Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ich bin verzaubert

Das wandelnde Schloss

“Das wandelnde Schloss“ ist ein Roman von Diana Wynne Jones.
Es ist der erste Band der Howl-Saga.

“Das wandelnde Schloss“ ist ein Roman von Diana Wynne Jones.
Es ist der erste Band der Howl-Saga.

Sophie wurde von einer Hexe verflucht und der Einzige, der sie retten könnte ist der gefährliche Zauberer aus dem wandelnde Schloss. Dumm nur, dass der Fluch sie hindert darüber zu sprechen.
Wird sie es trotzdem wagen?

Das Cover sieht wunderschön aus. Die Illustration gefällt mir ausgesprochen gut. Es sieht einfach magisch aus. Das gibt schon einen guten Vorgeschmack auf den Inhalt.

Der Schreibstil von Diana Wynne Jones ist perfekt! Die Geschichte liest sich unglaublich flüssig. Ich habe das Buch verschlungen!

Die Charaktere sind einfach toll. Sie sind vielfältig und vielseitig und man lernt mit ihnen nach und nach diese zauberhafte Welt kennen.

Die Story ist wirklich besonders. Der Film “das wandelnde Schloss“ ist einer meiner Liebsten. Das Buch jedoch übertrifft das Ganze nochmal.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Es war ein wahrhaftig magisches Buch. Diana Wynne Jones hat mich einfach verzaubert.

Auf den nächsten Band der Howl-Saga bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Teuflisch gute Story!

Playing with the Devil

“Playing with the Devil“ ist ein Fantasy-Romance-Roman von Sylvia Pranga.

“Playing with the Devil“ ist ein Fantasy-Romance-Roman von Sylvia Pranga.

Layla liebt Mathe, Schach, Literatur und Latein. Außerdem hat sie ein komplett organisiertes Leben. Damit ist sie die Einzige in ihrer Chaosfamilie. Aber sie liebt ihre Familie und würde alles für sie tun. Deshalb unterstützt sie ihre Schwester bei einen merkwürdigen Gefallen. Daraufhin fühlt sich Layla nicht nur verfolgt, sondern lernt auch den unwiderstehlichen Luke kennen. Zu spät merkt sie, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Das Cover ist verdammt heiß! Das Covermodel wirkt ziemlich sexy. Die besonderen Details auf dem Cover sind mir erst beim Lesen bewusst geworden. Da lohnt sich definitiv ein zweiter Blick. Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil von Sylvia Pranga gefällt mir unheimlich gut! Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Die Seiten haben sich richtig flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir super gut gefallen. Sie waren sympathisch, authentisch und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Außerdem habe ich richtig mit ihnen mitgefiebert.

Die Story hat mir so wahnsinnig gut gefallen! Sie war von Anfang bis Ende gut durchdacht und hatte einen großen Spannungsbogen.

Ein richtig cooles Buch! Das würde ich auch noch ein zweites mal lesen.

Das ist eine ganz klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2020

In love with the Baileys

Lessons from a One-Night-Stand

“Lessons from a one-night-stand“ ist ein Roman von dem Autorinnen-Duo Piper Rayne.
Es ist der erste Band der Baileys-Reihe.

Es ist der erste Band der Baileys-Reihe.

Holly zieht in eine Kleinstadt und erlebt in ihrer ersten Nacht einen unvergesslichen One-Night-Stand. Das findet auch die gesamte Stadt - denn es wird zum neuen Stadtgespräch: schließlich war es kein anderer als Austin Bailey, der absolute Stadtliebling - und Highschool-Coach und sie wird seine neue Chefin.
Ob das gut gehen kann?
Erfahrt es selbst!

Das Cover ist wie von Piper Rayne gewohnt ziemlich heiß! Es ist nicht überladen und lässt das Wichtigste im rechten Licht erstrahlen.

Der Schreibstil von Piper Rayne fasziniert mich jedes mal wieder aufs Neue. Ich liebe ihren Schreibstil. Das Duo schreibt einfach phänomenal! Beim Lesen eines ihrer Bücher vergeht die Zeit rasend schnell und die Bücher sind leider viel zu früh zu ende. Ich kriege einfach nicht genug von Piper Rayne.

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Sie sind authentisch, haben ihre Ecken und Kanten, die sie glaubwürdig machen und sie sind absolut liebenswürdig.
Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten in den nächsten Büchern mehr über die Baileys Familie zu erfahren.

Die Story an sich war ganz großes Kino! Von Anfang bis Ende perfekt.

Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Dieses Buch sollte jedes Kind lesen!

Jella hat genug!

“Jella hat genug!“ ist ein Kinderbuch von Dagmar Hoßfeld mit Illustrationen von Daniela Kohl.

Jella möchte nicht länger dabei zusehen, wie wir Menschen die Welt zugrunde richten. Sie sammelt Müll und protestiert für den Klimaschutz.
Ein ungeplanter Umzug stellt ihr Leben auf den Kopf. Kann sie ihre Ziele weiterhin verfolgen?

Die Charaktere gefallen mir besonders gut. Sie sind sympathisch und authentisch.
Außerdem gibt es hier viele Identifikationsmöglichkeiten.

Der Schreibstil von Dagmar Hoßfeld gefällt mir auch sehr gut.
Die Geschichte lässt sich sehr leicht und zügig lesen.
Aktuelle Themen wie der Klimaschutz und fridays for future werden kindgerecht erklärt.
Die gesamte Geschichte ist einfach und verständlich und könnte sogar der Wahrheit entsprechen.
Der Klimawandel ist aktueller denn je, und dieses Buch einfach perfekt um der jüngeren Generation etwas ans Herz zu legen: Jeder kann seinen Beitrag zum Klimaschutz beitragen! Jeder kann etwas bewirken! Gemeinsam sind wir stark!

Die Autorin hat hiermit Etwas ganz wundervolles geschaffen!

Dieses Buch bekommt eine klare Empfehlung von mir!

“Jella hat genug!“ sollte jedes Kind lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Sagenhaftes Finale!

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

“Die Spiegelreisende, im Sturm der Echos“ ist der vierte und Finale Band der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos.

Die Welt der Archen bricht auseinander. Löcher zerfressen alles nach und nach. “Der Andere“ muss schnellstmöglich gefunden werden um das Unausweichliche zu stoppen.
Können Ophelia und Thorn das Rätsel der Echos lösen und die Welt retten?

Das Cover ist wiedereinmal einzigartig und wunderschön. Es ist ein absoluter Hingucker. Die Farbtöne gefallen mir gut. Außerdem ist das Cover sehr detailreich. Es gibt sehr viel darauf zu entdecken und zu bestaunen. Der Schriftzug leuchtet besonders schön.

Der Schreibstil von Christelle Dabos ist fabelhaft. Sie erschafft mit ihren Wörtern eine sagenhafte atemberaubende Welt. Es war ein Genuss in diese Welt einzutauchen.

Die Charaktere waren magisch und voller Geheimnisse. Nach und nach ist man zu ihnen durchgedrungen und hat mehr über sie erfahren. Einige Charaktere haben mir besonders gut gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Die Story ist einfach grandios! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Sie war absolut gut durchdacht und hatte einen atemberaubenden Spannungsbogen.

Dieses Buch bekommt eine klare Weiterempfehlung von mir.

Eine Verfilmung der Spiegelreisenden-Saga halte ich durchaus für möglich. Und natürlich würde ich mich riesig darüber freuen!