Cover-Bild Playing with the Devil
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Sylvia Pranga

Playing with the Devil

Ein Fantasy Romance Roman aus der Feder von Sylvia Pranga

Layla Carrington hat nur eine Leidenschaft, und das sind Zahlen. Die begeisterte Mathematikerin brennt ansonsten nur für Hobbys, die andere zum Gähnen bringen. Schach, alte Literatur und Latein. Nie hätte sie geglaubt, dass eines dieser Hobbys ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen würde.

Nachdem sie ihrer Schwester einen Gefallen getan hat, passieren seltsame Dinge. Jemand scheint sie zu verfolgen und sie lernt den aufregenden Italiener Luke kennen, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Während sich das Leben ihrer ohnehin chaotischen Familie in ein Katastrophengebiet verwandelt, merkt Layla erst spät, wie sie Lukes dunkler Faszination immer mehr erliegt. Und sie beginnt sich zu fragen, wer er wirklich ist.

Veröffentlicht am 16.08.2020

…packend, leidenschaftlich, fantasievoll & voller unbezwingbarer Anziehungskraft mit genialer Dynamik…

Das Buch hat mich mit dem Cover direkt aufmerksam gemacht und ich konnte es nicht abwarten es zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit Layla, die so viel Ehrgeiz für ihre beruflichen Absichten als auch für die Fürsorge für ihre Geschwistern investiert, sie stellt sie immer vor ihre Bedürfnisse und ist in der Sekunde der Not immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Im Gegensatz zu ihr ist Luke immer sich treu, teuflisch und egoistisch, damit er sein Ziel erreicht und wieder in sein zu Hause zurück kehren.
Das kann aber erst erreicht werden, wenn die Auserwählte sich ihren Herzenswunsch erfüllen lässt, tja dies ist natürlich bei Layla nicht einfach um sie und ihren Wunsch zu knacken.
Schnell merkt Luke das Layla ganz anders ist als alle davor, sie sticht aus der Maße hervor und fasziniert ihn.

Es beginnt eine humorvolle, gefühlvolle als auch packende Geschichte, die verzaubert und verführt, die Dynamik und die Chemie der Protagonisten genial präsentiert und von den Persönlichkeiten überzeugt.

Ich war sofort Feuer und Flamme, die Kombination ist unterschiedlicher den je, schafft aber nicht nur fürsorgliche, humorvolle, beschützende Momente sondern erzeugt eine knisternde Leidenschaft, die ein sehnsüchtig und verzehrend von Lukes Präsens einnimmt und nicht mehr loslässt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. Das Dilemma des teuflischen Wahren, seine Verwirrtheit zwischen seinem Ziel und den unbekannten Gefühlen sind erstaunlich, ziehen in den Bann, bieten ein packenden Lesefluss und begeistern mit der perfekten Mix ein geniales Lesevergnügen.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und begeistert zurück, habe mich mit den Protagonisten in ihrer Geschichte verloren und wurde intensiv mitgerissen als auch von den emotionalen Handlung mitgerissen.

Herausstechend auch die Botschaft der Selbsterkenntnis, Selbstfindung und der Bedeutung der Liebe und welche Opfer man bereit ist, dafür einzugehen.
Ein tolles Werk fürs Herz mit Romantik und viel Humor.

PlayingwiththeDevil

SylviaPranga

SiebenVerlag

Rezension

Veröffentlicht am 29.07.2020

Mit dem Teufel spielen

"Playing with the Devil" war mein erster Roman von Sylvia Pranga. Durch den interessanten Titel und das Cover bin ich neugierig geworden.
Auf dem Cover verstecken sich tolle Details, wie z.B. Flügel und ...

Auf dem Cover verstecken sich tolle Details, wie z.B. Flügel und der Mann sieht auch sehr faszinierend aus in seinem Anzug.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und verständlich, die Seiten flogen nur so dahin und ich habe mich super unterhalten gefühlt.
Ich kam sehr schnell in die Story rein und war gefesselt von den abwechslungsreichen Wendungen. Für mich war nichts in der Geschichte vorhersehbar.
Die Portion "Fantasy" hat mir sehr gut gefallen und gab das besondere Etwas. Wer würde denn nicht gerne mal mit dem Teufel spielen?
Layla, die weibliche Hauptprotagonistin ist ein kleiner Zahlennerd, sie liebt alles was mit Mathematik, Schach, Literatur und Latein zu tun hat.
Als sie für ihre Schwester eine Beschwörung in Latein abhält, passieren komische Dinge. Und plötzlich erscheint der gutaussehende, charmante
Luke auf der Bildfläche. Er ist von Anfang an sehr fasziniert von der jungen Frau, doch er beist sich bei ihr die Zähne aus.
Die Protagonisten fand ich alle sehr sympatisch und authentisch. Vorallem Luke hat sich in mein Herz geschlichen mit seinem Charme und seinen
lustigen Anmachsprüchen die bei Layla gar nicht gezogen haben. Das Setting von Las Vegas passte hervorragend zu der Story.

Für mich war es eine sehr gelungene Story und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen von "Playing with the Devil".
Diesen unterhaltsamen und fantastischen Liebesroman kann ich wirklich nur weiter empfehlen!
Ladys, seit ihr bereit mit dem Teufel zu spielen?

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein fesselnder Roman

In „Playing with the Devil“ geht es um Layla, die schon immer eine Leidenschaft für Zahlen hatte und eine begeisterte Mathematikerin ist. Sie hat für außenstehende eher langweilige Hobbys und eines davon bringt etwas durcheinander. Als sie ihrer Schwester bei etwas hilft passieren seltsame Sachen und dann lernt sie auch noch Luke kennen, der ihr nicht mehr von der Seite zu weichen scheint.
Was ist da nur los?

Layla ist eine von drei Schwestern und sie hat immer auf ihre beiden Schwestern aufgepasst. Sie ist Mathematikerin und liebt Zahlen, Schach, alte Literatur und Latein. Sie hat bisher keinen Mann vermisst für eine Beziehung, doch was passiert, wenn Luke erscheint?

Luke erscheint auf einmal auf der Bildfläche und er hat eine besondere Ausstrahlung. Er übt eine dunkle Faszination aus und Layla ahnt nicht was hinter seiner Fassade lauert?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Luke und Layla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stade passt zur Geschichte und man will immer wieder mehr entdecken durch die Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte in Layla und Luke gezogen. Sie ahnt nicht das am Geburtstag ihrer Schwester, als diese durch ein Ritual durchführt und sie ihr einen Gefallen tut, etwas ausgelöst wird. Auf einmal passieren komische Dinge und auf einmal lernt sie Luke kennen. Dabei ahnt sie nicht wer dieser Mann wirklich ist uns, warum er sie die ganze Zeit verfolgt. Ein wenig musste ich an die Serie Luzifer denken, weil Luke ebenfalls eine besondere Art an sich hat und Layla lässt sich nicht so leicht beeinflussen von ihm. Sie als Mathematikerin, die eher im Bereich Logik unterwegs ist und Luke als Teufel, der immer wieder unerklärliche magische Dinge hier verwirklicht. Besonders Layla hat mir gefallen,
weil sie sich um ihre Schwestern kümmert, aber dabei vergisst sie oft sich, um sich selbst zu kümmern. Wird es bei dem ganzen Gefühlschaos für Layla ein Happy End geben?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Mann einfach scharf.

Fazit

Playing with the Devil ist eine besondere Fantasy Romance Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich habe jede Seite genossen und konnte es nicht weglegen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Teuflisch gute Story!

“Playing with the Devil“ ist ein Fantasy-Romance-Roman von Sylvia Pranga.

“Playing with the Devil“ ist ein Fantasy-Romance-Roman von Sylvia Pranga.

Layla liebt Mathe, Schach, Literatur und Latein. Außerdem hat sie ein komplett organisiertes Leben. Damit ist sie die Einzige in ihrer Chaosfamilie. Aber sie liebt ihre Familie und würde alles für sie tun. Deshalb unterstützt sie ihre Schwester bei einen merkwürdigen Gefallen. Daraufhin fühlt sich Layla nicht nur verfolgt, sondern lernt auch den unwiderstehlichen Luke kennen. Zu spät merkt sie, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Das Cover ist verdammt heiß! Das Covermodel wirkt ziemlich sexy. Die besonderen Details auf dem Cover sind mir erst beim Lesen bewusst geworden. Da lohnt sich definitiv ein zweiter Blick. Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil von Sylvia Pranga gefällt mir unheimlich gut! Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Die Seiten haben sich richtig flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir super gut gefallen. Sie waren sympathisch, authentisch und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Außerdem habe ich richtig mit ihnen mitgefiebert.

Die Story hat mir so wahnsinnig gut gefallen! Sie war von Anfang bis Ende gut durchdacht und hatte einen großen Spannungsbogen.

Ein richtig cooles Buch! Das würde ich auch noch ein zweites mal lesen.

Das ist eine ganz klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Playing with the Devil

Sylvia Pranga war für mich eine gänzlich neue Autorin und als ich das Cover von „Playing with the Devil“ gesehen habe und dann auch noch den Klappentext zur Kenntnis genommen habe, ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf: Gekauft. Diese Buch muss ich lesen. Ich lese Liebesromane mit dem Teufel einfach unheimlich gerne. Zwar bin ich mit recht hohen Erwartungen an das Buch gegangen, aber sie wurden alle erfüllt. „Playing with the Devil“ war ein Buch was mich absolut begeistert hat. Sylvia Pranga hat einen Schreibstil, der mich nicht mehr losgelassen hat. Er ist modern, humorvoll, detailliert und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Diese zwei Welten, die da auf einander trafen, waren einfach klasse. Die ganze Handlung war wunderbar ausgearbeitet und ich konnte dem Plot sehr gut folgen. Es war immer eine gewisse Spannung vorhanden, sodass es keinen Moment langweilig wurde. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Alle Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und besonders Layla und Luke haben es mir angetan. Die beiden waren so facettenreich und detailliert dargestellt, dass sie für mich richtig greifbar waren. Luke und Layla waren wie Tag und Nacht. Layla die Mathematikerin, die auf Logik pocht und sehr rational ist und Luke, der Teufel, der für die ungreifbaren, magischen Dinge steht. Layla ist unheimlich intelligent, sehr fürsorglich und hilfsbereit gegenüber ihren Geschwistern und begreift erst nicht warum ein so toller Mann wie Luke Interesse an ihr hat. Gerade Layla macht, für mich, die größte Entwicklung durch. Sie entwickelt mehr Rückgrat, lässt sich nicht mehr ausnutzen und sie kämpft gegen ihre Einsamkeit. Eine Frau die man einfach bewundern muss. Auch Luke verfällt ihr schnell. Das Knistern ist auf jeder Seite zu spüren und man fiebert einfach nur mit und hofft, dass die beiden ihre Happy End bekommen.

„Playing with the devil“ ist ein spannender, unterhaltsamer und fantastischer Liebesroman. Wer Liebesgeschichten mit dem Teufel mag, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ihr werdet nichts falsch machen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.