Profilbild von Boleynhistoric

Veröffentlicht am 30.08.2020

Stimmige Geschichte

Dreams of Yesterday

Cover:

Liebe das Cover aufgrund der tollen Farbkombination und die Blumen passen total gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich toll lesen.

Ich ...

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich toll lesen.

Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und konnte auch sofort einen Draht zu der Protagonistin Evelyn finden. Sie ist sympathisch, liebenswürdig und absolut beste Freundin-Material. Ihre Beziehung zur Mutter ist ein wichtiger Punkt in der Geschichte und immer wieder ist mir aufgefallen, wie verletzlich aber auch gleichzeitig stark sie ist. Als sie dann in einer ungewöhnlichen Situation auf Dylan trifft, scheint sich ihre Welt komplett zu drehen, denn plötzlich gibt es nicht nur mehr ihre Tante und ihren besten Freund Sam, sondern einen Jungen, für den sie im Laufe der Geschichte so viel mehr empfindet als nur Freundschaft.

Dylan ist ganz anders, als zu Beginn der Geschichte vermutet und ich habe ihn total in mein Herz schließen können, ebenso wie Sam, Amy, Conor und Eves Tante. Er ist fürsorglich, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und gerät somit oftmals in schlimme Situationen, die seine Art zu denken, sehr beeinflusst. Er ist auch sehr zynisch, möchte von den Villas weg und etwas Großes erreichen und versucht Evelyn mit diesen Zielen und Träumen mitzureißen, doch als ein schlimmer Unfall passiert, sieht sie sich noch weniger in der Lage ihre Träume zu erreichen, als zuvor, in der sie an ihre kranke Großmutter dachte.

Sie scheint sehr an ihren noch gebliebenen Menschen aber auch in ihrem Dachgarten zu hängen, der für sie so viel mehr als nur ein Hobby ist. Leider fühlt sie sich durch all das sehr an ihre Umgebung gebunden zu sein, obwohl ein Ortswechsel wohl für ihre Zukunft viel besser wäre. Selbst ihre Tante hat sich das Ziel gesteckt, irgendwann nach New York zu ziehen und die Villas hinter sich zu lassen, doch Evelyn kommt mit diesen Veränderungen überhaupt nicht klar.

Man kann ihre Zerrissenheit so in allen Seiten der Geschichte spüren. Einerseits hält sie ihre Großmutter und ihr Hobby zurück, andererseits will sie wahnsinnig gerne mit Dylan zusammen sein, doch ihr Herz ist so zwiegespalten, dass es mir meines zum Schluss beinahe gebrochen hat.

Das Buch ist wunderschön erzählt, hat eine ganz spezielle Stimmung und ganz viele Gefühle. Ich konnte mit der Gruppe mitlieben, mitleiden und habe oftmals geflucht, weil es so viel Ungerechtigkeit im Leben gibt. Dieses Ende … es hat mein Herz gebrochen …

Fazit:
Stimmige Geschichte, tolle Protagonisten und eine ganz besondere Stimmung machen dieses Buch für mich zu einem Must-read!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Echt krass und gut

Revenge is what you get

Schreibstil:
Schreibstil genauso genial wie bei Band 1, love it!

Schreibstil:
Schreibstil genauso genial wie bei Band 1, love it!

Auf Revenge is what you get habe ich echt schon hin gefiebert, da mich der erste Band schon so geflasht hat. Der Cliffhanger war sowas von fies und jetzt geht diese Geschichte genauso krass in die zweite Runde, wie sie geendet hat. Abby wacht in einem Krankenhauszimmer auf und muss erstmal einiges verdauen, denn ihre Flucht muss so schnell es geht über die Bühne laufen. Als jedoch plötzlich Charlie mit Abbys Vater im Schlepptau in ihrem Zimmer steht, kann sie es kaum glauben, was ihr Vater ihr angetan hat. Charlie soll Abby heiraten, um endlich ihre Anteile an der Firma an ihren Vater zu übertragen und der liebe Charlie ist plötzlich gar nicht mehr so lieb und stellt sich als echtes Ekelpaket heraus, der jedoch ab und an etwas Gutes für sie tut, um der „Held“ zu sein.

Die Ereignisse häufen sich, jedes Kapitel erfährt man mehr über die Intrigen und Lügengeschichten der Elite und am Ende kann man es einfach nicht fassen, was alles so geschieht. Die Liebe zu Kaiden bringt sie beide in Gefahr, doch sie ist echt, spürbar und als Lese weiß man einfach, dass die beiden zusammengehören, egal was passiert. Abbys Vater ist an Abscheulichkeit nicht zu überbieten, Mann, wie oft habe ich wegen dem Kerl geflucht und ihm alles Schlimme an den Hals gewünscht! Was Abby ertragen muss … echt heftig und krank und psycho!
Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten.

Fazit:
Krasse Geschichte, extrem viel Spannung und Protas, die mega heiß sind!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Toll!

Tears of Tess - Buch 5

Pepper Winters hat mit dem fünften und letzten band der Tears of Tess Reihe einen wunderschönen Abschluss geschaffen. Natürlich darf man sich hier nicht mehr die Action von Anfang der Reihe erwarten, hier wird eher ein ganz anderes, emotionales Thema aufgearbeitet. Tess und Q sind allerdings noch immer ganz in ihrem Element, zumindest Tess fühlt sich mit ihrem Ehemann pudelwohl, wäre da nicht diese Stimmung zwischen ihnen, die Q verbreitet. Ihn bedrückt etwas, doch er möchte einfach nicht mit Tess darüber sprechen. Diese hat jedoch eine große Geburtstagsüberraschung für Q und in diesem Zuge möchte sie herausfinden, was in seinem Inneren passiert. Die Party scheint ihm gut zu tun, die beiden sind wieder echt heiß! Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden und man bekommt von ihrer dunklen Seite einfach nicht genug.

Das Geschenk an Q ist doch einfach zuckersüß, finde ich, doch das bringt Q wieder näher an sein Problem. Er will etwas, von dem er denkt, dass es aufgrund ihrer Art zu leben, nicht möglich ist und hat etwas getan, das er echt nicht hätte tun sollen, ohne ihr Einverständnis. Abgesehen davon habe ich mir oft im Buch gedacht, dass es doch so einfach für Q hätte sein können. Wenn Tess ebenfalls Kinder wollte, warum nicht miteinander reden? Aber wir kennen Q ja mittlerweile sehr gut, da wissen wir auch, dass er eben nicht mit allem gleich rausrückt.

Fazit:

Schöner Abschluss für die Tess und Q, der mich wirklich glücklich gemacht hat.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Spannende Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert! Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 war ich dann sehr glücklich, den zweiten Teil beginnen zu können und ich wurde nicht enttäuscht. Ophelia wurde gefangen genommen, wird ausgequetscht und mehr oder weniger dazu gezwungen, einen Auftrag für den König zu erfüllen und ReVerse auszuspionieren bzw. die Omni in ihren Besitz zu bringen. Sonst droht ihr die Todesstrafe. Aus Angst, dass ihrer Familie etwas passiert, geht sie dennoch wiederwillig auf diesen Deal ein und schon geht die Action wieder los.

Ach, wie kann man mit Ophelia mitfiebern und mitfühlen! Wie sie sich Gedanken macht, was ihre Freunde von ReVerse wohl mit ihr machen würden, wenn sie wüssten, dass sie im Auftrag des Königs kommt und eigentlich alle Pläne der Vereinigung umwerfen muss. Mittlerweile wissen wir ja auch, dass Ophelia nicht mehr an das glaubt, an das ReVerse glaubt und damit hat sie sich auch emotional etwas entfernt. Doch dann trifft sie jemandem im Hauptquartier, mit dem sie nicht gerechnet hat und das stellt ihre Welt abermals auf den Kopf. Ganz spannend wird es, als dann auch noch von Seiten des Königs jemand eingeschleust wird, bei dem Ophelia dachte, dass sie ihn nie wieder sehen würde.

Wieder konnte mich die Geschichte packen und nicht mehr loslassen. Die Seiten fliegen nur so und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, einfach top! Bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Toller 2. Band!

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Cover:

Passt so schön zur Reihe.

Schreibstil:

Total spannend und einnehmend.

Ivy erholt sich langsam wieder von dem Kampf mit dem Fae Prinzen, doch sie erfährt etwas über sich, was sie eigentlich nie hatte wissen wollen. Sie ist der Halbling. Ren wurde zum Orden geschickt, um den Halbling, sie, zu töten und der Fae Prinz muss mit ihr ein Kind zeugen, das die Tore zur Anderwelt öffnet. Mit diesem Wissen fällt es ihr furchtbar schwer, wieder zur Arbeit zurückzukehren. Wer weiß es noch? Wird sie sich dazu in die Höhle des Löwen begeben? Als dann auch noch ihre ehemals beste Freundin auftaucht und mit ihr kämpft, verändert sich alles. Der Prinz ist ihr nah an den Fersen und möchte sie umgarnen. Als das Wissen, ein Halbling zu sein zu viel für sie wird, vertraut sie sich Ren an und ihre Welt scheint in sich zusammenzubrechen. Dann passiert alles Schlag auf Schlag und Ivy muss beim Fae Prinzen um ihre geistige Fassung bangen.
In diesem Band geht es wieder voll zur Sache und es passiert so einiges. Es werden Geheimnisse gelüftet, es gibt einige Wendungen und Überraschungen. Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt und habe das Buch durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich Ren liebe. Er ist einfach so ein toller Kerl, auch wenn er in diesem Band vielleicht etwas zu kurz gekommen ist. Dafür hat Tink eine größere Rolle erhalten und den „kleinen“ Scheißer finde ich einfach mega toll!