Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wieder einmal ein toller Band der Again Reihe!

Zuerst einmal passt sich das Cover super der Reihe an, aber normalerweise mag ich es nicht sehr gerne wenn echte Menschen auf Covern sind, aber in diesem Falle finde ich es eigentlich ganz schön und auch passend, da die Beschreibungen der Hauptprotagonisten meiner Meinung nach zu dem Cover passen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen, was ich von Mona Kasten aber schon gewohnt bin.

Es hat sich schön angefühlt wieder in Woodshill zu sein und Jude war mir von Beginn an schon sehr sympathisch. Ich habe am Anfang aber nie wirklich verstanden warum sie sich so sehr über ihr altes Leben in LA beschwert. Natürlich erfährt man, dass es anscheinend nicht so gut gelaufen ist, aber erst am Ende kommt die ganze Story ans Licht und alles ergibt wieder einen Sinn. Die Handlung wurde immer sehr spannend gehalten und es gab spannende Wendungen, welche mich selbst überrascht haben. Mir gefällt die Entwicklung von der Beziehung von Jude und Blake sehr, denn sie helfen sich gegenseitig wieder zu ihren Träumen zurückzufinden, obwohl sie gedacht haben das alles entgültig vorbei wäre. Dieser Band war ein wenig anders, da die beiden Hauptprotagonisten sich schon gekannt haben und auch eine Beziehung geführt hatten. Ich fand es schön zwischendurch dieses Flashbacks gehabt zu haben, da man mehr über ihre gemeinsame Zeit damals erfuhr, was ziemlich schön war. Ich selbst hätte mir vielleicht gewünscht, dass die Hauptfiguren aus den ersten Bänden vielleicht etwas mehr dabei wären und nicht nur kurz in 2 bis 3 Kapiteln auftauchen. Trotzdem fand ich es schön diese wiederzutreffen und Mona hat sie in sehr passende Stellen mit eingebaut. Als Beispiel, dass man Sawyer in der Galerie getroffen hat. Dieses Kapitel war wirklich schön, aber nicht nur weil die anderen da waren, sondern auch da ich Jude in diesem Kapitel ziemlich gut verstehen konnte. Ich habe mit ihr mitgefühlt, als sie das Theaterstück der Jugendlichen gesehen hat und man merkte wie sehr sie es vermisste Schauspielerin zu sein.

Fazit: Es ist ein wirklich schönes Buch, welches ich jedem empfehlen kann, wenn man gerne im New Adult Bereich liest. Es bleibt stets spannend und fühlt sich super an zurück in Woodshill zu sein. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wunderschöner Abschluss der Reihe

Wenn ich an „Dream Again“ denke, fällt mir direkt ein, dass es ein wundervoller Abschluss der Reihe war, mit der ich seit genau zwei Jahren mitfiebere. Dazu finde ich, dass Mona Kasten gerade mit dem Schreibstil die Messlatte noch mal höher gelegt hat! Da sich die Protagonisten Blake und Jude vor ihrer Begegnung in

woodshill schon kannten, hat die Autorin

flashbacks integriert. Ich persönlich liebe diese Rückblicke und habe dann immer noch mehr Lust weiterzulesen. Und zu ergründen, wie der jeweilige #flashback mit dem Kapitel zusammenhängen könnte.
Als ich letztes Jahr nach dem Beenden von „Hope again“ die Leseprobe zu „Dream again“ auf den letzten Seiten des Buches gelesen habe, war ich schon Feuer und Flamme für die Geschichte von Blake und Jude. Blake ist ein Charakter, den ich schon im vierten Teil der Reihe kennen und schätzen gelernt habe. Bei Jude war es Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen und habe während der Kapitel nur so mit ihr gefühlt! Die Beziehung der beiden war herzergreifend und doch wunderschön.
Es war wundervoll zu beobachten, wie sich beide von ganz unten wieder hoch gekämpft haben, um ihren Träumen näher zu kommen.
Dass Jude von ihrem ehemaligen Produzenten praktisch erpresst wurde, hat mich dann noch mal richtig überrascht.
Allgemein liebe ich es, wie sich die fünf Geschichten zusammenfügen. Dazu finde ich großartig, dass kein Protagonist dem anderen gleicht - alle sind individuell und besonders. Ich habe mich mehr als gefreut, dass die Charaktere der vergangenen Bände auch aufgegriffen wurden. Das hat den Abschluss der Reihe perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Mitreißende Geschichte

Ich fand die Geschichte von Jude und Blake so gefühlvoll und mitreißende das ich die Welt um mich herum vergessen habe. Ich habe das Buch in einem durchgelesen und nicht mal geschlafen weil ich die Geschichte so spannend fand.
Ich würde das Buch jeder Zeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Der traumhafte Abschluss einer Ära

Nach geplatzten Schauspielträumen kehrt Jude Los Angeles den Rücken und zieht kurzfristig in die WG ihres Bruders Ezra in Woodshill. Als ihr dort angekommen ihr Ex-Freund Blake die Tür öffnet, sind beide etwas vor den Kopf gestoßen, denn nach der Trennung gemeinsam unter einem Dach zu wohnen, hatten beide nicht geplant. Während Blake Jude jeden Tag auf’s Neue deutlich macht, dass er sie nicht um sich haben will und sie versucht die Trümmer ihrer jüngsten Vergangenheit zu verarbeiten, müssen sie jedoch beide feststellen, dass die Gefühle von damals noch nicht gänzlich verschwunden sind.

Cover:
An sich bin ich wenig begeistert von Covern, auf denen Menschen abgebildet sind. Bei den Büchern der Again-Reihe ist dieses Motiv jedoch sehr subtil und gehört mittlerweile ebenso zur Geschichte wie das Örtchen Woodshill.

Zugegebenermaßen hatte ich etwas Angst davor, den letzten Band der Again-Reihe zu lesen, da die Rezensionen, die ich zuvor gelesen hatte, doch sehr unterschiedlich waren. Ganz schnell habe ich jedoch festgestellt, dass diese Befürchtung absolut unbegründet war, denn Mona Kasten schickt uns nicht nur zurück nach Woodshill, sondern auch zurück in die Arme einiger Charaktere, die wir bereits in vorherigen Teilen kennenlernen durften. Und auch wenn die Universität in diesem Buch keine so große Rolle mehr einnimmt wie in den vorangegangenen Teilen, so hat man doch trotzdem dieses Heimat-Gefühl, das sich auch in den anderen Bänden der Reihe immer ausgebreitet hat.
Besonders passend fand ich für den Abschluss der Reihe, dass man sich mit diesem Band wieder ein bisschen von einigen Charakteren verabschieden musste und somit doch irgendwie präsent war, dass sich diese Ära nun dem Ende neigt. Und wenn wir schon bei den Figuren angelangt sind, möchte ich ein paar Worte zu Jude und Blake loswerden, denn Jude Livingston erscheint mir in diesem Buch bei weitem nicht so naiv, wie andere sie wahrgenommen haben. Man darf nicht vergessen, dass sie erst 17 war, als sie angefangen hat ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen und in dem Alter macht man nun einmal Fehler. Zudem kann ich auch ihre Scham und ihre Versagensängste sehr gut verstehen. Für mich ist Jude ein absolut authentischer Charakter. Und auch Blake mochte ich in diesem Band sehr gerne. Man kann sich zwar über seine Umgangsweise mit Problemen streiten, doch genau diese Kanten machen eine Figur für mich erst realistisch. Was mich jedoch besonders gefesselt hat, war die Umgangsweise der beiden miteinander. (An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass mich „Pretty Woman“ künftig wohl immer zum Weinen bringen wird.)
Mona Kasten hat mich mit diesem letzten Band durch eine Achterbahn der Gefühle gejagt und mich sogar einige Tränen vergießen lassen, was zuvor einzig und allein einem anderen Buch vorbehalten war, doch sie hat es geschafft. Das allein macht wohl schon deutlich, wie tief sie mich mit ihren Worten berühren konnte und welch einen Platz sich „Dream Again“ somit in mein Herz gestohlen hat. Deswegen kann ich zum Schluss nur noch sagen: Lest das Buch – aber legt euch Taschentücher bereit!

Lieblingszitat:
„Trauer hat kein Verfallsdatum.“

Veröffentlicht am 19.06.2020

Absolutes Herzensbuch, Jahreshighlight & krönender Abschluss der Again-Reihe! <3

MEINE MEINUNG:
Das Cover ist mein liebstes der gesamten Reihe! Das Pastell-Lila, die Personen auf dem Cover. Liebe pur.
Blake habe ich bereits in „Hope Again“ abgöttisch geliebt. Durch dieses Buch ist diese Liebe nur noch weiter gewachsen. Ich konnte fast alles nachvollziehen, was Blake getan oder eben nicht getan hat. Trotzdem fand ich seinen Umgang mit Jude am Anfang ziemlich gemein, obwohl ich seine Situation verstanden habe. Jude habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geknuddelt. Sie ist Blake gegenüber sehr verständnisvoll gewesen und das, obwohl Blake sie anfangs wie Dreck behandelt hat. Außerdem ist Jude auch erst 19 Jahre alt, natürlich macht sie Fehler. Generell fand ich die ganzen Connections innerhalb dieser mittlerweile großen Gruppe an Charakteren wunderbar.
Besonders gut gefallen haben mir die dosierten Throwbacks. Dadurch, dass es hier um eine Second-Chance-Lovestory geht, mochte ich es sehr, die beiden während ihrer damaligen Liebesbeziehung kennenzulernen. Jude und Blake haben sich damals beide sehr verletzt. Daher fand ich es umso krasser, dass es zwischen den beiden trotzdem so etwas wie bedingungslose Liebe gibt. Ich habe die ganze Zeit gespürt, dass sie ganz tief in ihrem Inneren noch immer eine Verbindung haben.
Auch der Schreibstil ist wieder einmal klasse gewesen. Die Geschichte lief wie ein Film in meinem Kopf ab und ich war total in der Story versunken.

Die Message des Buches finde ich grandios, der Titel könnte nicht passender sein. Man sollte sich nie unterkriegen lassen und immer für seine Träume kämpfen. Genau das haben Jude und Blake getan.

Das Gefühl, welches ich beim Lesen der gesamten Reihe hatte, kann ich nicht in Worte fassen. Es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Ich hatte ständig den Drang, weiterlesen zu müssen. Auch die ein oder andere Träne ist geflossen.
Für mich ist dieses Buch ein wirklich perfekter Abschluss der Reihe gewesen. Wobei ich mir Scotts Geschichte noch so sehr wünschen würde. Ich bin auch unendlich traurig, dass diese Reihe mit diesem Buch zu Ende geht. Dennoch beruhigt es mich ein wenig, dass ich immer und immer wieder in diese wundervolle Welt rund um Woodshill zurückkehren kann.

By the way reichen hier fünf Sterne nicht aus. Das Buch verdient 5+ Sterne!

Für mich enthält „Dream Again“ eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe. Daher zählt dieses Buch nicht nur zu meinen Jahreshighlights 2020, sondern auch zu den Büchern, die ich auf Ewigkeiten in meinem Herzen tragen werde. Danke Mona!