Cover-Bild Nichts ist gut. Ohne dich.
Band 1 der Reihe "Nichts ist gut-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.04.2018
Lea Coplin

Nichts ist gut. Ohne dich.

Unsagbar intensiv, ergreifend echt: Lea Coplin

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«
»Mit dir leuchtet der Ozean«

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lesenswert

Hinter diesem Buch steckt mehr als sich vermuten lässt. Lea Coplin hat eine Geschichte mit Tiefgang geschaffen und dabei auf Kitsch verzichtet. Ein sehr emotionaler Liebesroman über Schuld, Trauer und Hoffnung, der sich von den anderen Liebesgeschichten abhebt.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Eine süße Liebesgeschichte, die das Herz berührt!

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen.

Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen.
Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben.
Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander.
Und jetzt steht er plötzlich vor ihr.
Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen.
Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht...

Ich mochte dieses Buch richtig gerne und habe es geradezu verschlungen!
Bereits das Cover ist Cover ist ein echter Hingucker! Es zeigt ein riesiges Herz, das Funken sprüht, und zwei Jugendliche, die Hand in Hand direkt darauf zulaufen.

Man merkt also schon durch das atemberaubende Cover, dass dem Leser mit diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte erwartet.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Jana und Leander erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Durch den besonderen Schreibstil der Autorin Lea Coplin bekommt auch sofort den Eindruck, die Geschichte hautnah mitzuerleben.

"Weil ich noch nicht um das Mädchen gekämpft habe, das mir am wichtigsten ist."
"Weil ich mir noch nicht selbst vergeben habe."
"Weil das Schönste erst noch kommt."

Das sind nur drei der Gründe, warum es sich lohnt, zu leben, die Leanders Mutter ihrem Sohn gibt.
Sie wollte ihm zeigen, dass das Leben auch nach etwas besonders Schlimmen nur wieder besser werden kann.
Denn seit dem schrecklichen Unfall ist Leander nur noch ein Schatten seiner selbst. Bis er Jana in einem Buchladen wiedertrifft ...

Auch Jana hat sich seit dem einen Abend im August vollkommen verändert und ihre Familie ist zerbrochen. Als sie Leander nach sechs Jahren trifft, ist sie zuerst zwar einfach nur geschockt und wütend, merkt aber schnell, dass Leander ihren Schmerz und ihre Trauer kleiner werden lässt.
Die beiden erkennen bald, dass sie einander brauchen und auch nach all den Jahren verspüren sie noch dieselbe innige Bindung wie damals.

Mit den Protagonisten konnte ich mich sofort anfreunden, nicht zuletzt dank der detailierten und realistischen Darstellung der beiden. Allerdings hatte ich eine Weile gebraucht, um mit Janas teilweise kindischem Verhalten klarzukommen. Sie ist zwar 18 Jahre alt, benimmt sich manchmal aber eher wie 12.

Das ganze hin und her zwischen Jana und Leander hat mich sehr amüsiert und ich habe bis zur letzten Seite mit ihnen mitgefiebert, gelacht und getrauert. Die Geschichte nimmt einen von der ersten Seite in seinen Bann, was bewirkt, dass man es fast nicht mehr aus der Hand legen will.

Es ist ein sehr berührendes Buch, das direkt ans Herz geht. Eine klare Leseempfehlung für alle, die schicksalshafte Liebesgeschichten mögen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Toll geschrieben

Das Cover finde ich sehr schön, es ist zwar sehr auffällig wegen der Farbkombination, aber dennoch finde ich es schlicht gehalten, was ich sehr passend zum Inhalt finde: Auf der einen Seite eher schlicht, auf der anderen wieder sehr kitschig. Die Kapitel haben mir mit ihrer Länge ebenfalls gut gefallen.

Der Schreibstil war leicht zu lesen, weshalb ich gut in die Geschichte rein gekommen bin. Man merkt sofort, wie viel Liebe die Autorin in ihr Buch gesteckt hat, denn es sind die kleinsten Momente, die die größten Gefühle bei mir ausgelöst haben. Die Story hat mir schon vom Klappentext her gut gefallen, denn auch die Spannung konnte bis zum Ende gehalten werden.

Jana und Leander beide die Geschichte, so hat man auch die Chance, beide besser kennen zu lernen. Manchmal stören mich solche Wechsel, aber hier finde ich es genau richtig. Sonst wäre es mir wahrscheinlich zu 0815 geworden. Beide sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Ein wirklich rührender Roman, mit vielen Emotionen und besonders für Fans der Liebe geeignet :)

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Seitenzahl: 352
Erschienen: 20. April 2018
Preis: 10,95€

Quelle: amazon.de

In „Nichts ist gut. Ohne dich.“ geht es um die Protagonistin Jana, die vor einigen Jahren ihren kleinen Bruder bei einem Autounfall verloren hat und ihr Leben seitdem völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die männliche Hauptperson ist Leander, welcher den Unfall, bei dem Tim ums Leben gekommen ist, verursacht hat. Nach dem tragischen Unfall ist Leander in eine andere Stadt gezogen, um diese Sache, die Schuldgefühle und auch die Familie von Tim hinter sich zu lassen und alles vergessen zu können. Nun sind aber sechs Jahre vergangen und er kehrt wieder zurück in seine Heimatstadt München. Dort trifft er in dem Bücherladen, in dem Jana arbeitet, wieder auf sie. Eigentlich sollte Jana ihn hassen, doch wie man es sich bei einer Liebesgeschichte schon denken kann, finden die beiden irgendwie wieder zueinander. Wie es mit Jana und Leander weiter geht und ob sie die schwere Vergangenheit hinter sich lassen können erfahrt ihr, wenn ihr die tolle Geschichte selbst lest.
Mir ist bei diesem Buch vor allem der Schreibstil aufgefallen – im positiven Sinne. Er war total fesselnd, tiefgründig, emotional und packend. Man konnte sich schon auf den ersten Seiten in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen und ihre Gefühle total gut nachvollziehen. Die Geschichte ist übrigens aus Sicht von Jana und Leander geschrieben. Außerdem hatte das Buch sehr viele kurze Kapitel und mit den vielen Perspektivwechseln hat das Lesen so echt viel Spaß gemacht. Wobei das Thema natürlich ein sehr ernstes ist. Denn beide Protagonisten haben mit sich und ihrem Leben zu kämpfen, auch was die Familien der beiden angeht gibt es viele Probleme. Ich fand es auch mal wieder sehr gut, dass das Buch von einer deutschen Autorin geschrieben wurde bzw. es in einer deutschen Stadt gespielt hat. Das gibt es in letzter Zeit gar nicht mehr so häufig.
Das Cover gefällt mir ganz gut und hat mich auch angesprochen, weswegen ich erst auf das Buch aufmerksam geworden bin. Aber was total außergewöhnliches oder besonderes ist es jetzt nicht, auch wenn es sehr gut zum Inhalt des Buches passt.
Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, sie konnte mich total in ihren Bann ziehen und ich habe sie sehr schnell durch gelesen. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben und auf jeden Fall an euch weiter empfehlen, wenn ihr Liebesgeschichten mögt.
Werbung Vielen Dank an vorablesen.de und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Mein Fazit zu Nichts ist gut. Ohne Dich.

Ich habe das Buch sofort als es ankam angefangen zu lesen und sofort hatte Lea Coplin mit ihrem Schreibstil, mit ihrer Geschichte und ihren Charakteren genommen und mich an sie gebunden. Die Neugier zu erfahren, in welcher Verbindung Jana und Leander zu einander stehen, was es mit ihrem verstorbenen Bruder Tim auf sich hat und wie die beiden miteinander umgehen werden und ob sie es überhaupt können hat mich natürlich interessiert.

Es kollidieren hier zwei Charaktere ineinander die unterschiedlicher fast nicht sein können. Jeder hat dabei sein Lastern die er hegt und pflegt und damit leider auch meist ihr drum herum vergessen. Hier wird veranschaulicht wie wichtig es ist, miteinander zu reden und nicht alles unter den Teppich zu kehren.

Genau ist das auch der einzige Punkt der mich gestört hat. Weder Jana noch Leander können wirklich offen miteinander um gehen, wollen sich aber nahe sein. Einmal hätten sie nur in den Sauren Apfel beißen müssen und sich der Vergangenheit stellen müssen. Ein Gespräch hätte vieles vereinfacht. Ob das Buch das trotzdem so ergreifend gewesen wäre, ist dann die zweite Frage.

Von mir bekommt "Nichts ist gut. Ohne Dich." von Lea Coplin

4,9/5 Sternen!

Für eine ausführlichere Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :)