Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
offline

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

wunderschön

Aqua Mystica
0

Die Gestaltung des Buches ist schon ein Traum - und der Inhalt steht dem in nichts nach. Allein der Schreibstil und die tollen Beschreibungen weckten in mir ein unheimliches Fernweh. Ich war noch nie in ...

Die Gestaltung des Buches ist schon ein Traum - und der Inhalt steht dem in nichts nach. Allein der Schreibstil und die tollen Beschreibungen weckten in mir ein unheimliches Fernweh. Ich war noch nie in einer Cenote oder im Urwald konnte es mir aber sehr gut vorstellen. Dabei wirkte das Buch auf mich werde ausschweifend noch zu üppig - ich konnte mich sehr gut in Vicky einfühlen und man freut sich mit ihr oder leidet mit ihr. Die Handlung selbst fand ich etwas vorhersehbar, aber absolut kindgerecht bzw. sehr gut für jüngere Leser geeignet. Auf magische Weise hat mich das Buch trotzdem in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum weglegen. Sehr ans Herz gewachsen ist mir dabei Sandra, Vickys Ziehmutter - so eine Freundin kann man sich nur wünschen. Klare Leseempfehlung - zum Ende bitte Taschentücher bereit halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2020

Hex Hex

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen
0

Read ist eine Hexe und wird auf dem Hexeninternat aufgenommen und dort warten einige Abenteuer auf sie. Die Handlung beginnt sehr schnell und entwickelt sich rasant weiter. Dadurch bleibt das Buch sehr ...

Read ist eine Hexe und wird auf dem Hexeninternat aufgenommen und dort warten einige Abenteuer auf sie. Die Handlung beginnt sehr schnell und entwickelt sich rasant weiter. Dadurch bleibt das Buch sehr spannend und man fiebert richtig mit Read mit. Auf dem Internat muss sie sich erst mal in ihrer neuen Welt zurecht finden und findet dort unerwarteterweise Freunde, die für einige Überraschungen gut sind. In ihren Träumen erfährt der Leser einiges aus der Zeit der Inquisition. Diese Szenen sind mitunter etwas brutal, aber so war diese Zeit eben und mir haben diese Abschnitte sehr gut gefallen. Auch Read fand ich sehr sympathisch und halte sie für eine starke Kämpferin. Das Finale legt sogar noch an Spannung und Tempo zu, so dass ich das Buch zum Ende hin regelrecht verschlungen habe. An einigen wenigen Stellen war mir das Tempo fast ein wenig zu hoch, so dass ich mir mehr Zeit zum besseren Kennenlernen der einzelnen Figuren gewünscht hätte. Aber dafür gibt es ja Band 2;) Ich kann das Buch nur jedem, der gern spannende Fantasy liest, weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Deutschland als Reiseziel Nr. 1

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
0

Erst mal vornweg: Ich verstehe das Buch nicht als Reiseführer, denn allein dafür ist es schon aufgrund der Größe und des Gewichts ungeeignet. Vielmehr gibt das Buch Anregungen Deutschland mal auf andere ...

Erst mal vornweg: Ich verstehe das Buch nicht als Reiseführer, denn allein dafür ist es schon aufgrund der Größe und des Gewichts ungeeignet. Vielmehr gibt das Buch Anregungen Deutschland mal auf andere Art und Weise zu entdecken. In wunderschönen Bildern werden bekannte Orte von der ganzen Welt mit ähnlichen Orten in Deutschland gegenüber gestellt - frei nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Ähnlichkeit auf den Bildern ist wirklich verblüffend - naja manche Orte in Deutschland kennt man bereits, dennoch kann man sich mit diesem Buch gut Wegträumen. Zu jedem der Orte werden dann noch kurz Ausflugtipps in der Nähe, zwei Hotels und zwei Restaurants genannt. Das reicht natürlich nicht, wenn man dort seinen Urlaub verbringen möchte, dann muss man sich schon noch mehr Informationen besorgen. Ich verstehe das Buch eher als Inspiration und Anregung neue Orte in Deutschland zu entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2019

typisch Cowboy Klaus

Cowboy Klaus und die Gold-Rosi
0

Das Buch ist wie die anderen Cowboy Klaus Bücher ist dieses in gleicher, schöner Art illustriert und mit gewissem Witz. In dieser Geschichte gibt die Kuh Lisa nach Gold - finden tun sie es gleich in mehrfacher ...

Das Buch ist wie die anderen Cowboy Klaus Bücher ist dieses in gleicher, schöner Art illustriert und mit gewissem Witz. In dieser Geschichte gibt die Kuh Lisa nach Gold - finden tun sie es gleich in mehrfacher Hinsicht und die Lösung am Ende ist witzig kreativ. Mein Sohn ist Cowboy Klaus Fan und liebt Hamster, hier hat er beides und somit war es das perfekte Buch für ihn. Als gerade Zweitklässler liest er das Buch recht flott und ohne größere Schwierigkeiten durch. Ich würde die Bücher so ab Mitte 1. Klasse empfehlen. Da wir bereits mehrere Bücher der Reihe besitzen sind wir auch von dem hier begeistert, auch wenn mein Favorit ein anderes ist. Ich liebe einfach die lustigen Namen der Indianer aus dem pupsenden Pony und dem Ochsenfrosch Otto.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Mut tut gut

Vorsicht wild!
0

Max ist neu an der Schule und hat Startschwierigkeiten, da entdeckt er eines Tages Leo in seinem Zimmer. Leo, der sprechende Löwe, bringt ganz schön Schwung in die Bude. Ganz nebenbei findet Max Freunde ...

Max ist neu an der Schule und hat Startschwierigkeiten, da entdeckt er eines Tages Leo in seinem Zimmer. Leo, der sprechende Löwe, bringt ganz schön Schwung in die Bude. Ganz nebenbei findet Max Freunde und wird mutig. Er traut sich für sich, seine Meinung und seine Freunde einzustehen. Dabei ist die Geschichte so witzig und unterhaltsam geschrieben, dass diese Wertevermittlung dem Kind gar nicht aufgefallen ist. Zudem geht es noch um Freundschaft und auch ein wenig um Geschwister(liebe). Meinem 7jährigem hat das Buch sehr gut gefallen, so dass er Teile sogar selbst gelesen hat. Besonders Leo hat es ihm natürlich angetan und das Chaos, das dieser angerichtet hat, fand er total witzig. Bei meinem 10jährigem kam die Geschichte leider nicht so gut an - vielleicht weil er gerade in einer ähnlichen Situation wie Max steckt. Ihm hat etwas die Spannung und die Action gefehlt. Aber gerade die jüngere Leserschaft wird mit diesem Buch viel Spaß haben - und auch die Eltern beim Vorlesen, ich hatte ihn jedenfalls.