Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wölfe

Wolf Call
0

Charlotta steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Das muss sie auch als Krankenschwester. Doch Rob bringt ihr Weltbild gehörig ins Wanken, als er plötzlich mit einem großen Hund vor ihr steht ...

Charlotta steht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Das muss sie auch als Krankenschwester. Doch Rob bringt ihr Weltbild gehörig ins Wanken, als er plötzlich mit einem großen Hund vor ihr steht und ich verständlich machen möchte, dass sie für einander bestimmt sind. Ich fand die Geschichte ganz außergewöhnlich. Auch spannend und besonders. Charlotta ist eine Figur, mit der man sich gut identifizieren kann. Die Handlung besticht durch viele Höhen und Tiefen, was die Beziehung der beiden ausmacht. Manche Abschnitte hätten für mich etwas ausführlich sein können, aber insgesamt war das Buch eine schöne Unterhaltung und sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2020

Brutal

Sumpffieber
0

Megan Flynn will den ungeklärten Mord an ihrem Vater lösen, der ein Gewerkschafter war. Sheriff Dave Robicheaux bereitet der Fall ebenfalls nach wie vor Probleme, da er immer noch in seinem Inneren rumort. ...

Megan Flynn will den ungeklärten Mord an ihrem Vater lösen, der ein Gewerkschafter war. Sheriff Dave Robicheaux bereitet der Fall ebenfalls nach wie vor Probleme, da er immer noch in seinem Inneren rumort. Ich fand den Krimi sehr spannend und aufregend. Es beginnt mit einzelnen Steinchen, die sich aber nach und nach zu einem perfekten Mosaik formen. Die Figuren sind interessant, mysteriös und viele auch unsympathisch. Man kann hinter die Machenschaften von Rassisten und korrupten Menschen bis in die höchsten Kreise schauen. Der Schreibstil ist dabei sehr gut und auch die Spannung ist bis zum Ende hin greifbar. Insgesamt hat das Buch auch einen sehr realistischen Touch. Einzig ein wenig zu brutal ging es mir zuweilen zu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2020

Fantasy

A Witching Tale
0

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Marsha kehrt auch Gwen nach Belvoir Castle zurück. Auf dem Anwesen ihrer Familie erfährt sie viel Unheimlicher. Die schrecklichen Alpträume ihrer Schwester, ein Porträt, ...

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Marsha kehrt auch Gwen nach Belvoir Castle zurück. Auf dem Anwesen ihrer Familie erfährt sie viel Unheimlicher. Die schrecklichen Alpträume ihrer Schwester, ein Porträt, das ihnen ähnelt und ein geheimnisvolles Tagebuch. Gwen ahnt, dass sie sich beeilen muss, um das Rätsel um ihre Familie zu lösen. Die Idee zur Story fand ich klasse. Auch der Schauplatz der Handlung und der Schreibstil waren sehr schön. Dazu kommt ein sehr stimmungsvolles Cover. Die Handlung war spannend und auch die Figuren interessant. Als einzigen Kritikpunkt fand ich das Timing. Alles hätte ein wenig ausführlicher und detaillierter sein können, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

Liebe

Lara & Jan
0

Lara & Jan nehmen uns mit auf eine Achterbahnfahrt ihrer Gefühle. Da gibt es zum einen Jan, einen Geologen und dann Lara, die Tochter seiner Ex. Lara hat es nicht leicht mit ihrem Elternhaus, in dem gegen ...

Lara & Jan nehmen uns mit auf eine Achterbahnfahrt ihrer Gefühle. Da gibt es zum einen Jan, einen Geologen und dann Lara, die Tochter seiner Ex. Lara hat es nicht leicht mit ihrem Elternhaus, in dem gegen den leiblichen Vater schwere Vorwürfe erhoben werden und überhaupt die Situation äußerst schwierig ist. Die Achterbahnfahrt der Gefühlswert der beiden Hauptcharaktere, die Meinung des Umfeldes zu ihrer Liebe und die Wandlung der Emotionen machen das Buch aus. Die Charaktere sind dabei sehr fein gezeichnet und die Story regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist schön und auch das Cover passt. Nur die Auflösung des Konfliktes am Ende erschien mir als Höhepunkt des Buches etwas kurz, deshalb gebe ich keinen kleinen Abzug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere