Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

"New Promises" -Lilly Lucas | Rezension (Green-Valley-Love-Reihe Band 2)

New Promises

Das Buch "New Promises" war ein toller Folgeband der "Green-Valley-Love-Reihe" von Lilly Lucas.

Der Schreibstil war wieder genauso toll wie in Band 1: humorvoll, bildlich und etwas romantisch. Wieder ganz leicht und entspannt zum Lesen!

Izzy Welsh, die Protagonistin, war mir total sympathisch, weil sie so cool drauf war, aber nicht überheblich wirkte. Ich hätte in den meisten Situationen nie so cool und locker bleiben können wie sie. Ich mochte sie noch ein Stückchen lieber als Lena.
Zu Will, dem Protagonisten, habe ich eine gespaltene Meinung. Er konnte wahnsinnig süß sein, jedoch war er für mich kein "Highlight". Ich fand es ganz cool, dass er immer mal kurz als Arsch dargestellt wurde, das aber auch relativ schnell wieder aufgelöst wurde, so machte es das Buch spannender und man konnte irgendwie noch besser mit Izzy mitfühlen.

Ich fand es total toll, dass Lena und Ryan wieder ziemlich präsent in dem Buch waren, da ich ihre Geschichte ja auch sehr geliebt habe. Ich hoffe, man bekommt in Band 3 ("New Dreams"), der am 04.05.2020 Releaseday hat, noch etwas von Lenas Situation mit, da sie ja nur als Au-Pair in Green-Valley war bzw. ist.

Der Einstieg viel mir durch den flüssigen Schreibstil von Lilly Lucas sehr leicht und ich habe das Buch tatsächlich innerhalb eines Tages beendet, was ich sonst eher nicht schaffe.
Das Ende wurde leider etwas schnell abgehandelt, trotzdem war es aber sehr süß gestaltet.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände drei und vier!

Veröffentlicht am 06.10.2020

»Sexy Security - Betörendes Feuer -J.Kenner | Rezension«

Sexy Security

Das Buch »Sexy Security - Betörendes Feuer« von J. Kenner aus dem Diana-Verlag war bisher mein erstes Buch der Autorin.

Die Story hatte mich ziemlich angesprochen, da sie sehr spannend klang - dem war auch definitiv so!

J. Kenners Schreibstil empfand ich größtenteils als angenehm, wenn auch manchmal als etwas sprunghaft.
Hauptsächlich hat man aus Elizas Perspektive gelesen, dann wurde auch in der Ich-Form geschrieben. Wenn man allerdings aus Quincys Sicht lesen durfte, wurde aus der dritten Person (Er-Perspektive) geschrieben.

Die Charaktere haben mir größtenteils wirklich gefallen und sie haben auch sehr gut zur Geschichte gepasst.
Dadurch, dass man bei Quincys Sicht nur aus der dritten Person gelesen hat, konnte ich mich nicht so gut in ihn hineinversetzten.
Denny (Denise) eine gute Freundin und Partnerin Quincys war mir auch extrem sympathisch und sie hat mich such schon sehr neugierig gemacht. Im zweiten Band »Sexy Security - Glühendes Feuer« wird es dann auch um sie und ihren Mann Mason gehen.

Fazit: Im Großen und Ganzen war die Geschichte der beiden sehr sehr spannend und natürlich auch sexy, wie es im Titel steht. Das Ende ging mir vielleicht ein kleines bisschen zu schnell, aber insgesamt hat mir »Sex Security (1)« wirklich gut gefallen. 4,25/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2020

»Fünf Minuten vor Mitternacht -Celina Weithaas | Rezension«

Fünf Minuten vor Mitternacht

»Fünf Minuten vor Mitternacht« von Autorin Celina Weithaas ist mein zweites Romantasy-Buch und das erste in diesem Genre, welches ich bewusst lese.
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin!

→ ...

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin!

→ Celina Weithaas' Schreibstil ist besonders. Er ist nicht so leicht und flüssig, sondern etwas poetisch und passt sehr gut zu der Atmosphäre der Geschichte.

→ Die Geschichte an sich fand ich ziemlich interessant. Sie war für mich einfach mal was ganz Neues, was ja aber auch klar ist, einfach, weil ich sonst kein Fantasy lese. Was ich daran auch witzig fand, war, dass ich zu Anfang immer versucht habe, eine psychologische Lösung dafür zu finden.😂

→ Die Protagonistin Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark war...Chrona. Sie war unfreundlich und wenn ich sie "im echten Leben" kennengelernt hätte, würde ich sie vermutlich ziemlich hassen. Aber irgendwie konnte man sie nicht hassen. Ab und zu habe ich (WIRKLICH) den Kopf über sie schütteln müssen, aber hier und da war sie auch ziemlich amüsant.
Meine Lieblingspersonen sind Anton und Casper, einfach, weil sie so ehrlich und witzig sind, wie sie sind.

→ Die Autorin hat das grausame "Kriegsgefühl" ziemlich gut dargestellt, soweit ich das beurteilen kann. Alle Achtung...
↳ Durch die Zeit im Mittelalter ist mir auch einfach mal wieder klar geworden, dass wir viel zu undankbar sind. Wir sollten lernen, zu schätzen was wir haben. Gesundheit ist einfach das größte und wertvollste Gut, was man haben kann.❤️

→ Eine Frage habe ich allerdings: Warum konnte Anton im 17.Jahrhundert eigentlich Englisch?🙈

→ Ein Gedankengang von mir auf Seite 405: „Was ist, wenn ich auch schon tot bin?"

→ Eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist, was aber nichts mit dem Buch an sich zu tun hat, ist, dass es ein paar Tipp- und Rechtschreibfehler gab, wie z.B. einunszwanzig, Wiresind, sie statt Sie. Das ist aber natürlich nicht tragisch, kann ja jeden passieren!💓

→ Fazit: Insgesamt eine ziemlich interessante Geschichte, die mir sogar ein wenig die Augen geöffnet! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2020

»Die Wälder -Melanie Raabe | Rezension«

Die Wälder

„𝖠𝖻𝖾𝗋 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋𝗁𝗂𝗇 𝗁𝖺𝗍𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗀𝖾𝗅𝖾𝗋𝗇𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗆𝖺𝗇 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖺𝗇𝗓 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎 𝗎̈𝖻𝖾𝗋𝗅𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗆𝗎𝗌𝗌𝗍𝖾, 𝗐𝖾𝗆 𝗆𝖺𝗇 𝗐𝖺𝗌 𝖾𝗋𝗓𝖺̈𝗁𝗅𝗍𝖾." (𝖲.𝟩𝟢)

Hallo, ihr Lieben!💛

Hallo, ihr Lieben!💛
Heute folgt meine Rezension zu dem Buch »Die Wälder«, welches ich am 15.08.2020 beendet habe.

→ Das Buch „Die Wälder“ von Melanie Raabe, ist das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe und wenn ich ehrlich bin, habe ich vorher auch noch nichts von der Autorin gehört.

→ Der Schreibstil von Melanie Raabe hat mir gut gefallen. Er war sehr angenehm zu lesen und man ist gut voran gekommen.

→ Die Geschichte ist außerdem in zwei Teile aufgeteilt. Das werde ich allerdings nicht näher erläutern, weil ich euch „den Moment“ nicht nehmen möchte. :)

→ Ich fand die Story toll und das Buch an sich auch wirklich spannend, was vermutlich auch am Schreibstil lag, denn es ist gar nicht soo besonders viel passiert - zumindest nicht am Anfang.

→ Bei dem Ende war ich sehr emotional, da ich es richtig traurig fand. „Die Wälder“ ist nämlich nicht einfach nur ein Thriller...Es geht nämlich auch viel um Freundschaft und auch ein wenig darum, was Traumata auslösen und wie verschiedene Menschen damit umgehen. Das am Ende (fast) alle wieder zusammengefunden haben und allgemein die Stimmung hat mich einfach gepackt.

→ Auch, wenn das Buch jetzt kein 5-Sterne-Thriller ist, ist es doch eine klare Leseempfehlung meinerseits, weil es mir trotzdem sehr gut gefallen hat.

→ Fazit: 4/5⭐️

Vielen Dank an das Bloggerportal und den btb-Verlag für das Rezensionsexemplar!💛

bookstagram

shelf

bookshelf

ilovereadingbooks

Veröffentlicht am 07.07.2020

"All In - Tausend Augenblicke" -Emma Scott | Rezension ("All-In-Duett" Band 1)

All In - Tausend Augenblicke

Das Buch "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott habe ich Ende März schon gelesen. Mir hat es gefallen, aber durch diesen riesigen Hype letztes Jahr hatte ich ziemlich hohe Erwartungen, was mir die Geschichte leider ein bisschen kaputt gemacht hat.
Ich konnte mich nicht so gut in die Geschichte "fallen lassen" und habe mir ziemlich oft Gedanken darüber gemacht, was wohl bald so "krasses" passiert bzw. was wohl dieser wahnsinnig große Plot sein wird, dass ich den Rest der Geschichte nicht mehr so gut aufgenommen habe..

Kacey Dawson, die Protagonistin, war mir zwar nicht komplett unsympsthisch, aber irgendwas an ihr hat mir gefehlt.
Jonah Fletcher, den Protagonisten, mochte ich ganz gern, obwohl mein Leserherz eigentlich eher für Badboys schlägt.
Alle anderen Charaktere haben gut zur Story gepasst und auf Theo war ich auch schon relativ gespannt, da er nicht so richtig aus sich raus kam.

Es gibt eine Sache, die mich wirklich etwas gestört hat. Das könnte jetzt eventuell spoilern, also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest lieber ab dem nächsten Absatz weiter. Kacey und ihre Band sollen ja offenbar ganz aktuell und im Trend gewesen sein. Wie kann es denn dann bitte möglich sein, dass niemand sie erkennt und sie keine "Hass-Kommentare" im Internet bekommt? Klar, Zweiteres kann im Endeffekt auch einfach nur nicht im Buch vorkommen, ich hätte es aber ganz schön gefunden, weil es noch etwas mehr Realität in das Buch reingebracht hätte. Allgemein hätte ich solche Szenen ganz schön gefunden. Vor allem diese Szene in der Holly erwähnt hat, was für ein großer Fand sie von der Band ist und sie Kacey einfach noch nicht mal erkannt hat, fand ich sehr unlogisch. So, Spoiler endet hier. :)

Sein "Geheimnis" fand auch ich natürlich wirklich schlimm und bei den letzten 20 Seiten habe ich gar nicht mehr aufhören können zu weinen. Das Ende war für mich eine 5+/5, aber wie gesagt konnte ich mich auf den Rest leider nicht so gut einlassen.