Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

okay

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Zudem bin ich nach Calendar Girl ein großer Fan der Autorin.
Band eins der Reihe ...

Band eins der Reihe ist aus der Sicht von Parker Ellis geschrieben. Er erzählt einiges über seine Eltern aber man erfährt doch recht wenig über sein Leben und wie und warum die Firma der drei Jungs überhaupt gegründet wurde.
Das Buch ist in drei Abschnitte/Städte geteilt. Man erfährt nur sehr wenig über Parker und die Kundinnen. Parkers auftreten ist sehr spezielle. Er redet nicht um den heissen Brei, ganz im Gegenteil, sondern sagt der Frau gern sofort im ersten Satz das er auf sie steht. Generell spricht da eher ein anderer Körperteil für ihn und sein Gehirn macht Pause.
Mir ist das alles zu direkt und geht sofort von 0 auf 100 und ist zudem dann auch noch so unrealistisch.
Ich habe bereits die Reihe Calendar Girls erwähnt, Dream Maker ist ein Versuch an den Erfolg anzuknöpfen nur diesmal ist der hauptcharakter ein Mann bzw drei Männer insgesamt. Bei Calendar Girl hatte man aber eine komplette Story die hierbei komplett fehlt. Es geht von Stadt zu Stadt weiter.
Ich hatte mich Wochen auf das Band gefreut und wurde dann so enttäuscht. Das lesen hat sich einfach nur noch gezogen weil es null Spannung gab.
Drei Sterne ist noch nett, eigentlich sind es nur 2,5

Ausbaufähig

Sinful Prince

Geht schnell los, verliert dann aber etwas an Handlung. man hätte mehr schreiben können

Hatte mehr erwartet

Richer than Sin

Zuerst einmal finde ich es viel zu kurz für den Preis, auch da Seiten gerne leer gelassen wurden!

Das erste 1/3 fand ich schwer und war etwas gelangweilt, nicht sicher ob ich das Buch wirklich beenden werde.
Es wurde besser, aber nicht so sehr dass das Buch eine große Empfehlung wäre. Es ist gut, etwas neues, aber nicht ganz ausgearbeitet. Werde die Fortsetzung(en) aber auch lesen.

Endlich

Endlich!

Endlich ... ist sie erwachsen geworden! Na klar waren die älteren Titel der Autorin nett, witzig und süffig. Das ist der neue selbstredend ebenfalls, aber er bietet mehr: eine kleine Innenschau - natürlich herrlich selbstironisch - und auch ein kleines Trösterchen - das Leben ist eben NICHT mit vierzig vorbei. Ein netter Schmöker

Veröffentlicht am 07.07.2020

Erster Fall

Das fehlende Glied in der Kette

Der erste Fall für Hercule Poirot. Eine Dame wird in ihrem Anwesen vergiftet und nur wenige kommen als Täter infrage. Wer ist schuldig? Hercule Poirot geht der Sache auf den Grund.

Agatha Christie schafft ...

Agatha Christie schafft wieder Spannung bis zum Schluss. Dazu eine gute Portion Humor und viel Platz zum miträtseln. Die Geschichte ist zwar kurzweilig, aber sehr unterhaltsam. "Das fehlende Glied in der Kette" ist ein Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht und ich freue mich schon sehr auf Poirots andere Fälle.