Profilbild von heart_forbooks

heart_forbooks

heart_forbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heart_forbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Einfach nur WOW

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Ich habe heute „Sag ihr, ich war bei den Sternen“ von Dani Atkins beendet und es zählt definitiv zu einem meiner Jahreshighlights.
Maddie ist schwanger und kurz davor, die Liebe ihres Lebens zu heiraten. ...

Maddie ist schwanger und kurz davor, die Liebe ihres Lebens zu heiraten. Doch dann ändert ein Unfall alles und sie fällt ins Koma. Als sie lange Zeit später wieder aufwacht, ist nichts mehr so, wie es einmal war und ihr Happy End gehört nun einer anderen Frau.
Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich schon länger angesprochen und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Maddie und Chloe, der neuen Frau ihres ehemaligen Verlobten, erzählt, wodurch man einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der beiden Frauen bekommt und die Emotionen und Ereignisse so gut nachvollziehen kann.
Der Schreibstil der Autorin war einfach wunderbar zu lesen und man fliegt nur so durch die emotionale Geschichte der beiden Protagonistinnen. Das Buch behandelt so viele wichtige Themen: Liebe, Familie und Freundschaft, aber vor allem die Stärke und der Mut nicht aufzugeben.
Die Geschichte ist geprägt von der Frage nach dem Schicksal - für mich persönlich sehr interessant, da ich tatsächlich daran glaube - und zeigt eine perfekte Mischung aus Wut, Trauer und Hoffnung auf. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
„Sag ihr, ich war bei den Sternen“ ist ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung meinerseits. Taschentücher sollten aber auf jeden Fall in greifbarer Nähe sein. Ein berührendes Buch mit einem bittersüßem Ende. Ich vergebe 5 Sterne.⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 07.07.2020

Sabrina

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Inhalt: Sabrina hat gerade erst den Juldämon besiegt, als schon die nächste Gefahr auf Greendale zukommt, die Hexen und Sterbliche gleichermaßen betrifft. Und wäre das noch nicht genug, muss sie sich auch noch auf der Akademie zurechtfinden und sich über ihre Gefühle klar werden.

Meinung: „Tochter des Chaos“ ist eine Geschichte zur Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“, die spielt, nachdem Sabrina am Julfest den Dämon besiegt hat. Hier werden ihre Bedenken und die angespannte Beziehung zu ihren sterblichen Freunden nochmal deutlicher. Ebenso wie ihre unsicheren Gefühle für den attraktiven Hexer Nick Scratch.
Außerdem spinnt sich hier zwischen Harvey und Nick eine tolle vorsichtige Freundschaft, die ein toller Bonus ist.
Im Mittelpunkt steht also nicht nur Sabrina, sondern auch ihre Freunde. Gerade Nick, Roz und Prudence kommen öfter zu Wort und werden dadurch noch etwas mehr beleuchtet, als in der Serie ohnehin schon.
Und, obwohl ich die Serie ja schon weiter geschaut habe und praktisch weiß, was auf die Figuren zukommen wird, habe ich das Buch als spannend und unterhaltsam empfunden.
Es hat den gleichen Humor, wie die Serie und die liebgewonnenen Figuren spielen alle mit.
Sogar die magischen Probleme, denen sich Sabrina nebenbei stellen muss, sind neu und unheimlich, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Wer die Serie mag, der sollte auf jeden Fall auch dieses Buch lesen. Es ergänzt die Serie und ist ein toller Bonus für die Fans.

Fazit: Tolle Geschichte für Fans der Serie. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Jeden Tag ein neuer Himmel

Jeden Tag ein neuer Himmel

'Jeden Tag ein neuer Himmel' eine wirklich atemberaubende Geschichte

'Jeden Tag ein neuer Himmel' eine wirklich atemberaubende Geschichte
Ich habe es geahnt, dass mich dieses Buch im buchstäblichen Sinne umhauen wird, und so war es auch. Aus dieser Vorahnung heraus habe ich diesen Roman in der letzten Nacht beendet. Ich konnte meinen Gefühlen ungestört freien Lauf lassen.

Bei diesem Buch haben mich viele Tränen begleitet, ja oftmals ein Tränenmeer. Eigentlich kann ich hier gar nicht viel schreiben, denn die unterschiedlichen Emotionen haben mich auf unterschiedliche Art und Weise, Seite für Seite überrollt.

Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.
Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...

Der Schreibstil ist perfekt. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, was ich super finde, da man dadurch beide Charakter noch besser kennenlernen kann.

Die Charaktere sind unglaublich gut. Vor allem Charlotte hat es mir total angetan. Sie ist so eine starke Frau...auch wenn es ihr nicht klar ist. Durch Charlotte hat man fast das Gefühl, dass die kleine Daisy durch sie weiter lebt.

Sam ist auch unglaublich...so wie er die Welt sieht ist echt fesselnd. Wenn es um Musik geht ist er fast wie ein kleines Kind. So hibbelig und fasziniert von allem. Doch genau das macht ihn irgendwie auch aus. <

Dieser Roman ist spitzenmäßig und ich kann es für alle empfehlen, die auf großen Herzschmerz stehen.

Das Buch hat mich bis jetzt total überzeugt und ich vergebe 5+/5

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.07.2020

The light in us

The Light in Us

Charlotte ist Violinistin, doch die Musik in ihr ist schon lange verstummt.

Charlotte ist Violinistin, doch die Musik in ihr ist schon lange verstummt.
Aus der Not heraus nimmt sie eine Stelle als Assistentin bei Noah an. Noah war Journalist und Extrem-Sportler, bis er durch einen schweren Unfall sein Augenlicht verliert. Er ist verbittert und ständig wütend, kann sein neues Schicksal nicht akzeptieren.
Doch Charlotte ist wie ein Licht in seiner Dunkelheit und langsam beginnt er wieder an eine Zukunft zu glauben... Das Buch ist einfach wunderschön, die Geschichte hat mich sofort begeistert und abgeholt.
Die Autorin schreibt klasse, sehr sanft, sehr leise, sehr zart, sensibel, besser kann ich das nicht beschreiben.

Prinzipiell ist das hier ein typischer New Adult Roman, Geschichten wie diese gibt es schon zu Hauf, trotzdem war ich wirklich begeistert.

Charlotte und Noah sind sich eigentlich gar nicht so unähnlich. Sie haben sich und ihr Leben, bzw. Talent aufgegeben, sie glauben sich am Ende.
Es ist nicht nur Charlotte, die Noah rettet, es ist auch umgekehrt. Er gibt ihr den Mut und die Kraft, wieder zur Geige zu greifen. Noah bestärkt und unterstützt sie und wagt am Ende einen Schritt, der für beide das Beste, gleichzeitig aber auch das Schwerste ist.

Ich habe mich in Noah verliebt, ganz ehrlich. Es war ja schon von Anfang an klar, dass Noah und Charlotte sich verlieben werden und auch die Art und Weise wie es passiert, hatte ich schon vermutet. Aber durch die einfühlsame Schreibweise der Autorin hat mir das nichts ausgemacht, ich war Teil der Szenen, habe mitgefühlt.

Der Schluss hat mir dann endgültig das Herz gestohlen. Noah bringt den ultimativen Liebesbeweis, er reist ihr nach, ich dachte nur: "WOW, ich will AUCH!!!" Das Buch hat unglaublich viel Tiefgang, ganz große Emotionen, aber auch die leisen Töne kommen nicht zu kurz.

Für mich war das der erste Roman von Emma Scott, aber ich habe mich derart in ihre Art zu Schreiben verliebt, dass dies sicher nicht der einzige Roman gewesen sein wird, den ich von ihr gelesen habe.

Natürlich gebe ich die volle Punktzahl und eine ABSOLUTE Leseempfehlung, für mich eines meiner Lese-Highlights dieses Jahr!

Veröffentlicht am 03.07.2020

It was always you

It was always you

Das Buch hat mir wirklich so super gefallen und ist definitiv ein Highlight. Bis jetzt habe ich noch keinen Roman der Autorin gelesen, aber ich fand ihren Schreibstil echt super und ich habe total mitgelebt, gelitten und gehofft. Von der ersten Seite an war ich total in der Story. Erst dachte ich ja es entwickelt sich eine Art Hass-Liebe, aber es wurde dann doch echt goldig und ich habe Asher in mein Herz geschlossen. Er ist der Typ „Harte Schale, weicher Kern“. Ich konnte seine Gefühle total nachvollziehen und mitfühlen. Auch Ivy fand ich von der ersten Seite einfach super. Sie hat mich echt oft zum Lachen gebracht und ich fand die Idee mit dem Bookjournal echt super süß. Obwohl ich mir erst etwas anderes vorgestellt hatte. Da das so groß angekündigt wird: „aufwendig illustriert mit Handletterings“, hatte ich diese irgendwie etwas aufwendiger erwartet. Dafür haben die Sprüche einfach so perfekt immer zu der Situation gepasst und ich fand es eine tolle Idee.
Ich konnte das Buch zeitweise fast nicht aus der Hand legen, so hat mich die Story in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte ist viel verstrickter als man anfangs vermutet und erst nach und nach nähert man sich der Wahrheit. Die komplexe Familiendynamik sorgt für einigen Wirbel und Gefühlschaos.
Gegen Ende war es mir dann fast ein Tick zu viel Drama. Aber dafür kam mein Romantikerherz auf seine Kosten.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und man bekommt direkt Lust sie näher kennenzulernen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass der zweite Teil über Ivy´s beste Freundin Aubree und Ashes Bruder Noah ist. Einfach eine wundervolle Lovestory, die zum Mitfühlen und Mitleben einlädt. Ich kann den Roman allen New Adult Fans nur ans Herz legen.