Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.07.2020

Von Brittainy C.Cherry

Von Brittainy C.Cherry

Ich konnte ja wirklich nur ahnen, dass mich eine emotionale Reise erwarten wird, wenn ich an dieser Leserunde teilnehme. Aber wieder einmal ist unsere BCC über sich hinausgewachsen.
Dieser Roman hat es deutlich in sich. Er ist sogar noch beeindruckender als die Elementenreihe, und wer diese gelesen hat, weiß Bescheid.

Das Cover ist wunderschön und kann es locker mit den vorherigen beiden Bänden, die einer ähnlichen Titelstruktur folgen, aufnehmen. Der Klappentext lässt ähnlich wie mein erster Eindruck nur darauf schließen, wie emotional es werden würde.
Das Buch wurde eingeteilt in zwei Teile.

Im ersten lernen wir die beiden Protagonisten im jungen Alter kennen. Obwohl sie zuerst so unterschiedlich scheinen, erkennen sie bald, dass sie doch so einiges gemein haben. Ich fand es unglaublich, wie sehr zwei so junge Menschen durch Schicksalsschläge gewachsen sind und sich dermaßen aufopfernd füreinander verhalten haben. Das Buch beschreibt viele furchtbare Ereignisse rund um den Tod und die dadurch zerstörten Leben. Leider trennen sich so auch die Wege von Elenore und Grey.

Der zweite Teil erzählt die fortlaufende Geschichte nach dem ersten Wiedersehen und ist sogar noch emotionaler. Wir lernen neue Charaktere kennen, die alle auf ihre eigene Weise stark und zugleich trauernd sind. Die Entwicklungen zu begleiten uns selber aus ihnen zu wachsen ist wohl das Herz des Buches. Zu Lesen, wie Elenore so selbstlos in deren Leben schreitet und jeden von ihnen nach und nach ins Leben zurückholt, ist eine sehr intensive Erfahrung für den Leser. Man wünscht jedem nur das Beste in dem Buch.

Auch das Timing wurde von BCC sehr gut angelegt. Wer das Buch bereits gelesen hat, weiß worauf das bezogen ist. BCC schreibt realitätsnah und sehr rührend.
Für mich ist in diesem Buch zwischen Liebe und Zusammenhalt, Freundschaft, Lebensweisheiten und Unterstützung alles wünschenswerte vorhanden.

Für mich definitiv ein Jahreshighlight, wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight 2020. Große Respekt an die Autorin!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und mir den Atem geraubt!

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Cover

Ich liebe dieses wunderschöne Cover einfach so sehr!
Die Farben passen in meinen Augen einfach richtig gut zusammen und der Hintergrund wurde spannend sowie aufregend gestaltet.
Besonders schön finde ich jedoch ein Detail auf dem Cover. Die kleinen Libellen finden sich im Inhalt der Geschichte des öfteren wieder und haben so einen wunderschönen einen sentimentalen Wert.
Ich liebe dieses Buch einfach so sehr. Und vor allem das Cover hat es mir total angetan. Die Schrift wurde perfekt ausgewählt und ergänzt sich zu den anderen Büchern der Autorin perfekt.
Ehrlicherweise würde ich mir das Buch auch nur aufgrund des Namens und diesem wunderschönen Cover kaufen!

Schreibstil

Brittainy C. Cherry ist eine Königin des Schreibens.
Sie schafft es einfach, mich mit ihren Worten zu fesseln, die emotionaler und ergreifender gar nicht sein könnten.
Auf jeder Seite kann ich die Emotionen der Charaktere direkt fühlen und ihren Schmerz selbst wahrnehmen. Ich liebe ihre Art aus all dem Negativen immer noch etwas Positives zu gewinnen und den Blick nach vorne nicht zu vergessen.
Die Autorin schafft echte, gebrochene und zutiefst ehrliche Charaktere, die mich einfach nicht mehr losgelassen haben, denn die Geschichte war einfach zu emotional und zu ergreifend.

Handlung

Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle und doch habe ich es einfach so sehr geliebt, weil der Schmerz fühlbar war.
Schon auf den ersten Seiten wurde ich direkt mitgerissen von dieser unfassbaren Handlung. Es ist viel passiert und als Eleanor und Grey das erste mal aufeinander treffen, wusste ich, dass die beiden einfach zusammen sein müssen.
Nachdem sie sich immer weiter angenähert haben, kam der Punkt an dem ich dachte, dass sie für immer zusammen bleiben würden. Doch Verluste schaffen einfach einen Abgrund und sie mussten sich beide entscheiden, ob sie springen oder stehen bleiben.
Nachdem sie dann erneut aufeinander treffen, weil Eleanor diesen gut bezahlten Job annimmt, war die Stimmung zunächst etwas erdrückend. Jeder musste mit der neuen Situation klar kommen und irgendwie feststellen, dass nun alles anders ist.
Hinter Greys Fassade zu schauen ist schwieriger als es anfänglich scheint, doch sobald Greys Kinder ein Herz für Ellie entwickelt haben, konnte auch dieser die Augen vor den Tatsachen nicht verschließen. Und nach einiger Zeit öffnet sich Grey und zeigt sein altes Ich, was nun zwar gebrochen, aber immer noch reparabel ist.
Ich habe diese Handlung sehr geliebt, weil nichts vorhersehbar war und ich immer wieder überrascht wurde. Zudem konnte mich einfach die Emotionalität und Poesie packen.

Charaktere

Eleanor

Ellie ist für mich ein Charakter, der sich stark weiterentwickelt hat über die Jahre und doch sich selbst immer treu geblieben ist.
Es scheint, als hätte ihr Verlust sie nicht nur traurig gemacht, sondern ihr auch eine gewisse Stärke geben mit diesem umzugehen. Die kleinen Szenen in denen sie sich ihrer Mutter verbunden fühlt, waren einfach nur wunderschön.
Ihr Versprechen, sich um ihren Vater zu kümmern versucht sie gut einzuhalten, denn schließlich ist er die einzige Person, die ihr noch geblieben ist. Und doch ist es schwierig für sie, etwas zu wollen, von dem sie nicht weiß, ob es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Eleanor ist eine liebenswürdige Person, die für jeden Menschen einsteht und sich auch in einer schwierigen Situation nicht unterkriegen lässt. Viel eher macht sie immer weiter und stellt sich so eben auch den Tatsachen. Dabei fällt mir eine Szene ein, als sie sich für Greys Kinder einsetzt und immer für sie da ist. Ellie akzeptiert Karla und Lorelei einfach so wie sie sind und auch wenn Karla es nicht einfach gehabt hat, war Eleanor immer für sie da und hat nicht einfach so aufgeben, weil es vielleicht leichter gewesen wäre.
Sie liebt ihren Job und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Deshalb mochte ich sie als Charakter auch so wahnsinnig gerne.
Auch in Bezug auf Greyson versucht sie den "alten" Grey wiederzufinden und sich von seiner kalten Art nicht unterkriegen zu lassen. Er hat es ihr auf keinen Fall leicht gemacht und doch schlug ihr Herz immer nur für ihn.

Greyson

Greyson hingegen ist einfach nur gebrochen. Aus dem einst netten und offenen Jungen, der sich für alles und jeden eingesetzt hat, ist ein kalter, verbitterter Mann geworden, der alles und jeden von sich stößt.
Im Bezug auf die Vergangenheit kann ich sagen, dass er ein liebenswürdiger Mann war, der gut bei Frauen an kam, sich jedoch auch wenig daraus gemacht hat. Denn sein Herz war bereits am richtigen Platz angekommen. Es schien, als hätte er all die Liebe in sich getragen, welche ihm von einem Tag auf den anderen einfach entrissen wurde und zu einem ganz anderen Menschen gemacht hat.
Er wollte sich in meinen Augen nicht mit dem Tod seiner Frau auseinandersetzen und hat sich in gewissen Punkten auch selbst die Schuld daran geben. Dieser Schmerz war fühlbar und ich wollte ihm am liebsten diese Last abnehmen, so Leid hat er mir getan.
Doch nachdem er selbst seine Töchter nicht mehr gesehen hat und Ellie wieder in sein Leben getreten ist, hat er bemerkt, dass etwas falsch ist. Sie hat ihm die Augen geöffnet, dass er zwar einen Verlust erlitten hat, aber auch lernen muss, damit umzugehen. Sie hat ihn nicht gedrängt und er konnte sich so weiterentwickeln, auch wenn er seine Frau nie vergessen wird.
Besonders im Bezug auf seine Kinder hat es mir so gut gefallen, wie sie schlussendlich damit umgegangen sind.
Für mich sind die beiden einfach wundervolle Seelen, die in ihrem Leben schon einiges erlebt haben und gemeinsam in die Zukunft blicken. Was ich jedoch auch sagen muss ist die Tatsache, dass wir schon ein bisschen was über Landon und Shay erfahren haben, die wie Katz und Maus sind und sich doch magisch anziehen.

Zusammenfassung

Lest unbedingt dieses Buch!
Jede Seite ist voller Schmerz und doch schafft es die Autorin, mich in eine andere Welt zu entführen, in der die Charaktere gebrochen aber echt sind.
Diese Geschichte ist ein Meisterwerk und Brittainy C. Cherry eine Königin der Worte. Bewegend, packend und echt. Ein Buch das ich nicht mehr vergessen kann, denn die Worte auf jeder einzelnen Seite sind voller Poesie und Schmerz!
Schon jetzt freue ich mich einfach unfassbar auf die Geschichte von Shay und Landon, denn schon in diesem Band habe ich sie kennen gelernt und ich denke, es steckt einfach so unfassbar viel in ihnen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Er war er, ich war ich und wir waren wir

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen dürfen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, durfte dieses Buch nicht fehlen. Und eine von 40 Ausgewählten zu sein unter 570 Bewerbungen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich das Buch bereits lesen durfte!

Um was geht es?
Ellie ist ein introvertiertes Mädchen, welches anstatt auf Parties zu feiern sich lieber mit einem Harry Potter Buch in die Ecke setzt und liest. Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt und nun warten sie, ihre Mutter und ihr Vater auf das nahende Ende, was natürlich schwer zu verkraften ist.
Grey ist einer der beliebtesten Schüler und alle Frauen fliegen auf ihn. Als er auf der gleichen Party wie Ellie war, wurde er von seinem besten Freund Landon gezwungen, mit Ellie zu reden.
Ellie war skeptisch und Grey wenig begeistert, bis sie ins Gespräch kamen und eine Sympathie füreinander entwickeln. Eines Tages sieht Grey Ellie in seiner Nachbarschaft, weil sie dort ein Kind hat, auf das sie ab und an aufpasst. Sie kommen ins Gespräch und Ellie bekommt mit, dass Greys Eltern sich ständig streiten und sich nicht um ihn kümmern. Grey erfährt von Ellies krebskranker Mutter und sie vereinbaren einen Deal: Sie treffen sich regelmäßig, um eine Weile aus ihren Familien herauszukommen. Aus diesen Treffen wird mehr und sie entwickeln Gefühle füreinander. Alles scheint zu schön um wahr zu sein, bis es hieß, dass Ellie mit ihrer Familie ans Meer zieht, um die letzten Tage mit ihrer Mutter dort zu verbringen, wo sie schon immer hin wollten.
Sie gehen getrennte Wege, bis Ellie über zehn Jahre später einen neuen Nanny-Job bekommt und ihre Familie ist keine geringere als Greys Familie. Er hat sich so sehr verändert in der letzten Zeit, dass Ellie Schwierigkeiten hat, an ihn heranzukommen. Wird sie es schaffen?

Der Roman war wirklich wunderschön! Ich habe gelacht, mich aufgeregt, geweint… also die volle Palette an Gefühlen war da im Spiel!
BCC ist eine begnadete Autorin, die es schafft, ihre Leser in den Bann zu ziehen. Da es eine Leserunde war, konnte ich das Buch leider nicht so schnell beenden, wie ich es gerne getan hätte, weil die Handlung so fesselnd war und man richtig mit den Charakteren mitgefiebert hat!
Die Geschichte wurde aus Ellies und Greys Perspektive geschrieben, was dem ganzen buch eine Abwechslung gab. Man konnte sich auch durch diese Erzählweise super in die Protagonisten hineinversetzen und richtig mit ihnen mitfühlen.
Ellie gefiel mir richtig gut, vor allem weil ich ihr in manchen Sachen ähnlich war. Ich liebe Harry Potter (bin aber im Gegensatz zu ihr ein Ravenclaw) und ich war in dem Alter auch nicht so der Partygänger gewesen. Sie bleibt sich selbst treu, ist geduldig und loyal.
Grey ist sensibel und hinter der coolen und harten Schale steckt ein weicher Kern, den man einfach ins Herz schließen muss! Und seine Kinder sind sowas von toll, ich liebte sie vom ersten Moment an.
Ich bin immer noch so baff und fasziniert von diesem Buch, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin mir ganz sicher, dass sie mit diesem Teil locker mithalten kann!

Emotional, Gefühlvoll - einfach Großartig

Inhalt

Inhalt
Im neuen Buch von Brittainy C. Cherry geht es um Ellie, die in ihrer Jugend einen schlimmen Verlust zu verarbeiten hat. Zusammen mit Greyson übersteht sie die dunklen und schlimmen Tage, bis sich ihre Wege trennen. Nach 15 Jahren kehrt Ellie zurück in ihre Heimat um einen Job als Nanny anzutreten und prompt trifft sie auf Greyson, der zu einem scheinbar eiskalten Mann geworden ist.

Meinung
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie erwartet sehr gefühlvoll, berührend und emotional. Sie schafft es sofort eine Bindung von Leser und Figuren herzustellen, sodass man von Beginn an mitfühlen und sich in die Figuren hineinversetzen kann. Ihr gelingt es einfach so gut den Leser von der ersten Seitean abzuholen und mitzureißen. Es ist wie ein Studel in den man hineingerät und nicht wiederauftauchen kann, da man sich so sehr in die Geschichte vertieft und verliert das man alles um sich herum vergisst und von ihr mitgerissen wird. Ich konnte mich kaum bremsen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Auch der Wechsel der Perspektiven von Ellie und Greyson haben mir sehr gut gefallen und haben Gefühle der beiden noch stärker an den Leser herangetragen.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Alle von Anfang an. Sie sind echt, authentisch und so verschieden, dass es spannend ist über jeden einzelnen mehrzu erfahren.

Der erste Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Hier lernen wir Ellie und Greyson als Teenager kennen und erleben ihre erste Begegnung. Schnell merkt man, dass die zwei mehr sind als Freunde auch wenn sie sich nie als Paar bezeichnet haben. Der zweite Teil, der 15 Jahre nach dem ersten Teil spielt, hat noch eine Schippe draufgesetzt. Es wurde richtig emotional und der Greyson, den man im ersten Teile kennen und lieben gelernt hat, existiert so nicht mehr. Es hatmir das Herz gebrochen ihn so zu sehen und seine Geschichte zu erfahren.

Die Autorin schafft es zudem auch immer wieder humorvolle Szenen unterzubringen obwohl man noch Tränen von der vorherigen Situation wegwischen muss. Es war so viel Gefühl in jedem Wort, so viele Emotionen die mich völlig mitgenommen haben. Ich hatte sehr oft Tränen in den Augen und konnte den Schmerz der Charaktere so gut nachempfinden. Der Humor ist toll gewählt und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit
Dieses Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights geworden und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich kann jedem nur raten dieses Buch zu lesen, es lohnt sich definitiv. Die Geschichte ist emotional und voller Gefühl und dennoch gibt das Buch einem genügend Gelegenheiten zu lachen. Außerdem ist dieses Cover einfach wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte.

Unglaublich emotional

Ich habe vermutlich noch nie so sehr geweint, wie bei diesem Buch. Brittainy C. Cherry schreibt Gefühle nieder wie kein anderer. Emotional und grausam, diese Geschichte hat mich zerstört. Es war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer weiter lesen musste.

Diese Rezension fällt mir nicht leicht. Ich möchte die Geschichte nicht vorweg nehmen. Deshalb werde ich nur auf ganz wenige Aspekte eingehen können und vieles dem Leser selbst überlassen müssen.

Das Buch ist in zwei absolut verschiedene Teile aufgeteilt. Zum einen die Sicht der jungen Teenagerin Eleanor, die schüchtern und zurückhaltend ist. Dann, Jahre später, finden erst die Ereignisse, die hinten angesprochen werden, statt. Diese Teile könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Emotionen haben sich innerhalb dieser 400 Seiten so stark verändert, dass ich es teilweise kaum glauben konnte. Eleanor hat sich sehr gewandelt. Als Teenager lernen wir Eleanor als eine introvertierte Person kennen, die selbst auf einer Party nur mit einem Harry Potter Buch aufkreuzt. Doch Ereignisse in ihrem Umfeld haben sie verändert. Eleanor hat bereits in diesen junge Jahren schlimmes durchgemacht. Bei all dem war ihr Greyson immer eine wahnsinnige Hilfe. Seine Unterstützung, sein Lächeln und süsse Art haben mich begeistert. Er war das beste, was Ellie je passiert ist und ohne ihn wäre sie verloren gewesen.

Im zweiten Teil ist nichts mehr wie zuvor. Die Personen sind älter geworden, gereift und gewachsen. Sie haben sich verändert. Als Eleanor ihre neue Stelle beginnt, erlebt sie einen Greyson, den sie fast nicht mehr wiedererkennt. Es ist schrecklich, was Brittainy C. Cherry hier aus ihm gemacht hat. Schrecklich und doch wunderschön, tieftraurig und hochemotional.

Ich habe vermutlich noch nie so sehr geweint, wie während des Lesens dieses Buches. Die behandelten Themen, der Tod und seine Nachwirkungen betreffen jeden irgendwann. Er kann so viele Folgen haben, die sich bei jedem anders ausdrücken. Die Autorin hat perfekte Worte für diese Gefühle gefunden und somit etwas tief in mir bewegt. Ich konnte einfach nicht mehr. Teilweise hatte ich Angst, weiterzulesen und zu erfahren, was noch so alles passieren würde.

Auch an Spannung war das Buch fast nicht zu übertreffen. Es war so fesselnd, dass ich bis spät in die Nacht gelesen habe und nicht stoppen konnte, bis ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. So ein Buch ist einfach schon von der Spannung her ein absolutes Highlight.

Abschliessend verdient das Buch geniale ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne. Mit so einer schwierigen Thematik und einem emotionalen und spannenden Schreibstil hat mich das Buch begeistert, wie wenige zuvor. Ich habe so viele Tränen vergossen und geheult, dass ich nicht mehr konnte. Lest es, es wird niemand bereuen!