Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Was ist Glück ?

Leon: Glück trägt einen roten Pony

Das Buch, "Leon, Glück trägt einen roten Pony", von der Autorin C.M. Spoerri, handelt von Leon. Leon ist oft in der Internetwelt und beschimpft dort andere Personen oder bewertet Artikel negativ (er betreibt Cypermobbing) . Frauen hat Leon jedoch sehr gern, vor allem im Bett. Eines Tages taucht ein Geistermädchen in Leons Wohnung auf und bringt sein Leben gehörig durcheinander. Was wird sich für Leon ändern und ist sein Leben wirklich so glückserfüllt wie er denkt?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt . Diese sind aus der Ich- Perspektive von Leon geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog, dieser ist aus der Sichtweise des Schicksals verfasst.

Das Buch lässt sich gut lesen, da ich den Schreibstil als sehr flüssig und leicht empfinde. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Die Story empfand ich anders als erwartet. Leon war mir als Protagonist sehr lange nicht sympathisch. Er macht jedoch mit der fortschreitenden Handlung eine Entwicklung durch. Diese war interessant zu verfolgen. Am Anfang musste ich mich jedoch etwas zwingen das Buch weiter zu lesen. Auch das Ende und der Epilog gefielen mir sehr gut.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein Abschluss in Castledunns

Find me in the Storm

Das Buch, " Find me in the Storm", von der Autorin Kira Mohn, ist der dritte Teil der Leuchtturm - Reihe . Dieser handelt von Airin. Sie betreibt ein Bed and Breakfast. Eines Tages kommt Joshua als Gast in ihre Unterkunft. Er ist ein TV- Star und schlägt Airin eine Wette vor. Diese fühlt sich sehr schnell zu ihm hingezogen, doch was ist an Joshua echt und was eine Maske? Ebenso hat sie familiäre Probleme aus den Weg zu räumen. Wird sich etwas in Airin´s Leben verändern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und der Ich-Perspektive aus Airin´s Sichtweise geschrieben.

Ich fand es toll das Niall, Seanna, Kjer und Liv ebenso in diesem Teil vorkommen. Ebenfalls trifft man als Leser/Inn bekannte Orte wie das Bradens wieder. Man kann die Teile auch einzeln lesen, da die Hintergrundinfos nochmal kurz aufgegriffen werden. Dieser Teil der Leuchtturm-Reihe kam für mich persönlich erst am Ende richtig in Fahrt. Davor ging es viel um Joshua´s Spiel und es stellte sich mir die Frage, wer der echte Josh ist. Richtige Gefühle kamen für mich auch erst sehr spät ins Spiel, daher fehlten mir die Emotionen. Ich fand den Abschluss um einiges schwächer als die ersten beiden Teile.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Die Geschichte geht weiter

Fire Witch – Dunkle Bedrohung (Fire Girl 2)

Das Buch, " Fire Witch- Dunkle Bedrohung" , von dem Autor Matt Ralphs, ist der zweite Band der Reihe.

Die Geschichte um Hazel ,welche auf der Suche nach ihrer Mutter ist, geht weiter. Hazel muss sich erneut brenzligen und gefährlichen Situationen stellen. Wird sie ihre Mutter retten können?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Die Handlung ist in der Erzählperspektive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Die Story lässt sich leicht verfolgen. Hazel hat sich zum ersten Teil weiterentwickelt und ich empfand das in diesem Teil mehr Spannung geboten wurde. Mir persönlich gab es zu viele glücklich ausgehende brenzlige Situationen. Dies nimmt der Story etwas die Glaubwürdigkeit und ich konnte mich schwer in die Geschichte hineinversetzen. Das Ende fühlt sich leider offen an.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Was verbirgt Donna?

Iron Witch - Das Mädchen mit den magischen Tattoos

Das Buch, " Iron Witch- Das Mädchen mit den magischen Tattoos", von der Autorin Karen Mahoney, handelt von Donna. Sie ist durch ihre besonderen Merkmale eine Außenseiterin, denn niemand darf ihr Geheimnis kennen. Nur ihr bester Freund Navin steht ihr näher. Dieser hinterfragt jedoch auch nicht ihren Kleidungsstil. Eines Tages lernt sie Alexander kennen und es entwickeln sich Gefühle zwischen den Beiden. Haben sie vielleicht mehr Gemeinsam als es auf den ersten Blick scheint? Und wie wird sich Donna entscheiden als Navin entführt wird?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive und Tagebucheinträge in der Ich-Perspektive aus Donnas Sicht geschrieben.

Mir verliefen einige Handlungsschritte etwas zu schnell. Leider wurde mir zu oft erwähnt, dass Donna ein Freak ist .Ich empfand ihre Art manchmal als sehr zickig und sarkastisch. Damit konnte ich schwer umgehen, da sie sich selbst als Außenseiterin bezeichnet. Der erste Teil endet offen und es bleiben Fragen unbeantwortet. Mal schauen wie der zweite Teil der Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Was verbirgt Nathalie ?

Das böse Spiel der Natalie Hargrove

Das Buch, " Das böse Spiel der Nathalie Hargrove", von der Autorin Lauren Kate, handelt von Nat.

Nathalie möchte, dass sie und ihr Freund Mike als Prinzenpaar der Schule gewählt werden. Nathalie hat jedoch ein Geheimnis, wenn dieses herauskommt kann ihre Beliebtheit drastisch sinken.
Der Einzige der ihre Wahrheit kennt ist der Favorit als Prinz J.B . Was wird Nathalie aushecken um an ihr Ziel zu gelangen?

Das Buch beginnt mit einen Prolog und endet mit einen Epilog. Die restliche Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Nathalies Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Der Klapptext des Buches verrät schon sehr viel vom Inhalt. Dennoch ist die Handlung leicht zu verfolgen und hält interessante Wendungen parat. Leider bleiben bei mir einige Fragen am Ende des Buches offen. Ich finde hier hätte die Story noch etwas mehr Potenzial gehabt. Sehr positiv ist der flüssige Schreibstil der Autorin, dieser lies mich die Geschichte leicht verfolgen, obwohl diese in der Mitte eine kleine Spannungsflaute hatte.