Profilbild von Annette127

Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2018

Sehr spannungsreich und gut aufgebaut

Blumen des Todes

Im Schatten einer Kathedrale wird auf einem Friedhof die Leiche eines Mannes entdeckt. Die Person lehnt festgebunden an einem Grabstein, um den Hals ein Seil, aus seinen Augen läuft Blut und im Kopf steckt ein kleines Metallkreuz. Die Blüte des Judasbaumes ist auch bei ihm. Was genau steckt dahinter? Wer ist der unheimliche Friedhofgänger? Die jungen Ermittler DI Pereira und DS Bain ermitteln in jeder Richtung in Glasgow. Die Spur geht in die Bereiche Geld, Rache und Religion....Was hat es damit auf sich? Mich hat dieses Ebook sehr überzeugt-die Spannung geht dabei sehr hoch...für Mutige besonders geeignet...Alle Personen kamen mir dort sehr sympathisch rüber. Und ich gebe dafür auch sehr gerne eine sehr klare Lese- und Kaufempfehlung für mutige Krimiliebhaber ist dieses wertvolle und sehr gute Buch daher wärmstens zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Sehr gut und super spannend

Zu nah

Die sehr gute Wissenschaftlerin Eleonore hängt tot in ihrem Schlafzimmer. Detective Frankie Sheehan, die im Dubliner Police Departement arbeitet-noch Spuren von ihrem letzten Fall an sich hat-glaubt nicht ganz an einen Selbstmord. Eine unbekannte Person muß bei Eleonores Tod dabeigewesen sein. Nur wer?? Alsbald wird auch eine zweite Leiche gefunden. Wird es Detective Sheehan gelingen, dem unheimlichen auf die Spur zu kommen? Der Autorin ist das Buch in jeder Hinsicht gelungen. Im gesamten kommt es sympathisch rüber mit einem flüssigen Schreibstil. Und ich gebe auch dafür eine sehr klare Lese- und Kaufempfehlung für alle Liebhaber der knisternden Spannung.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Excellent und sehr gut

Das Geheimnis der Königin

Es ist eine sehr angenehme königliche Lektüre mit viel geschichtlichem Hintergrund für alle die sich dafür interessieren. Ich gebe dafür eine 100prozentige Kauf- und Leseempfehlung. Die junge Catherine de Valois heiratet 1421 den englischen König Heinrich V. Beide lieben sich sehr und Heinrich VI kommt zur Welt. Dann stirbt Heinrich V und es wird nicht einfach für Catherine. Sie darf sich wenig um ihren Sohn kümmern. Mit Owen Tudor kommt sehr viel gutes in ihr Leben, dürfen die beiden heiraten und glücklich sein? Werden die beiden Kinder haben und glücklich 100 Jahre werden? Wie wird die Familie auf ihr Glück reagieren? Im großen und gesamten finde ich das Buch sehr in Ordnung. Und es hat mir auch sehr gefallen, da sich die Autorin auch sehr viel Mühe gemacht hat mit ihren interressanten Recherchen und der guten Familienhystorie. Es ist daher sehr empfehlenswert. Der Schreibstil und die Buchthematik ist sehr gelungen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Atemberaubend und sehr gut

Tödliche Provence (Hannah Richter 2)

Es ist der 2.te Band der sich um das Ermittlerduo Hanna und Emma handelt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar. Kommissarin Hanna Richter hat Urlaub und verreist in die Provence, um ihre Freundin Penelope zu besuchen. Doch Ruhe gibt es nicht ganz. Penelopes Nachbar liegt tot in seinem Haus. Bijou sitzt traurig neben ihm. Das Arbeitszimmer ist sehr zerwühlt, so als hätte jemand etwas wichtiges gesucht. Die genauen Ermittlungen um diesen mysteriösen Fall gehen Stück für Stück voran. Denn es kommen mehrere Personen als Täter in Frage. Nur - die Angelegenheit ist nicht einfach zu klären - denn der Täter ist auch Hannah auf den Fersen. Wird es dem Duo gelingen, den Täter ausfindig zu machen? Wo wird Bijou sein zuhause haben? Die Spannung steigt in jeder Zeile. Das Buch ist sehr gelungen. Fuer alle KrimiFans ist es eine sehr gute Nachtlektüre. 100%ig zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ich hör' auf mein Bauchgefühl

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Ich hör auf mein Bauchgefühl" am 07.07.2020 (Leselupe/Speziallesebrille mit Vergrösserung bereitlegen). Rng

Sympathisch

Die Nacht ist zuende und der nächste Morgen ist ...

Sympathisch

Die Nacht ist zuende und der nächste Morgen ist da. Wir - wachen auf - und haben das Bedürfnis, aufs WC zu gehen - um unseren Magen zu erleichtern.

Wie - wird unsere Gang sein?🤔

Mich hat dieser Buchtitel aufgrund meiner Intuition sehr neugierig gemacht und angesprochen. Und - ich finde ihn dabei auch sehr aufklärungsreich und auch wissenswert.

Einiges Gute habe ich dabei auch dazugelernt
und mit in mein Leben aufgenommen. Im letzten Zeitraum habe ich davon auch einige Übungen gemacht. Eine davon ist, wie man z.B. vom Dauerstress herunterkommt. Und diese Übung hat mir dabei auch wirklich sehr gut getan. Ich bin danach wirklich sehr glücklich gewesen.🙂🙂🙂

Das Schriftbild dabei ist auch angenehm. Ausser einer extremen Minischrift bei einer Grafik, wo ich eine Lupe in den letzten drei Zeilen benutzt habe.

Das könnte man dort verbessern, indem man z.B.dort die Leerzeilen wegnimmt und diese Mini-Mini Schrift einen Punkt höher macht, da bei meinem Reader selbst die weibliche Vorlesestimme mir diese Grafik nicht vorgelesen hat - sie las lieber im normalen Textbild weiter. Oder man fügt die letzten 3 Zeilen ausserhalb dieser Tabelle an, damit JEDER es auch gut lesen kann - der sich für dieses Buch interressiert. Dann können die Leerzeilen auch bleiben.

Wie man sieht, habe ich mir etwas Gedanken darum gemacht. Damit es besser ankommen tut. Die Zeichnungen und Bilder darin finde ich dabei auch wirklich sehr passend und auch farbenfroh.

Nach einer sehr reiflichen Überlegung bekommt es nun heute von mir diesmal nur 4,5 Sterne. 0,5 Sterne muss ich abziehen wegen dem Mini-Mini Schriftbild von drei Zeilen, da garantiert nicht jeder eine Leselupe/ Spezialbrille dafür zur Hand hat.

🧡lichst empfehlen kann ich es Jedem, der sich für sein Bauchgefühl interressiert🧡