Cover-Bild Trust her
  • Ersterscheinung: 16.05.2020
  • ISBN: 9783751902281
Sara Pepe

Trust her

Band 2 der Reihe "TRUST- Reihe"
Paul, der regelmäßig gegen seine Schüchternheit ankämpfen muss, ist schon immer von der hübschen Ella aus der Parallelklasse fasziniert. Doch sie ist für ihn unerreichbar. Auf der Abschlussfeier lernen sie sich besser kennen und plötzlich ist alles anders.
Doch was, wenn Ella in Paul nur einen guten Freund sieht?
Ein Missverständnis jagt das Nächste, und auch das Leben mischt kräftig mit.

Und dann ist da noch Pauls bester Freund Sam, der sich mit einem unerwarteten Ereignis konfrontiert sieht, welches sein ganzes Leben beeinflussen kann... Wird er daran zerbrechen oder über sich hinauswachsen?

Leserstimme: Trust Her ist eine erfrischende, humorvolle und zarte Romanze mit sympathischen Charakteren, die auf jeden Fall das Herz berührt. - Jasmin von Jasminsbooks

Veröffentlicht am 08.07.2020

Besonderer Schreibstil

Ich habe es - wie beim ersten Teil - auch sehr genossen den zweiten Teil der Reihe zu lesen. Saras flüssiger Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Seiten lesen sich wie von selbst weich runter. ...

Gerade die Rückblicke waren für mich ein wundervolles Motiv und haben der Geschichte mehr Tiefe verliehen.
Der schüchterne Paul war mir direkt sympathisch und auch Ella war ein Charakter, den man einfach gern haben muss - auch wenn ich ihr manchmal gerne eine Stoß in die richtige Richtung gegeben hätte. Denn dieser Teil war nur so gespickt mit Missverständnissen und Drama, zwei Dinge die ich in Büchern liebe und die immer Spannung bringen. Ella macht gerade beim ersten Missverständnis Stress, der nicht hätte sein müssen. Sie hätte Paul einfach nur zuhören müssen. Jedoch konnte ich sie auch sehr gut verstehen durch ihre Vergangenheit mit ihrem Ex-Freund Donnie.
Der erste Teil der Reihe handelt von der Geschichte von Sam und Melinda, die am Ende des ersten Bands auch nich nicht zu Ende ist. Denn Melinda eröffnet Sam, dass sie schwanger ist. Was für ein Cliffhanger.
Deshalb war es für mich eine BESONDERHEIT, dass ihre Geschichte aus den Augen von Paul und Ella weitergeführt wurde.
Ein weiters Tüpfelchen auf dem ‚i’ war das Kennenlernen von Sam und Melinda aus der männlichen Sicht zu erlebenden, denn das kannte man bis dahin aus Melindas Sicht.
Allgemein war es spannend zu lesen, wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere verwoben sind.
Ach, musikalische Einflüsse. Ich liebe Songtexte in Büchern, da Poesie in meinen Augen Geschichten noch mehr Tiefe verleiht, so auch in dieser. Denn Paul und Sam gründen gemeinsam mit ihren Freunden eine Band. Den ersten Song performen sie auf dem Frühlingsfest, eine wundervolle Kombination aus Deutsch und Italienisch.
Darüberhinaus habe ich es geliebt, wie Ella praktisch Sam in den Hintern tritt, damit dieser seine und Melinda’s Beziehung rettet. Denn auch dort kriselt es im zweiten Trust-Band gewaltig. Verständlich, wenn man die Aufgabe betrachtet, die Sam und Melinda bevor steht.
Ella und Paul waren zwei wundervolle Protagonisten, die eine Entwicklung durch das Buch durchgemacht haben. Denn einfach hatten sie es nicht. Da wären zum Einen die Ex-Freunde und -Freundinnen der beiden, die ihnen mehr als zu schaffen machten. Eine Szene hat mich richtig geschockt. Dann waren da noch Pauls Noten und von daher auch seine Eltern, mit denen er zu kämpfen hatte. Aber die beiden meistern gemeinsam jede Hürde. Ich hoffe, die beiden im dritten Teil wiederzutreffen.
Am Ende wurde es dann noch richtig spannend. Denn - wir könnte es anders sein? - Melinda’s Fruchtblase ist geplatzt. Die Parallele zum Ende des ersten Teils, die an dieser Stelle deutlich wird, war ein perfekter Abschluss.
Langweilig wurde es in keinem Fall. Und ich kann Band drei kaum erwarten!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wundervolle, leichte Geschichte über Liebe und Freundschaft

Schon nach den ersten Seiten, war ich vom Zauber der Geschichte eingenommen. Pauls Gedanken zu folgen war interessant und überraschend angenehm, trotz seiner Schüchternheit habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen und jetzt nach beenden des Buches, frage ich mich: Wo bekomme ich einen Paul her?

Auch mit Ella konnte ich mich schnell und gut identifizieren, die beiden Charaktere harmonieren sehr gut und entwickeln sich im Verlauf des Buches weiter. Sie handeln ihrem Alter entsprechend und für mich war das Buch sehr Realitätsnah. Dem Ende hin, gibt es zwar ein paar Stellen die nicht sehr realistisch sind, eher traumhaft, aber wie gesagt, es sind nur kleine Stellen gewesen. Das Ende war nicht überspitzt, kein krasses happy End, was ich sehr genossen habe.

Für mich war ein Thema auch sehr wichtig in dem Buch und zwar Freundschaft. Freundschaft ist ein so wichtiger Lebensbegleiter. Bei dem Buch musste ich immer an das Zitat "Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde" denken. Ich fand auch in Bezug auf Melindas Schwangerschaft, hat man deutlich gesehen, wie wichtig Freunde sind und wie toll die Freundschaften in diesem Buch erzählt wurden.

Ganz besonders hat mir auch Sara Pepes Schreibstil gefallen. Leicht, flüssig, humorig.
Ich kann die Geschichte wirklich jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Trust her, die Autorin weiß, was sie tut. Auch aus der Sicht eines männlichen Protagonisten versprüht die Autorin Funken.

Paul und Ella, Ella und Paul. Wie das wohl enden wird?

Liebe auf den ersten Blick ist ein Märchen. Das denkt zumindest Paul.

Paul und Ella, Ella und Paul. Wie das wohl enden wird?

Liebe auf den ersten Blick ist ein Märchen. Das denkt zumindest Paul.
Dann begegnet ihm Ella und er erfährt, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt, oder ist es doch nur eine Illusion?
Schön und gut, wenn es keine ist. Das hilft jedoch nicht, wenn die Angebetete unerreichbar scheint und zudem noch vergeben ist, alles andere als einfache Umstände für den zudem sehr schüchternen Paul.

Von Anfang an wird Pauls Schüchternheit deutlich. Bei Band eins habe ich die Charaktere bereits als Zucker umschrieben, Paul setzt dem ganzen aber noch eine Niedlichkeitsstufe oben drauf, da man eben genau mitverfolgt, wie gerne er doch manchmal agieren würde, seine Schüchternheit jedoch im Weg steht.
Aber auch Ella ist eigentlich nicht immer so extrovertiert, wie man es vielleicht denken könnte. Nicht nur Paul blüht in ihrer Nähe auf, auch sie zeigt eine neue, verletzliche Seite.
Während Paul ein Träumereien ist, ist sie manchmal etwas oberflächlich und verschließt sich vor anderen.

Zwei Gegensätze also, die trotzdem eine gemeinsame Chemie besitzen.
Paul ist unglaublich romantisch und Ella liebt Überraschungen. Beide haben also doch mehr gemein als anfänglich gedacht.
Und ja, Ella hatte definitiv Interesse an Paul, aber jemand sehr Zurückhaltendes ist besonders am Anfang einfach schwer einschätzen.
Auch hier erlebt man wieder eine New-Adult-Geschichte, die ihrem Namen auch treu bleibt. Zu alten Gesichtern kommen einfach neue hinzu.
Zudem bekommt man einen neuen Blickwinkel auf die Erlebnisse der Clique, der die Charaktere noch näher bringt und Lust auf weitere Geschichten macht.
Paul selbst umschreibt noch kindlicher zu sein als Melinda und ja sie ist mitunter wirklich schon abgebrühter. Trust Her ist einfach eine völlig andere Geschichte, ohne dabei den Abschied liebgewonnener Charaktere zu beinhalten.
Es wird eher noch intensiver.

Auch dieser Band verspricht wieder eine schöne, leichte Liebesgeschichte, die jedoch trotzdem schon genug schwierige Themen beinhaltet.
Die Charaktere sind auch hier sehr authentisch gezeichnet und versprechen süße Lesestunden.
Paul beginnt Ella zu vertrauen und wir als Leser können ebenso auf die Autorin und ihre Schreibkunst vertrauen.

Wer nach einer Geschichte mit Jugendlichen im Abschlussjahr sucht, die ihr Leben leben und dabei Neues über sich selbst, aber auch andere erfahren und auch mit den ein oder anderen Unvollkommenheiten, eben auf ganz normalem Wege erwachsen werden, sollte die Perspektive des Jungen mit den braunen Augen einnehmen.
Ich lande bei 4/5 Sternen und freue mich auf weitere Geschichten der Truppe.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Schöne Fortsetzung

Auf die Geschichte habe ich mich sehr gefreut, da der erste Band relativ offen endet und man so direkt weiterlesen wollte.
Das Cover ähnelt dem ersten, ich finde die beiden sehen super schön aus.
Nun ...

Das Cover ähnelt dem ersten, ich finde die beiden sehen super schön aus.
Nun zur eigentlichen Geschichte:
Es war interessant die Sichtweise und Geschichte von Paul kennenzulernen und einen Blick in die Zukunft nach dem ersten Band zu werfen. Man konnte das Buch schnell lesen und genießen, es war flüssig geschrieben und man konnte sich gut in Paul hineinversetzen.
Das Ende fand ich schön und passend.
Alles in allem war das Buch eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch, die man an ein, zwei Abende verschlingen kann. ☺️

Veröffentlicht am 17.10.2020

Süße Teenager-Romanze

Meinung

Meinung
Band 1 konnte mich bereits hinsichtlich Emotionen und Story erreichen. Genauso verhielt es sich auch mit den zweiten Band. Der Schreibstil von Sara Pepe ist sich treu geblieben und wirkte auch hier wieder flüssig und emotional. Die Lebendigkeit der Protagonisten ließen diese auch hier wieder sehr authentisch wirken. Gefühlvoll und mit realitätsnähe wird man als Leser an die Ereignisse und die neuen Charaktere herangeführt.

Was sich hier abhob ist die Erzählperspektive. Die Story wird aus der männlichen Perspektive von Paul geschrieben. Dies war für mich sehr interessant insbesondere weil die männliche Sichtweise von einer weiblichen Autorin niedergeschrieben wurde. Es war überraschend und ich fühlte mich sehr gut in die Gefühlswelt und Gedanken eines Mannes hinein versetzt.

Die großen Ereignisse bzw die Spannung blieb für mich jedoch hier etwas außen vor. Vom ersten Band war ich schätze ich einfach diesen großen Knall gewohnt und habe ihn hier final vermisst.

Fazit
Eine süße Teenager-Romanze bei der man die Liebe mal aus einer anderen Perspektive betrachten darf. Authentisch und emotional begleitet man die Charaktere in die erste Liebe. 4 von 5 Sternen ❤