Cover-Bild Biker Tales 1
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Sandra Binder

Das dunkle Herz
Band 1 der Reihe "Biker Tales"
Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. Da sie noch dazu in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat sie keine andere Wahl, als zunächst von New York in das Provinzkaff Wolfville, Nevada, sprich, zu ihrer gleichgültigen, alkoholkranken Mutter zurückzukehren. Dort will sie nur so lange bleiben, bis sie einigermaßen auf die Beine gekommen ist, doch dann trifft sie auf einen alten Schulschwarm. Charlie erinnert noch immer an den Jungen von damals, ist aber inzwischen Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und Ärger steht ihm förmlich auf die Stirn geschrieben. Bea versucht, sich von dem Outlaw fernzuhalten und ihren Plan, Wolfville zu verlassen und ein besseres Leben zu führen, schnellstmöglich durchzuziehen. Kann sie Charlies Anziehungskraft und den wieder aufkeimenden Gefühlen aus Schultagen widerstehen oder wird sie sich in seinem gefährlichen Leben verlieren?

Veröffentlicht am 26.10.2019

spannender Auftakt

Bea kehrt zurück nach Wolfville, Nevada. Sie hat hohe Schulden und muss erst wieder einen Fuß auf die Erde bekommen. Zuhause trifft sie auf ihren alten Freund Charlie. Ihre Vergangenheit kehrt zurück und auch die Probleme von damals. Den Charlie ist jetzt der Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und dacht bedeutet Ärger.
Man lernt erst mal Bea kennen und merkt schnell. Das sie vielleicht nicht ganz so unschuldig und süß ist, wie alle aus New York es glauben. In ihr gibt es viel Dunkles, das zurück an die Oberfläche möchte. Charlie ist eher ein süßer Kerl, obwohl er ein Biker ist und Bea viele Vorurteile deshalb hat. Bei Bea bin ich mir nicht so sicher ob sie es nicht faustdick hinter den Ohren hat. Immer wieder bekommt man Geschichte aus der Vergangenheit erzählt oder mit Rückblicken erlebt man was die beiden Verbindet oder warum sich Bea so verändert hat. Natürlich muss Band 1 mit einem schönen Cliffhanger aufhören. Am Buch hat mir am besten gefallen das Bea eher die Figur ist die Spannung und Action hereinbringt.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Lebhaft und authentisch geschrieben

Biker Tales 1
von Sandra Binder, 240 Seiten, erschienen am 15.11.2019, im Edel Elements Verlag

Die ist meine erste Biker-Romance überhaupt und sie hat mir gut gefallen.

Um was es geht:
Bea erwischt ihren ...

Biker Tales 1

Die ist meine erste Biker-Romance überhaupt und sie hat mir gut gefallen.

Um was es geht:
Bea erwischt ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau im heimischen Bett. Nun steht sie vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens; obendrein mit einem Schuldenberg, der sie von New York zurück ins Provinzkaff Wolfville, zu ihrer alkoholkranken Mutter, zwingt. Als wäre das nicht alles kompliziert genug, trifft sie auf ihre Jugendliebe Charlie, der alles an längst vergrabenen Emotionen an die Oberfläche holt und diese sie zu verschlingen drohen. Wie soll sie sich entscheiden? Sich von Charlie fernzuhalten, erscheint ihr die einzige logische Konsequenz. Doch ob Amor nach ihren Regeln spielt?

Die Figuren:
Beatrice Kramer ist 26 Jahre alt, verfügt über ein abgebrochenes Betriebswirtschaftsstudium und etlichen Schulden aus ihrer Zeit in New York. Obendrein bekämpft sie erneut ihre dunkle Seite in ihrem Inneren, die sich immer mehr in ihr Bewusstsein drängt. Bea liebt es, die Kontrolle über alles zu haben und möchte gerne ein Leben führen, bei dem es keine Überraschungen gibt, sondern alles in geregelten Bahnen verläuft.

Carl Hanson, der früher Charlie genannt wurde, nennt sich nun Blaze und ist der Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs. Die Satan’s Advocates sind seine Familie geworden, nachdem er seine Eltern verloren hat und auch bei seinem „Pflegevater“ nicht das fand, was er suchte.

Es gibt einige weitere Charaktere, die mir prima gefallen und sie alle tragen dazu bei, dass die Story rund ist.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist schwungvoll und mitreißend. Ich fühle mich in der gesamten Geschichte wohl. Der Beginn wird aus der Ich-Perspektive von Bea erzählt, was ich sehr angenehm finde. Danach wechselt es zum personalen Erzähler in der 3. Person und nimmt mich ebenso mit. An wenigen Stellen wird mir der Ausflug in die Vergangenheit zu ausschweifend, doch sonst habe ich nichts zu bemängeln. Der Plot überzeugt mich, ebenso wie die Handlung und die Reaktionen der Protagonisten.

Die Dialoge sind oft witzig und unterhaltsam. Die Autorin schenkt mir einen tiefen Einblick in einen Motorradclub und ich identifiziere mich mit allen Darstellern. Das Ende gipfelt in einem gemeinen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
"Biker Tales 1" ist ein Buch mit gesunden Spannungsbögen, knisternder Sinnlichkeit, heftigen Gefühlswallungen und berührenden Erinnerungen. Aus oben genanntem Grund ziehe ich einen halben Stern ab und vergebe gelungene 4,5 Sterne von 5 und eine unbedingte und Leseempfehlung.

Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Biker mit Herz

„Biker Tales – Das dunkle Herz“ ist der gelungene Auftakt einer Reihe von Sandra Binder.

Beatrice ist nach acht Jahren wieder in dem abgelegenen Provinzkaff Wolfville, Nevada, gelandet. Nach dem Schulabschluss hatte sie nichts Eiligeres zu tun, als von dort ohne Abschied auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Jetzt hat sie das College abgebrochen, ihren Job verloren und einen Haufen Schulden bei ihrem fremdgehenden Ex-Verlobten, den sei auch noch verprügelt hat. Doch sie hat einen Plan, um Wolfville so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Ein langweiliger Job und ein Unterschlupf bei ihrer alkoholkranken Mutter sollen nur eine Zwischenstation sein. Leider hat sie in ihrem Plan nicht vorgesehen, dass ihre Jugendliebe Charlie ihr Herz immer noch zum Stolpern bringt. Zudem ist Charlie Vizepräsident des örtlichen Motorradclubs und steht damit für alles, was Bea verabscheut.

Die Geschichte in diesem Buch ist nicht abgeschlossen und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Das ist aber auch die einzige Warnung, die ich geben würde. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da mich die Handlung total gefesselt hat. Die Charaktere sind spannend und sehr facettenreich dargestellt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern jede Menge Grautöne.
Bea versucht ihrer selbst gewählten Rolle gerecht zu werden. Aber sie scheitert immer daran, sich selbst und anderen etwas vorzuspielen. Sie ist sehr impulsiv und unberechenbar und damit teils schlimmer, als die von ihr verurteilten Biker. Ihre Vorurteile stehen ihr leider oft im Weg.
Charlie ist eher ein ruhiger und ernsthafter Typ. Er schlägt im Gegensatz zu Bea nicht sofort blind los, sondern bildet sich erst sein eigenes Urteil. Das wirkt absolut sympathisch.
Der Club und die Nebenfiguren sind nicht nur blasse Kulisse, sondern von der Autorin sehr interessant und mit viel Potential für Fortsetzungen angelegt.
Sandra Binder hat einen tollen Schreib- und Erzählstil. Nach dem offenen Ende bin ich nun riesig auf den zweiten Teil gespannt. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Auftakt der Bikerreihe

Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt die Personen kennen. Die Atmosphäre passst dabei wirklich gut zu dem Ort, an dem die Geschichte spielt. Außerdem lernt man viel über das Leben einer Rockergang und Klischees werden dabei beseitegeräumt. Daher hat es mich gewundert wie sympathisch die meisten Rocker in diesem Buch sind, aber auch die anderen Personen werden gur beschrieben. Jeder wirkt individuell und anders, wodurch man Spaä hat alle kennenzulernen. Interessant fand ich auch die angedeuteten Probleme und Intrigen, die langsam aufkommen. Da dies nur der erste Teil ist, geht dieser Aspekt der Geschichte noch nicht ganz so in die Tiefe, aber ich wurde neugierig gemacht. Die Liebesgeschichte ist ziemlich niedlich für eine Geschichte über Biker. Zwar ist sie etwas schnell und ich konnte in dieser Hinsicht manche Handlungen der Protagonistin nicht immer ganz nachvollziehen, aber trotzdem hat sie mir gut gefallen.

Zusammengefasst also ein toller Anfang einer Reihe, bei der ich mir vorstellen kann, dass sich die Spannung noch gewaltig steigern kann.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Düster, spannend und romantisch

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bea erwischt ihren Verlobten mit einer anderen Frau und steht dann ohne Verlobteny ohne Job und ohne Wohnung da. Also kehrt sie aus der Werkstatt New York zurück in ihre Heimatstadt Wolfville, Nevada.
Zurück und Kinderzimmer zu ihrer alkoholkranken Mutter und zurück zu ihrer ersten Liebe Charlie, den sie damals bei Nacht und Nebel verlassen hat. Charlie ist mittlerweile bei einer Rockergang und das alles ist Bea nicht ganz geheuer ...

Eine düstere, spannende aber auch romantische Geschichte über das wiederaufflammen der ersten Liebe. Toller Schreibstil, sehr gut zu lesen. Bei Bea und Charlie knistert es ordentlich, es ist prickelnd. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich, die immer wieder rückblickend erwähnt wird.
Dann gibt es noch Emma, die an der Bar der Gang arbeitet, sie ist sehr undurchsichtig und geheimnisvoll, da bin ich schon auf die Nachfolgebände gespannt, was es mit Emma auf sich hat.
Im letzten Drittel nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf und endet leider mit einem kleinen Cliffhänger, es ist also nicht verkehrt, den zweiten Teil schon parat liegen zu haben, da mir man gleich weiterlesen kann.
Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten und ich werde gleich mit Teil zwei weitermachen. Wer also spannende Romantik mag, ist hier sehr gut beraten.