Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 07.07.2020

Rezension - The Ivy Years 4

Am Tag von Rafes Geburtstag erfährt er, dass seine Freundin ihn betrogen hat. Daraufhin verbringt er eine leidenschaftliche Nacht mit Bella. Rafe spürt, dass das zwischen ihnen mehr ist als nur ein One-Night-Stand, doch Bella will davon nichts hören. Bis sie Opfer einer Mobbingattacke wird und sich vor aller Welt verstecken will...

Bella lernen wir schon in Teil drei kennen und ich mochte ihren Charakter schon dort total gerne. Habe mich dann sehr auf diesen Band gefreut. Auch hier fand ich sie super, nur leider konnte ich mit Rafe rein gar nichts anfangen. Ich persönlich fand ihn langweilig und unattraktiv. Sodass ich bei der Liebesgeschichte der beiden überhaupt nicht mitfühlen konnte.
Besonders der Einstieg fiel mehr schwer. Danach wurde es zwar besser, aber ich hatte leider nie das Gefühl, dass ich weiterlesen möchte. Die grundsätzliche Idee fand ich ja auch sehr gut und innovativ: der Mann ist Jungfrau und das Mädchen schläft mit vielen Jungs. Auch sonst wurden einige wichtige Themen besprochen: Mobbing, A-Sexualität oder Slutshaming. Nur leider fand ich die Umsetzung etwas langweilig. Was mich außerdem sehr gestört hat, war die etwas vulgäre Sprache bei den Sexszenen. Ich empfinde Wörter wie "Schwanz" einfach unschön.
Von mir 3/5 Sterne und für mich der bisher schwächste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Für mich der bisher schwächste Band der Reihe!

Rafe Santiago und Bella Hall verbringen eine Nacht voller Leidenschaft miteinander, doch obwohl sich beide stark zueinander hingezogen fühlen, wird nicht mehr aus ihnen.
Bis Bella das Opfer einer üblen ...

Bis Bella das Opfer einer üblen Mobbingattacke wird und Rafe da ist, um sie aufzufangen.

"Wenn wir vertrauen" ist der vierte Band von Sarina Bowens The Ivy Years Reihe, der aus den Ich-Perspektiven des zwanzig Jahre alten Rafael Santiago und der zwei Jahre älteren Isabelle, genannt Bella, Hall erzählt wird.

Bella ist Student Manager der Eishockeymannschaft des Harkness Colleges und kein Kind von Traurigkeit. Ihre zahlreichen Affären haben ihr einen gewissen Ruf eingebracht, über den Bella sich allerdings nicht den Kopf zerbricht. Doch dann wird sie das Opfer einer schlimmen Mobbingattacke, die sie verständlicherweise sehr verletzt und mitnimmt.
Rafe ist ein sehr freundlicher und mitfühlender Kerl, der immer an Bellas Seite war, wenn sie ihn gebraucht hat.

Rafe mochte ich echt gerne, wobei er mir an manchen Stellen fast schon zu nett war, während ich mit Bella nicht so recht warm wurde. Ich mochte ihre sehr offene Art einfach nicht so gerne und konnte deshalb nicht so mit ihr mitfiebern, wie ich es mir erhofft hatte. Rafe und Bella sind sehr unterschiedlich, etwas, dass mir normalerweise sehr gut gefällt, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die beiden auch nicht so richtig zueinander gepasst haben.

Das Buch ließ sich trotzdem sehr gut lesen und ich mag Sarina Bowens Schreibstil echt gerne!
Die angesprochenen Themen, unter anderem Geschlechtskrankheiten und Mobbing, fand ich sehr spannend, eben weil es wichtige und ernste Themen sind. Allerdings hatte ich an manchmal das Gefühl, dass hier nur an der Oberfläche gekratzt wurde.
Generell konnte mich die Handlung auch nicht so mitreißen, wie es die vorherigen Bände konnten! Vielleicht lag es auch daran, dass mich die Charaktere nicht komplett überzeugt haben, aber auch von der Handlung hatte ich mir etwas mehr erhofft.
Für mich ist "Wenn wir vertrauen" leider der bisher schwächste Band der Reihe.

Fazit:
"The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" von Sarina Bowen ist der für mich bisher schwächste Band der Reihe, von dem ich mir dann auch deutlich mehr erhofft hatte.
Ich hatte leichte Probleme mit den Charakteren, denn während Rafe mir fast schon zu nett war, mochte ich Bellas Art nicht so gerne und so richtig wollten die beiden für mich auch nicht zusammenpassen.
Auch die Handlung konnte mich dann nicht komplett mitreißen, obwohl sich das Buch dank Sarina Bowens tollen Schreibstil sehr gut lesen ließ.
Ich vergebe drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Nicht mein Lieblingsband der "Ivy Years"-Reihe

"Wenn wir vertrauen" ist der vierte Teil der "Ivy Years"-Reihe von Sarina Bowen. Die einzelnen Romane können unabhängig von einander gelesen werden, da die einzelnen Personen zwar in den Nachfolgebüchern immer mal wieder auftauchen, aber die Geschichten nicht direkt auf einander aufbauen.
Sarina Bowen ist eine meiner Lieblingsautorinnen - sie schreibt wunderbar flüssig, die Seiten fliegen gerade so dahin beim Lesen, und sie schafft es jedes Mal wieder, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, so dass es schwer fällt, ein einmal begonnenes Buch aus der Hand zu legen.
Die "Ivy Years"-Reihe gefällt mir besonders gut, da die Protagonisten immer so speziell sind - sei es die gehandicapte Corey aus Band 1 oder Scarlett und Bridger aus Band 2 oder eben Bella aus Band 4, die eine sehr lockere Einstellung zu ihrer Sexualität hat. Lauter starke Charaktere, die einem im Laufe des Romans äußersten Respekt abverlangen und ans Herz wachsen.
Trotz der tollen Protagonistin muss ich sagen, dass "Wenn wir vertrauen" nicht mein Lieblingsband der Reihe ist. Vor allem hat mir der starke Gegenpart zu Bella gefehlt - Rafe ist zwar ein wirklich netter Typ, aber für meinen Geschmack ist er manchmal einfach ZU nett. Die beiden haben als Paar deshalb auch nicht besonders gut für mich funktioniert - Bella hat zwar immer wieder erwähnt, wie heiß Rafe aussieht, aber ich hab's ihr nicht so recht abgekauft. Die Beziehung war mir irgendwie zu einseitig. Schade!
Neben der Liebesgeschichte hat "Wenn wir vertrauen" natürlich auch wieder einen tieferen Hintergrund. In diesem Roman war mir das Szenario allerdings zu überspitzt: Bella, die mit ihrer Sexualität sehr locker umgeht und deshalb gemobbt wird, und Rafe, der bisher noch nicht über die zweite Base hinausgekommen ist... unterschiedlicher hätte man die beiden Charaktere gar nicht anlegen können. Vielleicht war auch das einer der Gründe, warum ich mich nicht so richtig in das Buch fallen lassen konnte.
Trotz meiner Kritikpunkte vergebe ich gerne noch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Leider nichts für mich

Darum geht es:
Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Darum geht es:
Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?

Dies ist Teil 4 der Reihe und kann völlig unabhängig voneinander gelesen werden, die Bücher haben nichts miteinander zu tun.

Das Cover ist auch hier fantastisch toll, es passt einfach perfekt zu den anderen bereits erschienen Teilen.

Auch hier war der Schreibstil der Autorin einfach toll. Sie schreibt einfach unglaublich, mit ihrer lockeren und leichten Art zu schreiben macht es mir immer einen sehr großen Spaß ihre Bücher zu lesen.

Jetzt kommt das aber, leider konnte mich dieser Teil im Gegensatz zu den anderen gar nicht mitreißen. Ich hatte total meine Schwierigkeiten und mir ist es auch gar nicht gelungen mich in die Protas hineinzuversetzen. Es hat einfach dieses gewisse etwas gefehlt. Die Story hat mich leider begeistern können und mir kam alles sehr weit weg vor. Mir hat die Nähe gefehlt. Ich habe es wirklich versucht doch noch ein Fensterchen zu finden, aber leider war dies nicht der Fall.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Recht Fade

Ich kannte bisher nur band 2, welches mir sehr gefallen hat. Band 4 jedoch war dagegen recht langweilig und gefühllos. Auch Spannung baute sich nicht richtig auf