Cover-Bild Yasemins Kiosk - Eine bunte Tüte voller Lügen
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Christiane Antons

Yasemins Kiosk - Eine bunte Tüte voller Lügen

Kriminalroman
Ermittlungen mit Herz, Witz und viel Charme!

Die letzten Ermittlungen haben Nina, Doro und Yasemin zusammengeschweißt. Die ungleichen Frauen treffen sich regelmäßig, am liebsten in Yasemins Kiosk. Die energiegeladene Deutschtürkin scheint sich jedoch zur Helikoptermama zu entwickeln. Ein neuer Fall kommt da gerade recht. Eine Stammkundin schüttet den Frauen das Herz aus: Jemand versucht, den Cateringdienst ihres Neffen Pascal durch Rufmord zu ruinieren. Bei den Recherchen stößt das Trio auf weitere Ungereimtheiten. Denn in Pascals Umfeld häufen sich unschöne Vorfälle.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Die drei starken Frauen vom Kiosk!

Die drei starken Frauen aus drei Generationen, die in einem Haus leben und beste Freundinnen sind, werden von einer Stammkundin von Yasemins Kiosk um Hilfe gebeten. Ihr Neffe führt ein Cateringunternehmen und wird ständig im Netz diffamiert. Das Trio soll heraus finden, wer dahinter steckt und ihn ruinieren will. Mit Feuereifer machen sie sich ans Werk, werden aber bald von Drohungen ausgebremst. Doch davon lassen sich die toughen Frauen nicht lange aufhalten ....

Diese schöne Geschichte einer Freundschaft ist sehr lebendig und sympathisch erzählt. Die drei Damen vom Kiosk haben mir sehr gut gefallen und haben für witzige und spannende Unterhaltung bei mir gesorgt. Es blieb aufregend bis zum Schluss und ich habe mich nie gelangweilt. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein schönes Buch

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser.
Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Ich kann nur vier Sterne vergeben, da der Schreibstil mir einfach nicht ganz zugesagt hat.
Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Achtung Suchtgefahr.

Auch, wenn man die ersten Bände nicht gelesen hat, kommt man sehr gut in die Geschichte rein.
Eine Ermittlung der anderen Art. Drei sehr verschiedene, wunderbare Frauen ermitteln hier.
Das macht richtig ...

Das macht richtig Spaß und lädt zum mitraten ein. Die Charaktere sind einfach wunderbar
und das bis in die kleinste Rolle. Man lebt und leidet mit ihnen.
Möchte am liebsten vor Ort und vor allem mit ihnen befreundet sein.
Das liegt auch an dem wunderbaren Schreibstil der Autorin.
Fließend, witzig und mit viel Situationskomik.
Es gibt aber auch einen Spannungsbogen der bis zum überraschenden Ende erhalten bleibt.
Kurzweilig, humorvoll und auch spannend.
Ein Buch, das große Lust auf mehr macht.
Allerbeste Unterhaltung.
Achtung Suchtgefahr.