Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Aberwitzig

Die Schorsch-Trilogie / Schorsch und das Filzlaus-Komplott
0

Das Buch ist aberwitzig und skurril, voller merkwürdiger Gestalten und mit einem Antihelden versehen. Schorsch glaubt seinem Glück nämlich nicht, als er plötzlich Glück beim weiblichen Geschlecht hat. ...

Das Buch ist aberwitzig und skurril, voller merkwürdiger Gestalten und mit einem Antihelden versehen. Schorsch glaubt seinem Glück nämlich nicht, als er plötzlich Glück beim weiblichen Geschlecht hat. Gleichzeitig sieht er aber auch einige zwielichtige Gestalten in seinen Bann. Ich hatte sehr viel Lesespaß und habe mich extrem gut unterhalten gefühlt. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, ist sie durchweg spannend und kurzweilig. Schorsch ist ein Normalo wie du und ich und deshalb auch authentisch und glaubwürdig. Der Schreibstil ist schön und das Cover passt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannend

White Sleep - Unschuldig in den Tod
0

Detective Inspector Bishop bittet Profilerin Holly Wakefield ermitteln in ihrem ersten Fall eines ermordeten und drapierten Jungen. Da viele Jungen in London als vermisst gelten, fragt sich wieviel den ...

Detective Inspector Bishop bittet Profilerin Holly Wakefield ermitteln in ihrem ersten Fall eines ermordeten und drapierten Jungen. Da viele Jungen in London als vermisst gelten, fragt sich wieviel den Täter zum Opfer gefallen sind. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Er ist spannend und kann das Niveau bis zum Ende hin halten. Das Ermittler-Team ergänzt sich sehr gut und ist interessant. Auch das Cover und der Schreibstil sind schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2020

Zauberhaft

Im Bann der verwunschenen Zeit
0

Für Hannah ist das Leben ganz schön hart. Ihr Mann ist verunglückt und sie muss für sich und ihre drei Kinder mehr schlecht als recht sorgen. Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Einladung zu einem Ball, ...

Für Hannah ist das Leben ganz schön hart. Ihr Mann ist verunglückt und sie muss für sich und ihre drei Kinder mehr schlecht als recht sorgen. Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Einladung zu einem Ball, der in einem Schloss stattfinden soll, das eine Ruine ist. Tatsächlich kann sie weder über das Schloss, noch über die Familie, die die Einladung ausgesprochen hat, etwas finden. Doch dann gibt sie sich einen Ruck und steigt in die Kutsche, die sie erwartet. Ich war von dem Buch von den ersten Seiten an fasziniert. Es ist sehr märchenhaft und nahezu magisch. Was mich aber am meisten mitgerissen hat, ist die Tatsache, dass es diesmal nicht um Teenager geht, sondern um eine gestandene Frau, die sich täglich den Problemen in ihrem Leben stellen muss. Eine rundum gelungene Sache, die ich gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2020

Garten

Der Schmetterlingsgarten
0

Martin Hubscheid arbeitet an seiner Habilitation und reist dafür nach Capri. Im geheimnisvollen Garten der Comtessa Annunziata Farnese wird er fündig, was seinen Forschungsauftrag zum Thema Schwarmbläuling ...

Martin Hubscheid arbeitet an seiner Habilitation und reist dafür nach Capri. Im geheimnisvollen Garten der Comtessa Annunziata Farnese wird er fündig, was seinen Forschungsauftrag zum Thema Schwarmbläuling betrifft. Doch der wird mit Argusaugen von Lucia bewacht. Doch schon bald zeigt Martin genauso starkes Interesse an der schönen Lucia. Ich fand das Buch richtig schön. Die Eindrücke von Capri und der schönen Landschaft sowie des Gartens der Comtessa waren für mich spektakulär. Dazu kommt die interessante Figur des Martin und seine Forschungen, aber auch die Comtessa. Die Romanze ist unheimlich schön beschrieben und auch die Spannung kommt durch Alessandro nicht zu kurz. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Hindernisse

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Sasha kann nicht. mehr an ihre Liebe zu Ben glauben. Sie fühlt sich betrogen, auch wenn er das Gegenteil beteuert, aber Ben hat ganz andere Probleme, die wie eine riesige Welle auf ihn zu laufen. Ich fand ...

Sasha kann nicht. mehr an ihre Liebe zu Ben glauben. Sie fühlt sich betrogen, auch wenn er das Gegenteil beteuert, aber Ben hat ganz andere Probleme, die wie eine riesige Welle auf ihn zu laufen. Ich fand das Buch sehr kurzweilig und unterhaltsam mit einem schönen Cover. Die Figuren waren authentisch und hatten Tiefe und auch der Schreibstil ist angenehm. Durch die Probleme der Figuren kommt keine Langeweile auf, denn eins scheint schwerwiegender als das andere zu sein. Eine schöne Abwechslung, die ich gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere