Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine grandiose und spannende Geschichte von der ich nicht erwarten kann, dass er der zweite Teil erscheint

Silver Crown - Forbidden Royals

Titel: Silver Crown
Autor: Julie Johnson

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch ...

Titel: Silver Crown
Autor: Julie Johnson

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es hat mich sofort angesprochen und ich liebe das Material aus dem das Cover ist. Man hat sofort ein Bild vor Augen um was es in dem Buch gehen wird, was ich sehr mag.
Obwohl die Farben eher schlicht und zurückhaltend sind, spricht das gerade für sich und in der Buchhandlung hätte ich mir das Buch mit Sicherheit sofort gekauft.

Als großer Fan von royalen Geschichte war dieses Buch für mich ein Muss, weswegen ich mich sehr gefreut habe an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Emilia war mir direkt sympathisch. Sie konnte mich einfach von sich überzeugen und ein bisschen habe ich mich auch in ihre wiedererkannt, vor allem als Octavia angefangen hat sie zu beleidigen und ihr Vater verkündet hat, dass sie die nächste Thronfolgerin wird, fand ich es so gut von ihr wie sie reagiert hat und nicht einfach nur stillschweigend da gestanden und alles über sich ergehen lassen hat. Ihre Entschlossenheit und die Tatsache, das sie trotz allem ein gewisses Pflichtbewusstsein verspürt finde ich einfach sehr bewundernswert.

Carter fand ich große Klasse. Von der ersten Sekunde an fand ich das er ein sehr spannender Charakter ist, den man nicht gleich durchschaut. Man spürt direkt wie er zu seiner Mutter steht und das sie kein sehr gutes Verhältnis haben, was mir für ihn ein wenig leid tat. Dennoch habe ich die Szenen mit Emilia einfach sehr geliebt. Sie passen so gut zusammen, so dass ich schon sehr gespannt bin, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Chloe, Carters Schwester, ist eine sehr sympathische Person. Sie hat es selbst auch nicht immer leicht, aber ich mag einfach ihre offene Art und wie modern diese royale Geschichte gerade auch durch sie ist.

Die Handlung war sehr spannend. Ich würde nicht sagen, dass sie sehr klassisch war und so wie man es sich vielleicht am Anfang vorgestellt hat. Gerade auch durch Emilia's besten Freund Owen kam immer wieder etwas mehr Spannung und Inhalt in die Geschichte rein und es kam viel heraus womit ich am Anfang nicht gerechnet hätte.

Der Schreibstil von Julie Johnson war einfach grandios. Ich habe diese Geschichte sehr geliebt und wollte sie am liebsten gar nicht mehr weg legen.Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint und ich erfahre, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein wunderschönes Cover und ein spannendes Buch

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht

Titel: Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht
Autor: Alexandra Potter
Verlag: Piper
Preis: 15,00€

Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt ...

Titel: Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht
Autor: Alexandra Potter
Verlag: Piper
Preis: 15,00€

Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte …

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich direkt darin verliebt. Am besten an dem Buch gefällt mir aber der rosafarbene Buchschnitt. Er ist einfach zum verlieben. Auch der weiße Hintergrund mit den rosa und grauen Punkten passt sehr gut und auch die Schriftart des Titels.

Penelope, die aber nur Nell genannt wird, ist gerade vierzig geworden. Ihre Beziehung zu ihrem Verlobten ist vorbei und das gemeinsame Cafè ist Bankrott. Also flüchtet sie zurück nach London, wo sie um letzten Mal vor 10 Jahren gewesen ist. Dabei muss sie feststellen, dass sich vieles verändert hat.
Ihre Freundinnen und Freunde sind verheiratet oder in einer festen Beziehung und haben Kinder. Sie kommt sich vor als hätte sie nichts erreicht und alles falsch gemacht.

Sie hat keine Wohnung und keinen Job, so dass sie sich eine Wohnung als Untermieterin suchen muss. Jedoch lebt sie auch mit ihrem Vermieter Edward zusammen. Sie hätte sich nie träumen lassen mit vierzig noch in einer WG zu leben.

Nell war mir sehr sympathisch. Sie hat viel gelernt über sich selbst und über das Leben. Dabei hat sie auch eine gute Freundin, Cricket, gefunden, die noch älter ist als sie aber das Leben noch in vollem Maß genießt. Von Cricket lernt sie das meiste über das Leben. Cricket ist auf jeden Fall ein sehr besonderer Mensch.

Edward war ein sehr spezieller Charakter. Er kam mir am Anfang sehr merkwürdig vor. Er möchte die Kontrolle über das Thermostat haben und das Nell lieber Duschen geht anstatt zu baden.

Das Buch spielt in einem Jahr. Es fängt Neujahr an und endet am nächsten Neujahrs Tag. Die einzelnen Kapitel sind in Monaten unterteilt und es gibt dann noch Unterkapitel.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Es war spannend Nell's Geschichte zu verfolgen. Vor allem war sie auch sehr modern, was ich wirklich gut fand.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Titel: New Dreams
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Das Cover des Buches liebe ich genauso sehr, wie das von den Beiden vorherigen schon. Die Lilafarbe an dem Buch finde ich wirklich toll. Ich glaube sogar, dass das Cover des Buches mein liebstes der Reihe ist.

Elara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Mutter hat hohe Erwartungen an sie und möchte das sie Geld verdient, aber Elara hat ganz andere Pläne. Als es also zu einem großen Streit kam, entscheidet sie von Zuhause zu verschwinden und zu ihrer Großmutter in "Green Valley" zu gehen.
Als es auf ihrem Weg zu einem Unfall kommt, ist es Noah der ihr hilft.

Noah ist einfach nur zum verlieben. Er liebt die Sterne und möchte irgendwann Astronaut werden. Aber er hat auch ein großes Geheimnis, was ihn daran hindert eine Beziehung zu Elara aufzubauen. Er fühlt sich verantwortlich, was ihn in seinem Leben einschränkt.

Einer meiner liebsten Charaktere in dem Buch war aber auf jeden Fall Rebecca, Noah's Schwester. Sie wurde zu einer guten Freundin für Elara und sie war mir unglaublich sympathisch. So dass ich mir sehr gewünscht habe das sie ihr eigenes Buch bekommt. Da Lilly Lucas verkündet hat, dass es ein weiteres Buch geben wird, hoffe ich das es in diesem Buch um Rebecca gehen wird.

Die Handlung des Buches war wirklich sehr spannend und ich habe die Dynamik zwischen Noah und Elara wirklich sehr geliebt.
Auch fand ich es toll auf bekannt Gesichter, wie Ryan und Lena und Izyy und Will zu treffen, die ich in den vorherigen Bänden schon ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie bei den vorherigen Bänden wieder super gut gefallen. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und wollte sie am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Buch voller Spannung, Liebe und Romeo & Julia Feeling!

Richer than Sin

Titel: Richer than Sin
Autor: Meghan March

Titel: Richer than Sin
Autor: Meghan March
Seiten: 304

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich einfach direkt angesprochen. Die goldene Farbe der Zweige und Blätter hebt sich einfach perfekt vom weißen Hintergrund ab, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Hätte ich nicht an der Leseprobe teilgenommen, hätte ich mir das Buch auch definitiv in einer Buchhandlung gekauft.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Meghan March. Bisher hat nur eine Freundin von mir ihre Bücher gelesen und mir von ihrem tollen Schreibstil vorgeschwärmt, sowie davon berichtet, dass ihre enden von Bücher schlimme Cliffhanger haben. Ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Einstieg in das Buch, war sehr spannend geschrieben, so dass mein Interesse sofort geweckt war. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich am Anfang auch ein bisschen verwirrt gewesen bin, was die unterschiedlichen Zeiten von Vergangenheit und Gegenwart betreffen.

Lincoln mochte ich von Anfang an er ist ein Gentleman, aber man merkt auch recht schnell, dass die ganze Sache mit dem Familienunternehmen und der Fehde keine Dinge sind die ihn unbedingt glücklich machen. Er möchte sich gerne etwas eigenes aufbauen und nicht von dem Namen seiner Familie leben oder profitieren.
Sehr interessant fand ich es auch den Vergleich von seinem früheren Ich und seinem gegenwärtigen Ich zu sehen. Er scheint sich wirklich verändert zu haben, besonders möchte er nicht noch einmal den selben Fehler, wie in seiner Vergangenheit machen und Whitney gehen lassen.

Whitney war mir auch sehr sympathisch. Sie ist ein sehr eigenwilliger Charakter und vor allem einer Szene weiter am Anfang im Buch von ihr werde ich wahrscheinlich nie vergessen können. So rennt sie, nach dem sie erfahren hat, wer Lincoln ist vor ihm davon und verliert dabei ihren Schuh. Ich musste dabei einfach direkt an Cinderella denken. Es war einfach unglaublich witzig.

Die Handlung des Buches fand ich auch sehr spannend. Der Fokus wurde noch nicht so stark auf die Familienfehde gelegt, allerdings stehen uns auch noch zwei Bücher bevor in denen ich mir sicher bin, dass dort noch etwas mehr drauf eingegangen wird.
Ihre Namen haben für jeden von ihnen eine bestimmte Bedeutung. Whitney ist er alles was ihr bleibt, den obwohl es am Anfang vielleicht gar nicht so scheint, besitzt ihre Familie gar nicht so viel Geld wie angenommen. Und Lincoln macht meiner Meinung nach sein Geld eher unglücklich, denn es bedeutet ihm nicht so viel. Allerdings hat er auch keine Vergleichsmöglichkeiten, wie es ist ohne Geld zu leben. Er wird von allen respektiert, weil er Geld und Macht hat. Dennoch ist ihm bewusst, dass Geld zu haben nicht alles im Leben ist.

Der Schreibstil von Meghan March hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super flüssig lesen und es gab keinen Punkt an dem ich gesagt hätte, dass mir die Spannung gefehlt hat.

Und wie eine Freundin mir schon prophezeit hat, gab es auch bei diesem Buch einen schlimmen Cliffhanger. Wie kann Meghan March uns das nur antun?

Ich kann es einfach kaum erwarten "Deeper than Love" zu lesen. Ich bin einfach so gespannt, wie es weitergehen wird.

• Erotik
Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein absolutes Muss für Malec Fans!

Die Roten Schriftrollen

Titel: Die Ältesten Flüche 1 - Die Roten Schriftrollen
Autor: Cassandra Clare & Wesley Chu
Verlag: Goldmann
Preis: 16,00€

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus ...

Titel: Die Ältesten Flüche 1 - Die Roten Schriftrollen
Autor: Cassandra Clare & Wesley Chu
Verlag: Goldmann
Preis: 16,00€

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …

Ich bin ein risen großer Fan von Magnus Bane und Alexander (Alec) Lightwood, auch bekannt als Malec. Aus diesem Grund war es klar, dass ich mir auch dieses Buch holen musste um zu erfahren, was alles auf ihrem Urlaub in Europa passiert ist.

Was man auf jeden Fall sagen kann, ist das es kein Urlaub im klassischen Sinn gewesen ist, aber wer hätte das auch anders erwartet bei einem Schattenjäger und einem Hexenmeister.

Von einer wilden Fahrt mit einem Heißluftballon über den Dächern von Paris, einer Zugfahrt mit dem Orientexpress und einem Maskenball in Venedig ist alles dabei nur nicht auf die typische Weise und mit einigen besonderen Abenteuern.

Ich fand es so toll zu verfolgen, wie man gemerkt hat, dass dort schon so viele Gefühle zwischen Alec und Magnus sind. Beide würden so viel für den anderen tun, dabei sind sie erst am Anfang ihrer Beziehung.
Dabei merkt man aber auch vor allem wie unsicher beide sind. Für Alec ist es die erste richtige Beziehung und auch Magnus ist unsicher, wenn es darum geht, wie er mit Alec umgehen soll. Aber gerade wegen dieser Unsicherheit sind die Beiden auch so authentisch und so unglaublich liebenswert.

Auch den Schreibstil liebe ich einfach. Cassandra Clare ist und wird immer zu meinen liebsten Autorinnen gehören. Aus diesem Grund habe ich es einfach geliebt das Buch zu lesen.