Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Sehr spannende Geschichte

Der Schattenmörder

Paul kehrt nach 25 Jahren in seinen Heimatort Gritten Wood zurück. Damals passierten schreckliche Dinge in diesem

Ort und Paul bemüht sich darum diese zu vergessen. Doch nun wird seine Mutter krank und liegt im Sterben, deshalb kommt Paul zurück und stellt sich den Schatten der Vergangenheit.
Das Buch wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Aus der Sicht von Amanda, aus Pauls Vergangenheit und aus Pauls Gegenwart. Für mich war das eine wunderbare Abwechslung und man hat einen tollen Blick auf die gesamte Geschichte bekommen. Das Thema des Buches sind luzide Träume. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich mich noch nie mit dieser Thematik auseinander gesetzt. Umso spannender fand ich den Einblick und habe nebenbei viel recherchiert.
Das Buch hat interessant gestartet, aber mich nicht sofort in seinen Bann gezogen. Im Mittelteil gab es unglaublich viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich sehr erstaunt haben. Irgendwann konnte ich dieses Buch nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Das Ende hat mich hingegen unzufrieden zurück gelassen. Ich hatte mir einfach aufgrund des Mittelteils mehr erhofft. Es sind viele Fragen offen geblieben und ich mag so etwas persönlich nicht besonders gern. Manche Themen wurden am Anfang des Buches sehr akribisch behandelt und dann fallen gelassen. Das fand ich stellenweise etwas schade.
Mein Fazit lautet, dass das Buch auf jeden Fall lesenswert ist. Der Plot ist sehr spannend und manchmal musste ich mich abends zwingen das Buch endlich aus der Hand zu legen. Das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen, dennoch ist es ein sehr gelungenes Werk!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wohlfühlbuch nach Australien

Wer, wenn nicht du?

Amber hat es überhaupt nicht leicht im Leben. In ihrer Ehe läuft es überhaupt nicht gut und dann verliert sie auch noch ihren Job. Doch sie kämpft sich weiter durch das Leben und schafft es nebenbei noch für die Menschen da zu sein die ihr wichtig sind. Das macht Amber für mich zu einer sehr sympathischen und starken Protagonistin.
Und plötzlich findet Amber sich zwischen zwei Männern wieder. Auf der einen Seite ist ihr Ehemann Ned und auf der anderen Seite ihre Jugendliebe Ethan. Beide Männer sind wirklich tolle Charaktere und denn inneren Kampf von Amber kann ich sehr gut nachvollziehen.
Mir gefällt an den Romanen von Paige Toon, dass man niemals wirklich weiß wie sie enden. Sie führt mich immer wieder hinters Licht und die Geschichten enden anders als erwartet.
Paige Toon verfügt über die wunderbare Gabe Gefühle perfekt beschreiben zu können. Ich konnte Amber so gut mit Amber mitfühlen und habe ihr Handeln stets verstanden. Die Beschreibung der Krankheit von Len war für mich eine Achterbahn der Gefühle.
Alles in allem war dieses Buch ein wunderschöner Ausflug nach Australien und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Geschichte mit Denkanstoß

Das Café am Rande der Welt

Dieses Buch ist wirklich mehr als nur gelungen! Die Geschichte ist leicht geschrieben. Sie ist humorvoll und regt zum Nachdenken an. Die Geschichte behandelt die Frage nach dem Sinn des Lebens. Das Thema wird nicht tiefgreifend behandelt, doch es wird aufgezeigt wieso es wichtig ist sich damit zu befassen. Die Geschichte soll vielmehr als Denkanstoß dienen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann ist das Buch wirklich sehr inspirierend. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass man Dinge manchmal aus einem anderen Blickwinkel sehen sollte. Ich finde jeder Mensch sollte tun was ihn glücklich macht und nach seinem persönlichen ZDE streben.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der in seinem Leben gestresst ist, der etwas in seinem Leben vermisst und jedem der das Gefühl hat das Leben hält noch etwas für ihn bereit.
Das Cover in den leuchtenden Farben finde ich wirklich schön und fröhlich. Die Geschichte ist kurz und innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch durchgelesen. Ich finde für dieses Buch sollte sich jeder Zeit nehmen. Das Buch hat mir so sehr gefallen, dass ich die Fortsetzungen unbedingt auch bald lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wunderschöner erster Teil

It was always you

Die Autorin Nikola Hotel hat einen wirklich tollen Schreibstil. Die Gedanken von Ivy und ihre Gefühle wurden so intensiv beschrieben, dass man einfach nur mitfiebern konnte. Die Abneigung zwischen den Stiefgeschwistern Ivy und Asher spürt beim bereits beim ersten Aufeinandertreffen. Die beiden Protagonisten waren so toll ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen. Auch die Nebencharaktere waren einfach großartig. Besonders Noah hat es mir mit seinen Sprüchen angetan. Den Schlagabtausch zwischen ihm und Ivy fand ich herrlich. An diesem Buch hat mich lediglich die Länge gestört. Ein unwichtiges FIFA Spiel zwischen Ivy und Noah wird über sechs Seiten bis in kleinste Detail beschrieben. Und das wichtige klärende Gespräch zwischen Ivy und ihrem Vater am Ende wird mit zwei knappen Sätzen erledigt. Deshalb hätte ich am Ende gerne mehr Seiten gehabt und andere Szenen im Mittelteil gekürzt. Dennoch war es eine wunderschöne Geschichte. Das Cover ist einfach magisch und hat mich in der Buchhandlung direkt verzaubert. Auch die Idee mit dem Handlettering finde ich wunderschön. Die Tatsache, dass es als das Tagebuch von Ivy benutzt wird fügt sich wunderbar in die Geschichte ein. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil 💕

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spencer ist einfach wundervoll

Trust Again

Ich liebe Mona Kasten. Ich liebe die Again Reihe. Doch mit Dawn konnte ich zwischendurch einfach nichts anfangen. Der Schreibstil von Mona ist einfach wunderschön. Spencer finde ich so phantastisch toll. Und in dem Buch habe ich Sawyer lieben gelernt. Ich finde Dawn ist auch perfekt zu ihrer Vergangenheit beschrieben. Ihr Charakter lässt sich wunderbar darauf zurück führen. Und obwohl alles stimmig ist nervt sie mich einfach. Aber ich denke es ist manchmal so, wenn man mit Protagonisten einfach nicht warm wird. Gegen Ende hin hat sie mir besser gefallen. Ich mochte einfach ihre Art nicht wie sie mit Spencer umgegangen ist.