Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Jahreshighlight – eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe

All Saints High - Der Rebell

Klappentext:
Nicht alle Liebesgeschichte sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüßes Ende.
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, ...

Klappentext:
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen können …

Ich habe mich schon so unglaublich auf dieses Buch gefreut, da ich die „Sinners of Saint“-Reihe und den ersten Band der „All Saints High“-Reihe über alles liebe. Vorab würde ich empfehlen auf jeden Fall zumindest „Twisted Love“ vor diesem Band zu lesen, da man sich meiner Meinung nach zu sehr spoilern würde.

Der Schreibstil hat mich wieder aufs Neue begeistern können. Ich liebe die Art, wie L. J. Shen ihre Bücher schreibt. Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen.

Knight und Luna sind mir schon vor diesem Buch ans Herz gewachsen, aber während dem Lesen haben sie sich ganz in mein Herz geschlichen. Luna ist ein introvertiertes Mädchen, das aufgrund eines Ereignisses nicht mehr spricht, während Knight einer der beliebtesten Jungs an seiner Schule und somit sehr das Gegenteil von ihr ist. Sein Umgang und Beschützerinstinkt gegenüber Luna haben mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung der beiden war unglaublich schön mitzuerleben.

Die Geschichte konnte mich auf so vielen Ebenen emotional mitnehmen. Ich habe geweint, geflucht und gelacht. Das Buch hat mir mehr als einmal das Herz brechen können. Jede einzelne Seite hat mich in seinen Bann gezogen, denn die Geschichte von Luna und Knight ist wunderschön und tieftraurig zugleich.

Fazit:
Ein wirklich emotionales Buch und eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Diese Geschichte wird auch noch lange nach ihrem Ende in meinem Kopf und Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Magisch und geheimnisvoll

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Klappentext:
Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden, aber als Mädchen ist ihr das Handwerk untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan. Verkleidet als Junge reist sie an den Hof. Keiner darf ihr Geheimnis erfahren, doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich. Um die schier unmögliche letzte Aufgabe zu erfüllen, begibt sie sich mit ihm auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist.

Da das Buch mit dem Film „Mulan“ verglichen wird, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte, da dieser Film zu meinen liebsten überhaupt zählt. Das Buch konnte mich ab der ersten Seite in seinen Bann ziehen und ich habe es regelrecht verschlungen.

Den Schreibstil fand ich traumhaft – so wunderbar und schön zugleich. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Maia ist eine sehr starke Protagonistin, die einiges im Laufe des Buches durchmachen muss. Ihre Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen. Ich habe sie aufgrund ihrer Willensstärke direkt ins Herz geschlossen. Auch der Protagonist ist mir recht schnell ans Herz gewachsen. Er steckt voller Geheimnisse und es war so schön ihn immer näher kennenzulernen.

Der Plot hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte konnte mich mehr als einmal überraschen. Das Setting fand ich atemberaubend schön und es war so toll die Welt mit Maia gemeinsam zu entdecken.

Das Ende macht mich umso neugieriger darauf, wie es weitergehen wird.

Fazit:
Ein unglaublich tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann, der nach einer wunderbaren und spannenden Fantasygeschichte sucht.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext:
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Wow! Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und bis tief in die Nacht gelesen. Es konnte mich von der ersten Seite an begeistern und ich war sehr traurig als ich die letzte Seite zugeschlagen habe. Schon nach ein paar Sätzen weiß man, dass dieses Buch eine regelrechte Achterbahn der Gefühle werden würde.

Der Schreibstil konnte mich sehr begeistern, da er sehr angenehm zu lesen war und man nur so durch die Seiten geflogen ist.

Ich fand es sehr interessant und wunderbar, dass das Buch in zwei Teile eingeteilt wurde. Der erste Teil ist jene Zeit, in der sich Eleanor und Greyson kennenlernen und besonders Eleanor eine schwere Zeit durchmacht. Es ist mir überhaupt nicht schwergefallen, mich in die Charaktere zu verlieben.

Im zweiten Teil begegnen sich die Charaktere nach Jahren wieder. Diese Zeit hat beide sehr geprägt, besonders Greyson, da ich fand, dass sein Charakter sich in diesen Jahren sehr verändert hat. Man fühlt richtig mit den beiden mit. Dieser Teil war wunderschön und traurig zugleich. Hier lernt man beide auf einer anderen Ebene neu kennen.

Auch die einzelnen Nebencharaktere konnten mich sowohl im ersten als auch im zweiten Teil der Geschichte begeistern und die Entwicklung jedes einzelnen Charakters war sehr berührend.

Das Buch hatte Stellen, wo mir mein Herz gebrochen wurde, aber langsam wurde es mit so viel Gefühl wieder zusammengesetzt.

Fazit:
Ein unglaublich berührendes Buch, das ich jedem der gerne nach einer gefühlvollen Liebesgeschichte sucht, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Toller Abschluss

ELFENTHRON

Klappentext:
Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

Klappentext:
Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …
Jude weiß nur zu gut, wie schnell man aufsteigen und wie tief man fallen kann. Als verbannte Königin der Elfen sinnt sie auf Rache nach dem bitteren Verrat von König Cardan. Nie wieder wird sie ihr Herz an ihn verlieren. Doch um ihrer Schwester Taryn zu helfen und ihre Position zurückzuerobern, kehrt Jude an den Hof der Elfen zurück. Dort ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät zwischen die Fronten. Als ein schrecklicher Fluch entfesselt wird, kann nur sie das Unheil aufhalten …

Nach dem Ende des zweiten Teils, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte im finalen Band weitergehen und enden wird. In diesem Buch bin ich besser mit dem Schreibstil zurechtgekommen als im vorherigen.

Die Entwicklung, die die Charaktere, besonders Jude und Taryn, während der ganzen Reihe durchgemacht haben, ist sehr beeindruckend. Auch Cardans Einstellung zum Leben und zur Liebe veränderte sich im Laufe der drei Bände.

Im dritten Band ging es sehr spannend weiter, jedoch finde ich im Gegensatz zum zweiten Band nicht durchgehend. Allerdings war ich bei manchen Wendungen sehr überrascht. Es passiert noch einiges in diesem letztem Teil und während dem Lesen hat man das Gefühl, dass man immer wissen möchte, wie es weitergehen wird.

Mit dem Ende bin ich nicht zu hundert Prozent zufrieden, da während der drei Teile viele Kampfszenen etc. vorkommen und ich somit einen eher bombastischeren Schluss erwarten habe. Den man aber, finde ich, nicht wirklich bekommen hat. Nichtsdestotrotz hat mir das Ende gut gefallen.

Fazit:
Eine wirklich toller und spannender Abschluss einer Reihe, die ich jedem empfehlen kann, der nach einer etwas düsteren Fantasy-Reihe sucht.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Spannende Fortsetzung

ELFENKÖNIG

Klappentext:
Er ist der König der Elfen. Sie die Macht hinter dem Thron. Nur einer kann gewinnen.

Klappentext:
Um jeden Preis will Jude ihren jüngeren Bruder Oak, den Erben des Elfenreichs, beschützen und ihre Macht im Elfenreich ausbauen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, durch einen magischen Schwur für ein Jahr an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Doch Cardan tut alles, um sich Judes Befehlen zu widersetzen …

Nach allem, was in Teil eins passiert ist, war ich richtig gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen würde. Ich wurde nicht enttäuscht, denn „Elfenkönig“ hat mir um einiges besser gefallen als „Elfenkrone“.

Jude hat mir als Protagonistin wieder sehr gut gefallen, da sie anders als andere nicht immer gut handelt. Ich fand es richtig interessant ihre Gedankengänge mitzuverfolgen. Nach dem Ende von Teil eins war ich neugierig auf Cardans Position und wie er damit umgehen würde. Von Cardans Charakter erfährt man im Gegensatz zum ersten Teil nicht wirklich viel, aber so richtig gestört hat es mich nicht.

Die Geschichte ging sehr spannend weiter und hat auch während des Buches an Spannung nicht verloren. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und ich kann es gar nicht mehr erwarten den finalen Band zu lesen.

Das Einzige, was ich auszusetzen habe, ist der Schreibstil. Anfangs habe ich mich ein wenig schwer getan mit ihm klarzukommen, aber umso weiter ich in der Geschichte drinnen war desto besser bin ich mit ihm zurechtgekommen.

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung, die mich sehr begeistern konnte. Empfehlenswert für alle, denen der erste Band schon gefallen hat.