Cover-Bild The Something About Him
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Rachel Higginson

The Something About Him

Corinna Wieja (Übersetzer)

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind...

Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt - und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass Vann Delane, der große Bruder ihrer besten Freundin, in jeder Notlage auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon will niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann, der glaubt, alles besser zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet ...

"Man verliebt sich beim Lesen gleich mit!" SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Abschlussband der OPPOSITES-ATTRACT-Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ich muss die Vorgänger lesen !!

Ich bin enttäuscht.. dass ich die Vorgängerbücher nicht vorher gelesen habe. Natürlich kann man das vierte Buch dieser Reihe auch unabhängig von den anderen lesen aber ich habe, nachdem ich 'The Something about him' beendet habe, sofort die Vorgänge in meinen Warenkorb gelegt. Ich MUSS die Bücher alle lesen.

'The Something about him' hat einen super angenehmen Schreibstil, ich bin durch die Seiten geflogen und habe mich beim Lesen direkt sehr wohl gefühlt. Hauptthema des Buches ist das Kochen. Es war für mich tatsächlich Neuland und ich habe die Thematik wirklich sehr gemocht. Die Clique war mir sehr sympathisch weshalb ich unbedingt ihre Geschichten kennenlernen möchte.

Dillon als Hauptprotagonistin fand ich sehr sympathisch und realitätsnah. Sie wird vor eine unglaublich große Verantwortung gestellt und kämpft mit ihren Selbstzweifeln. Ist sie gut genug ? Schafft sie das ? Soll sie nicht lieber aufgeben ? Ich konnte mich sehr gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Ich habe sehr gerne mitverfolgt, wie sie an dieser großen Verantwortung zweifelt, kämpft und daran wächst. Auch ihre Vergangenheit ging nicht spurlos an mir vorbei, was mich noch mehr verleitet, die andere Bücher zu lesen.

Vann fand ich vom ersten Moment sehr erfrischend. Er ist für mich super interessant. Er ist witzig und hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Er hilft Dillon auf seine Art und ich habe es geliebt wie die beiden miteinander agieren und sich zusammen entwickelt haben.

Diese Geschichte handelt davon an sich selber zu glauben, zu kämpfen, nie aufzugeben, von Mut, Selbstzweifeln, Freundschaft und Liebe. Eine wundervolle Mischung.

Ich bin begeistert von der Geschichte gewesen, es war sehr erfrischend und einfach mal eine andere Kulisse, von der ich definitiv mehr lesen möchte. Ich bin unendlich glücklich und dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Perfekter Abschluss der Reihe

Worum geht es?

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht – und doch perfekt füreinander

Worum geht es?

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht – und doch perfekt füreinander
Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt – und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass der große Bruder ihrer besten Freundin ständig auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon braucht niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann Delane, der glaubt alles zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet …

Gestaltung und Schreibstil

Von der Covergestaltung fügt sich perfekt an die vorherigen Teile an, die sich alle in ihrer Farbe und den Männern unterscheiden. Der Schreibstil ist wieder einmal locker, leicht und fesselnd. Durch die Schlagfertigkeit der Charaktere gibt es die ein oder andere Szene, in der man lachen muss. An einer Stelle musste ich sogar das Buch beiseite legen, um ausgiebig zu lachen. Und dennoch schafft Rachel Higginson Tiefe in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Gefühle, die einen umhüllen und einen so packen, sodass man es kaum aus der Hand legen kann.

Charaktere

Dillion Baptiste ist die kleine Schwester - Halbschwester - von Ezra, den wir bereits aus The Difference between Us kennen. Während er bereits in Molly die Liebe seines Lebens gefunden hat, geht Dillion allen Männern nach einem Date aus dem Weg. Denn keiner von ihnen war es jemals wert ein zweites Mal zu treffen. Außerdem tritt Dillion die Küchenchefstelle im Bianca an, eines der Restaurants von Ezra. Nachdem sie Souschefin bei Wyatt im Lilou war, stellt sie sich ihrer größen Herausforderung. Die Leitung einer Küche. Aber sie zeigt viele Seiten von sich, die man anfangs gar nicht erwartet hätte. Sie mag anfangs wie ein "Richgirl" wirken, aber in Wahrheit hat sie viel durchgemacht.
Vann Delane ist der Bruder von Vera, die wir bereits aus The Opposite of You kennen. Während sie glücklich mit Killian ist, hatte Vann immer Probleme mit den Frauen, weil er manchmal zu offen und direkt sein kann, was Frauen abschreckt. Allerdings wurde er von seiner Schwester und Molly als schwierig und geizig bezeichnet. Doch in diesem Band wird sein wahres Gesicht gezeigt. Der Mensch, der hinter all den ganzen Sticheleien seiner geliebten Menschen steckt.

Ich war besonders gespannt auf die Geschichte von Dillion und Vann, weil man sie aus den vorherigen Bändern als Nebencharaktere kennt, sich aber anfangs nicht vorstellen kann, dass die beiden als Paar zusammenpassen. Doch mit dem Buch wurde ich weder enttäuscht, noch hat Rachel Higginson mir das Gefühl gegeben, dass sie wirklich nicht für einander geschaffen sind. Denn Mal wieder ist es der Beweis dafür, dass zwei Menschen, die anfangs unterschiedlich wirken, das perfekte Paar sind. Mit viel Witz, Charm und Hilflosigkeit (besonders auf Dillions Seite) haben mich die beiden um den Finger gewickelt.
Eine wahre Kunst, die wie ein roter Faden durch die Reihe gezogen wird, ist die Fähigkeit kein künstliches Drama zu erzeugen. Man verliebt sich mit den Charakteren mit. Spürt das Kribbeln der Schmetterlinge im Bauch. Fällt einfach in die Geschichte hinein, ohne die Macht zu haben sie auch nur beiseite zu legen. Denn der Ort Durham bietet nicht nur eine kulinarische Reise für alle Hobbyköche, sondern auch einen Wohlfühlort, denn man am liebsten niemals verlassen will. Deswegen ist es umso schwerer für mich die Reihe mit dem Band abzuschließen, allerdings werde ich es nicht das letzte Mal gelesen habe. Ich werde es auf jeden Fall Rereaden.
Dillion und Vann zeigen uns eine andere Seite, die ich so nicht erwartet hätte. Denn gemeinsam Harmonien sie perfekt und trotz ihrer Arbeitszeiten und den vielen Problemen der Vergangenheit ergänzen sie sich im positiven Sinne. Im Zentrum steht ebenfalls die Hochzeit von Vera und Killian, die dafür sorgt, dass die beiden sich näher kommen. Und das ist das Tüpfelchen auf dem "I". Man erfährt wie es mit den anderen Paaren weitergeht. Ob sie glücklich sind und wie sie alle zusammen eine große Freundesgruppe bilden, die sich gegenseitig unterstützen. Die Clique ist mir über das vergangene Jahr ans Herz gewachsen.

Es ist der Lieblingsband meiner Reihe geworden, weshalb es wohlverdiente 5/5 🌟 bekommt. Rachel HIgginson schreibt Liebesgeschichten, die einem ans Herz gehen. Sie schaffen Raum, bis man sich Seite um Seite mehr in die Charaktere verliebt. Ich hoffe das wird nicht das letzte Buch von ihr sein, was ich lese.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Absolut toller Abschlussband

Bei "The Something about Him" handelt es sich um den 4. und leider auch letzten Band der Opposites Attract Reihe von Rachel Higginson. Jedes der Bücher kann alleinstehend gelesen werden, jedoch empfinde ich es als besser alle in der Reihenfolge zu lesen.

Die Cover haben den gleichen Stil und unterscheiden sich dennoch in Farbe und Aufmachung. Man erkennt, bzw. erkenne ich in den Covermodeln und deren Posen, die männlichen Protagonisten wieder. Daher mag ich die Cover sogar recht gern, obwohl ich nicht immer ein Freund von Menschen auf Covern bin.

Endlich geht es wieder in die Gefilde des Kochens, ohne übertriebenes Gehabe, wie man es von absoluten Profis manchmal erwartet. Denn Köche sind die Rockstars der Küchen. Daher liebe ich es beim Lesen Teil dieses wundervollen Freundeskreises gewesen zu sein. Ich liebe sie alle auf ihre Weise und ich bin so glücklich, dass die Opposites-Attract Reihe ihren Abschluss mit Dillon und Vann hatte. Die beiden waren für mich als Nebencharaktere schon so toll und super sympathisch. Jetzt erzählen sie ihre Geschichten und ich habe mich Seite für Seite mehr in die zwei verliebt.

Man lernt Dillon Baptiste, im Gegensatz zu ihrem Bruder Ezra, von Beginn an als Sonnenschein kennen. Sie ist freundlich, lieb und strahlt eine innere Unbekümmertheit aus, dass man nie den Eindruck gewinnen konnte sie wäre jemals etwas anderes als eine Frohnatur gewesen. Doch überall wo die Sonne scheint, fallen auch Schatten. In diesem Buch sind es dunklere und kältere als ich es überhaupt vermuten oder hätte erahnen können.

Ihre Geschichte ist unglaublich und erklärt gleichzeitig so einiges. Daher finde ich ihre Charakterentwicklung umso spannender. Dass sie an ihrem Traum festhält und sich gleichzeitig für noch nicht "bereit" hält, die Küchenleitung des Bianca zu übernehmen.

Sie brauchte mehr Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten und genau zu diesen Zeitpunkten, in denen es für sie besonders schwer und nervenaufreibend war, war Vann da. Er hat sie durch seine knallharte Ehrlichkeit und Konstruktivität unterstützt und ihr den Rückhalt gegeben, den sie brauchte um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Auch wenn man manchmal das Gefühl hatte, dass Vann Dillon nur auf die Palme bringen wollte.

Mit Vann hatte ich persönlich beim Lesen der Reihe nach dem ersten Teil bisher wenige Berührungspunkte und dennoch mochte ich ihn von Anfang an. Er ist so unscheinbar doch ist/ war er für Vera auch ein absoluter Anker neben Killian. Ich hätte mir keine bessere Kombi vorstellen können. Er ist fürsorglich, lässt Dillon ihren (Frei-)Raum und ist irgendwie in den richtigen Momenten zur Stelle und einfach da. Als Ansprechpartner, zum Trösten oder auch, um nicht das 5. Rad am Wagen zu sein unter all ihren Pärchenfreunden.

Der Schreibstil von Rachel Higginson konnte mich wieder abholen und begeistern. Ich glaube nach Ezras Geschichte ist es mein zweitliebstes Buch der Reihe. Vann, Dillon, Molly (oh ich liebe Molly) und all die anderen sind herzensgute Menschen, die man gern im eigenen Freundeskreis hätte. Ihr Umgang miteinander ist voller Liebe, Respekt und Hingabe (für's Kochen).

Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe mich Seite für Seite immer mehr in Vann und Dillon verliebt. Daher kann ich euch diese wundervolle Reihe wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Guter Abschluss, mit prägnantem Thema

Ich mochte Vann bereits in den vorigen Bänden, er ist Touch, gechillt und weiß was er will. Ich hielt ihn für ein stilles Wasser und wurde nicht enttäuscht. Gleiches gilt für Dillon. Ich fand hier besonders gut, dass die Autorin mal sehr aktuelle Themen aufgreift, das Essen nicht so sehr im Vordergrund steht, sondern eher die Bindungsfähigkeit nach sexueller Gewalt. Sehr gut umgesetzt, sofern ich das beurteilen kann.

Der Roman ist wieder gut geschrieben, ein sehr guter und romantischer Abschluss der Reihe. Dennoch wäre auf weniger Seiten wirklich mehr gesagt gewesen.

Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Guter Abschluss der Opposites-Attract-Reihe mit kleinen Schwächen!

Dillon Baptiste hat die letzten sechs Jahre in einem selbst auferlegten Zölibat gelebt und hatte nur selten mehr als ein Date mit einem Mann.
Doch als in ihrem Freundeskreis alle nacheinander die große ...

Doch als in ihrem Freundeskreis alle nacheinander die große Liebe finden, fühlt sich Dillon immer einsamer, auch wenn sie gerade keine Beziehung will, geschweige denn Zeit für eine hätte, da sie die neue Küchenchefin des Bianca ist, einem Restaurant, das kurz vor der Schließung steht.
Da passt es ihr gar nicht, dass Vann Delane immer häufiger genau in dem Moment auftaucht, in dem sie Hilfe bitternötig hat und ihr Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn sie in seiner Nähe ist.

"The Something About Him" ist der vierte und letzte Band der Opposites-Attract-Reihe von Rachel Higginson, der aus der Ich-Perspektive der siebenundzwanzig Jahre alten Dillon Baptiste erzählt wird.

Dillon ist die jüngere Schwester von Ezra, während Vann der ältere Bruder von Vera ist, sodass wir die beiden bereits kennengelernen durften.
Dillon wirkt immer fröhlich und locker, doch in ihr sieht es ganz anders aus. Vor sechs Jahren ist ihr Schreckliches widerfahren und seitdem versucht sie wieder Tritt zu fassen. Die Kochausbildung hat ihr sehr geholfen, denn das Kochen ist für sie wie eine Therapie und auch wenn sie schon damit gerechnet hat, so trifft es sie dennoch unvorbereitet, als Ezra ihr die Stelle als Küchenchefin im Bianca anbietet. Das Restaurant hat definitiv schon bessere Tage gesehen und so liegt eine schwere Aufgabe vor Dillon, doch sie weiß, dass es die Chance ihres Lebens ist.
Dillon hat mir richtig gut gefallen! Sie war oft ängstlich und unsicher, aber sie hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern weitergemacht, was ich sehr bewundert habe.

Vann wirkte immer ein wenig mürrisch auf mich. Immer ein wenig von oben herab und arrogant, unnahbar und etwas spießig. Aber nun lernen wir auch eine weichere und fürsorglichere Seite an Vann kennen, die mir echt gut gefallen hat! Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass wir Vann ein bisschen besser kennengelernt hätten, da er besonders im Vergleich zu Dillon etwas blass geblieben ist.

Ich mochte Vann und Dillon zusammen aber richtig gerne und war doch überrascht, wie sich ihre Geschichte entwickelt hat! Es war eine etwas andere Art des Kennenlernens, was mir aber richtig gut gefallen hat, auch weil sich dieser Band so von den vorherigen Bänden unterschieden hat.
Natürlich waren auch Killian und Vera, Ezra und Molly und Wyatt und Kaya in diesem Band wieder mit von der Partie, haben sich aber nicht in den Vordergrund gedrängt, sodass es schön war, ihre Wege noch ein Stück begleiten zu dürfen.
Durch Dillons Vergangenheit war ihre Geschichte deutlich ernster, aber Rachel Higginson hat diese sehr einfühlsam erzählt und ich fand es sehr schön, wie Dillon und Vann miteinander umgegangen sind.
Und auch wenn ich die Geschichte mochte, so gab es doch ein paar Logikfehler, über die ich gestolpert bin und die mich ein wenig gestört haben.

Ich mochte es aber sehr gerne, dass wir nach dem Lilou und dem Sarita nun auch ein wenig mehr vom Bianca gesehen haben. Ezras drei Restaurants spielen in den Büchern eine wichtige Rolle und bieten jeweils eine tolle Kulisse für die Geschichten. Ich mochte die Idee richtig gerne, dass eigentlich in jedem Band ein anderes Restaurant im Vordergrund stand.

Fazit:
Auch "The Something About Him" von Rachel Higginson hat mir sehr gut gefallen!
Ich mochte Dillon und Vann richtig gerne, ihre Geschichte konnte mich überraschen, da ich mit diesem Verlauf nicht gerechnet hätte, und auch die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich über ein paar Logikfehler gestolpert bin.
Ich vergebe vier Kleeblätter für einen guten Abschluss der Opposites-Attract-Reihe und bin froh, dass ich diese nach einem schwachen ersten Band doch noch weitergelesen habe!