Profilbild von laura_liest_zuviel

laura_liest_zuviel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

Action pur

Sexy Security

Natürlich musste auch der dritte Teil der #sexysecurity Reihe bei mir einziehen, schließlich musste ich unbedingt Liams Geschichte kennenlernen!
Und was das für eine Geschichte ist! Wie in den anderen ...

Und was das für eine Geschichte ist! Wie in den anderen Teilen der Reihe, steht eher eine dramatische Geschichte im Vordergrund, Xena wird nämlich von ihrer dunkeln Vergangenheit verfolgt. Wie drastisch die Gefahr genau ist und welchen Ursprung sie hat, möchte ich jetzt nicht verraten, denn ich glaube, dass würde zu viel spoilern.
Die Autorin hat es jedenfalls wieder hinbekommen, mich mit ihrer Story zu fesseln. Ich finde es immer wieder spannend, dass sie das komplette Buch an der Aufklärung der Verbrechen aufhängt, aber man trotzdem die Liebesgeschichte gut nachempfinden kann.
Liam und Xena konnten für mich nicht ganz das emotionale Niveau erreichen, das der zweite Teil (der rote) hervorgerufen hat, aber trotzdem wurde es nicht langweilig und man flog nur so durch die Seiten.
Mein größter Kritikpunkt am dem Buch ist es wohl, dass das Ende wirklich sehr abrupt kam. Gleichzeitig hat das natürlich den Vorteil, dass es kein ewiges Hin und Her zwischen den Protagonisten gibt und auch die Story einen runden Abschluss hat. Aber irgendwie war es doch zu schnell. Man hat gerade richtig mitgefiebert, hat den Ernst der Situation erfasst und schon ist man in den Epilog gestolpert.
Aber ich muss sagen, die Bücher haben mich neugierig auf mehr von J. Kenner gemacht! Sie hat einfach eine Art zu schreiben an sich, der man nie überdrüssig wird. Außerdem spricht sie einige Themen an, die in normalen Romance Büchern sonst eher weniger vorkommen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannung pur in wunderschönem Setting

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Auch im zweiten Teil ihrer Dangerous Hearts Reihe entführt uns Romina Gold in einen entlegenen Teil der USA, diesmal in den Glacier Nationalpark.
Nikki, die wir schon aus dem ersten Band durch ihre Männergeschichten ...

Nikki, die wir schon aus dem ersten Band durch ihre Männergeschichten kannten, ist nach dem schweren Verrat ihres Ex in den Nationalpark gezogen und arbeitet dort im Infocenter, wo sie auch dem neuen Ranger Jared begegnet. Ich habe das ganze Nationalparkfeeling wirklich sehr genossen, da es mal eine Abwechslung zu der derzeit beliebten Kleinstadt war. Zudem waren die Naturbeschreibungen traumhaft und wecken die Reiselust in einem.
Jared ist ein starker Charakter, der mit dem neuen Rangerjob den Selbstmord seines Bruders überwinden möchte. Er war sofort sehr sympathisch und sehr naturverbunden. Golds Schreibstil macht es leicht durch die Seiten zu fliegen, auch wenn er an sich recht einfach gestrickt ist. Spannung erzeugt sie nicht durch ihre Worte, sondern durch die Handlung, die sie beschreiben.
Das Buch ist im Romantic Suspense Genre einzuordnen und damit spielt nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Nikki und Jared eine Rolle, sondern auch ein schwerer Fall von Wilderei im Nationalpark. Die Suche nach den Übeltätern ist im riesigen Park nahezu aussichtslos und wir fiebern als Leser ständig mit.
Durch einige überraschende Wendungen gelingt es der Autorin ein zumindest für mich unvorhersehbares Ende zu gestalten.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Erfrischende Rollenverteilung

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Nachdem ich nach den ersten Sätzen das Buch eigentlich sofort wieder zuklappen wollte, weil mir der erste Blick in Brams Kopf zu bemüht humorvoll war, ist mir dieser Kerl doch ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass viele Teile der Handlung aus seiner Perspektive geschildert wurden. Dadurch ist das Buch endlich mal von diesem typischen den Chef anhimmelnden Mädchen weggekommen, dass sonst häufig als Protagonistin agiert. Das anhimmelnde Mädchen ist in diesem Buch eigentlich sogar Bram selbst, denn er setzt alles daran endlich mit seiner College Liebe Julia Westin zusammenzukommen. Diese ist auch unter dem Namen "Doctor Love" bekannt und vermittelt mit ihrem eigens entwickelten Partnersuchsystem New Yorker Junggesellen. Nur für sich selbst hat sie noch keinen Partner gefunden...
Jedenfalls war dieses Buch eine erfrischende Liebesgeschichte, die auch durch gewisse Nebencharaktere einen besonderen Charme hat. Julia ist nämlich zugleich die kleine Schwetser von Brams besten Freund, zu dem er eine wirklich innige Beziehung hat. ich fand es gut, dass bei diesen beiden aktiv eine Männerliebe dargestellt wurde und es trotzdem nie infrage gestellt wurde, ob sie homosexuell sein könnten. Das war wirklich erfrischend und zudem auch amüsant, da durch ihre innige Freundschaft auch dieser typische Wie-kannst-du-es-wagen-meine-Schwester-zu-daten-Konflikt weggefallen war.
Schlussendlich war das Buch ein wahres Lesevergnügen, auch wenn ich das zu Beginn nie vermutet hätte.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Einfach Stella

Ich habe das Buch gelesen, weil ich den ersten Teil sehr gern mochte und weil Stella Tack einfach sehr sympathisch ist.

Und man konnte dieses Buch wieder ganz entspannt lesen, ab und zu schmunzeln und es einfach genießen.
Die Story hatte mehrere Aspekte, die sie am Laufen gehalten haben und die Spannung wurde hochgehalten.
Trotzdem war da irgendwas, dass mich einfach nicht so ganz mitgerissen hat. Es war einfach nicht ganz so fesselnd und ultragalaktisch gut, wie ich es ehrlich gesagt gehofft hatte. Ich weiß, sowas ohne wirkliche Begründung zu sagen, ist immer etwas doof, aber ich kann es wirklich nicht begründen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lektüre für laue Sommerabende

Glückstage auf dem kleinen Mühlenhof

Ich muss ja ehrlich sagen, dass Cover ist nicht wirklich mein Geschmack und es lässt das Buch auch irgendwie weniger interessant wirken, als es wirklich ist.

Es handelt sich mal wieder um eine tolle Großtstadtfrau-fährt-aufs-Land-Geschichte, denn Charlotte muss nun für zwei Wochen den Pferdehof ihrer schwangeren Schwester betreuen. Ach ja, und nebenbei 4 Kinder bespaßen!
Wir landen also in einem abgelegenen bayrischen Örtchen und Charlotte mitten in der Pampa.
Die Naturbeschreibungen lassen sofort eine Sehnsucht nach den Bergen aufkommen, denn das bayrische Lerchenbach liegt traumhaft gelegen zwischen zwei Flüsschen und mitten in der hügeligen Landschaft. Das hat man auch dem wirklich angenehmen Schreibstil der Autorin zu verdanken, der perfekt mit der Geschichte harmoniert hat.
Ich fand es auch echt amüsant, dass die Kinder manchmal in richtigem bayrischen Dialekt gesprochen haben, da musste ich immer vor mich hingrinsen, wenn ich mir eine kleine Dreijährige vorgestellt habe, die so spricht.😂
Natürlich durfte die Liebesgeschichte auch nicht fehlen, unser Love Interest ist hierbei der Halbitaliener Luca, der in dem Häuschen seiner verstorbenen Großmutter Erholung sucht.
Die beiden lernen sich schnell kennen, nur kommen Ponys, Kinder und Kleinkatastrophen leider immer wieder zwischen ein vernünftiges Gespräch und so denkt Luca, dass Charlotte eine verheiratete Mutter von 4 Kindern samt Pferdehof ist, in die er sich ja leider nicht verlieben kann...
Das Lesen der Geschichte habe ich wirklich genossen, es ist ein perfektes Buch für einen beschaulichen Sonmertag, bei dem man ab und zu ins Schmunzeln gerät und sich immer wieder über das verzwackte Dorfleben amüsieren kann. Denn neben der jüngeren Generation gibt es natürlich noch etliche Großtanten und andere Verwandte, die das Kuppeln einfach nicht lassen können.😉