Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Wie immer sind die Reihen von Rose Snow super spannend und immer abwechslungsreich!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Klappentext:
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Das Buch erschien 2018 und umfasst 416 Seiten. Es ist der erste Band der Trilogie. Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch passend zu Cornwall und Diamanten gewählt.

Die Protagonisten werden spannend eingeführt, man baut sofort eine Beziehung zu ihnen auf. Auch die Geschehnisse, welche zu Junes Gabe führen, werden den Leser neugierig zurücklassen. Man merkt, wie sich langsam alles entspinnt und alles zusammenhängt.
Manchmal muss ich sagen, dass mir die Handlung nicht ganz ersichtlich war, aber wenn man auch den zweiten Band liest, erkennt man das große Ganze. Und besonders für die zwei männlichen Protagonisten lohnt es sich weiter zu lesen und deren Geheimnisse zu ergründen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd und lässt sich gut mitverfolgen.

Fazit:
Alles in allem ist der Roman typisch Rose Snow, zwar mit kleinen Schwächen im Vergleich zu ihren sonstigen Romanen, aber wenn man das große Ganze sieht, erkennt man den Wert und die ganzen Rätsel werden langsam gelöst. Auf jeden Fall eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Eine düstere Welt …

Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit

*Verliebe dich nicht in einen Dämon*

*Verliebe dich nicht in einen Dämon*
Als Angel im Krankenhaus aufwacht, fühlt sie sich wie in einem Albtraum gefangen. Ein ganzes Jahr ihres Lebens ist einfach aus ihrem Gedächtnis ausradiert worden. Sie hat keine Ahnung, was sie in dieser Zeit getan hat oder wem sie noch vertrauen kann. Denn nicht nur ihr bester Freund Henry behauptet plötzlich, mit ihr zusammen zu sein, sondern auch ein gefährlich attraktiver Dämon namens Creed – einer der schlimmsten Feinde der Menschheit. Obwohl Angel alles daransetzt, den hartnäckigen Creed wieder loszuwerden, kann sie sich seinen hypnotisierend blauen Augen nur schwer entziehen. Doch sie führen Angel ins Zentrum eines Krieges, der über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden wird ...

Infos:
Demonic Kiss ist der erste Band der Dilogie, die 2022 erschienen ist. Es umfasst 375 Seiten und ist als ebook und Taschenbuch bei Impress erschienen. Auf dem Cover ist eine blonde, junge Frau zu sehen, die von Dunkelheit umgeben ist. Ein farblicher Rahmen entschärft das Ganze.

Die Idee mit dem Gedächtnisverlust und dem Dämonenkrieg war cool, jedoch fand ich die Umsetzung etwas schwierig. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir die Welt wie sie 2050 ist nicht wirklich vorstellen kann. Mir fehlte mehr Hintergrundwissen. Natürlich fand ich es gut, dass wir mit Angel alles herausgefunden hatten, aber dadurch konnte ich auch nicht wirklich eine Bindung zu ihr aufbauen.
Auch die Beziehung zu den anderen Charakteren war für mich einfach zu wenig. Wobei ich Henry und Creed gut ausgearbeitet fand. Am Anfang hat mich der Dämon mit seinem Verhalten neugierig gemacht – teilweise fand ich sein Verhalten aber auch übergriffig („Du gehörst mir“), selbst wenn er nicht bemerkt hatte, dass sie sich nicht mehr an ihn erinnern kann.
Die Rückblenden mit Creed fand ich noch am interessantesten. Gern hätte ich mir mehr von ihm und seinem Leben gewünscht (wie es in der Höhle aussieht, was er so gemacht hat auf der Erde …).
Angels Handlung konnte ich zwar nicht immer nachvollziehen, aber darum geht es ja nicht. Es war für sie logisch und ich mochte ihren Charakter.
Zum Ende hin wurde es nochmal spannend, dennoch frage ich mich, was in Teil 2 jetzt passieren wird …
Ich glaube für mich wäre es besser gewesen, wenn wir den Teil der als Rückblende war wirklich „erlebt“ hätten und der 2. Teil dann der mit dem Gedächtnisverlust gewesen wäre.

Fazit:
Leider konnte mich die Beziehung zwischen den Charakteren und die Beschreibung der Welt nicht wirklich abholen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Tolle Idee, aber sehr langatmig.

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Infos:
Realm Breaker Das Reich der Asche ist der Auftakt einer Fantasyreihe von Victoria Aveyard (bekannt von Red Queen). Es umfasst 608 Seiten bzw. 995 Minuten. Das Cover ist episch, einerseits schlicht und doch stark. Jedenfalls passt es gut zur Story. Der Schreibstil der Autorin ist passend, flüssig und erzählend.

Klappentext:
In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?

Victoria Aveyard entwirft mit diesem Roman eine komplexe Fantasywelt, die sehr spannend ist. Die Idee mit den Spindeln ist wirklich interessant und ich bin gespannt, wie die Folgebände das weiter aufgreifen werden.
Die Charaktere sind gut ausgebaut, sodass jeder seine Eigenarten hat. Jedoch fand ich es schwierig, immer nachzuvollziehen, wer wo mit wem gerade war, da es schon recht viele Haupt- wie auch Nebencharaktere gab. Ich hatte das Rezensionsexemplar als Hörbuch (an dieser Stelle danke :), weswegen das auch dem Format teilweise geschuldet sein kann.
Zudem sagte mir der Sprecher leider nicht ganz zu, aber das ist nun subjektiv.
Bei der Handlung war mir nicht immer ersichtlich, wohin die führen soll. Zudem gab es zwar spannende Elemente, dennoch kam mir die Geschichte insgesamt zu langatmig vor.

Fazit:
Eine spannende Idee mit tollen Charakteren, die aber (jedenfalls als Hörbuch) manchmal schwer nachzuvollziehen war und doch an manchen Stellen sehr langatmig.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein Thema, das tiefer hätte aufgegriffen werden können.

Blaues Gold

Infos:
Blaues Gold – Wasser wie Blut ist 2020 im Drachenmondverlag erschienen. Das wunderschöne, geniale Cover ist von Marie Graßhoff, während die Geschichte von Christelle Zaurrini stammt. Der Roman ist ein Einzelband und dem Genre Dystopie zuzuordnen.
Es umfasst 264 Seiten und ist als ebook und Taschenbuch erhältlich.
Der Schreibstil ist an sich angenehmen, jedoch sind einige Absätze nicht passend zu den Sinnabschnitten gewählt.

Inhalt
Die Handlung beginnt mit der Protagonistin Ella in der Einrichtung Wonderland. Dort sollen die Kinder ausgebildet werden, um später als Sklaven an die Reichen verkauft werden zu können. Das Besondere an dieser Welt ist, dass die Privilegierten über die letzten Reste sauberen Wassers herrschen.
Hier fehlte mir mehr Wissen über die Welt, in der sie heimisch ist. Es wurde ziemlich schnell in die Handlung eingeführt, dass Ella abgeholt wird. Dabei hätte ich auch gerne mehr von ihrem Alltag und ihrem Freund Silas erfahren.
Ella wird von Rebellen entführt, die sie nutzen wollen, um das System zu stürzen. Hier habe ich mich gefragt, warum gerade die Protagonistin entführt wird. Die Erklärung kam dann relativ zur Mitte des Buches, hat mich aber nicht sehr befriedigt.
Während Ellas Reise sieht sie viele Ungerechtigkeiten und obwohl viele Spannungselemente herrschen, ging mir auch hier, einfach alles zu schnell. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass mir Informationen fehlen.
Das Ende wiederum war zwar überraschend, aber hat mich persönlich nicht zufrieden gestellt.

Charakter:
Ella ist ein starker Charakter. Doch viel mehr erfährt man nicht. Auch ihren Love interest kann man nicht direkt greifen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, wie sein erstes Auftreten ist und wann die Romantik auftaucht. Aber das passierte einfach so, sodass ich kaum Gefühle aufbauen konnte.
Auch die Nebencharaktere waren spannend gewählt, aber noch zu flach.

Fazit:
Die Idee ist super spannend, jedoch fehlte mir die Tiefe in den Charakteren und das Setting.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine Mischung voller Magie und Intrigen…

Die 12 Häuser der Magie

Klappentext:
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.

Klappentext:
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Das Buch ist der zweite Band der Trilogie „Die 12 Häuser der Magie“ und ist 2020 erschienen. Es umfasst ca. 350 Seiten.
Das Cover ist wie auch das vorige sehr schön gestaltet und passt auch zum Thema des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm. Jedoch wird man, wie auch schon in Band 1, eher in die Welt der Magie „reingeworfen“, was mir persönlich nicht zusagt. Gut jedoch, finde ich, dass es am Ende ein Glossar gibt. Auch die einzelnen magischen Kräfte finde ich sehr spannend.
Die Handlung war mir jedoch zu Beginn des Buches eher schleppend; sie versuchen Matt zu finden und die Szenen kamen irgendwie nicht wirklich voran. Erst bei der Hälfte finden sie sich wieder und auch erst danach passieren wirklich spannende Kämpfe und Intrigen.

Fazit:
Leider konnte mich auch der Nachfolger nicht überzeugen, mir kamen die einzelnen Charaktere zu kurz und es dauerte lange, bis wirklich was passierte.