Profilbild von neues-kapitel

Katie Weber schreibt authentische New Adult Romane

Play me viciously

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte
Nash Leighton ist ein Gewinner. Dank seiner durchtriebenen Gerissenheit und Intelligenz ist er es gewohnt, aus jedem Spiel, jeder Wette und aus jeder Lebenslage als Sieger hervorzugehen. Nur ein Spiel konnte er bisher nicht gewinnen: das gegen sich selbst. Denn seit Jahren kämpft er nicht nur vergeblich gegen seine Spielsucht, sondern auch gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Als seine Glückssträhne ein jähes Ende findet und alles droht, wie ein Kartenhaus einzustürzen, stolpert ausgerechnet Sutton Blakeley wieder in sein Leben. Die einzige Frau, an die er je etwas verloren hat - nämlich sein Herz. Sie hat es gestohlen und in tausend Teile zerbrochen. Aber seit damals hat sich einiges verändert - nur die Gefühle scheinen noch immer dieselben. Doch gilt wirklich: Pech im Spiel, Glück in der Liebe?

Um ihn zu retten, gehe ich »all in«
Sutton Blakeley ist eine Verliererin. Im Spiel des Lebens hatte sie schon immer schlechte Karten und musste im Gegensatz zu anderen für alles, was sie erreicht hat, hart kämpfen. Um ihre Pechsträhne zu besiegen, wagt sie einen Neuanfang in ihrer alten Heimat Florida. Doch kaum angekommen, trifft sie ausgerechnet auf Nash Leighton: den einzigen Mann, der sie je fasziniert, aber mit seinem Geld und dem perfekten Schein gleichzeitig abgeschreckt hat. Ausgerechnet er muss ihr jetzt aus einer gefährlichen Lage helfen. Dabei muss sie feststellen, dass Nash sich mit der Zeit verändert hat - das Kribbeln, das sie in seiner Gegenwart immer schon gespürt hat, hingegen nicht. Um hinter seine Fassade sehen zu können, muss sie einen hohen Einsatz wagen. Doch entpuppt sich Nash als Hauptgewinn oder wird er ihre größte Niederlage?

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile unabhängig von einander lesen, dennoch könnte zu anderen Paaren gespoilert werden.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Außerdem hat sie einen Blick für liebevolle Details, was nicht nur die Covers zu einem wahren Hingucker macht, sondern auch Innengestaltung. Bei jedem neuen Kapitel gibt es ein kleines Symbol, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Suttons und Nashs Sicht erzählt, was ich persönlich an der Reihe liebe, weil dabei keine Sichtweise überwiegt, sondern ausgeglichen ist. Der Einblick in die Köpfe, der Protagonisten, sorgt dafür, dass man die Handlungen nachvollziehen kann. Man versteht die Gefühle und merkt, wie sich alles wieder aufs Neue entwickelt. Ähnlich wie bei den Vorgängern und wie es für New Adult Romane üblich ist, nutzen die Protagonisten Kraftausdrücken, die der Geschichte mehr Authentizität verleihen.

Charaktere

Nash ist einem als der bunte Hund der Clique aus den vorherigen Teilen bekannt. Er ist derjenige, der komische Hemden trägt, über die sich die anderen lustig machen. Und auch derjenige, mit der Spielsucht, die vor allem seine Freunde zur Sorge bringt. Mit seinem Charme und der Lockerheit, viel er besonders auf, und hat mich damit umso mehr überrascht, als ich in seine Welt und vor allem seinen Kopf eingetaucht bin. Die Leere, der Verlust und der Schmerz sind ein großer Teil von ihm und dennoch kriegt kaum einer diese Seite von ihm zu sehen. Man kennt die Oberfläche. Das, was er den Leuten bereit ist zu zeigen. Sutton weckt alte und verborgene Seiten in ihm. Er kümmert sich um sie voller Liebe und Fürsorge. Bisher konnte ich kaum etwas mit ihm anfangen, aber dann hat er mich doch in seinen Bann gezogen, und wie fast jeder von den Wrecked-Männern ist auch er ganz besonders.
Sutton ist unglaublich ehrlich und schlagfertig, was ich persönlich liebe. Sie ist stark, trotz ihrer Vergangenheit, auf die sie im Nachhinein nicht stolz ist. Sie fühlte sich innerlich sehr zerrissen, vor allem wegen der gemeinsamen Vergangenheit mit Nash. Wodurch ihre Gefühle ihm gegenüber auch gemischt sind. Einerseits erinnert sie sich an die Gemeinheiten und die Spielsucht und andererseits fühlte sie sich noch wie das gleiche Mädchen, was sich damals in ihn verliebt hat. Das ist es, was es meiner Meinung nach interessant macht. Aber sie bleibt stark und tough. Nicht einmal bei Nash weicht sie zurück, sondern bietet ihm die Stirn.

Nachdem ich "Crush me Tenderly" von Katie Weber beendet habe, musste ich unbedingt mit Nashs Geschichte weitermachen. Es hat mich neugierig gemacht, was hinter ihm steckt. Der Mann, der bisher nur als Spielsüchtiger bekannte war. Der, der sonst immer am gelassensten war und mit seinem schrägen Kleidungsstil auffiel. Und was soll ich sagen...
LEST ES!
"Play me Viciously" ist eine bewegende, packende und ergreifende Liebesgeschichte. Sutton und Nash kennen sich von früher und verborgene Gefühle flammen wieder auf. Nash spielt sich als Held auf und rettet seine Pocahontas aus einem schäbigen Laden, in dem er seiner Sucht nachgeht. Aber hier geht es nicht um ihre Rettung, sondern sie hilft ihm. Gemeinsam kämpfen sie gegen ihre Dämonen an und auch ihre Vergangenheit wird wieder aufgearbeitet. Sutton erfährt, dass Nash sie schon früher beschützt hat, während die anderen Männer sie fertigmachen wollten. Dabei wird ein Tiefgang erzeugt, der mich teilweise so gerührt hat, dass es mich zu Tränen gerührt hat. (Vielleicht lag es auch an meinem Hormonenhaushalt und der Periode, aber wir sagen, dass es Katies grandiose Geschichte geschuldet ist.)
Ich habe das Buch inhaliert und kaum aus der Hand gelegt. Neben einer spannenden Entwicklung und feurigen Wortgefechten kam die Liebe nicht zu kurz, was der Geschichte noch mehr Authentizität verliehen hat. Außerdem gab es nicht diesen typischen, kritischen Punkt, wo alles ins Wanken geraten ist. Die Gefühle der beiden haben sich nicht aus dem Nichts entwickelt, sondern nachvollziehbar.
Mal wieder konnten mich die 5 Männer von sich überzeugen. Die Clique, die wie eine Familie für einander sorgt, wenn einer in Schwierigkeiten ist. Das liebe ich so sehr an der ganzen Reihe. Die Momente, wo alle zusammen sind, und nicht nur mit Sprüchen um sich werfen, sondern auch zeigen, dass sie keinen hinter sich lassen. Sie stehen für einander ein. Sind da.
Das Ende hat mich neugierig gemacht. Am liebsten würde ich jetzt sofort mit dem letzten Teil anfangen. Weston ist ein Charakter, den man vor allem in den letzten beiden Bänden besser kennengelernt hat.

Ich gebe dem Buch 5/5 🌟, weil es nichts anderes verdient hat. Mal wieder hat mich Katie Weber in die Welt von der Wrecked-Reihe gezogen. Ich bin darin versunken und wollte sie nicht mehr verlassen. Ein Teil von mir, wird immer an der Reihe hängen, weil sie authentisch und grandios ist. Ein Muss für alle New Adult Fans und für Leute, die sich bisher noch nicht an Selfpublisher getraut haben.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Perfekter Abschluss der Reihe

The Something About Him

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht – und doch perfekt füreinander

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht – und doch perfekt füreinander
Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt – und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass der große Bruder ihrer besten Freundin ständig auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon braucht niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann Delane, der glaubt alles zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet …

Gestaltung und Schreibstil

Von der Covergestaltung fügt sich perfekt an die vorherigen Teile an, die sich alle in ihrer Farbe und den Männern unterscheiden. Der Schreibstil ist wieder einmal locker, leicht und fesselnd. Durch die Schlagfertigkeit der Charaktere gibt es die ein oder andere Szene, in der man lachen muss. An einer Stelle musste ich sogar das Buch beiseite legen, um ausgiebig zu lachen. Und dennoch schafft Rachel Higginson Tiefe in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Gefühle, die einen umhüllen und einen so packen, sodass man es kaum aus der Hand legen kann.

Charaktere

Dillion Baptiste ist die kleine Schwester - Halbschwester - von Ezra, den wir bereits aus The Difference between Us kennen. Während er bereits in Molly die Liebe seines Lebens gefunden hat, geht Dillion allen Männern nach einem Date aus dem Weg. Denn keiner von ihnen war es jemals wert ein zweites Mal zu treffen. Außerdem tritt Dillion die Küchenchefstelle im Bianca an, eines der Restaurants von Ezra. Nachdem sie Souschefin bei Wyatt im Lilou war, stellt sie sich ihrer größen Herausforderung. Die Leitung einer Küche. Aber sie zeigt viele Seiten von sich, die man anfangs gar nicht erwartet hätte. Sie mag anfangs wie ein "Richgirl" wirken, aber in Wahrheit hat sie viel durchgemacht.
Vann Delane ist der Bruder von Vera, die wir bereits aus The Opposite of You kennen. Während sie glücklich mit Killian ist, hatte Vann immer Probleme mit den Frauen, weil er manchmal zu offen und direkt sein kann, was Frauen abschreckt. Allerdings wurde er von seiner Schwester und Molly als schwierig und geizig bezeichnet. Doch in diesem Band wird sein wahres Gesicht gezeigt. Der Mensch, der hinter all den ganzen Sticheleien seiner geliebten Menschen steckt.

Ich war besonders gespannt auf die Geschichte von Dillion und Vann, weil man sie aus den vorherigen Bändern als Nebencharaktere kennt, sich aber anfangs nicht vorstellen kann, dass die beiden als Paar zusammenpassen. Doch mit dem Buch wurde ich weder enttäuscht, noch hat Rachel Higginson mir das Gefühl gegeben, dass sie wirklich nicht für einander geschaffen sind. Denn Mal wieder ist es der Beweis dafür, dass zwei Menschen, die anfangs unterschiedlich wirken, das perfekte Paar sind. Mit viel Witz, Charm und Hilflosigkeit (besonders auf Dillions Seite) haben mich die beiden um den Finger gewickelt.
Eine wahre Kunst, die wie ein roter Faden durch die Reihe gezogen wird, ist die Fähigkeit kein künstliches Drama zu erzeugen. Man verliebt sich mit den Charakteren mit. Spürt das Kribbeln der Schmetterlinge im Bauch. Fällt einfach in die Geschichte hinein, ohne die Macht zu haben sie auch nur beiseite zu legen. Denn der Ort Durham bietet nicht nur eine kulinarische Reise für alle Hobbyköche, sondern auch einen Wohlfühlort, denn man am liebsten niemals verlassen will. Deswegen ist es umso schwerer für mich die Reihe mit dem Band abzuschließen, allerdings werde ich es nicht das letzte Mal gelesen habe. Ich werde es auf jeden Fall Rereaden.
Dillion und Vann zeigen uns eine andere Seite, die ich so nicht erwartet hätte. Denn gemeinsam Harmonien sie perfekt und trotz ihrer Arbeitszeiten und den vielen Problemen der Vergangenheit ergänzen sie sich im positiven Sinne. Im Zentrum steht ebenfalls die Hochzeit von Vera und Killian, die dafür sorgt, dass die beiden sich näher kommen. Und das ist das Tüpfelchen auf dem "I". Man erfährt wie es mit den anderen Paaren weitergeht. Ob sie glücklich sind und wie sie alle zusammen eine große Freundesgruppe bilden, die sich gegenseitig unterstützen. Die Clique ist mir über das vergangene Jahr ans Herz gewachsen.

Es ist der Lieblingsband meiner Reihe geworden, weshalb es wohlverdiente 5/5 🌟 bekommt. Rachel HIgginson schreibt Liebesgeschichten, die einem ans Herz gehen. Sie schaffen Raum, bis man sich Seite um Seite mehr in die Charaktere verliebt. Ich hoffe das wird nicht das letzte Buch von ihr sein, was ich lese.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein weiterer grandioser Roman von Katie Weber

Crush me tenderly

Er bedeutet Freiheit

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Ta-ges eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Eas-ton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile unabhängig voneinander lesen, dennoch könnte man zu den anderen Paare gespoilert werden. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Ich bin verliebt in die Schlichtheit und Eleganz, die Katie immer wieder bei ihren Gestaltungen verwendet. Außerdem hat sie einen Blick für liebevolle De-tails, was nicht nur die Covers zu einem wahren Hingucker macht, sondern auch Innengestaltug. Bei jedem neuen Kapitel gibt es ein kleines Symbol, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Harpers und Eastons Sicht erzählt, was ich persönlich bei der ganzen Reihe sehr schön finde, so übernimmt keine Sicht die Oberhand. Man kriegt einen Ein-blick in beide Köpfen, wodurch es leichter ist ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Ähnlich wie bei den Vorgängern und wie es für New Adult Romane üblich ist, nutzen die Protago-nisten Kraftausdrücken, die der Geschichte mehr Authentizität verleihen. Der Schreibstil ist lo-cker und dennoch geht dabei die Tiefe der Handlung nicht verloren.

Charaktere

Harper ist eine selbstbewusste und toughe Frau, die sich von einem Mann gar nichts sagen lässt. Als Hausmädchen bei der Familie Price gerät sie immer wieder an Easton, der mit seiner herab-lassenden Art, die Wut und den Trotz hervorbringt. Für ihren kleinen Bruder und ihre Familie übt sie den Job aus, auch wenn Easton es ihr alles andere als leichtmacht, für seine Familie zu arbei-ten. Doch sie ist selbstlos und tut es alles nur aus Liebe zu ihrem Bruder. Denn man eines über sie sagen kann, dann, dass sie die Menschen, die sie liebt mit allem beschützen will, was sie aufbrin-gen kann.
Easton ist impulsiv und launisch. Mit seinem Aggressionsproblem ist er nicht nur eine Gefahr für sein nächstes Ziel, sondern auch für sich selber, denn er hat keine Kontrolle über seine Wut. Doch, was keiner weiß, er tut alles nur aus Schutz. Seine Launen sind für seine Freunde ertragbar, aber nur weil sie ihn schon ewig kennen.

Ich war ganz besonders gespannt auf Easton, vor allem wegen seines Aggressionsproblems, was bereits in den vorherigen Bänden thematisiert wurde. Allem voran habe ich mich gefragt, was da-hintersteckt und wie die Frau sein würde, die sein Herz erobert. Katie hat mich in keiner Weise enttäuscht, denn sie hat zwei Charaktere erschaffen, die wie zwei schlummernde Vulkane sind. Treffen sie aufeinander, kann man nichts Anderes erwarten, als eine Explosion. Easton und Harper sind Feuer, Leidenschaft und Liebe. Sie haben mehr Ähnlichkeiten als man anfangs denkt, und auch wenn Harper in am Anfang für einen Idioten hält, so sieht sie es irgendwann ein.
Nachdem Easton bei einem Straßenkampf einen Typen k.o. geschlagen hat, stellt sich Harper freiwillig zur Verfügung, um ins Krankenhaus zu gehen und seinen Zustand zu erfragen. Schnell findet man heraus, dass sie die nötigen Kontakte hat, da ihre Mutter als Krankenschwester arbei-tet. Man findet hier sehr viel über die Familien der beiden Charaktere heraus, da sie eine zentrale Rolle in deren Leben spielen.
Man könnte am Anfang denken, dass Easton Harper hasst, mit seiner Arroganz und miesen Laune ihr gegenüber, aber dann lernen sie einander kennen. Merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, als Hass und Lust. Gefühle, die sie leugnen wollten, aber sie können nicht anders.
Die Geschichte ist mal wieder anders, als ich erwartet habe. Katie hat tiefe Emotionen geschaffen, die einem ans Herz gehen und zwei Charaktere, die keineswegs perfekt sind. Doch das macht sie authentisch.
Außerdem findet man wie im Teil zuvor kleine Passagen, in denen die vorherigen Paare kleine Rollen spielen, was meine persönlichen Easter Eggs sind. Ich liebe es zu erfahren, wie es mit den anderen weitergeht. Und wer es mir ganz besonders angetan hat, ist diese sexy Männerclique. Wenn die fünf erstmal auf einen Haufen sind, dann gibt es für mich keinen Halt mehr, denn ich habe mich in sie alle verliebt. Sie unterstützen einander und ziehen sich gegenseitig aus der Scheiße, wie bei einer richtigen Familie.

Das Buch verdient nichts anders als 5/5🌟 und ist damit eine absolute Empfehlung. Ich bin ge-spannt wie es im nächsten Bans "Play me Viciously" weitergeht, denn bisher konnte ich noch nicht allzu viel mit Nash anfangen, aber vielleicht überzeugt mich die Geschichte. Die ganze Reihe bil-det ein Highlight für mich. Sie ist meiner Meinung nach ein Must-Read für alle New Adult-Fans.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Liebesgeschichte voller Überraschungen

Hurt me gently

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen
Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Wrecked-Reihe. Natürlich kann man die Teile auch unabhängig voneinander lesen, allerdings könnte es sein, dass man in winzigen Kleinigkeiten gespoilert wird. 🙈

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und fügt sich dem ersten Band an. Die Eleganz gefällt mir persönlich ganz besonders, vor allem durch den Kontrast zwischen dem Schwarzen mit dem metallischen Glitzerelementen.
Zudem ist die Innengestaltung zum niederknien. Die Kapitelüberschriften sind nicht im klassischen Sinne eingebunden, sondern als Bilder. Die Geschichte wird wechselweise aus Graysons und Edens Sicht erzählt, dadurch ist es leichter die Charaktere zu verstehen, ganz besonders Eden, die seit jenem Tag schweigt. Trotz des Humors den Gray gerne mal nutzt, um Situationen aufzulockern, hat die Geschichte einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet hätte.

Charaktere

Eden schwiegt sein über einem Jahr und was man anfangs als Hindernis betrachten könnte, macht alles nur interessanter. Denn ihre Gedanken sind alles andere als ruhig oder oberflächlich. Sie transportiert ihre Gefühle auf eine Weise, die nur Grayson versteht und dennoch überrascht sie ihn immer wieder. Durch das traumatische Ereignis hat sie sich verändert. Zunächst indem sie Schwieg und dann nochmal, als sie auf Gray trifft. Er trifft einen Punkt in ihr, von dem sie niemals gedacht hätte, dass er existiert.
Gray hat man bereits in "Love me Lordly" kennengelernt. Anfangs war es für mich nichts anderes als ein Junkie, der seine Abhängigkeit nicht in den Griff bekommt. Weshalb es für interessant war herauszufinden, wie es mit ihm weitergehen sollte. Doch er überrascht ein. Zeigt, dass er neben der Stärke und Macht, die er verkörpert auch weich sein kann. Eine harte Schale mit weichem Kern. Man könnte ihn als klassischen Bad Boy bezeichnen, aber dazu sind seine Gedanken und sein Verhalten in Edens Nähe nicht entsprechend zum Klischee.

Ein absolutes Lesehighlight für diesen Monat! 😍
Eden und Grayson haben mich überrascht. Katie hat es geschafft, dass man Mr Lookwood lieben lernt. Ich hatte anfängliche Bedenken, allerdings wurden sie in der Sekunde aufgelöst, als er Eden begegnet. Sie ist sein Engel und das wird im Laufe der Geschichte immer wieder deutlich. Sie sind zwei gebrochene Seelen, die einander heilen und retten. Man lernt Grayson von einer neuen Seite kennen, die man nicht so von ihm kannte. Und auch wenn Eden kein Wort mit ihm redet, so drängt er sie zu gar nichts. Er zeigt Verständnis an stellen, wo ich aus Frustration aufgeschrien hätte. Aber vielleicht liegt es daran, dass er der einzige Mensch ist, der sie versteht und nicht als irre einstuft. Und das macht die Geschichte so einzigartig. Gerade der Fakt, dass Eden nicht spricht war für mich eine vollkommen neue Idee und Erfahrung zu lesen. Natürlich habe ich Bücher gelesen, wo Protagonisten taub sind, aber da haben sie trotzdem kommuniziert, aber hier gibt es nur ein Nicken oder Kopfschütteln.
Die Gefühle werden nonverbal übermittelt und man kann nicht anders, als sich in die Protagonisten zu verlieben.
Außerdem fand ich es schön Kian und Alice (Protagonisten aus "Love me Lordly") begegnet zu sein. So erfährt man, wie es mit ihnen weitergeht, nachdem die Geschichte schon erzählt wurde. Naja und dann hätten wir noch die Jungstruppe, die auch ihre kleinen Szenen hat und mich damit zum Schmunzeln bringt. Ich liebe die Fünf einfach zusammen.

Der New Adult Roman bekommt von mir wohlverdiente 5/5 🌟. Eine absolute Empfehlung vor allem, wenn man noch nichts von ihr gelesen hat und eine Reihe beginnen möchte, da kann ich euch nur die Wrecked-Reihe ans Herz legen. Als nächstes folgt "Crush me Tenderly", wo es um Easton, der ein Aggressionsproblem hat, und Harper, die als Angestellte bei seiner Familie arbeitet.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Monatshighlight!!!

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Gestaltung und Schreibstil

Die Gestaltung des ganzen Buches ist einfach mehr als gelungen. In Buch selber findet man eine Übersicht zu den Figuren und wer welche darstellt. Zudem gibt es im Buch selber vor einigen Kapiteln Erläuterungen, welche Fähigkeiten die Spielfiguren haben, sowie die Anleitung zum Spiel. Dadurch kriegt man ein viel besseres Bild.
Zudem ist Stellas Schreibstil leicht und flüssig, sodass man durch die Seiten fliegt. Ein gewisser Anteil an Humor lockert die ganze Geschichte etwas auf.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alice erzählt. In einigen ihrer Träumen, schlüpft sie allerdings in die Rolle einer anderen Person und erlebt die Situation aus ihren Augen mit.
Am Ende spitzt sich alles zu einem Chliffhanger zu, der einen an einem miesen Punkt stehen lässt.

Charaktere

Alice Salt ist ein ganz normales High School Mädchen mit einer Polizistin als Mutter. Nach einer Party, die von einer der Privatschulen veranstaltet wurde, änderte sich ihr Leben schlagartig. Das Mädchen, was sonst schlagfertig, intelligent und freundlich war, würde von Panik und Angst dominiert. Nachdem sie Hilfe entgegen nimmt und nach Chesterfield geht, merkt sie, dass sie nicht alleine ist. Sie ist vertrauenswürdig, though und raffiniert in der Art ihrer Verteidigung. Außerdem ist sie sportlich und wissbegierig, was wichtige Attribute sind vor allem im Anbetracht des Spiels. Somit eine richtige Kämpferin für das Recht und keine Figur, die man zurecht biegen kann. Sie hat ihren eigenen Kopf, was ich persönlich liebe.
Dann haben wir zwei Männer, zwischen den Alice steht. Jackson und Vincent, ein St. Burrington und ein Chesterfield. Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch schafft es Stella, dass mein beide Männer an unterschiedlichen Stellen des Buches liebt.

Lest es!!!
Ich habe mit Alice gelitten, habe mit ihr gelacht und habe mit ihr geliebt. Die Geschichte ist mehr als Spannend und das Ende lässt ein hoffen, dass es genauso interessant weiter geht. Ich liebe Curse, den Kater, den mal als Sidekick von Alice. Ihr persönlicher Berater.
Die Story an sich ist für mich auch etwas ganz Neues, was ich so in der Form noch nie zuvor gehört oder gelesen habe. Mit packenden Wendungen und hitzigen Diskussionen, erschafft Stelle Tack eine Welt, die man nur ungern verlassen will. Sie ist wahrhaftig eine Meisterin von humorvollen Szenen, die einen zum Kichern bringen, wie ein kleines Mädchen. An einem Punkt im Buch habe ich mich gefragt, was es mit dem Titel auf sich hat, und an alle, die es noch nicht gelesen haben, diese Frage wird im Laufe der Handlung geklärt und ich fand die Lösung ganz fantastisch. Anfangs verliert man leicht den Überblick über die vielen Nebencharaktere, aber durch die Übersicht kriegt man schnell den Bogen raus. Hinzu kommt, dass man selbst diese Charaktere ins Herz schließt.

Insgesamt ist es ein grandioses Buch. Einfach nur WOW. Deswegen bekommt es verdiente 5/5 Sterne und ist jetzt auf jeden Fall ein Monatshighlight. Wenn mich der zweite Teil genauso überzeugt, dann wird die Dilogie zu einem Jahreshighlight.