Profilbild von wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher

wunderweltenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderweltenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

REZENSION

Find mich da, wo Liebe ist

Mich hat diese Geschichte einfach verzaubert. Ich fand es so toll, mal etwas anderes zu lesen und da war dieser Roman einfach so toll. Liebe spielt zwar auch hier eine wichtige Rolle, allerdings steht die Musik noch viel mehr im Fokus, was mich sehr erfreut hat, da mir persönlich Musik sehr viel bedeutet.
Außerdem fand ich auch die Handlung nicht einfallslos, sondern ganz im Gegenteil. Ich bin immer über die geflogen, so angenehm war es zu lesen und habe mich gefragt, was wohl als nächstes passieren wird, oder ob Grace es am Ende doch noch alles schafft. Außerdem haben mir die gelegentlichen Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen, da man sich so besser vorstellen konnte, aus welchem Grund sie wie reagiert.

Grace war eine wirklich tolle Frau, die sich leider nur in einen Mann verliebt hat, der mit einer anderen verheiratet ist. Nichtsdestotrotz führt sie ein eigenes Leben, in dem die Musik und ihr eigener Musikladen eine wichtige Rolle spielen. Sie ist wirklich authentisch und gibt niemals auf, auch wenn es nur wenig Hoffnung dafür gibt, dass sie ihren Traum erfüllen kann. Ebenfalls beweist sie am Ende ein weiteres Mal große Stärke, da sie etwas macht, was ich nicht von ihr erwartet hätte, was ich genau damit meine, möchte ich natürlich nicht verraten, schließlich will ich nicht spoilern.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension zu ,,Cinder & Ella"

Cinder & Ella

Cinder & Ella wollte ich schon lange haben, als ich mir das Buch gekauft hatte. Ich hatte so viel gutes über dieses Buch gehört und wollte es einfach selbst besitzen. Dann war ich einmal mit meiner Freundin in der Stadt und da hatte es mich so angelacht, dass ich es einfach mitnehmen musste. Eine gute Entscheidung hatte ich damit getroffen, den dieses Buch gehört, seitdem ich es gelesen habe zu meinen Lieblingsbüchern.
Auf mich hat diese süße, traumhafte Geschichte fast ein wenig an ein Märchen erinnert, die mir früher meine Oma immer wieder vorgelesen hat. Ella, die Protagonistin, muss sich nach einem schweren Unfall in ihr Leben zurück kämpfen und hat anfangs kaum Kontakte oder Vertraute. Viele Entscheidungen werden einfach über ihren Kopf getroffen, was mich wirklich zu tiefen Mitleid bewegt hat. Jedes mal, wenn es ihr schlecht ging oder sie zurückgestoßen wurde, war ich den Tränen nahe. Es tat mir weh mit ansehen zu müssen, wie sie gegen das kämpfte, für das sie gar nichts konnte. Auch ihre neue Familie machte es ihr am Anfang nicht leicht, weshalb sie auf mich sehr arrogant und abgehoben gewirkt haben, dies veränderte sich jedoch, zumindest teilweise habe ich die Charaktere ihrer Familie am Ende ins Herz schließen können.
Auch die tiefe Freundschaft zu Cinder kam mir sehr authentisch rüber, sodass ich auch über die ganzen Geheimnisse, die die beiden voreinander hatten, gut drüber lesen konnte, ohne mich jedes Mal wieder aufregen zu müssen, weshalb sie nicht endlich die Wahrheit aussprachen.
Ein weiter Punkt, der mir gut gefallen hat, war auf jeden Fall, dass man aus den Sichten beider Protagonisten lesen durfte und sich dadurch ein viel besseres Bild von der Lage verschaffen konnte, wobei ich es am Anfang doch etwas verwirrend fand, dass Cinder in Wirklichkeit Brian heißt.

Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Highlight dieses Jahr und ich bin auch schon sehr gespannt auf den 2. Teil, der im Herbst erscheinen soll. Mich hat diese süße und charmante Geschichte tief bewegt, sodass ich finde, dass dies ein absoluter Must-Read für jeden ist!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Rezension ,,Save Me" von Mona Kasten

Save Me

Ich kannte dieses Buch schon bevor ich es gelesen hatte von Freunden, die mir begeistert davon erzählten. Also hab ich irgendwann beschlossen dieses Buch mir zu kaufen und anzufangen zu lesen.
Es faszinierte mich von der ersten Seite an und fesselte mich. Ich las Stunden lang, ohne zu merken, wie viel Zeit vergangen war.
Meine Vorurteile einer klischeehaften Geschichte, die eh wieder so sein wird, schwanden von Seite zu Seite, die ich las, dahin.
Ruby ist eine starke und unscheinbare junge Frau. Ihr größter Traum ist es nach Oxford zu gehen und für ihren Traum kämpft sie mit allen Mitteln. Nichts kann sie davon abbringen. James hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr, zumindest zu Beginn. Er wirkt sicherlich arrogant, was an dem vielen Geld liegt, das seine Eltern besitzen, doch im Laufe der Geschichte lernt man einen anderen James kennen, einen liebevollen und fürsorglichen. Die erste Begegnung zwischen den beiden ist noch sehr turbulent und man merkt deutlich, dass sie einfach aus unterschiedlichem Welten stammen. Doch im weiteren Verlauf kommen sie sich näher und entwickeln sogar Gefühle füreinander. Man muss natürlich bedenken, dass es eine Liebesgeschichte ist, also liegt etwas klischeehaftes immer in der Luft, aber in diesem Buch ist es mir nicht so sehr aufgefallen, oder sogar gestört.
Am Ende nimmt das Buch nochmal eine drastische Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen, wundervoll. Sie sind wirklich alle sehr schön herausgearbeitet, weshalb sie auf mich sehr glaubhaft und lebhaft wirkten.
Gleich zu Beginn des Buches hatte sich in meinem Kopf ein kleines Kopfkino erstellt, dass ich auch so schnell nicht mehr los wurde. Einfach wunderbar. Ich liebe es, wenn mich Bücher so verzaubern können. Dazu beigetragen hat vermutlich auch der Text, der so fließend geschrieben ist, sodass man keine Schwierigkeiten hat ihn schnell runterzulesen

Fazit:

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert. Es ist eine wirkliche Empfehlung für jeden, der Liebesgeschichte im New Adult Bereich mag.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Rezension

Wie die Ruhe vor dem Sturm

UNGLAUBLICH! EMOTIONAL, BERÜHREND UND EINFACH MEGA SCHÖN!

UNGLAUBLICH! EMOTIONAL, BERÜHREND UND EINFACH MEGA SCHÖN!
Ein super schönes Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Ich muss sagen, dass ich zunächst etwas skeptisch war, zwar hat mir Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt sehr gut gefallen, allerdings kann ich das von Wenn Donner und Licht sich berühren nicht sagen, auch wenn die meisten diesbezüglich anderer Meinung sind. Deshalb habe ich etwas mit mir ringen müssen, da ich Angst davor hatte ein weiteres Buch der Autorin nicht zu mögen, wobei viele sie doch so sehr lieben.
Aber nun zur Rezension. Ich glaube, dadurch, dass ich eher skeptisch war, habe ich meine Erwartungen an das Buch deutlich heruntergeschraubt, wodurch mir es wirklich gut gefallen war, wovon ich auch sehr überrascht war. Das Cover des Buches ist super schön und lässt einen träumen. Besonders schön finde ich es, dass sogar kleine, zarte Libellen mit eingearbeitet wurden, die für die Protagonistin eine wichtige Rolle spielen.
Der Klappentext finde ich verrät ziemlich wenig über das Buch und alles, was passiert. Ich hätte tatsächlich mit einem anderen Handlungsverlauf gerechnet. Trotzdem muss ich sagen, dass es mich gefreut hat, überrascht zu werden.
Die Handlung kann man grob in zwei Teile einteilen. Der erste Teil erzählt von der Teenagerzeit der Protagonisten und der zweite Teil spielt gut 15 Jahre später. Ich fand es etwas schade mit dem Zeitsprung, da ich es lieber mag ein Buch zu lesen, das an einem Stück spielt. Trotzdem war der erste Teil ziemlich wichtig, da man viele Informationen über die beiden Protagonisten erhalten hat. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich es besser gefunden hätte, wenn man den ersten Teil weggelassen hätte und später die Kleinigkeiten erklärt hätte. Allerdings glaube ich auch das es dadurch etwas kompliziert und verirrend werden könnte.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich meine Probleme mit Karla hatte, da ich sie einfach nicht verstand. Ich kann verstehen, dass sie verletzt ist, aber trotzdem ist ihre Reaktion auf alles nicht ganz nachvollziehbar für mich. Eleanor mochte ich wirklich gerne. Sie hat eine ganz besondere Art anders zu sein und das mag ich an ihr. Außerdem liebt sie, wie auch ich die Harry Potter Bücher. Greyson mochte ich zunächst auch wirklich sehr. Später dann weniger, weil er mir zu kalt geworden ist. Aber als Teenager ist er einfach so süß und aufmerksam, was ich wirklich toll fand.
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefällt mir nach wie vor ziemlich gut. Man kann das Buch entspannt und zügig durchlesen.

BEWERTUNG

Ein zuckersüßes Buch. Es hat zwar ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht zu 100% gefallen haben, aber ansonsten ist es sehr emotional und schön zu lesen.

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.05.2020

Rezension

New Dreams

Nachdem ich die anderen beiden Bände gelesen und geliebt hatte, war eigentlich für mich auch schon klar, dass ich unbedingt auch New Dreams, also den dritten Teil der Reihe lesen musste. Schon allein das Cover bringt mich zum schwärmen, denn es ist einfach wunderschön und auch mein liebstes von den bisher erschienenen Bänden. Das Lila harmoniert einfach so gut miteinander - kurz ein wahrer Traum... Den Klappentext habe ich zunächst gar nicht gelesen, denn ich wusste auch ohne schon, dass ich nach Green Valley zurückkehren möchte. Trotzdem passt dieser auch sehr gut zum Buch.
Die Handlung war wirklich schön, jedoch muss ich sagen, dass es mir teilweise etwas abstrakt und unrealistisch vorkam. Besonders das Ende war für mich nicht wirklich greifbar. Es ging alles ganz schnell und war ein ziemliches hin und her... Aber ich liebe einfach das Setting von Green Valley. Für mich war es ein bisschen wie ,,heimkommen". Bereits in Band 1 habe ich mich in den Ort verliebt und liebe ihn immer noch so sehr. Ich stelle es mir einfach sehr idyllisch vor... Die Charaktere wirkten auf mich gut durchdacht und greifbar, wobei ich sagen muss, dass ich im Vergleich zu Lena und Izzy, erst etwas länger Zeit gebraucht habe, um mich an Elara zu gewöhnen. Nichtsdestotrotz hat sie es schnell geschafft mein Herz zu erobern. Ebenso auch Noah.
Was ich ebenfalls toll fand, dass man neue Charaktere besser kennenlernen durfte, die einem vorher schon mal begegnet sind oder noch gar nicht kannte.
Zum Schluss möchte ich noch etwas zum Schreibstil der Autorin sagen. Dieser ist einfach gigantisch. Ich liebe ihn. Alle drei Bücher lassen sich super einfach und locker lesen, was mir sehr gut gefallen hat🥰

Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Für mich war es trotz der Kritikpunkte ein echtes Wohlfühlbuch, dass ich sehr gerne gelesen habe.
4,5/5⭐