Cover-Bild Lovecoach
Sophie Andresky

Lovecoach

Erotischer Roman
Sex und Liebe in Zeiten von Social Media

Karla steht vor der schwierigsten Aufgabe in ihrer Karriere als Liebes-Doc und selbsternannter Sexpertin: Sie muss mit ihrem eigenen Liebeskummer fertig werden. Also wagt sie den erotischen Selbstversuch: Sie installiert die angesagte neue Dating-App »Lovecoach« und hält sich an den Ratschlag, den sie ihren KundInnen immer gibt: Zehn erste sexuelle Male, so ihre These, dann ist man frei und kann sich ohne Groll entscheiden, wie man weiter leben und lieben möchte. Statt an love-eat-pray glaubt Karla an lick-pet-fuck. Aber zwischen Theorie und Praxis besteht ein Unterschied, wie Karla schnell feststellen muss.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Trennungsbewältigung mal anders

In „Lovecoach“ von Sophie Andresky versucht die Protagonistin Karla, ihren Liebeskummer auf eine ganz eigene Art zu bewältigen.

Karla hat ihre eigene Praxis und hilft als Expertin anderen bei ihrem Liebeskummer und Beziehungsproblemen. Als ihr eigener langjähriger Freund Matthis per Zettel mit ihr Schluss macht und einfach abtaucht, hilft ihr das professionelle Wissen aber nur bedingt weiter. Sie versucht sich an ihrem erprobten Ratschlag an ihre Klienten und will zehn erste Male hinter sich bringen, damit sie befreit von altem Ballast mit ihrem Leben weitermachen kann. Dabei soll auch die neue Dating-App „Lovecoach“ helfen. Doch ganz so einfach funktioniert die Verdrängungsmethode nicht und Karla muss sich ihren Problemen stellen.

In der Geschichte geht es nicht allein um Karla, die mit ihrer speziellen Form der Trennungsbewältigung natürlich im Mittelpunkt steht, sondern auch um ihre engsten Freundinnen Fine, Tilda und Mieze. Diese haben mit ihren ganz eigenen Beziehungsproblemen zu kämpfen.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Spruch oder Ratschlag aus der „Lovecoach“-App, der meist richtig gut ist. Leider passt er nicht immer zum anschließenden Abschnitt. Die Rahmenhandlung wird durch Chats der vier Freundinnen aufgelockert, in denen ihre ganz besondere Verbindung gut zum Ausdruck kommt. Ansonsten trifft die gewählte Deklaration als Porno für Frauen ziemlich genau zu, denn die Sexszenen ergeben sich nicht immer schlüssig aus der Handlung. Das erwartet man bei einem Porno aber wohl auch nicht wirklich. Die Sprache ist sehr direkt, was ich grundsätzlich gut finde und was auch zum Thema passt. Die Wortwahl im speziellen ist aber eindeutig Geschmackssache.
Die Charaktere kann man mögen oder nicht. Zu Karla hatte ich leider keine richtige Verbindung, da mich ihre Emotionen nicht ernsthaft berühren konnten. Ähnlich ging es mir mit den anderen Figuren, die weitestgehend oberflächlich blieben.

Mein Fazit: Das Buch ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Wer explizite Szenen gern hat, der kommt wahrscheinlich voll auf seine Kosten. Wer mehr Wert auf eine tiefer Handlung oder Gefühle legt, der wird hier möglicherweise nicht glücklich. Meine Wertung bleibt daher in der goldenen Mitte.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Wo fängt Erotik an - wo hört sie auf?

“Love Coach“ ist ein erotischer Roman von Sophie Andresky.

“Love Coach“ ist ein erotischer Roman von Sophie Andresky.
Liebesexpertin Karla wird sitzengelassen und suhlt sich im Liebeskummer. Aber das hat ein Ende! Ihren Kunden rät sie immer zu den zehn (sexuellen) ersten Malen - und dann probiert sie jetzt selbst aus.
Das Cover sieht interessant aus. Es zeigt eine hübsche Frau mit langen Haaren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir nur bedingt zugesagt. Teilweise kam ich mir beim Lesen bestimmter Szenen so vor, als würde ich eine Bedienungsanleitung lesen.
Die Charaktere waren interessant. Manche mochte ich mehr, andere weniger. Aber das ist ja total normal und in jedem Buch so.
Mit einigen habe ich sogar mitgefiebert.
Die Geschichte war sehr amüsant und ein bisschen irre.
Wo fängt Erotik an - und wo hört sie auf?
Für mich war das Ganze ehrlich gesagt einfach nur urkomisch und unterhaltsam. Aber sollte das nicht auch ein Buch sein?
Unter dem Titel “erotischer Roman“ habe ich mir allerdings Szene mit mehr Gefühl gewünscht - und nicht “Bedienungsanleitungen“.
Die Story an sich war aber mal ganz nett für zwischendurch.
Alledings konnte dieses Buch meine Erwartungen im Bezug auf das Genre nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine Erfahrung wert.

Im erotischen Roman „Lovecoach“ steht Karla vor einer schwierigen Aufgabe in ihrer Karriere als Liebes-Doc. Sie hat starken Liebeskummer, der schon länger anhält, da ihr Freund Matthis sie verlassen hat. Aus diesem Grund installiert sie die neue Dating-App namens „Lovecoach“. Dabei hält sie sich an ihre Ratschläge, die sie selbst ihre Kundinnen weitergibt. Ihr Motto „lick-pet-fuck“ und nicht „love-eat-pray“. Ob sich das bewährt? Zwischen Theorie und Praxis liegt nämlich ein gewaltiger Unterschied vor.
Allgemein kann ich sagen, dass ich die Liebesratschläge am Anfang jedes Kapitels total interessant fand. Diese stehen in einem guten Zusammenhang zur Geschichte und zu den Idealen der Autorin. Zu Beginn war ich über die detailreichen Handlungsbeschreibungen recht erstaunt, gewöhnte mich aber schnell dran. Das Buch konnte mich von der Geschichte und der Spannung her, leider nicht fesseln. Dennoch fand ich es gelungen, dass man abseits der Handlung, eine tolle Rahmengeschichte verfolgen konnte. So waren auch die Charaktere sehr unterschiedlich gestaltet und jeder dieser Charaktere wies ein Problem mit der eigenen Psyche auf. Diese waren mir durch das Buch hinweg, zu distanziert, da man mit ihnen die meiste Zeit hauptsächlich über die „Chatverläufe“ in Kontakt gekommen ist. Dadurch erlang dieses Buch eine sehr geringe Tiefgründigkeit. Neben dem lockeren Schreibstil, fand ich die Chatverläufe zwischen den Freundinnen sehr abwechslungsreich. Sonst empfand ich die gesamte Geschichte als recht oberflächlich. So hat mich das Ende auch nicht überzeugen können.
Schlussendlich kann ich sagen, dass „Lovecoach“ für mich eine neue und abwechslungsreiche Erfahrung war. Dennoch fehlte mir im Buch die Tiefe. Einzelne Szenen waren für mich zu abstrakt und der Klappentext hat gewissermaßen eine komplett andere Geschichte versprochen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Konnte mich leider gar nicht überzeugen.

Die Autorin kannte ich vorher gar nicht. Ehrlich gesagt wollte ich das Buch lesen, weil es dazu viele positive Stimmen auf der Verlagsseite dazu gab. Das hat mich neugierig gemacht. 😉 Der Klappentext klingt auch interessant, deshalb versuche ich es mal. 😉 Hinterher habe ich es bereut, weil ich gemerkt habe, dass Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sein können. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Nun inhaltlich dreht sich die Geschichte um Karla und ihre Freundinnen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Karla, frisch verlassen von ihrem Freund, soll mit Hilfe der Lovecoach-App wieder Schwung in ihr Leben bringen. Ihre Freundinnen nutzen diese App schon fleißig. Dabei erhalten wir Einblick in die unterschiedlichen Sexleben der Frauen. Die Bandbreite ist da sehr weit gefächert, wie zum Beispiel Tilda. Sie lebt in einer Kommune, wo alle gleich sind, lebt aber heimlich ihre Rollenspiel-Fantasien aus. Nur weiß davon niemand, selbst ihre Freundinnen nicht.
Ein Angebot aus dem Showbusiness soll Karla, die eine Liebeskummerpraxis betreibt, von ihrem eigenen Liebeskummer ablenken. Das Showformat ist ziemlich neuartig, handelt es sich dabei doch um Nackt-Dating. Ein Format, das sich wahrscheinlich hierzulande nicht unbedingt durchsetzen wird. Dafür ist unsere Gesellschaft noch zu prüde. Oder es gibt so etwas Ähnliches schon, nur auf Kanälen, zu denen der normale Mensch keinen Zutritt hat. 😉 Passen tut dazu die doch sehr derbe Sprache in dem Buch. Normalerweise habe ich kein Problem damit, aber mich hat es u.a. auch gestört, dass es immer wieder verschiedene Namen für die Geschlechtsteile gab. Es reicht doch wohl ein Name, meinetwegen auch zwei. Naja, wie gesagt, Geschmäcker sind eben verschieden.
Insgesamt muss ich gestehen, dass mich die Handlung so gar nicht mitreißen konnte. ich weiß nicht, ich habe es mir irgendwie aufregender vorgestellt. Auch wenn die Geschichte direkt aus dem realen Leben stammen könnte, fand ich sie nicht ansprechend. Ich habe keine Probleme mit expliziten Szenen oder gar einer derben Sprache, aber hier konnte mich einfach der Inhalt nicht überzeugen. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich uninteressant. Der Sex überwiegt hier sehr und die übrige Handlung gibt mir zu wenig her. Lässt sich aber dennoch gut lesen.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 08.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!!!

Es ist mal wieder eine Rezi die mir nicht so leicht fällt aber naja ich kann nicht alle Bücher lieben und dieses ist leider eines davon.
Ich habe mir ganz ehrlich gesagt, etwas total anderes vorgestellt, ...

Ich habe mir ganz ehrlich gesagt, etwas total anderes vorgestellt, der Klappentext klang witzig, nach Spass und natürlich nach viel Erotik.

Aber es war einfach ein wirres durcheinander. Vier Freundinnen vier Perspektiven aber alles ohne roten Faden und der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Bei jeder dreht es sich natürlich nur um Sex und das auf extrem verdrehte Arten. Außerdem brauche ich keine "100" verschiedene Begriffe für das weibliche Geschlechtsorgan und manche davon waren echt abwertend.
Dann war da noch eine Smart Watch gekoppelt mit einer App die einem Tipps und Tricks und die Vitalwerte beim Sex mit monotoner Stimme dazwischen erklärt. Also das war schon sehr abgefahren, vom letzten Kapitel mal ganz zu schweigen.

Der Humor war ab und an ganz witzig aber auch manchmal echt drüber, es war irgendwie zu gewollt. Das Cover gefällt mir eigentlich sehr gut passt aber null zum Inhalt.
Das Ende war komisch und passte irgendwie nicht zum Rest.
Mein Fazit lautet daher, wenn ihr auf konfuse Sexgeschichten steht, seit ihr hier richtig ansonsten empfehle ich auch lieber das Genre Dark Romance!!

2 von 5 Sternen 💛💛