Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Urlaubsvibes in Griechenland

Don't HATE me

Dieses Buch lag so lange auf meinem Nachttisch und hat mich wirklich nur schwer begeistern können. Aber Beharrlichkeit zahlt sich aus und somit auch bei dieser Story. Auf den letzten 150 Seiten kam ich endlich in die Story und die Charaktere haben sich endlich in meinen Augen angemessener Verhalten.
Schade fand ich außerdem den Zeitsprung zu Beginn des Buches, da dieser somit nicht direkt an den Cliffhänger angeschlossen hat. Das hat mich irgendwie wahnsinnig gemacht. 😁

Mit Kenzie hatte ich ebenfalls so meine Probleme, da sie sich teilweise echt seltsam verhalten hat und ich das nicht nachvollziehen konnte. Zum Glück hat sich das zum Ende hin etwas gelegt und sie ist zur Besinnung gekommen. Lyall hingegen habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich mag einfach seine selbstbewusste und zugleich herzliche Art - einfach ein toller Bookboyfriend.

Meiner Meinung nach hätte es der Story gut getan mehr Spannung und Emotionalität zwischen den Protas einfließen zu lassen. Das Setting hingegen war super schön beschrieben und hat sich richtig nach Urlaub angefühlt. Der erneute Cliffhänger am Ende des Buches war zudem wirklich unerwartet und führt schlussendlich definitiv dazu, dass ich Band 3 unbedingt lesen möchte.

Wer Lust auf eine Reise nach Griechenland und Interesse an den Themen Architektur und Innendesign hat, für den ist das Buch auf jeden Fall was. Für mich kommt es in die Kategorie „Netter Read“ und ist super für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Eine gefährliche Liebesgeschichte

War of Hearts

Dieses Buch war mein erster "romantischer" Thriller und an sich war es auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zu den sonst eher klassischen Romanen die ich lese. Die Story dreht sich um zwei Auftragskiller, die unbewusst das selbe Ziel verfolgen - einen bestimmten Menschen aus dem Weg räumen. Selene und Nate treffen nach Jahren unverhofft wieder aufeinander, als Selene einen Auftrag erhält, den sie jedoch nicht ausführen kann - sie soll Nate töten. Stattdessen flammt ihre verbotene Liebesgeschichte wieder auf. Als jedoch Nates Vater, der bekannteste Auftragskiller der Stadt, Wind von diesem Betrug bekommt, beginnt er die Jagd auf Selene. Nate und Selene setzen sich daraufhin ein gemeinsames Ziel und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch innerhalb von 2 Tagen beenden, was auf jeden Fall für sich spricht. Ich kam schnell in die Story rein, konnte mich jedoch nicht richtig mit den Charakteren identifizieren. Zudem fand ich, dass die beiden Protagonisten zu schnell und einfach an ihr "Ziel" gekommen sind, quasi ohne großen Spannungsbogen oder Gegenwehr. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach noch mehr Potential, welches leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. An sich war es mir für einen Thriller etwas zu seicht, auch wenn es sich hierbei um einen der romantischen Art handelt.

Auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte, war es ein gutes Buch für Zwischendurch und bekommt daher von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Super interessante Themen, mal anders verpackt

Let's go Himalaya!

Zu aller Erst muss ich sagen, dass ich die Idee hinter dieser Reise super finde! Ich glaube jeder von uns war schon einmal an einem Punkt im Leben, an dem es irgendwie nicht so richtig vor oder zurück ging oder an dem einfach mal die Luft raus war. Aber wie viele von uns haben wirklich den Mut, dieses sagen wir mal Problem oder eher gesagt diese kleine Krise bei den Hörnern zu packen und zu lösen/ überwinden? Ich glaube die wenigsten. Ich hoffe, dass ich irgendwann selbst einmal diese Erfahrung machen darf - vielleicht nicht unbedingt zum Himalaya aber an einen Ort der mir persönlich viel bedeutet.

Es war wirklich toll Katja und Julia auf ihre Reise zum Himalaya zu begleiten. Das Buch war so verfasst, dass man wirklich dachte man wäre mittendrin. Die Autorin hat ihre Eindrücke so präzise aber auch angenehm wiedergegeben. Man konnte die gemischten Gefühle quasi spüren und auch nachvollziehen. Ich glaube ich wäre in manchen Situationen entweder durchgedreht oder hätte komplett kapituliert! Wirklich Hut ab für diese Leistung. Ich glaube die Erfahrungen die die Autorin und ihre Tochter gesammelt haben sind wirklich ein Leben lang wertvoll.

Der Schreibstil hat mir alles in allem gut gefallen, nur leider ist diese Art von Büchern wohl nicht ganz so meins. Zwischendurch viel es mir schwer durchzuhalten und das Buch längere Zeit am Stück zu lesen. Ich habe wohl zu Beginn eine Mischung aus Fiktion und Wahrheit, verpackt in einer Geschichte erwartet. Stattdessen war es dann doch eher ein ausführlicher und wahrheitsgetreuer Reisebericht, der wie ein Tagebuch zu lesen war. An sich war es nicht schlecht gemacht, aber mir hat ein wenig das "Packende" gefehlt.

Trotzdem bin ich froh, die Erfahrung gemacht zu haben und viele neue Facetten aus dem tibetischen Kulturkreis kennengelernt zu haben. Denn wenn ich ehrlich bin, wusste ich vorher null über diese Art von Kultur.
Danke Katja für die Reise auf die du mich mitgenommen hast und aus der ich auf jeden Fall etwas positives mitnehmen werde.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Völliger Gedächtnisverlust - eine schreckliche Vorstellung

Repeat This Love

Aufzuwachen und sich an nichts und niemanden erinnern - Eine wirklich schlimme Vorstellung, oder? Stellt euch mal vor, euer ganzes Leben ist von Heute auf Morgen ein weißes Blatt Papier und ihr müsst quasi von neu anfangen. Genau dieses Schicksal ereilte die Protagonistin des Buches völlig unerwartet. Clementine wird in einer Nacht brutal überfallen und niedergeschlagen und wacht im nächsten Moment im Krankenhaus mit einer Amnesie auf. Ab diesem Zeitpunkt muss sie ihre Geschichte von Anfang an neu schreiben. Obwohl sie versucht ist, alte Eindrücke über ihr vergangenes Ich zu sammeln, entwickelt sie sich immer mehr in eine andere Richtung und kreiert eine neue Version von sich selbst. Jedoch mit gewissen Akzenten aus ihrer Vergangenheit.

Ich habe mich sehr in die Geschichte reingeworfen gefühlt, da man zuerst nicht wie gewohnt eine Einführung über die Charaktere und deren Geschichte bekommt, sondern man direkt in eine Szene einsteigt, die von der Erwartung her eigentlich erst später kommen sollte.
Während des Lesens habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, endlich eine klare Sicht auf die Storyline zu erhalten, aber das bliebt dann doch eher im verborgenen. So verwirrt und unsicher muss sich auch die Protagonistin nach ihrem Unfall gefühlt haben. Vielleicht wollte die Autorin dem Leser gerades dieses Gefühl vermitteln. Trotzdem habe ich mir etwas mehr Gefühl, Spannung und Tiefgang von der Geschichte erhofft. Der männliche Prota Ed ist auch eher ein unnahbarer Typ, den man sehr schwer einschätzen konnte und der zudem recht plötzliche Sinneswandel erlebt.

Ich war am Ende des Buches doch etwas gelangweilt und konnte auch das Ende und die überraschende Täteraufklärung recht früh hervorsehen. Nichts desto Trotz war es angenehm zu lesen und eine etwas andere Liebesgeschichte als man sie gewöhnt ist, da die Umstände der Protas nicht alltäglich waren.

"Repeat This Love" war mein erstes Buch der Autorin Kylie Scott und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil recht gut gefallen hat. Wobei mir die Kapitel oft etwas zu lang und die Sprünge in manche Szenenwechsel etwas holprig und plötzlich waren. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Viel Potenzial, einfach nicht genutzt

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Die Geschichte von Sadia und Jackson klang allein vom Klappentext super interessant und ich hatte gehofft, dass mir Band 2 der Forbidden Hearts Reihe besser gefallen wird, als Band 1. Leider muss ich sagen, dass dies nicht eingetroffen ist.

Die Storyline war super vorhersehbar und es fehlte ich die Grundspannung. Man wusste eigentlich schon direkt am Anfang, was passieren wird. Wirkliche Emotionen kamen leider ebenfalls nicht auf, obwohl ich die Charaktere an sich mochte. Die beschriebenen Sexszenen zwischen den Protagonisten waren mir leider etwas fremd und haben sich nicht harmonisch in den Rest der Story eingefügt. Ich kann auch gar nicht wirklich festmachen, wann und wie die beiden eigentlich zueinander gefunden haben. Plötzlich war die Beziehung einfach da.

Ich weiß noch nicht so wirklich, ob der 3. Band einziehen wird. Jedoch triggert mich das schon, wenn eine Reihe nicht komplett ist.

Mir ist bewusst, dass in einem Buch super viel Herzblut steckt und deswegen möchte ich hier auch gar nicht weit ausholen. Mir hat das Buch einfach nicht gefallen/ berührt. Das kommt vor und ist vollkommen okay. Jeder sollte sich immer selbst eine Meinung bilden, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.