es ist Liebe- für immer."

Achtung, möglicher Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den die ersten beiden Bänden aufbaut!

Nach ...

"Meine Gefühle fahren Achterbahn, doch ich weiß, es ist Liebe- für immer."

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein?

Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen.

Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete.

Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Cover

Das Cover passt charakteristisch gesehen wirklich sehr gut zu den anderen beiden Bänden der Reihe, welche bereits im Verlag erschienen sind.

Ich mag die Farbe wirklich sehr gerne und auch das Design sowie die Schrift sprechen mich direkt an.

Ein Cover, welches neugierig auf mehr macht und was sich vor allem durch den außergewöhnlichen Stil auszeichnet.

Schreibstil

Dadurch, dass ich die anderen beiden Bände bereits gelesen habe, kannte ich den Schreibstil auch schon ein bisschen besser.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieser mich auch in diesem Band jedoch nicht vollständig überzeugen konnte. Irgendwie hatte ich leider das Gefühl, dass es zu viele Wiederholungen der Worte gab und auch die Dinge, die Sasha und Ben erleben immer die gleichen sind. Ab und an kam dann auch einmal etwas Neues, was der Geschichte auch wirklich viel gebracht hat.

Zudem störte mich ein wenig, dass alles recht oberflächlich geschrieben ist. Ich konnte nicht wirklich in die Gedankenwelt der Charaktere abtauchen, weil alles irgendwie nicht ganz in der Tiefe des Details beschrieben wurde. Dadurch ging irgendwie auch alles sehr schnell und die Charaktere haben sich zum Beispiel nach einem kurzen Streit auch nach zwei Minuten wieder vertragen, was irgendwie nicht wirklich authentisch gewirkt hat.

Der Schreibstil ist locker und leicht, jedoch hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt.

Handlung

Mit dem Ende von Band zwei, ging es nun im dritten Band direkt weiter. Ich hatte ehrlich gesagt mit vielem gerechnet, aber dieses Drama war wirklich ein wenig zu viel.

Ben und Sasha trennen sich diesmal wirklich und den Kritikpunkt, den ich bei Band zwei hatte, dass sich die beiden so schnell gegenseitig ihre Fehler verzeihen, fand man in diesem Teil eher weniger.

Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich ihren eigenen Träume noch bewusster werden mussten, damit sie dann in eine gemeinsame Zukunft blicken.

Ihre Versöhnung, auf die ich sehr lange gewartet habe, war dann irgendwie jedoch sehr subtil. Ich finde die beiden Protagonisten hätten über ihre Fehler aus der Vergangenheit sprechen müssen, damit es nicht wieder zu Vertrauensproblemen kommt. Denn ist der Grundstein einmal gelegt, wird es eben auch in Zukunft wieder passieren.

Gegen Ende der Geschichte stand noch einmal ihre komplette Beziehung auf dem Spiel. Nach der Versöhnung wusste ich jedoch, dass es nur einen Weg geben kann.

Die Handlung in diesem Band hat mich ein wenig mehr angesprochen und mitreißen können. Auch wenn es immer noch viele Wiederholungen gab und mir die Spannung ab und an doch ein wenig gefehlt hat, war sie wirklich nicht schlecht.

Was ich auch noch betonen möchte ist die Tatsache, dass neben der Geschichte von Ben und Sasha auch June ihr großes Glück gefunden hat. Die kurzen Kapitel aus ihrer Perspektive haben dazu geführt, die allgemeine Geschichte auch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Sasha

Sasha ist und bleibt einfach eine Person, die an vielem zweifelt. Anstatt das Gespräch zu suchen, betrinkt sie sich in der nächsten Bar und begeht so einen folgenschweren Fehler. Doch was ich auch sehr positiv finde ist, dass sie alles dran setzt um diesen auch wieder gut zumachen und für eine Versöhnung zu sorgen.

Ihre Obsession für Listen teile ich gerne mit ihr, weil sie dadurch für mich auch sehr lebendig wirkt und eine Eigenschaft hat, mit der ich mich identifizieren kann.

Ben

Auch wenn er jeden Grund zum Zweifeln aus der Vergangenheit gegeben hat, scheint er sich über die Zeit seitdem er mit Sasha zusammen ist, sehr verändert zu haben. Nun ist er nicht mehr der Bad Boy, sondern möchte einfach nur seinem großen Traum nacheifern.

Das Verzeihen nicht unbedingt seine Stärke ist, wird schnell klar und doch konnte ich ihn auch wirklich gut verstehen, denn ich wüsste nicht, was ich an seiner Stelle gemacht hätte.

Zusammenfassung

Ich kann euch die Reihe empfehlen, wenn ihr eine leichte Young Adult Geschichte sucht. Jedoch gehören ein paar Streitigkeiten und das darauffolgende Vertragen zur Tagesordnung. Viele Dinge gingen in meinen Augen zu schnell und manche Szenen hätten etwas näher beschrieben werden können.

Und doch ist es irgendwie auch ein Buch, was ich aufgrund einzelner Thematiken, wie den Umweltschutz, sehr spannend finde.

Schlussendlich sollte sich jeder von euch selbst ein Bild über die Geschichte machen und sich seine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Nicht das was ich sonst von Estelle Maskame gewohnt bin...

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Autor: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€
Seiten: 336

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Estelle Maskame. Bisher habe ich alle gelesen und einige davon sogar auf Deutsch und Englisch. Auf dieses Buch habe ich mich aber schon sehr gefreut.

Was das Cover angeht, so muss ich sagen, dass ich einfach immer das englische Cover für das Buch im Kopf habe und es deshalb für mich einfach nicht mithalten kann. Gut finde ich aber, dass alles Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben und man genau weiß, dass das Buch zu Estelle Maskame gehört. Dennoch würde ich es bevorzugen, wenn die Bücher die nichts mit der "Dark Love" - Reihe zutun haben auch ein anderes Cover haben.

Leider muss ich sagen, dass mir Vanessa am Anfang nicht so gut gefallen hat, wie Kai. Sie kam mir am Anfang sehr oberflächlich vor, weswegen sie mir nicht ganz sympathisch war. Dafür war ihre Entwicklung im Verlauf des Buches wirklich sehr gut und so wurde sie mir auch schnell sympathischer.

Was mir aber an ihr gefallen hat, war wie durch sie Kritik an der Gesellschaft und dem typischen Frauenbild in die Story eingeschleust wurde. So ist es bei Männern kein Problem, wenn sie ständig den Partner wechseln und auf nichts festes aus sind. Bei ihr wird dies aber gleich kritisiert. Ich fand es gut, dass hier gezeigt wurde, wie das bei Frauen ist und wie sehr die Gesellschaft einen dafür kritisiert.

Die Freundschaft von Vanessa und Chyna fand ich auch sehr gut dargestellt. Ich bin ein großer Fan von Büchern in denen es nicht nur eine Liebesgeschichte gibt sondern man auch merkt, dass der Charaktere auch noch andere Beziehungen hat.

Ebenfalls fand ich gut, wie Vanessa's Beziehung zu ihrem Vater dargestellt wurde. Ich als Leser konnte mich gut in sie hineinversetzten und verstehen, warum es ihr schwer fällt Menschen an sich ranzulassen. Dennoch hätte ich mir hier gewünscht mehr zu erfahren, da es für mich einfach manchmal im Buch zu schnell untergegangen ist.

Kai ist einfach ein Charakter zum verlieben. Er ist super süß und hat ein großes Herz. Er ist ehrlich und charmant und hat eine Art an sich die ich an Charakteren einfach nur liebe. Er ist auf jeden Fall Anwärter den Titel Bookboyfriend zu tragen.

Was die Liebesgeschichte zwischen Kai und Vanessa angeht so war ich etwas enttäuscht. Eigentlich schienen sie in meinen Augen wirklich gut zusammenzupassen. Allerdings hatte ich oftmals das Gefühl, das einfach keine richtige Beziehung zueinander aufgebaut wurde, was ich wirklich sehr schade fand.

Leider muss ich auch sagen, dass was die Handlung angeht mir leider etwas die Tiefe gefehlt hat. Es gab wirklich viele gute Themen mit denen man das Buch hätte noch besser machen können, die aber leider nicht aufgegriffen wurden.

Aus diese Gründen muss ich leider sagen, dass dieses Buch nicht so gut war, wie das was ich sonst von Estelle Maskame gewohnt bin. Die "Dark Love" - Reihe war für mich ein absolutes Highlight voller Spannung, Drama und einer tollen Liebesgeschichte, so dass ich gar nicht erwarten konnte den letzten Teil zu lesen und ihn mir deswegen schon auf englisch holen musste. Ich bin wirklich gespannt auf alles was noch von ihr kommen wird und bin mir sicher, dass ich auch wieder das nächste Buch von Estelle Maskame lesen werde.

Der Schreibstil war wie in jedem Buch von Estelle Maskame wirklich großartig. Für mich sind ihre Bücher einfach immer perfekte Sommerbücher und ich freue mich schon auf mehr von ihr. Es fällt mir immer sehr leicht in ihre Geschichten reinzukommen und die Seiten fliegen immer nur so davon.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer wichtigen Thematik!

V is for Virgin

Valerie ist eine starke junge Frau mit einem gebrochenen Herzen.

Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, weil sie nicht mit ihm schlafen wollte, begeht sie den wohl größten Schritt in ihrem Leben. ...

Valerie ist eine starke junge Frau mit einem gebrochenen Herzen.

Sie gibt öffentlich bekannt, dass sie noch Jungfrau ist und dies auch vorhat zu bleiben, bis zu ihrer Ehe.

Als ihre Geschichte viral bei YouTube geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt.

Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen.

Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Cover

Das Cover des Buches gefällt mir unfassbar gut.

Ich liebe das auffällige "V" in der Mitte, was symbolisch auch immer wieder im Buch auftritt.

Und auch der einzigartige Wirbel um den Buchstaben herum, gestaltet in meinen Augen ein wunderschönes Gesamtbild.

Als ich das Cover das erste mal erblickt habe, war ich direkt hin und weg von der Aufmachung, da sich die Farben auch noch einmal in den einzelnen Kapiteln wiederfinden.

Schreibstil

Durch andere Bücher, welche ich bereits von der Autorin gelesen habe, kannte ich den guten Schreibstil bereits.

Und auch bei diesem Buch wurde ich von diesem direkt mitgerissen, was nicht unbedingt viel mit dem Inhalt zutun hatte.

Aber die Autorin schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Ich wollte nicht aufhören zu lesen, auch wenn ab und an in meinen Augen etwas oberflächlich eine Szene beschrieben wurde.

Insgesamt fand ich, dass der Schreibstil wirklich gut war und dem Buch einen eigenen Charakter gegeben hat.

Handlung

Zunächst muss ich ein paar Worte über das Thema im Allgemeinen sagen. Ich finde es wirklich sehr gut, dass dieses auch in einem Buch zur Sprache kommt.

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass das Thema der Jungfräulichkeit ein Tabu-Thema ist. So spricht es nun jedoch auch junge Leser an und macht diese damit vertraut.

Was ich jedoch anmerken muss ist, dass ich das Gefühl nicht los geworden bin, dass nur Vals Meinung die "richtige" ist. Sie setzt sich im Verlauf des Buches sehr stark dafür ein und möchte sich natürlich selbst auch ein Stück weit treu bleiben. Aber genau an diesem Punkt sollte vielleicht auch deutlich werden, dass wenn man sein erstes Mal bereits hatte, dass auch völlig in Ordnung ist. Es gibt zwei Parteien in dem Buch und eine dritte Perspektive wird in meinen Augen ein wenig außen vor gelassen.

Der Einstieg in das Buch ist gut geglückt und hat den Leser direkt auf eine turbulente Fahrt mitgenommen. Ich konnte den Grund von Valerie nachvollziehen und mich in ihre Gedankenwelt hineinversetzen.

Den Verlauf der Geschichte fand ich auch sehr interessant. Valerie hat sich entwickelt und ist dabei ihren eigenen Weg gegangen. Und auch Kyle konnte sie nicht wirklich überzeugen.

Jedoch muss ich auch sagen, dass ich denke dass sehr viele Personen in dem Buch eine Rolle spielen. Valerie hat etwas mit drei verschiedenen Typen, was in ihrer Position irgendwie "falsch" war, da sie eigentlich nur Gefühle für eine Person hatte. Da hätte ich mir irgendwie mehr über die Geschichte von Kyle und Valerie gewünscht, was hoffentlich im zweiten Band weiter thematisiert wird.

Zudem wurden mache Dinge einfach als zu "einfach" erklärt. Beispielsweise verliebt sich ihre beste Freundin in den Rockstar auf den sie schon immer stand. Das hat in meinen Augen wenig mit der Realität zu tun.

Betrachtet man das Ende muss ich einfach sagen, das dieses mich doch sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht hat. Und ich es schon jetzt gar nicht mehr aushalten kann, diesen zu lesen.

Valerie

Valerie ist in meinen Augen ein Mensch, der für sich und seine Mitmenschen einsteht. Sie lässt sich nicht alles gefallen, was Andere über sie sagen und hilft damit nicht nur sich selbst, sondern eben auch ihren Mitschülern, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.

An der einen oder anderen Stelle fand ich sie jedoch auch sehr naiv. Ich wusste nicht wirklich, ob jemand so gehandelt hätte, da sie ab und an auch erst handelt und dann über die Konsequenzen nachdenkt. Aber irgendwie hat sie das mit Kyle gemeinsam.

Ich fand ihren Charakter sehr eigensinnig und habe sie sowohl für ihren Mut, wie aber auch die weiteren Folgen, welche aus dem Video resultierten, bewundert. Valerie konnte damit umgehen ein Vorbild für viele junge Menschen zu sein.

Einzig und allein die Tatsache, dass sie neben Kyle zwischenzeitlich auch noch eine andere Beziehung hat, nachdem sie sich von Zach getrennt hat, hat mir nicht so gut gefallen. Sie wirkte dadurch ein Stück weit unreif.

Kyle

Kyle habe ich ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen.

Ich mochte ihn mit seiner arroganten und doch perfekt nachdenklichen Art sehr.

Auch er macht Fehler und versucht diese dann aber auch ein Stück weit zu verändern. Sich zu verändern für Val. Diese reagiert dann jedoch irgendwie total kindlich.

Er ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus Rockstar und eingebildeten, gut aussehenden Bad Boy.

Jedoch denkt auch Kyle nicht oft über die Konsequenzen nach die folgen könnten, ihn stört es im Gegensatz zu Valerie jedoch weniger.

Gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass ein bestimmtes Ereignis sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat und er nun eben neu anfangen möchte. Vielleicht mit Val?

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf mehr über seine Geschichte zu erfahren.

Zusammenfassung

In meinen Augen ein wirklich schönes Buch mit einer wichtigen Thematik, welche jedoch an der einen oder anderen Stelle falsch transportiert wurde, wodurch das Buch ein paar Schwächen zwischendrin hatte.

Valeries und Kyles Geschichte ist unfassbar einzigartig und ich freue mich schon jetzt weiterzulesen und den Roman aus Sichtweise von Kyle zu betrachten.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha hat einen großen Traum- sie möchte an der angesehenen Yale University studieren und so ihrem großen Vorbild nacheifern.

Für diese Chance entschließt sie sich dazu einen Neuanfang an einer ...

Für diese Chance entschließt sie sich dazu einen Neuanfang an einer privaten High-School in Boston zu beginnen, viele Meilen entfernt von ihrer besten Freundin und ihrer Mutter.

Doch schnell muss Sasha feststellen, dass sie irgendwie nicht so ganz in die reiche, arrogante und elitäre Welt passt, in der viele ihrer Mitschüler geboren wurden.
Aber wenn sie diese Hürde schaffen würde, warte Yale nur auf sie.

Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft.

Das sie dabei jedoch auf Ben, dem attraktivsten Typen an der ganzen Weston-High trifft, hätte sie nicht gerechnet. Und das er ihr Herz höher schlagen lässt, macht die Sache auch nicht viel einfacher...

Cover

Das Cover finde ich einfach zuckersüß und in meinen Augen passt es sehr gut zum Inhalt und der Geschichte welche erzählt wird.

Die Schrift wurde perfekt ausgewählt und ergänzt den doch sehr auffälligen Hintergrund aufgrund des Musters.

In sich ist das Cover jedoch sehr stimmig, auch wenn ich vielleicht eine andere Farbe für die "Musterung" gewählt hätte, jedoch ist das natürlich nur Geschmackssache.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil war locker, luftig und leicht geschrieben, sodass man sich schnell in die Charaktere hineinversetzen kann. In gewissen Punkten konnte man sich auch direkt mit Sasha identifizieren.

Handlung

Generell muss ich einfach sagen, dass mir das Setting einfach richtig gut gefallen hat.

Schnell fand ich auch in die Geschichte und Handlung ohne wirkliche Mühen. Das Problem war jedoch, dass ich das Gefühl hatte, alles passiert super schnell.

Kaum eine Szene wurde in meinen Augen richtig ausgeschmückt. Ich hatte vielmehr das Gefühl, dass alles an mir vorbeizieht, wie in einem Zeitraffer, ohne dabei auf Pause zu drücken. Zwar war der Schreibstil gut, aber wenn immer wieder und vor allem so viele Zeitsprünge auftreten, kann man sich recht schlecht in die Charaktere hineinversetzen, was jedoch aufgrund der Lebensgeschichte funktioniert hat.

Viele Kapitel waren auch sehr kurz um einen Einblick in die andere Gedankenwelt zu erhaschen, was mich jedoch eher weniger gestört hat.

Es gab einige Szene die mich einfach umgehauen haben, wie die in der Bibliothek. Dort fand ich die beiden einfach super süß.
Oder aber auch, als Sasha mit Ben zusammen Cupcakes gebacken hat.

Zudem muss ich einfach anführen, dass die Geschichte dem totalen Klischee entspricht, was ich absolut nicht falsch finde, da ich es einfach liebe zu lesen. Aber der Kitsch und die Poesie hatten einen großen Anteil im Buch.

Sasha

Sie musste in ihrem Leben einiges durchmachen.
Erst verliert sie ihren Vater und dann beschließt sie wagemutig am anderen Ende des Staates ganz von vorne anzufangen.

Und auch wenn ihre eigene Familie zunächst nicht ganz hinter ihr steht, kämpft sie doch immer weiter. Diesen Charakterzug mochte ich wirklich sehr an Sasha. Sie war mutig und tapfer und ließ sich von nichts und niemanden einschüchtern.

Zudem hat sie einen großen Traum, dem sie mit jedem Schritt etwas näher kommt. Auch hier gibt sie alles um in Yale angenommen zu werden und dies benötigt viel Ehrgeiz und Disziplin, was sie jedoch hat.

Im Umgang mit Ben hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass sie nicht sie selbst ist und sich in gewissen Punkten von ihm einlullen lässt und so keine eigenen Entscheidungen mehr trifft, was bei ihrer Persönlichkeit jedoch schade ist.

Auch hier ist der Aspekt anzubringen, dass sie vielleicht in ihrem zu jungen Alter Ben noch nicht ganz vertraut.

Ihre Liebe zum Kaffee und die Cupcakes fand ich jedoch toll!

Auch das sie nebenbei noch arbeiten geht, obwohl sie viel lernen muss, zeugt von ihrer Willensstärke.

Ben

Irgendwie hat auch er es nicht wirklich leicht, den Anforderungen seiner Familie gerecht zu werden.

Schnell wird nämlich klar, dass seine eigentliche Leidenschaft nicht in der Medizin liegt, sondern im Journalismus. Das er dann auch dafür kämpft einen Platz bei einer Zeitung zu ergattern war wundervoll.

Jedoch sollte er irgendwie das "Bad Boy" Klischee vertreten, was ich jedoch nicht ganz bestätigt fand. Natürlich hat er in seinen jungen Jahren bereits einiges mit Frauen gehabt, aber schlussendlich blieb hinter der Fassade doch einfach nur ein liebenswerter Mensch, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

Zusammenfassung

Eine süße Geschichte, mit vielen Ups und Downs.
Die einzelnen Streite kamen mir ab und an nicht richtig vor und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die beiden sich einfach nicht genügend vertrauen, was in diesem Alter jedoch verständlich ist.

Eine leichte Geschichte für zwischendurch, die man mit einem guten Kaffee in der Hand genießt.

Trotzdem alledem muss ich natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und wie die Geschichte von Sasha und Ben ihren Lauf nimmt. Denn dieses Ende war wirklich ein absoluter Cliffhanger!

Veröffentlicht am 05.05.2020

wundervoll, ergänzend und großartig! Rush und Gia zeigen, dass Liebe alles verändern kann.

Rebel Heart

Rush und Gia gehören einfach zusammen. Die beiden haben sich gefunden, lieben gelernt und können die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit ...

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört alles.

Rush ist tief verletzt und zieht sich immer weiter zurück um über ihre gemeinsame Zukunft zu grübeln und eine Entscheidung zu treffen.

Und während die junge Frau mit den Konsequenzen ihres Fehlers klarkommen muss, kann sie die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Gia riskiert alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

Doch ist ihre Liebe stark genug?

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und ergänzt sich in meinen Augen perfekt zum ersten Band der Geschichte. Die Farben sehen im Regal sehr einheitlich und stimmig aus und auch das Design, was ein Herz formt, habe ich bisher noch nie gesehen, weshalb es etwas neues und einzigartiges auf dem Cover ist.

Auch die Schriftart finde ich sehr passend, da das Herz auch in gewissen Punkten mit dem Inhalt zutun hat.

In meinen Augen ein sehr ansprechendes Cover, was mir richtig gut gefällt und was bei mir in der Buchhandlung auch direkt in der Einkaufstasche landen würde.

Schreibstil

Durch den ersten Band, aber auch die anderen Bücher, welche die Autorinnen einzeln geschrieben haben, war ich an den richtig guten Schreibstil der Autorinnen sehr gewöhnt und wusste, dass ihre Worte süchtig machen.

In meinen Augen schreiben sie sehr locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Die Worte waren wunderschön, sodass man das Gefühl hat, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Auch die Wortwechsel der Charaktere im Buch wirkten so echt und real, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es Gia und Rush auch wirklich im echten Leben gibt. Weil sie gegen etwas ankämpfen, was jeder Mensch in gewissen Punkten in sich trägt.

Außerdem zeigt die Geschichte auch durch den Schreibstil, dass etwas aus der Vergangenheit dich immer einholen wird, auch wenn du versucht dagegen anzukämpfen.

Handlung

Nach diesem unfassbaren Cliffhanger von Band eins, musste ich natürlich direkt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Und meine Vermutung hat sich dann schlussendlich auch bestätigt, auch wenn ich ehrlich nicht so genau weiß, was ich davon halten soll.

Irgendwie hat es alles noch viel komplizierter gemacht. Aber was ist in einem Buch schon einfach ?

Ich muss sagen, in den einzelnen Kapiteln ist einfach so viel passiert, dass ich ab und an dachte, wie viel kann ein Charakter eigentlich noch aushalten? Und doch haben sie oft gemeinsam gekämpft, weil sie einfach zueinander gehören.

Es gab viele klein Szenen die ich so ins Herz geschlossen habe und wirklich grandios fand. Ab und an hatte ich aber auch das Gefühl einer unrealistischen Darstellung. Zwar will man als Leser natürlich in eine Welt fliehen, die so nicht existiert, aber der Reichtum stand in meinen Augen ab und an zwischen Gia und Rush, weil er gezeigt hat, dass man mit Geld eigentlich alles kaufen kann.

Und doch hat mich das Ende einfach so mitgenommen und gepackt, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe.

Gia

Sie ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter, der versucht in gewissen Punkten auf eigenen Beinen zu stehen und sich ein neues Leben aufzubauen, obwohl sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann und vor allem Rush ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Auf der anderen Seite fand ich sie ab und an sehr unselbstständig und abhängig von dem Geld von Rush. Auch hier stand es wieder zwischen den beiden, auch wenn man nicht direkt davon etwas mitbekommen hat.

Und doch versucht sie in meinen Augen eine perfekte Mutter zu sein, weil sie es selbst nie erlebt hat, wie es ist mit zwei Elternteile aufzuwachsen. Sie möchte dem Kind etwas bieten können und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zudem ist Gia sehr eigensinnig und bleibt sich weiterhin treu, immer mit einem neuen Spruch oder eine Erwiderung auf den Lippen.

Rush

Rush hingegen hat sich in meinen Augen komplett gewandelt. Aus dem anfänglichen Bad Boy ist ein nachdenklicher und sentimentaler Mann geworden, der für das kämpft, was ihm in seinem Leben wichtig ist.

Auch das er nicht direkt perfekt und nachdem er so viel grübelt, nachdenkt und seine eigenen Emotionen feien lauf lässt, ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Er ist unerschrocken, sehr selbstlos und tut alles für die Menschen die in seinem Leben wichtig sind, weil sie ihn selbst auch am Leben erhalten.

Ich habe ihn über die Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen und auch wenn ich Gias Meinung ab und an nicht geteilt habe, war auch sie ein schöner Charakter, der alles schaffen kann, egal was passiert.

Und ich denke genau das wollen sie eben auch transportieren. Glaube an dich und du erreichst mit der Untersützung anderer sehr viel.

Zusammenfassung

Ich fand dieser Band war ein runder Abschluss der Geschichte, in dem noch einmal super viel passiert ist.

Die Seiten sind wieder einmal total verfolgen und auch wenn nicht immer alles im echten Leben zu finden war, hatte ich doch das Gefühl, dass die beiden zusammengehören und ein schönes Leben miteinander verbringen können.