Cover-Bild Zeitenchaos
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Tini Wider

Zeitenchaos

Das must have für alle, die Zeitreisen, London und den Hauch der Romantik lieben.
Ein Jugendroman mit 408 Seiten voller sprachlicher Bilder lässt die Leser ein London in verschiedenen Jahrzehnten erleben.

Hast du dein Handy zur Hand? Natürlich! Die Wege und Orte, die Pepper bei ihrer Zeitreise besucht, kannst auch du in diesem Buch virtuell besuchen, denn das Cover enthält einen interaktiven Teil. Schau gleich mal rein!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine aufregende Reise in die Vergangenheit

"Zeitenchaos" ist der am 1.Juli erschienene neue Zeitreise-Roman von Tini Wider.

Nach einem verletzenden Vertrauensbruch beschließt Peppa ihr altes Leben aufzugeben und in der schönen Stadt London einen Neuanfang zu wagen.
Während sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, fällt ihr eine kleine Taschenuhr in die Finger, die ihr aber nicht nur die Zeit anzeigt, sondern ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Wie konnte das nur geschehen und was hat der mysteriöse Noah mit diesen tiefen dunkelbraunen Augen mit all dem zu tun?

Tini Wider schafft es den Leser mit auf eine unglaubliche Reise zu nehmen. Dabei wendet sie nicht nur das Element der Spannung an, sondern bringt einen auch immer wieder zum Lachen. ( Es lebe der Schnepfenmeister!🤣)
Die Geschichte ist klar und deutlich struktiriert und die Autorin schafft es das komplizierte Element der Zeitreise nachvollziehbar zu gestalten. Dabei bleiben aber immer noch genug weitere spannende und unbekannte Elemente, die einen auf heißen Kohlen sitzen lassen.
Plötzlich agieren die Portagonisten anders als erwartet, besonders Noah reagiert nicht immer so, wie man es vermutet. Dadurch wächst die Spannung natürlich noch mehr.

Ich lege jedem dieses Buch ans Herz, das Lust auf ein Zeitreiseabenteuer hat, welches mit Witz, Charme, Spannung und Romantik durchzogen ist.
Absolut lesenswert! ⏱🕰⏰⌚

Verlag: hws 1. Suhler Kinderbuchverlag
ISBN: 9783948711016
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 01.07.2020

"Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper ...

Buchtitel: Zeitenchaos
Autorin: Tini Wider
Verlag: hws 1. Suhler Kinderbuchverlag
ISBN: 9783948711016
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 01.07.2020

"Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch eine fantastische Reise durch London und die Zeit. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ... "

Zuallererst möchte ich mich bei der Autorin, Tini Wider, dafür bedanken, dass ich dieses tolle Buch schon einmal vorablesen durfte!
Zuerst kommen wir einmal zum Cover, das einfach nur unfassbar schön ist. Ich finde das Motiv mit der Taschenuhr und London im Hintergrund allein schon unglaublich fantastisch. In Zusammenstellung mit den Rosatönen und den gold-gelben Akzenten finde ich das wirklich magisch.
Nun kommen wir zum Inhalt des Buches. Ich finde ja generell alle Geschichten, die sich um London und Magie drehen richtig toll. Generell finde ich die Idee total gut und ziemlich originell. Zeitreisen hat sowieso immer etwas Fantastisches ans sich und seine ganz eigene Magie, genauso wie London. Dass Tini gerade diesen Ort als Schauplatz gewählt hat, war geradezu perfekt und das allein hat mein Interesse schon geweckt. Auch die Protagonisten sind der Autorin total gut gelungen. Sie sind nicht nur oberflächlich, sondern haben alle eine gewisse Tiefe. Zusätzlich erleben vor allem die Hauptprotagonisten eine gute charakterliche Weiterentwicklung.
Zum Schreibstil der Autorin kann ich auch nur Positives sagen. Der hat nämlich zum Lesen angeregt und den Lesefluss gefördert. So habe ich das Buch nämlich innerhalb von ungefähr zwei Tagen direkt beendet. Aufgrund der Spannung, die beinahe durchgehend herrscht, hat man einfach das Bedürfnis weiterzulesen und das Buch nicht beiseite zu legen. Man wird quasi in der magischen Welt, die Tini erschaffen hat, gefangen gehalten.

Fazit:
"Zeitenchaos" ist eines der schönsten und zugleich besten Romantasy Bücher, die ich bisher gelesen habe. Tini Wider hat da etwas ganz Besonderes geschaffen. Deshalb würde ich dieses Buch einfach absolut jedem empfehlen, der London, Magie und/oder Romantasy mag!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein spannendes & romantisches Zeitreise-Abenteuer!

“Zeitenchaos“ ist der grandiose Debütroman der Autorin Tini Wider.

Da ich Zeitreise-Geschichten einfach liebe, musste ich mich natürlich direkt mit Pepper ins “Zeitenchaos“ stürzen ☺
Und was soll ich ...

“Zeitenchaos“ ist der grandiose Debütroman der Autorin Tini Wider.

Und was soll ich sagen, ich habe diese Geschichte einfach geliebt 😍 (Ich hoffe jetzt schon sehr auf einen zweiten Band!)

Pepper ist eine absolut coole, punkige Protagonistin mit einem einzigartigen Humor! Sie möchte in London neu anfangen und stolpert dank einer Taschenuhr in ein turbulentes Abenteuer, welches ihr Leben gehörig auf den Kopf stellt. Mehr oder weniger zufällig lernt Pepper dann Noah kennen, der sie auf ihrem Abenteuer begleitet und ordentlich für Herzklopfen sorgt ☺

Tini Wider hat einen flüssigen und herrlich witzigen Schreibstil! So kam ich schnell in die Geschichte und habe Pepper direkt lieb gewonnen 😊 Auch ihre etwas spießige Zwillingsschwester Pippa und ihre flippige beste Freundin Lena mochte ich sehr!

Der Verlauf der Handlung war für mich unvorhersehbar, abwechslungsreich und stets spannend! So flogen die Seiten nur so dahin und ich habe eifrig mit Pepper & Noah mitgefiebert 😊

Ob es ihnen letztlich gelingt das Zeitenchaos wieder in Ordnung zu bringen, lest ihr am besten selbst 💖

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein tolles Debüt

Hals über Kopf flüchtet Pepper aus ihrem alten Leben in die Großstadt London zu ihrer Freundin Lena.

Auch wenn das schon immer ihr Traum war, konnte sie sich bisher nie überwinden ihn umzusetzen. Doch jetzt muss sie unbedingt Abstand zu ihren Ex-Freund bekommen und so beschließt Pepper in London einen Neuanfang zu wagen.
Doch kaum ist sie dort, passieren plötzlich merkwürdige Dinge. Eine antike Taschenuhr, die sie zufällig in einem kleinen Laden entdeckt hat, stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf. Und dann ist da auch noch Noah, der ihr immer wieder über den Weg läuft und Gefühle in ihr auslöst, die sie bisher nicht kannte.
Als die mysteriöse Taschenuhr sie dann unerwartet durch die Zeit schleudert, ahnt sie noch nicht, was für ein Desaster damit ausgelöst wird.
Wird Noah ihr helfen, die Katastrophe zu verhindern und die Zeit zu korrigieren?

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort begeistert! Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, war die Neugier direkt bei mir geweckt.
--------------------------------------📓----------------------------
Ich liebe Bücher, die von Zeitreisen handeln sehr und war deshalb total gespannt auf dieses Debüt.
Der Schreibstil ist unbeschwert, schön locker und die Sprache passt perfekt zur Geschichte. Einmal begonnen, flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich bin innerhalb weniger Minuten völlig in das Geschehen eingetaucht.

Die Autorin beweist bereits in ihrem ersten Buch ein gutes Gespür für das Setting. Es ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben und da die Geschichte aus der Sicht von Pepper erzählt wird, konnte ich alles aus ihren Augen verfolgen und mich gut in sie hineinversetzen.
Pepper war mir sofort sympathisch. Nachdem sie herausfindet, dass ihr Freund sie mehrfach betrogen hat, läuft das Fass über und sie zieht innerhalb weniger Minuten einen Schlussstrich. Angekommen bei ihrer Freundin versinkt sie erstmal für ein paar Tage in Selbstmitleid und leckt ihre Wunden, doch dann rafft sie sich auf und nimmt ihr Leben wieder in die Hand.
Pepper reagiert teilweise impulsiv und stürzt sich blindlings und unbedacht ins Abenteuer. Also eine Charaktere ganz nach meinem Geschmack.
Noah ist ein Typ, dem die Frauen hinterherlaufen. Doch er hat nur Augen für Pepper und damit bei mir schon Pluspunkte gesammelt. Er ist einerseits ein schüchterner junger Mann, dem es unangenehm ist, dass er durch seine YouTube - Videos "berühmt" geworden ist, doch andererseits ist er auch wieder sehr selbstsicher und empathisch.

Der Spannungspegel befand sich auf einen konstanten Level und ich wartete bei jeder ihrer Reisen durch die Zeit immer wieder neugierig darauf, wo Pepper wohl diesmal landet und was geschieht. Allerdings plätscherte die Handlung dadurch auch immer etwas vor sich hin. Etwas mehr Dramatik zwischendurch hätte der Geschichte meiner Meinung nach gut getan.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesgeschichte nicht zu kitschig und nicht zu übertrieben dargestellt wurde.
----------------------------------------------📓----------------------------------
Leider haben aber auch die schönen Geschichten irgendwann ein Ende und eh man sich versieht, ist man dort angekommen. Tini Schreibt hat mich mit ihrem Debüt mitgenommen auf eine Reise durch die Zeit und mir wunderschöne Lesestunden beschert. Für ihr Debüt gibt es von mir deshalb 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung.

Ich durfte das Debüt von Tini Schreibt bereits vorab lesen und bedanke mich bei ihr für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Der beste Zeitreiseroman, den ich je gelesen habe!

Nachdem Pepper herausgefunden hat, dass ihr Freund Fremd gegangen ist, möchte sie nur noch eins. Weg aus ihrem Dorf und weg von ihrem Freund. Sie flüchtet deswegen nach London, wo sie schon immer Leben wollte. Doch während sie ihren Freund einfach nur hinter sich lassen und nichts mehr von ihm hören möchte, lernt sie plötzlich Noah kennen, der ihr gebrochenes Herz wieder zum Leben erweckt. Als sie dann noch durch eine Taschenuhr einen Tag in die Vergangenheit zurückreist, ist das Chaos perfekt. Als sie plötzlich wieder in der Gegenwart ist, hat sich einiges geändert, doch um diese Dinge wieder rückgängig zu machen, bricht sie erneut in die Vergangenheit auf, doch diesmal mit Noah, den sie immer wieder trifft. Doch wie sich herausstellt hat die Taschenuhr einen eigenen Willen und schickt sie in ganz andere Jahrzehnte.
Fazit:
Dieser Zeitreiseroman ist einfach nur großartig. Pepper ist super sympathischen, nett und liebenswürdig. Sie hat es eigentlich gar nicht verdient hintergangen zu werden, doch so kann man sich mit ihr auf die aufregende Reise nach London begeben. Die einzelnen Orte, die sie besucht, sind so detailliert und liebevoll beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst dort zu sein. Der Buchladen in Notting Hill, St. Dustan in the East, der Hyde Park und nicht viele weitere. Die Idee mit der Taschenuhr fand ich zumindest ziemlich genial umgesetzt. Sehr geheimnisvoll und mysteriös. Und interessant waren auch einfach die Zeitreisen, ich kann mich an so gut wie nichts vor 2010 erinnern, weshalb es für mich auch einfach interessant war zu erfahren wie die Menschen den früher gelebt haben, was sie getragen haben usw.
Wer aber genau erfahren möchte in welche Jahrzehnte Pepper und Noah reisen, der sollte das Buch selbst lesen, denn ich möchte ja nicht alles verraten. Noah ist übrigens auch ein toller Charakter. Im Gegensatz zu vielen anderen ist er sehr bodenständig und zufrieden mit seinem einfachen Leben. Zudem ist er einfach nur zum Verlieben süß, halt so ein book boyfriend denn sich jeder wünscht. Das Ende mochte ich richtig gerne, auch wenn ich jetzt schlecht sagen kann warum. Insgesamt hat mir die Story einfach nur richtig gut gefallen und vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt nur sehr wenige Zeitreiseromane gelesen habe, das bedeutet ich habe den ersten Band der Edelstein-Trilogie irgendwann mal angefangen😂, aber ich finde einfach, dass die Geschichte einzigartig ist. So etwas liest man auf jeden Fall nicht jeden Tag.
Deswegen kann ich dem Buch auch einfach nur 5/5⭐️ geben.