Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Bitte mehr....

Träum nicht von Liebe

Inhalt

Ihre Freunde stehen für Maya an erster Stelle. Kein Wunder, dass sie sofort einspringt, als Schulreporterin Katie sie für ein Experiment um Hilfe bittet. Maya soll innerhalb eines Monats surfen lernen und an einer Meisterschaft teilnehmen. Dabei unterrichtet sie ausgerechnet der charmante und liebenswerte Matt. In jeder gemeinsamen Minute schwebt sie auf Wolke sieben. Maya ist sich sicher: Matt und sie sind das perfekte Paar. Wären da nicht die Missverständnisse, die ihre Beziehung erschweren ...

Alle Bände der Reihe:
- Frag nicht nach Liebe
- Träum nicht von Liebe
Jeder Band ist unabhängig lesbar.

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Die Farben und die Schrift harmonieren wirklich perfekt miteinander. Bald darf es nicht nur als E-Book bei mir einziehen sondern auch als Print worüber ich mich sehr freue.

Annie Laine hat mich ja schon immer total begeistert. Der Schreibstil war sehr leicht und gut verständlich. Er fesselt mich immer wieder. Die Geschichte ist aus Mayas Sicht erzählt. Die Charaktere sind sehr authentisch und die Szenen waren sehr detailliert und gut ausgearbeitet so dass es wie immer das reine Kopf Kino war.

Maya liebt ihre Polaroid Kamera und das Fotografieren somit war sie mir sofort sympathisch. Sie ist Die Schwester von Ethan aus dem ersten Band der Santa Barbara Reihe.

Matt hat einen total süßen Charakter, ihn muss man sofort ins Herz schließen. Er ist Profisurfer und seinen Eltern gehört der Surfer Shop.

"Träum nicht von Liebe" hat mich wirklich sofort gepackt und gar nicht mehr los gelassen. Die Spannung hat sich von Seite zu Seite immer mehr aufgebaut. Die Handlung hat mich regelrecht gepackt. Eine klare Leseempfehlung meiner seit´s. Freu mich schon auf neue Geschichten aus Annie Laine's Feder.

Von mir bekommt "Träum nicht von Liebe" 5/5 Sterne.

Danke an Annie Laine für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.07.2020

klare Leseempfehlung....

Repeat This Love

Inhalt

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Inhalt

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat – von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...
Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover was ich für sehr schön empfinde. Die Schrift sowohl die Farben harmonieren perfekt miteinander. Der Lichtstrahl gefällt mir aber am besten auf dem Bild.

Mal wieder konnte mich Kylie Scott von sich überzeugen. Der Schreibstil war sehr leicht und gut verständlich. Die Charaktere und Szenen waren detailliert beschrieben. Ein wirkliches Kopf Kino. Am Anfang musste man sich ein bisschen zurechtfinden, aber das lag einfach an der Amnesie von Clementine. Die Thematik des Buches hat mich überzeugt.

Clementine ist ein besonderer Mensch, den ich erst gar nicht so einschätzen konnte. Mit der Zeit habe ich sie echt liebgewonnen. Sie hatte eine verschrobene Art an sich die man gerne haben muss. Ed habe ich erst gar nicht verstanden, seine Art gegenüber Clem war manchmal sehr abweisend und unverständlich. Ich kann euch aber sagen das es besser wird und er wirklich ein Herzensmensch ist.

Alles in allem hat mir "Repeat This Love" sehr viel Lesefreude bereitet. Mit Spannung und Thriller Einflüssen hat Kylie Scott mal eine andere Seite von sich gezeigt. Zwischendurch musste ich oft schmunzeln. Eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Repeat This Love" 5/5 Sterne.

Danke an den LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Wie immer das perfekte Buch für mich....

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Inhalt

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

„Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.“ Kirkus Review

Meinung

Das Cover ist so lala mir gefällt es persönlich nicht so und ich würde es in der Buchhandlung nicht mitnehmen. Dadurch dass ich aber schon alles von Layla Hagen gelesen habe wollte ich es unbedingt lesen.

Natürlich hat die Autorin mich das nicht bereuen lassen. Ihr Schreibstil war wie immer flüssig und leicht.

Die Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme und man muss sie einfach lieben. Die Szenen bereiten einen ein super Kopf Kino und stellen wo man wirklich lachen kann.

Landon habe ich schon in den Vergangenen Büchern kennen gelernt und man muss ihn einfach auf an hieb sympathisch finden. Maddie hat einen sehr liebenswürdigen Charakter und ist sehr familiär was sie beide schon von Anfang an verbindet.

Von der ersten Seite an will man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Flowers of Passion Reihe.

Von mir bekommt "Flowers of Passion - Verführerische Rosen" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Es ist zu Ende und ich will noch mehr.....

Die Greifenreiterin 4

Inhalt

Bist du bereit, den Himmel zurückzuerobern?

Inhalt

Bist du bereit, den Himmel zurückzuerobern?

Wieder konnte Zemzee Rayna und ihren Verbündeten entgehen. Mehr noch, er versetzte ihnen einen schweren Schlag, von dem sich vor allem die Shealif erst erholen müssen.
Die einzige Möglichkeit, um einen Krief jetzt noch zu verhindern, ist, die Steine im Verborgenen zu zerstören. Doch Zemzee hat einen großen Vorsprung, den eine Streitmacht der vereinten Völker nicht schnell genug verringern kann.
Daher wird Rayna zusammen mit Ferril und ihren Freunden geschickt, um dem Alptraum ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Doch werden sie das schaffen, was bisher immer gescheitert ist?

Diese Reihe ist mit Band 4 abgeschlossen.

Meinung

Das ist wirklich mein Lieblings Cover der Greifenreiterin Reihe, aber nicht nur weil es in Rosatönen gehalten wurde, nein auch die Stimmung fängt es perfekt ein.

Zum letzten Mal durfte ich in die Welt der Greifenreiterin Rayna eintauchen und ich kann euch sagen es war perfekt. Nicht nur das Sabine Schulter eine magische Welt geschaffen hat, nein auch die Liebesgeschichte rund um Rayna und Hyron kommt hier nicht zu kurz.

Die Charaktere sowie die Szenen waren detailliert ausgearbeitet und man hatte wie immer ein richtiges Kopf Kino. Der Schreibstil kommt leicht und flüssig daher. Das mag ich so sehr an Sabine Schulters Büchern so gerne, dass man ganz schnell in der Geschichte drin ist.

Im letzten Teil kommt alles zusammen und man fiebert einfach mit, weil einem die Charaktere total ans Herz gewachsen sind. Für mich sind Sabine Schulters Bücher eh immer ein Muss und ich wurde noch nie enttäuscht.

Von mir bekommt „Die Greifenreiterin - Rache“ 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eins meiner Jahreshighlights.....

Die Seelenlicht Chroniken

Inhalt

Ich bin in deine Welt gekommen, um die meine zu beschützen. Hier jage ich Schatten, jene Kreaturen, die vom Dunklen Magier erschaffen wurden, um mein Volk zu unterwerfen. Ich werde nicht ruhen, bis ich alle Schatten vernichtet habe. Denn das ist meine Bestimmung.
Aus Fremden werden Freunde.
Aus Sympathie wird Zuneigung.
Als Hannah auf Mickal trifft, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, und als die Situation außer Kontrolle gerät, stößt sie an ihre Grenzen. Mickal setzt alles daran, um sie zu beschützen, doch erst als ihr klar wird, wie skrupellos die Schatten sind, beginnt sie zu verstehen, dass der dinarische Krieger ihre einzige Chance ist. Schon bald steht Hannah vor einer Entscheidung, die ihr bisheriges Leben unwiderruflich auslöschen wird.
Und wenn die Entscheidung gefallen ist, gibt es kein Zurück mehr …
Ke shalan dour – ich gehöre dir.

Meinung

Normal fange ich immer mit dem Cover an, aber da ich selber darauf bin möchte ich das heute nicht. Ja natürlich gefällt es mir. Was sonst!

Katrin Gindele hat es mal wieder geschafft mich von Anfang an zu begeistern. Band 1 der "Seelenlicht Chroniken" hat mich damals schon mitgenommen und diesmal mit Band 2 hat es die Autorin sogar noch übertroffen. Obwohl man die Geschichte von Dajana und Yven sowie Mickal und Hannah auch einzeln lesen kann, gibt es immer wieder eine Verbindung zu diesen beiden Geschichten.

Der Schreibstil war flüssig und leicht, sehr schön zum Lesen.
Die Charaktere und Szenen sind sehr detailliert beschrieben somit man sich alles bis ins kleinste Detail ausmalen kann. Ich finde dass das nicht jeder so gut rüberbringt wie Katrin Gindele.

Hannah gefällt mir besonders gut. Ich konnte mich gut in sie reinversetzen. Es wurde auch nie langweilig. Sehr aufregend und spannend. Auch für Überraschung wurde gesorgt, was ich persönlich immer gut finde. Ich konnte es gar nicht mehr weg legen und hoffe das Katrin Gindele noch mehr dieser spannenden Geschichten aufs Blatt Papier bringt.

Von mir bekommt "Die Seelenlicht Chroniken - Mickal und Hannah" 5/5 Sterne.

Danke an den Tagträumer Verlag für das Rezensionsexemplar.