Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 02.08.2020

Das Beste kommt zum Schluss!

Band 5/5 der Again-Reihe von Mona Kasten

Inhalt

Band 5/5 der Again-Reihe von Mona Kasten

Inhalt
Der Traum von der Schauspielkarriere in LA geplatzt, Geld und Wohnung weg – die 19-jährige Jude zieht gezwungenermaßen nach Woodshill in die WG ihres Bruders Ezra, um wieder auf die Beine zu kommen. Leider wird ihr Neustart anders als erhofft, denn in der WG wohnt auch Ezras bester Kumpel, der gleichzeitig Judes Exfreund aus Highschoolzeiten ist. Blake hat Jude alles andere als verziehen und kämpft neben ihrer damaligen Trennung auch mit einer Sportverletzung, die ihn seine Profikarriere als Basketballer kosten könnte…

Mein Eindruck
Als wäre man nie weg gewesen! Durch die teilweise schon bekannten Gesichter und Orte war ich sofort wieder im Woodshill-Universum gefangen und freute mich total darauf, Blake endlich näher kennen zu lernen. Als Sportler komplettiert er die verschiedenen männlichen Charaktere der Reihe und konnte mich von allen am meisten ansprechen

Obwohl er anfangs verschlossen und abweisend ist, kann man ihm das aufgrund seiner Situation nicht wirklich übelnehmen. Ich hatte eher Mitleid und freute mich sehr für Blake, als er sich Jude gegenüber immer mehr öffnen konnte und wieder der Alte wurde. An der einen oder anderen Stelle hätte ich gerne auch aus seiner Sicht gelesen, um noch mehr über seine Gedanken und Gefühle zu erfahren.

Bei Jude fand ich es schön mitzuerleben, wie sie mit der Zeit immer mehr der alten Bekannten aus Woodshill trifft und man ist gespannt, wer wohl noch alles auftaucht. Da sie LA hinter sich lassen möchte, erfährt man erst nach und nach, was sie dort erlebt hat und bekommt so im Laufe der Geschichte einen immer besseren Zugang zu ihr.

Judes und Blakes gemeinsame Vergangenheit wird durch einige Rückblenden aufgezeigt, was ebenfalls zu einem besseren Verständnis der Figuren beiträgt. Auch die neuen Nebenfiguren waren mir aufgrund ihrer humorvollen Art von Anfang an sympathisch und ich würde am liebsten selbst in die WG einziehen

Anders als seine Vorgänger spielt der letzte Band nicht an der Uni, was für eine andere Grundstimmung als bisher gesorgt hat: Einerseits hatte ich das Gefühl, dass „drum herum“ nicht wirklich etwas passiert. Andererseits hat mir das eigentlich gar nicht gefehlt. Ich fühlte mich durch die intensiven Emotionen schon genug unterhalten :D Nur am Ende hat sich für meinen Geschmack alles etwas unrealistisch schnell zum Guten gewendet.

Fazit
Dieser letzte Band der Again-Reihe konnte mich vor allem durch seine Spannung überzeugen: Man weiß nicht gleich von Anfang an alles über die Vergangenheit der Figuren, sondern begleitet sie dabei, wie sie sich selbst immer mehr damit auseinandersetzen. Dadurch können sie sich dann auch Anderen öffnen und es ist einfach schön, diese Entwicklung mitzuerleben. Man fühlt und fiebert ständig mit und hofft nicht nur für die Protagonisten, dass sie (wieder) für ihre Träume kämpfen und dabei Erfolg haben. Mitreißend, inspirierend und für mich der beste Band!

Mein Lieblingszitat zum Schluss: „Wir standen zu dem, was wir vermasselten, und versuchten, es besser zu machen. Wir gaben nicht auf. Weder unsere Träume noch uns selbst.“

Veröffentlicht am 23.07.2020

Sehr emotional - wahre Gänsehautmomente

Jude hat versucht, ihren Traumberuf als Schauspielerin in LA zu verwirklichen. Doch verschiedene Ereignisse führen dazu, dass daraus nichts wird, sodass sie erfolglos und dem Ruin nahe zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill zieht. Doch der wohnt in einer WG mit Blake – ihrem Ex-Freund. Als dieser Jude sieht, schließt er die Tür direkt vor ihrer Nase. Jude ist verzweifelt und sie erkennt den Blake nicht mehr wieder, in den sie sich damals verliebt und für den sie immer noch Gefühle hat. Blake scheint es diesbezüglich nicht anders zu gehen und die Luft ist von Spannung und Knistern erfüllt. Doch können sie sich ihre Fehler, die sie in der Vergangenheit begangen haben, verzeihen und ihren Gefühlen erneut eine Chance geben?

Es erfolgt ein Wiedersehen mit Everly, Scott und vielen anderen Charakteren, doch in diesem Buch liegt der Fokus auf Blake und Jude und auch über Ezra erfährt der Leser einige Details.

Zu Beginn wirken die Geschichte und das Ende vorhersehbar, aber mit fortschreitender Handlung wird es viel tiefgründiger als erwartet und es werden ernste Themen mit eingeflochten. Zentrale Aspekte sind unter anderem Vertrauen, persönliche Ängste und Träume mit der klaren Message, an sich und seine Träume zu glauben, und auch an ihnen festzuhalten, wenn es mal nicht gut für deren Verwirklichung aussieht. Lange wird der Leser hingehalten und Spannung aufgebaut, bis er endlich erfährt, was Jude in LA erfahren ist und warum sie so unsicher und selbstzweifelnd aus dieser Zeit hervorgeht.

In diesem Buch erfährt der Leser, was es mit Blake´s Traurigkeit auf sich hat und wer ihn damals so verletzt hat, dass er sich auf niemanden mehr ernsthaft einlassen kann und stets verstreut wirkt. Erst an dieser Stelle wird richtig deutlich, wie verletzlich und zerbrechlich Blake wirklich ist. Hinter seiner stets fröhlichen Fassade steckt eine tiefe Trauer. Nicht immer ist sein Verhalten lobenswert und akzeptabel, häufig schlägt er mit Worten um sich und gibt schon aus geringen Anlässen das auf, was er bereits erreicht hat. Dass er durch seine schwere Knieverletzung seinen Traum vom Basketballspielen zumindest vorübergehend aufgeben muss, sorgt nicht für eine Verbesserung seiner Laune.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Jude erzählt. Durch die vielen Beschreibungen und Details kann sich der Leser in die Welt von den Protagonisten hineinversetzen. Dies wird verstärkt dadurch, dass der Leser durch die vorangegangenen Bände schon viel über das Leben der Charaktere in Woodshill weiß. Zahlreiche Rückblicke lockern den Schreibstil auf und verdeutlichen, wie die Beziehung zwischen Jude und Blake einst ausgestaltet war und welche tiefe und lange Verbundenheit die beiden miteinander teilen, sodass der Leser über das aktuelle Geschehen hinaus Einblicke in das Leben und die Beziehung von Jude, Blake und auch Ezra erhält.
An zahlreichen Stellen wird dem Leser verdeutlicht, dass auch Ezra ein ganz anderer Charakter ist, als es in dem vorherigen Band erschien. Er ist nicht kalt und gleichgültig, sondern vielmehr von Emotionen geleitet und hat mit seinen eigenen Problemen und Charaktereigenschaften zu kämpfen. Trotz dieser Einblicke wäre es schön gewesen, noch mehr über ihn und seine Gefühle zu erfahren, sodass er und sein Leben noch greifbarer wären. Da dieser Band aber Jude und Blake gewidmet ist, ist dies kein großes Problem und darüber kann hinweggesehen werden.

Dieses Buch ist der letzte Band einer fünfteiligen Reihe. Prinzipiell ist es in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden, allerdings versteht man dann nicht alle Witze und angesprochenen Situationen, die sich in vorherigen Büchern ereignet haben. Dennoch ist dieser Band, auch ohne die Vorgänger zu kennen, sehr gut und von zahlreichen Emotionen überflutet, die auf den Leser überspringen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

mit Mona Kasten würde ich immer wieder träumen

Dream Again ist der fünfte und letzte Teil der Again Reihe von Autorin Mona Kasten. In Dream Again geht es um Jude Livingston und Blake Andrews. Die Geschichte ist aus der Sicht von Jude geschrieben.

„Dream ...

„Dream Again“ hat mir einmal mehr das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen. Die Atmosphäre die Mona, mit dem Ort Woodshill, geschaffen hat ist einfach wundervoll, beruhigend und fühlt sich nach Heimat an. Jedesmal wenn ich in einem der Bänder einem vorhergegangenen Protagonisten begegne, macht mein Herz einen kleinen Sprung und ich erinnere mich immer gerne an die anderen Paare. Ich finde es daher gut, dass man immer wieder Namen von Charakteren liest, die man bereits aus den anderen Büchern gut kennt.

Auch die Charaktere in „Dream Again“ sind etwas ganz besonderes. Ich habe mich in Blake schon in „Hope Again“ verliebt und er ist einfach der sympathischste Typ der gesamten Reihe.
Jude ist in meinen Augen genau die richtige an seiner Seite. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere Ezra, Otis und Cam waren glaubwürdig und gut beschrieben. Ich habe einfach alle Charaktere aus Woodshill in mein Herz geschlossen.

Die Rückblicke besonders am Anfang des Buches, gestatten einen Einblick in die gemeinsame Vergangenheit von Jude und Blake. Diese Rückblicke fand ich wirklich besonders gefühlvoll und so konnte man Schritt für Schritt alles besser verstehen.
In der zweiten hälfte des Buches finden die beiden wieder zusammen. Für mich war das der Punkt, wo ich einfach nicht mehr wusste, wie es mit den beiden weiter gehen soll, da ich eigentlich kein Happy-End für beide sehen konnte. Dadurch fand ich leider das Ende auch ein wenig zu unglaubwürdig.

Der Schreibstill ist, wie von Mona Kasten gewohnt, super flüssig, leicht zu lesen und immer verständlich. Ich bin durch das Buch nur so geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Das Cover passt zu den vorhergegangenen Bändern und ist ebenso schön. Man schaut sich diese Bücher einfach auch gern an.

Fazit:

„Dream Again“ ist ein schöner Abschluss der Again-Reihe.
Ich kann jedem, der besonders New-Adult-Romane mag, die gesamte Reihe empfehlen. In meinem Herzen haben die Bücher einen Platz gefunden.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Second Chance Romance

Das Cover passt perfekt zu denen der anderen Bände und ich die Farbe gefällt mir fast am besten. Auch der Schreibstil ist, wie gewohnt, toll.
Der Titel passt perfekt, denn die wichtigste Message des Buches ...

Der Titel passt perfekt, denn die wichtigste Message des Buches ist: Gib deine Träume nicht auf, sondern kämpfe für sie! Das hat mir richtig gut gefallen.

Blake habe ich schon in 𝗛𝗼𝗽𝗲 𝗔𝗴𝗮𝗶𝗻 gefeiert. In diesem Buch ist er um einiges schlechter gelaunt. Manchmal hätte ich ihn gerne geschüttelt, aber im Grunde konnte ich sein Verhalten nachvollziehen.
Mit Jude lernt man jemand ganz Neues kennen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, weil ich mich in gewissen Punkten gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist aus L.A. zu ihrem Bruder geflüchtet, nachdem ihre Schauspieler-Karriere nicht nach Plan verläuft. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen gut verstehen und wusste relativ schnell, was Jude zugestoßen ist. Deshalb hätte man da schon etwas schneller zur Sache kommen können und die Thematik mehr behandeln können. Trotzdem war es ein sehr realistisches Problem.
Die Second Chance Romance zwischen Blake und Jude ist wirklich schön. Ich mochte ihre langsame Annäherung, denn schließlich haben sie sich sehr verletzt und brauchen Zeit, um wieder Vertrauen aufzubauen. Man merkt aber immer, wie nahe sie einander stehen und wie gut sie sich kennen. Auch Dynamik zwischen den beiden und Ezra, Judes Bruder und Blakes bestem Freund, war für mich sehr interessant, ebenso die ganze WG, die für einige Lacher sorgten.

Leider trifft man dafür nur kurz die vorherigen Protagonisten, mit Ausnahme von Everly. Aber Scott bekommt endlich wieder mehr Aufmerksamkeit. Über ihn hätte ich gerne noch einen Band.
Ich möchte auch gar nicht, dass die Reihe schon zu Ende ist, obwohl der Epilog ein toller Abschluss war und noch einmal alle wichtigen Charaktere zusammen gekommen.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5/5⭐️
Ein würdiger Abschluss, aber „Feel Again“ bleibt mein Lieblingsteil

Veröffentlicht am 08.07.2020

Emotionale Liebesgeschichte, für mich jedoch etwas schwächer als die 4 Bücher der Again-Reihe

Blake und Jude - dieser Band stellt die beiden Protagonisten in den Mittelpunkt und fängt mittendrin an, denn sie hatten ihre große Liebe bereits inklusive einer harten Trennung. Werden sie wieder zusammen finden?

Ein schönes Buch, das sich super kurzweilig liest, das jedoch vorausschauend ist und dadurch nicht dieselbe Tiefe aufweist, die die anderen Bände in meinen Augen hatten. Dennoch selbstverständlich Pflichtlektüre für alle Again-Fans :)