Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine Abwechslung

"Game of hearts" ist eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Ein gelungener Reihenauftakt trotz mancher Schwächen. Teil 2 & 3 folgen zum Glück schon bald...

Veröffentlicht am 05.06.2020

Die siebzehnjährige Emma hat kürzlich ihre ältere Schwester Becca durch einen Autounfall verloren, bei dem auch Emma anwesend war. Der Verlust macht Emma immer noch schwer zu schaffen und so hat sie sich für eine Weile von allem zurückgezogen. Ihre beste Freundin Josie lässt jedoch nichts unversucht, um Emma wieder ins Leben zurückzuholen und so ist es Josies Hartnäckigkeit zu verdanken, dass Emma sich dazu überreden lässt, an einer Party teilzunehmen, die ausgerecht von Emmas Erzfeindin und Mitschülerin Monroe West gegeben wird.

Die Familie West ist unfassbar reich und berühmt berüchtigt in Las Vegas, was vor allem daran liegt, dass Monroes Vater, Nathaniel, ein Mann ist der ein überaus skrupelloses Geschäftsgebaren an den Tag legt. Das musste auch bereits Emmas Vater am eigenen Leib erfahren- einst waren Nathaniel und er beste Freunde aus Schultagen, sie führten zusammen ein Unternehmen, bis Nathaniel ihn unelegant ausbootete. Zwar führt Emmas Dad nun einen kleinen Laden in Vegas, in dem Kuriositäten für Sammler verkauft werden, doch ist er privat nie wieder auf die Beine gekommen. Er trinkt maßlos und verlässt sich in allem blind auf Emma, seitdem Emmas und Beccas Mutter ihn für einen reichen Filmproduzenten verließ.
Würde es nach Emmas Mutter gehen, müsste Emma bei ihr und ihrem neuen Mann in Palm Springs leben und zur Schule gehen, doch Emma weigert sich, ihren Dad allein zurückzulassen.

Kurz nach Josies und Emmas Ankunft auf Monroes Party, werden die beiden Freundinnen getrennt. Während Emma auf der Suche nach Josie ist, begegnet ihr zunächst Nathaniel West, der ihr in einem anderen Trakt des Gebäudes, in dem Monroes Party stattfindet, mit dessen Bodyguards entgegen kommt. Obwohl er Emma erkennt, lässt er sich nichts anmerken und dann steht plötzlich Monroe vor Emma, die sich fürchterlich aufregt darüber, dass Emma es tatsächlich gewagt hat, zu ihrer Party zu kommen und ihr die Tür weist. An Monroes Seite ist Jonas, Emmas Exfreund, den Monroe Emma ein Jahr zuvor ausspannte, was Emma immer noch wurmt. Doch statt von der Party zu verschwinden und das Haus zu verlassen, gelangt sie in ein Arbeitszimmer, in dem sie von einem attraktiven Mann überrascht wird. Über seine Herkunft schweigt dieser sich wohlweißlich aus, nennt ihr lediglich seinen Vornamen- Jamie und nach einem amüsanten Wortgeplänkel, knistert es schnell zwischen ihm und Emma. Jamie überredet sie schließlich dazu, im hauseigenen Pool mit ihm schwimmen zu gehen und nach einer ausgiebigen Knutscherei und einem Crash-Kochkurs, dem Emma Jamie gibt, schlafen beide in einem Bett miteinander ein. Als Emma wach wird, ist Jamie verschwunden und der Alltag holt sie schneller ein, als ihr lieb ist. Denn während die Party in der Nacht noch in vollem Gang war, wurde Nathaniel West ermordet und ausgerechnet dessen Sohn, der nun dringend tatverdächtig ist, fand ihn auf.
Als Emma erfährt um wen es sich dabei handelt, fällt sie aus allen Wolken…

Ich gewann die „Love Vegas“ Buchreihe bei einer Verlosung und seitdem subbte sie bei mir, weil mir lange Zeit der Sinn nicht nach einem Young Adult stand. Nun entdeckte ich die dreibändige Serie beim Sortieren meines Regals neu und wollte ihr endlich eine Chance geben.

Optisch macht „Game of Hearts“ und überhaupt die komplette Reihe sehr viel her. Das Layout ist elegant und glitzernd zugleich gehalten und jede erste Seite eines neuen Kapitels wurde geschwärzt, was sehr zu Emmas gespaltenem Seelenleben passt.
Die „Love Vegas“ Reihe erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte aus der Welt der Reichen und Schönen, auch deren dunkle Geheimnisse werden thematisiert und natürlich wird auch der Mord an Natahniel West in den Fokus gerückt.
Während ich die Liebesgeschichte als ziemlich flach und uninteressant erzählt empfand, mochte ich den Suspenseeinschlag dagegen sehr, der letztendlich allein dafür verantwortlich war, dass ich auch die übrigen Teile lesen wollte.
Dabei ist die Heldin Emma, alles andere als eine langweilige Figur.
Sie ist ein Außenseiter, wird von den reichen Kids, nachdem sie von Jonas betrogen wurde, links liegen gelassen, ihr Vater hat sich aufgegeben, trinkt zuviel aber immerhin hat Emma ihre beste Freundin Josie und ist zudem alles andere auf den Mund gefallen. Emma hat einen trockenen Humor, flüchtet sich oftmals in Sarkasmus, wenn es brenzlig wird und erinnert rein vom Charakter her, sehr an die fiktive Filmfigur Andie, aus dem Kultteeniefilm „Pretty in Pink“. Leider ist Jamie weder ein Blane, noch ein Bad Boy wie Steff.

Jamie fehlt es einfach an Vielschichtigkeit. Er wird als reicher Sohn und schwarzes Schaf der Familie beschrieben, etwas über zwanzig Lenze alt, denke ich, doch im Verlauf der Serie kristallisieren sich lediglich zwei Dinge bei ihm heraus. Er ist es gewohnt stetes seinen Willen zu bekommen, wirft mit Geld nur so um sich und versucht daher auch Emma zu bevormunden. Und die andere Sache? Obwohl er Emma gerade erst kennen gelernt hat, will er unbedingt eine feste Beziehung (Ehe) mit ihr, obwohl er sich, rein aus Rücksichtnahme, weigert mit ihr zu schlafen- das soll erst geschehen, wenn sie volljährig geworden ist. Und all das, obwohl Emma bereits keine Jungfrau mehr ist.

Klar, es handelt sich hier um Liebesromane und diese sollen schon ein wenig märchenhaft anmuten, doch mir war es einfach eine Spur „too much“. Jetzt gehöre ich altersmäßig so gar nicht mehr zur Zielgruppe, bin noch nicht einmal mehr New Adult sondern „Best Ager“ und es mag durchaus auch sein, dass jüngere Leser einen etwas anderen, noch romantisch verklärten Blick auf die Story haben und es ihnen reicht, dass man es hier mit einem reichen Märchenprinzen zu tun bekommt, der „seinem Mädel“ sofort die große Liebe schwört ohne Wenn und Aber.

Leider wirkte das alles nicht unbedingt realistisch, vor allem nicht, weil Emma und Jamie nicht viel verbindet, außer sexueller Anziehungskraft. Zudem verheimlicht sie ihm einfach zu viele wichtige Dinge, was nicht passt, wo sie ihn angeblich doch auch so sehr liebt und er ihr Seelenverwandter ist. Interessant fand ich es jedoch, wie die Autorin immer mehr Geheimnisse um die Haupt- und Nebenfiguren wob. Allein diese haben meine Neugierde schüren können, wenn diese auch ein wenig den Beigeschmack einer sensationslüsternen Telenovela/Soap hatten. Aber ab und an muss es auch mal Popcornkino-Lektüre fürs Auge sein. Ich tendierte bei meiner Bewertung zwischen 3.5 – 4 Punkten, habe mich aber dann doch für die höhere Punktzahl entschieden, weil ich fand, dass Emmas Seelenleben eigentlich ganz gut beleuchtet wurde und die Krimihandlung durchaus kurzweilig und spannend geschrieben ist.

Kurz gefasst: Nicht nur optisch ein sehr schillernder Auftaktband der „Love Vegas“ Reihe- als Liebesroman eher enttäuschend, doch der Suspenseanteil kann überzeugen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Emma & Jameson

Das Buch hat nur knapp 260 Seiten, das ist natürlich sehr wenig. Die letzten Seiten bestanden schon aus der Leseprobe des 2. Teils.

Die Kapitel sind manchmal ziemlich abgehackt, das hätte man mehr ausschmücken können. Die Story ist wirklich gut, gerade zum Ende hin ist es super spannend. Der Schreibstil ist super einfach gehalten, sodass man schnell reinfindet aber es könnte etwas tiefgründiger sein. Die anderen Teile sind auch so kurz gehalten, aber dennoch will ich wissen wie es weitergeht, weils spannend und gut geschrieben ist. Für zwischendurch ist die Reihe perfekt und daher empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Eine spannende Lovestory

Ich bin mit diesem Buch ein noch größerer Fan von Geneva Lee geworden. Vorne weg kann ich zwar sagen, dass es nicht ganz so gut wie Now and Forever oder With or Without you war aber ich habe die Spannung in dem Buch gemocht.

Das Cover finde ich richtig schön, mit der einzigartigen Kulisse von Las Vegas im Vordergrund hat es irgendwie was atemberaubendes. Auch die nächsten Cover finde ich sehr hübsch aber bleiben wir doch beim ersten Teil.

Emma war jemand mit dem ich mich identifizieren konnte, sie bleibt lieber zu Hause als ihre Zeit auf Luxus Partys zu verbringen. Ich mochte ihre Art total gerne und fand, dass sie sich selbst treu geblieben ist. Ihre erste Begegnung mit Jamie fand ich sehr lustig und man hat gleich gemerkt, dass es zwischen ihnen knistert. Auch ihn fand ich sehr interessant aber ich bin der Meinung, dass sein Charakter etwas oberflächlich war. Ich hoffe wir erfahren noch mehr über ihn und natürlich auch über Emma. Die Beziehung der beiden war auch toll, Jamie drängt Emma zu nichts...obwohl er manchmal keine Geduld hat. Ich bin gespannt wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Das Buch wurde besonders spannend durch den Mordfall. Am Anfang hatte ich keinen Plan wer es sein könnte aber nach einer Weile hat man seine eigenen Verdächtigen. Zwischen durch bekommt man immer mal ein paar Intrigen mit jedoch nicht so viele, da hätte ich mir noch ein paar mehr gewünscht.

Das Ende hat nochmal so richtig was rausgeholt, da erfährt man fast etwas interessantes und im nächsten Moment ist die Gelegenheit verpasst. Natürlich habe ich jetzt noch mehr Fragen und diese würde ich gerne beantwortet haben.

Fazit

Wer nicht nur ein normales Young Adult Buch haben möchte sondern auch Spannung liegt mit diesem Buch genau richtig. Ich kann euch die Bücher von Geneva nur ans Herz legen. Game of Hearts hat von mir 4 Sterne bekommen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Game of Hearts von Geneva Lee

Emma und Jamie sind sich grundverschieden, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Durch eine vergängliche Geschichte von Emmas Vater und Nathaniel West, dem Vater von Monroe, Emmas Erzfeindin, möchte Emma nichts mehr mit reichen Leuten zu tun haben. Doch als ihre beste Freundin Josie sie auf eine Party von Monroe schleppt, lernt sie Jamie kennen und lieben. Doch dann gibt es da auch noch einen Mord und plötzlich ist sich Emma doch nicht mehr so sicher. Wer ist dieser gutaussehende, mysteriöse Junge und hat er was mit dem Mord zu tun?

Mir war Emma von Anfang an symphatisch. Sie hat eine starke Persönlichkeit und weiß genau, was sie will. Mit ihren 17 Jahren hat Emma schon viel durchmachen müssen und sie wird immer wieder an die schwere Zeit erinnert.

Auch Jamie fand ich sehr spannend. Mir hat gefallen, dass er so geheimnisvoll ist. Sein großes Geheimnis wird im Laufe der Geschichte immer weiter gelüftet.

Ich fand die Geschichte sehr spannend, manchmal aber auch humorvoll geschrieben. Das Thema der Geschichte, eine Liebe, die nicht sein darf, in einer Stadt, die keine Regeln kennt, fand ich sehr gut umgesetzt und es war schön, die fortschreitende Geschichte mitzuerleben.

Leider kam der Mord nur im Hintergrund vor. Somit konnte man nicht selber miträtseln, wer diesen begangen haben könnte.
Auch finde ich es schade, dass zu Emmas Vergangenheit nicht viel geschrieben wurde und ich hoffe, dass sich diese im nächsten Band etwas mehr lüftet.

Die Geschichte hat ein offenes, grauenvolles Ende, mit dem ich nie gerechnet hätte.

Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band mit Emma und Jamie weitergeht, wer den Mord letztendlich begangen hat und was es mit dem Ende auf sich hatte.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Game of Hearts" verdiente 4/5 Sternchen.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.