Profilbild von inlovewithreading

inlovewithreading

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

"Der Sarg" -Arno Strobel | Rezension

Der Sarg

Das Buch "Der Sarg" von Arno Strobel war mein drittes Buch von diesem Autor und bisher mochte ich es auch am liebsten!

Es fing direkt sehr spannend und auch gruselig an, sodass man gut den Einstieg in die Geschichte gefunden hat.

Die Grundidee fand ich richtig interessant. Ich wollte schon immer mal einen Thriller über diese "Thematik" lesen. Die Umsetzung ist auch richtig gut gelungen! Gegen Ende war man verwirrt und die letzten 30 Seiten waren der pure Wahnsinn!

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - spannend, flüssig und packend!
Über die kurzen Kapitel habe ich mich gefreut, da ich lange Kapitel nicht besonders mag.
Außerdem hat man auch mal aus der Sicht des Täters gelesen.

Das Setting war genau richtig für einen Psychothriller.

Die Handlung hat mir eigentlich, wie der Rest auch, richtig gut gefallen, ein, zwei klitzekleine Sachen "stören" mich allerdings ein bisschen. Diese werde ich allerdings nicht nennen, da sie sonst möglicherweise spoilern würden.

Dieses Ende, war wie schon bereits erwähnt, erste Sahne - besonders die letzten 30 Seiten! Wie kann man alles SO verknüpfen und es macht auch noch irgendwie alles Sinn! Respekt!

Fazit: Gruselig, spannend, krank...Ganz mein Geschmack!

Titel: Der Sarg
Autor: Arno Strobel
Verlag: Fischer-Verlag
Genre: Psychothriller
Seiten: 365
Bewertung: 4,9 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2020

"Up All Night" -April Dawson | Rezension ("Up-All-Night-Reihe" Band 1)

Up All Night

"Up All Night" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin April Dawson gelesen habe und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich möchte unbedingt noch die beiden Folgeteile "Next to You" und "More than This" lesen und außerdem noch "Still Broken". Letzteres ist schon etwas älter.

April Dawson Schreibstil war schön und angenehm zu lesen, jetzt nichts super außergewöhniches aber definitiv auch nicht schlecht.

Die Story an sich hat mir auch wirklich gut gefallen, vor allem, da ich noch nicht sowas in der Art gelesen habe. Die Atmosphäre zwischen den Protagonisten war super schön!

Daniel Grant, gennant Dan, ist der männliche Protagonist der Story. Er hat mir gut gefallen, er war sehr süß, vor allem wie er sich um Taylor gekümmert hat...ahhh. Er hat seine Bedürfnisse hinten angestellt, damit es ihr gut geht und sie sich erholen kann. Auf Dauer funtioniert sowas allerdings nicht, denn irgendwann drehen die, schon so lang verborgenen Gefühle, durch...
Taylor Jensen, genannt Tae, mochte ich auch sehr gern, da sie nicht so langweilig war wie manch andere Protagonistinnen. Sie war lustig, hat Lebensfreude versprüht und das Wichtigste: Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und damit Stärke bewiesen.
Beide Protagonisten waren sexy, haben also gut zusammen gepasst. ;)

Das letzte Viertel war sehr süß und ich habe mich gegen Ende nur noch mehr in Dan verliebt und hatte auch Pipi in den Augen.

Tolles Buch, liebe April!

Veröffentlicht am 07.07.2020

"begin again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 1)

Begin Again

Das Buch "begin again" von Autorin Mona Kasten, war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe - und das auch noch letztes Jahr im Urlaub! Das hat mein wunderschönes Leseerlebnis nur noch schöner gemacht!

Mona Kasten Schreibstil fand ich toll! Witzig, romantisch und flüssig - was will man mehr?

Die Idee der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, da es für mich etwas ganz neues war und dann wurde es auch noch so traumhaft umgesetzt!

Die Charaktere waren der Hammer!
Die Protagonistin Allie (Bubbles) Harper hat einfach eine knuffige Art und man kann sie nur liebhaben - einem bleibt gar nichts anderes übrig! Sie kann stur sein, witzig und ist sehr stark. Letzteres habe ich besonders an ihr bewundert.
Der Protagonist Kaden White...haaach Kaden! Kaden hat alles, was ein perfekter Bookboyfriend für mich braucht und er verkörpert die Aussage "Harte Schale, weicher Kern" perfekt. Er hat diesen Badboy-Touch, aber nicht zu sehr, er kann witzig sein, wenn er will, er ist sexy und kümmert sich um Allie, wenn es ihr nicht gut geht. Die beiden Protagonisten ergänzen sich einfach perfekt.

Die Reihe ist ein "Must-Have" für alle New Adult-Fans und somit auch für mich!

Veröffentlicht am 07.07.2020

"feel again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 3)

Feel Again

Band vier der again-Reihe war für mich leider der schwächste. Er war auf gar keinen Fall schlecht, aber eben auch nicht so toll wie die anderen Bände.

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich ...

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr sagen: LIEBE.

Den männlichen Protagonisten, Nolan Gates, mochte ich nicht soo sehr, ihm hatte, meiner Meinung nach, noch etwas gefehlt. Trotzdem war er nochmal ganz anderes als andere Protagonisten, lag wahrscheinlich daran, dass er einfach schon älter war als die meisten Protagonisten der Bücher die ich hauptsächlich lese. Das hat mir aber wiederrum ganz gut gefallen.
Everly Penn, die Protagonistin, mochte ich hingegen gern. Sie war süß und hatte - natürlich - mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Das diese aber nochmal so präsent wird, hätte ich nicht gedacht.

Was mir an dem Buch aber ziemlich gut gefallen hat, waren die Nachrichten die die beiden sich oft geschickt haben. Das macht ein Buch oft erfrischender und nochmal etwas realer für mich.

Das Buch lies sich flüssig lesen, wie alle anderen Teile, was wieder super war.

Was mich und viele andere gestört hatte war, dass die Tatsache, dass Nolan Everlys Dozent war, einfach so gut wie komplett vernachlässigt wurde. Daher auch der "Stern-Abzug".

Das Cover ist toll gestaltet, hat eine tolle Farbe und ist total süß. Genau, wie die anderen Cover der Reihe.

"A Wish For Us" -Tillie Cole | Rezension

A Wish for Us

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch so sehr und es gehört definitv zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich bin so froh, dass ich einem Buchclub beigetreten bin, denn ansonsten hätte ich dieses Baby hier vermutlich nicht so schnell gelesen.

Tillie Coles Schreibstil finde ich wundervoll. ich bin total verliebt. Diese Emotionen...ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Wie sie die Atmosphäre zwischen den Protagonisten gestaltet hat...wow. Das hat sich schon fast magisch angefühlt. Das hört sich zwar jetzt kitschig an, aber da stimmt mir eine Bekannte auch zu.

Am Anfang mochte ich das Buch tatsächlich nicht so. Den Protagonisten, Cromwell Dean, mochte ich am Anfang überhaupt nicht und ich konnte mir noch nicht vorstellen, dass er wirklich SO sein kann.
Tatsächlich dachte ich sogar diesmal, dass ich die Protagonistin, Bonnie Farraday, lieber mögen würde als den Protagonist. Das ist bei mir eigentlich nie der Fall.
Wie sich herausstellte mochte ich -natürlich- den Protagonisten lieber, Bonnie mochte ich aber auch sehr gern.
Es gibt zwei Sachen, die mich an Bonnie gestört haben. Einmal, dass sie immer geweint hat, sobald sie klassische Musik gehört hat. Es ist ja schön und gut emotional zu sein, bin ich auch, aber ist es gesund Musik so abgöttisch zu VEREHREN?! Die andere Sache, die mich gestört hatte war, dass sie Cromwells Namen ständig genannt hat. Mal im Ernst, schön ist dieser Name nicht. Am Anfang hat mich dieser sogar ziemlich genervt, er selbst allerdings auch.
Bonnie Farraday war an sich sonst aber sehr sehr stark. Wer das Buch schon gelesen hat, wird mir da wahrscheinlich ziemlich ähnlich sehen.
Gegen Mitte wurde das Buch immer besser und ich konnte es bald gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen, was bei dieser Dicke gar nicht so einfach ist, aber ich hatte ja auch frei. :)
Das letzte Viertel hat mich einfach so fertig gemacht, ich konnte nicht mehr. Zwischendurch brauchte ich öfters mal Pausen und musste tief Luft holen, da mich diese Thematik einfach viel zu sehr mitgenommen. Leider nicht ganz unbegründet...
Am Ende habe ich mich wahnsinnig für Cromwell und Bonnie gefreut, auch wenn ich mir schon dachte, dass es so kommen wird, es war trotzdem toll. Ich habe, glaube ich, dass erste Mal Freudentränen geweint.

Manchmal sind mir eventuell Logikfehler aufgefallen, vielleicht war ich auch verwirrt, aber irgendwas hatte da manchmal nicht gepasst. Der Rest der Story hat mich aber so überweltigt, dass ich dem Buch trotzdem fünf (am liebsten 1000) Sterne geben kann.

Ganz ganz großes Lob und ein dickes Danke an Tillie Cole für dieses hammer-Buch. Super Leistung!