Cover-Bild Staub & Flammen
Band 2 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Kira Licht

Staub & Flammen

Das zweite Buch der Götter

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Veröffentlicht am 07.07.2020

Fantastische Fortsetzung der Götter-Dilogie

Maél ist auf dem Olymp gefangen und Livia hat seitdem nichts mehr von ihm gehört - auch Hermes ist wie vom Erdboden verschluckt und kann ihr nicht sagen, ob Maél seine schweren Verletzungen überlebt hat. Doch Livia glaubt fest daran, dass er lebt und setzt alle Hebel in Bewegung, um ihn zu befreien. Dazu muss sie ausgerechnet mit Enko zusammen arbeiten, aber wie weit kann eine Wiesennymphe dem Hadessohn trauen? Unterdessen verschwinden immer mehr Götter und die gesamte Erde gerät in Gefahr. Zu Livias Freundeskreis gesellen sich einige neue Gesichter, die verrückte "Gang" hilft ebenfalls bei der Suche nach Maél und beim Bekämpfen der neuen Bedrohung.

"Staub und Flammen" ist der zweite Teil der Götter-Dilogie von Kira Licht und hat mich genau so begeistert wie auch der Vorgängerband "Gold und Schatten". Diesen sollte man unbedingt gelesen haben, ehe man zu Teil 2 greift, da die beiden Bücher eine fortlaufende Geschichte erzählen. Erneut hat mich der wunderbare Schreibstil direkt in die Handlung hinein gezogen und erst nach dem letzten Satz habe ich den e-Reader widerwillig zur Seite gelegt.

Auch die liebevoll ausgearbeiteten Figuren haben mir sehr gefallen, sie waren umfassend beschrieben und die kleinen persönlichen Eigenheiten haben mir beim Lesen das Gefühl gegeben, sie alle zu kennen. Besonders die Dynamik in Livias Gang habe ich sehr gemocht und entsprechend mit ihnen mit gefiebert. Die Spannung hat sich bis zum Showdown hin konstant gesteigert und ich habe das Leseerlebnis sehr genossen. Daher gebe ich allen Freunden jugendlicher Fantasy-Geschichten gern eine Leseempfehlung für die beiden Bücher der Götter.

Fazit: Das zweite Buch der Götter schließt direkt an die Ereignisse aus Teil 1 an und hat mich ebenfalls begeistern können. Daher empfehle ich die jugendlich-fantastische Geschichte gern weiter - es ist meiner Meinung nach aber unabdingbar zuerst "Gold und Schatten" gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Überwältigende Fortsetzung

„Staub & Flammen: Das zweite Buch der Götter (Die Bücher der Götter - Dilogie, Band 2)“ von Kira Licht

Meinung

Meinung

Bereits mit „Gold und Schatten“ konnte Kira Licht mich absolut gefangen nehmen und von Anfang bis Ende begeistern. Deshalb war ich auch wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, erwartete diese sehnlichst und sollte ebenfalls nicht enttäuscht werden.

Eine pure Naturgewalt steckt hinter diesen 620 Seiten, auch wenn der Start in den zweiten Band zunächst ruhiger ausfällt, so war dies doch bloß die Ruhe vor dem nahenden Sturm. Und was für ein Gewitter hier aufzog versetzte mich wieder einmal in Sprachlosigkeit ob der gewaltigen Geschichte die sich mir bot.

Wie ein Ertrinkender klammerte ich mich an jede Seite und verfolgte das Geschehen mittendrin, ich vergaß alles um mich herum, fieberte so sehr das ich nicht mal sagen könnte was um mich herum geschah. So stark war ich im Bann und konnte es nicht abwarten bis Maèl wieder auftauchte. Er ist für mich einfach ein Charakter an dem sich das Herz festsaugt.

Doch auch mein erneutes Treffen mit Livia war glanzvoll und voller euphorischer Freude denn sie ist mutig und kämpft für das was sie haben will. Das Wiedersehen war unfassbar überwältigend für mich denn Kira konnte mich bereits in Band 1 von der Charakter Gestaltung vollkommen überzeugen. Diese Truppe ist einfach unvergleichlich und reißt jeden mit sich der einmal diese Welt betritt.

Allerdings wäre dies allein natürlich nichts weltbewegendes, doch Kira wartet wie immer mit überraschenden Wendungen auf, klärt Fragen aus Band 1 die einem Erleuchtung und Klarheit bringen und zeigt somit das sie noch längst nicht fertig mit uns war. Jederzeit muss man mit ihr rechnen denn was diese junge Frau aus dem Ärmel zaubert ist wirklich bahnbrechend.

Die Emotionen und Empfindungen kochen auch hier wieder über sodass mir fast das Herz stehen blieb, vor lauter Spannung fing ich sogar an in mein Kissen zu schreien, fluchen, trauern, lachen, einfach alles. Ich war die verdammte Gefühls Achterbahn selbst.

Kira überzeugte mich wieder einmal mit genialen Handlungssträngen, Dialogen, Charme, Humor, Romantik und einer Schubkarre voller Emotionen. Niemals ging dieser Geschichte die Spannung, Dynamik oder der Nervenkitzel verloren. Wie ein Busch Feuer, rasant, voller Hitze und unberechenbar in dem was folgt.

Fazit

„Staub und Flammen“ steht seinem Vorgänger in nichts nach. Diese Geschichte gleicht einer Naturgewalt, Seite für Seite, Wort für Wort. Rund um meisterhaft gelungen hinterlässt dieses Buch eine tiefe Trauer, denn nun ist es vorbei. Doch was Kira uns hier bot, bleibt für immer, im Gedächtnis, im Herzen und in der Seele.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 29.10.2019

Von Göttern und Schicksal

Weiter geht es in Livias neu entdeckter Götterwelt.

Weiter geht es in Livias neu entdeckter Götterwelt.

Zusammen mit ihrer wild zusammen gewürfelten "verrückten Gang" muss sie sich neuen Aufgaben und Gefahren stellen, von denen sie niemals gedacht hat, dass sie überhaupt existieren.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, Emotionen , Liebe, Hass und Freude treffen aufeinander und Ängste gilt es zu überwinden.

Kann die kleine Gruppe das Unmögliche möglich machen, das schier Ausweglose verhindern?

Nachdem ich den fantastischen Auftakt der Dilogie regelrecht verschlungen habe, musste es sofort mit diesem Band weitergehen!

Die wundersame Welt der griechischen Götter hat mich schon immer begeistert und so auch diesmal in ihren Bann gezogen.

"Staub und Flammen" lässt sich sehr flüssig lesen. Es ist im typischen "Kira Licht Schreibstil" geschrieben, der Ernst, Charme und Humor miteinander verbindet. Somit wird das Buch zu keinster Zeit langweilig. Ganz im Gegenteil! Die Geschichte hat mich komplett gefesselt und mitgenommen.

Auch die Charaktere haben mich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Jeder Charakter hat seine eigene gut heraus gearbeitete beständige Persönlichkeit und ich konnte mich zu jeder Zeit mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen.

Das Cover ist ganz wie das des ersten Teils episch. Es strahlt Glanz und eine gewisse Übermacht aus - eben das göttliche.

Ich kann diese Dilogie aus vollstem Herzen denjenigen empfehlen, die Percy Jackson genauso wie ich geliebt haben, die dem Mythologischen nicht abgeneigt sind und für die Spannung, Mut, und Liebe zu einem unvergesslichen Leseerlebnis mit dazu gehören.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein tolles Finale!

Staub und Flammen: Das zweite Buch der Götter
Autorin: Kira Licht
Seitenzahl: 624
Verlag: Bastei Luebbe
Erschienen: August 2019
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Staub und Flammen: Das zweite Buch der Götter
Autorin: Kira Licht
Seitenzahl: 624
Verlag: Bastei Luebbe
Erschienen: August 2019
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Die Götterwelt ist zurück! Endlich geht die Geschichte rund um Livia und Maél weiter. Erneut punktet das Buch auch hier wieder mit einem wunderschönen und ansprechenden Cover, bei dem die Farbwahl meiner Meinung nach gut zur Thematik passt. Und auch der Klappentext weckte die Neugier auf die Dinge, die da kommen sollte. Bereits der erste Band der Dilogie war wahnsinnig spannend und fesselnd und ich konnte es kaum erwarten zu lesen, was sich die Autorin hier hatte einfallen lassen.

Die Ereignisse am Ende des ersten Bandes waren ja mehr als dramatisch. Es ging um Leben und Tod und schlussendlich verliert Livia ihren Maél an die Kerker des Olymps, wo er für angeklagt und verurteilt werden soll. Gemeinsam mit ihren Freunden setzt sie alles daran, ihre große Liebe zu befreien und sie ahnt noch nicht, was für einen Weg sie vor sich haben werden und was für eine Gefahr ihnen von ganz anderer Stelle droht....

Livia, die kleine Nymphe. Hach, was hatte ich sie bereits im ersten Band ins Herz geschlossen. Sie ist so wahnsinnig loyal und tapfer, sie hat ihre Bestimmung akzeptiert und weiß ihre Kräfte inzwischen auch viel besser zu nutzen. Ich habe ihr so gewünscht, dass sie es schafft, ihren Liebsten zu retten. Besonders wichtig ist dabei natürlich die Hilfe ihrer Freunde und man muss ja eines mal ganz ehrlich sagen: es ist schon eine verrückte Truppe, die sich da um sie herum zusammengeschart hat. Wir treffen hierbei sowohl auf altbekannte Charaktere und göttliche Wesen, als auch auf jene, die erst in diesem Buch auftauchen. Hier sind auch wieder einige Überraschungen dabei und ich mag es, wie die Autorin die einzelnen Figuren dargestellt und charakterisiert hat. Insbesondere Selkes, den wir hier kennenlernen werden, hat es mir angetan, was habe ich hier lachen müssen. Mein Kopfkino hat ganze Arbeit geleistet und meine Lachmuskeln hatten genug zu tun. Das spricht natürlich auch absolut für den Schreibstil der Autorin.
Einen großen Teil meiner Begeisterung konnte die Geschichte sowieso dadurch gewinnen, dass es um die Götter geht. Ich finde das immer sehr spannend und lese so etwas sehr gerne. Und wenn die Darstellung dann noch so gelungen ist, wie hier, dann erst recht.

Der Verlauf der Geschichte ist packend und man will das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Man konnte mitfiebern, hoffen und bangen und es gab die ein oder andere Stelle, die mit starken Emotionen punkten konnte. Die Entwicklungen waren mitunter überraschend und schockierend und insbesondere gegen Ende der Geschichte wurde es dann sogar richtig dramatisch. Es gibt hier einiges zu entdecken und man sollte sich nie sicher sein, zu wissen, was auf der nächsten Seite passieren wird. Rätsel werden gelöst, Geheimnisse gelüftet und mittendrin sind wir Zeuge der Liebesgeschichte zwischen Livia und Maél. Eine sehr gelungene Mischung.
Die Kapitel waren wie auch schon im ersten Buch ziemlich lang, aber während ich es dort noch als ungewohnt empfand, wusste ich diesmal, was mich erwartet und es machte mir dann auch nichts mehr aus.

Fantasy, Abenteuer und Liebesgeschichte sind hier zu einem wirklich tollen Finale verschmolzen, das seine 5 Sternchen verdient hat. Wer den ersten Band mochte, wird am zweiten Teil sowieso nicht vorbeikommen, denn schließlich will man ja dann auch wissen, wie es nun ausgeht. Von mir aus hätte es auch gut und gerne noch einen Band geben können, ich bin schon etwas traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist. Absolutes Lesevergnügen!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale! Man wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Für diesen zweiten göttlichen Teil vergebe ich volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine Buchreihe für Jung und Alt...

Livia hat ihre große Liebe Maél verloren und weiß nicht, was mit ihm geschehen ist und ob er noch lebt. Sie gibt Maél nicht auf und kämpft weiterhin um ihn. Allerdings kann sie ihre Verbündeten aus den Olymp nicht erreichen, weshalb sie auf ihre menschlichen Freunde angewiesen ist. Hinzu kommt noch, dass sich Livia ständig weiterentwickeln und sie nicht weiß, was mit ihr geschieht. Sie scheint neben den Nymphenkräften noch weitere zu entwickeln. Neben ihrer Suche nach Maél erfährt sie, dass immer mehr Götter verschwinden und nun droht auch noch die Welt unterzugehen. Wird Livia die Menschheit retteten können und was haben die Schicksalsgöttinen damit zu tun?

Das Cover des zweiten Buches passt perfekt zum Cover des ersten Buches. Aber auch zum Inhalt des Buches, passt es sehr gut. Mir gefällt die Schlichtheit sehr gut. Die Geschichte Livia erzählt, die der Hauptcharaktere des Buches ist. Allerdings sollte man in der Geschichte die Nebencharaktere nicht vernachlässigen, da auch diese eine sehr große Rolle spielen. Auch wenn ich mich nicht immer mit Livia identifizieren kann, verstehe ich alle ihre Entscheidungen.

Als ich mit dem ersten Buch der Reihe angefangen habe, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Die ersten Seiten ließen sich etwas schleppend lesen, danach war ich aber sofort gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben. Das Band, das vor allem Mut, Selbstlosigkeit und Freundschaft in den Vordergrund stellt, trotz der unterschiedlichen Charakteren. Ich bin fasziniert und dankbar, zwei so tolle Bücher gelesen zu haben, die nebenbei mir noch vieles von der griechischen Mythologie beigebracht haben.