Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Diese Liebesgeschichte muss man einfach lieben

Cinder & Ella

Ella und Cinder haben zueinander gefunden. Sie waren nun zusammen. Ella könnte sich nichts schöneres vorstellen. Brian alias Cinder war zwar der begehrteste Jungschauspieler Hollywoods. Denoch würde er alles für Ella tun. Und das wusste Ella. Auf ihn konnte sie sich verlassen. Er würde immer an ihrer Seite sein zu ihr stehen. Und das obwohl er perfekt war aber Ella nicht. Sie war körperlich entstellt. Trotzdem liebte Brian sie. Mit all ihren Makeln. Das war ihm egal. Für ihn war sie das schönste was er je gesehen hatte. Dies ließ er Ella auch jeden Tag spüren. Aber die Zweifel bei Ella blieben. Obwohl sich Brian so viel Mühe gab. Er gab ihr die Zeit die sie für all dies brauchte. Egal was kommt. Auch als Ella in ein ziemliches Fettnäpfchen trat stand er zu ihr und tröstete sie anstatt sie zurecht zuweisen wie naiv sie eigentlich doch war. Trotzdem war der Druck bei beiden da. Den Brian stand nun Mal sehr in der Öffentlichkeit als beliebtester Schauspieler. Und somit auch Ella. Den jeder wollte Ella nun kennen lernen. Mit ihr zusammen arbeiten. Die Agenturen stürmten ihr fast schon mit der Tür ins Haus. Würde die Beziehung von Ella und Brian dies aushalten? Würde Ella mit dem ganzen Druck zurecht kommen?
Fazit.: Ich persönlich war froh das es nach dem ersten Teil weitergeht. Den diese schöne Liebesgeschichte möchte man einfach nicht daß sie zu ende geht. Nicht nach dem Schluss von Band 1. Gott sei Dank ging es weiter. Und ich bin echt froh darüber. Es hat mir so viel Spass gemacht mit den beiden mitzuerleben wie sie ihre Beziehung zueinander vertiefen. Egal ob es tiefen oder auch Höhen hab. Es schweisste die beiden nur noch mehr zusammen. Ella wird in diesem Band am Ende so stark. Das ich mich so gefreut habe für sie. Schade das es erst am Ende des Buches so war. Aber trotzdem finde ich die Entwicklung von Ella einfach wunderschön. Auch die Liebe von Brian ist so schön zu lesen. Den er steht zu seiner Ella. Egal was auch kommt. So einen Freund wünscht sich doch insgeheim jedes Mädchen. Diese Geschichte über die beiden ist einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Werden sie sich doch endlich treffen?

Cinder & Ella

Ella ist bis zu ihrem 18 Geburtstag ein ganz normales Mädchen. Sie hatte Freunde, war gut in der Schule eine liebende Mutter. Und ihren aller besten Freund Cinder. Den sie durch ihren Blog kennen gelernt hatte weil sie etwas schrieb zu "AschenChroniken" Über den Prinzen Cinder und das er den einfacheren Weg für sich gewählt hatte. Und da schrieb sie Cinder am um ihr zu wiedersprechen. Und genau seit diesem Zeitpunkt schrieben die beiden sich. So entwickelte sich Cinder für Ella zum besten Freund. Umgekehrt auch für Cinder. Ella wurde zu seiner besten Freundin. Und beide fühlten aber mehr als Freundschaft zueinander. Nur hatte keiner der beiden den Mut dies auszusprechen. Cinder aber nicht ohne Grund.
Doch an ihrem 18 Geburtstag schlug das Schicksal zu. Ella war mit ihrer Mutter unterwegs zu einem Kurz Urlaub. Als es passierte. Eine LKW kam von der Fahrbahn ab und prallte in das Auto von Ella und ihrer Mutter. Ella wurde schwer verletzt und lag zwei Wochen im Koma und hatte einen langen Krankenhaus Aufenthalt hinter sich. Als sie zu ihrem Vater ziehen musste. Zu dem Vater der sie vor Jahren verlassen hatte. Sie und ihre Mutter für eine andere Frau. Ella hat schwer zu kämpfen mit der ganzen Situation. Sie konnte nicht mehr richtig gehen und hatte zu 70% ihres Körpers Brandwunden. Was für sie alles noch schwerer machte. Würde sie das alles überstehen können? Sie beschloss sich nach der langen Zeit wieder bei Cinder zu melden. Der sich sehr darüber freute. Den er wollte Ella sein Geheimnis Verraten und sie treffen.
Fazit.: Diese Liebesgeschichte ist ein wahres Meisterwerk. Ella ist ein sehr starker Charakter. Ich wüsste nicht ob ich so stark sein könnte. Sie muss sehr viel durchmachen. Lässt es aber nicht ganz an sich ran. Dank Cinder. Cinder ist ein genauso starker Charakter. Er gibt Ella Kraft und ist für sie da wenn sie ihn braucht. Vorallem aber nimmt er sie so an wie sie ist. Und das ist leider nicht so selbstverständlich. Obwohl er auch sein Päckchen zu tragen hat. Als sie beiden endlich erfahren wer der jeweils andere ist konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch ist einfach hammer

Veröffentlicht am 09.07.2020

Für ihre beste Freundin bezwingt sie Berge

By Your Side

Amelia ist in Schottland. Sie kann es irgendwie nicht so wirklich glauben daß sie dies wirklich vor hat zu machen. Sie stellte sich der Trekkingtour über die schottische Isle of Skype. Einer Trekkingtour die sieben Tage dauern würde. Und das obwohl sie das Wandern hasst. Aber Amelia würde das durchziehen. Für ihre beste Freundin Carrie die daheim in NewYork im Krankenhaus im Koma liegt. Und das alles nur weil Amelia beim Autofahren nicht aufgepasst hatte. Den sie hegte die Hoffnung das Carrie wieder aufwachen würde wenn Amelia diese Tour schafft. Nur sollte es sich als schwieriger herausstellen und mit einigen Hindernissen die sie nie erwartet hätte. Den Rory einer der Tourguides war so wie es ihr vorkam ziemlich schlecht gelaunt und behandelte Amelia immer wie von oben herab. Weswegen die beiden sich öfter Mal in die Haare kriegen. Als dann aber etwas unvorhergesehenes passiert lernt sie eine andere Seite von Rory kennen. Schnell merkt sie das auch er etwas sehr schmerzhaftes erlebt haben muss. Und auch darum kämpft diese Dämonen los zu werden.
Fazit.:Diese wundervolle Geschichte von Beth Anne Miller ist bezaubernd. Der Schriftstil ist flüssig und schön zu lesen. Man bekommt beim Lesen selber Lust diese Trekkingtour zu machen und die tolle Umgebung zu sehen. Die ganzen Berge und Seen.
Es wird jeweils aus der Sicht von Amelia und Rory erzählt. Und beide Charaktere sind mir auf ihrer Trekkingtour durch die Isle of Skype ans Herz gewachsen. Am liebsten hätte ich Rory auch in den Arm genommen als er seine Geschichte erzählt hatte. Den er hätte sich ja auch komplett anders entwickeln können. Und Amelia. Ich hätte auch gern so eine beste Freundin. Ihre Art fand ich immer sehr erfrischend und der Schlagabtausch zwischen ihr und Rory hat mich immer ziemlich zum Schmunzeln gebracht. Auch Tommy ist mir ans Herz gewachsen. Am liebsten würde ich auch eine Geschichte über ihn lesen.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wieder ein weiteres Meisterwerk von Marah Woolf

Sister of the Stars

Vianne wurde von einer Slyphe gebissen.Von diesem Biss wurde sie schwer krank.Bei dem Vorfall wurde sie von Ezra gerettet.Und seit dem waren die beiden unzertrennlich.Sie verbrachten viel Zeit miteinander und Vianne verlor immer mehr ihr Herz an Ezra.Doch um sie zu retten wurden Vianne und ihre zwei Schwestern Aimée und Maelle die sie begleiten sollten nach Glastonbury geschickt.Den dort gab es mächtige Hexen und Hexer die Vianne bestimmt helfen konnten.Doch Vianne wollte ohne Ezra nicht gehen.Beim letzten Abend bevor Vianne aufbrechen sollte ging sie noch einmal zu ihm um ihn zu überreden.Aber dieses Vorhaben war vergeblich.Den Ezra machte ihr klar daß er sie nicht liebte.Aber Ezra wollte das einfach nicht wahrhaben.Auch wenn er es ihr direkt ins Gesicht hatte.Sie konnte sich das dich nicht alles nur eingebildet haben oder?Die drei brachen auf und es brach eine schwere und schmerzhafte Zeit für Vianne an.Ash ein Hexer war mit ihrer Heilung beauftragt wurde.Vianne von dem Dämonenfieber zu korieren.Was ihm auch gelang. Aber zu einem sehr hohen Preis.Vianne verlor all ihre Kräfte.Ab jetzt war sie eine Hexe die keine Hexe mehr war.Aber davon nicht genug.Es wurde beschlossen das die drei Schwestern wieder zurück nach Broceliande mussten um Ezra zu überzeugen einen Pakt mit dem Hochkönig der Dämonen zu schließen.Doch Ezra der Großmeister verfolgte seine eigenen Ziele.Kann Vianne zu ihm durchdringen?Hatte sie wirklich alle ihre Kräfte verloren?
Fazit.:Es war nicht anders zu erwarten.Marah Woolf hat wieder ein Meisterwerk erschaffen.Die Geschichte um Vianne und ihren Schwestern ist bezaubernt und so wahnsinnig schön geschrieben das man gar nicht anders kann als in diese Welt der Hexen Magier und Dämonen einzutauchen.Vorallem der Dämon Caleb gefällt mir sehr gut.Er scheint ziemlich sympatisch zu sein.Ich bewundere Vianne.Sie ist ein sehr starker Charakter.Sie hat ihre Macht verloren, sie stellt sich sogar Ezra obwohl er sie so verletzt hat.Und trotz alledem gibt sie nicht auf.Ich habe das Gefühl das sie dadurch sehr viel stärker werden wird.Ich freue mich schon wenn es weitergeht.Spannendes Ende.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wie immer ein Meisterwerk von Jennifer Estep

Kill the Queen

Einfach fesselnd.Die Idee einen Roman mit Gladiatoren zu schreiben fand ich sehr erfrischend und sehr schön.Auch mega umgesetzt.Man kann sich die Welt von Evie voller Magie und Geschöpfen sehr gut vorstellen.In dem Buch geht es um die junge Lady Everleigh.Leider besitzt sie keinen große Art der Magie.Das einzige was hervorsticht ist ihr hervorragender Geruchssinn.Der sie sogar Magie erriechen lassen kann.Was ab und zu sich als sehr nützlich hergestellt hatte.Da sie in der 19 Thronfolge steht weiß sie das sie nie die Chance auf den Thron hat.Was ihr aber nur Recht ist.Sie will nur noch von ihrer Tante der Königin und ihrer bösartigen Cousine Vasilia weg.Am liebsten zu der Burg ihrer Eltern.Von wo sie weg musste als ihre Eltern ermordet wurden.Nach einigem hin und her landete sie in der Burg Sieben Türme.Wo sie sich aber nie wie zu Hause fühlte.Sie wurde von niemanden beachtet und musste Aufgaben erledigen die sonst kein anderer ihrer vielen Cousinen und Cousins machen wollten.Everleigh schließt ihre Gefühle immer mehr in sich ein.Bis ein schreckliches Attentat ihre Welt auf den Kopf stellt.Den ihre Cousine Vasilia hatte ein Attentat auf die gesamte Familie Blair vor.Was sie auch ausführte und leider gelang ihr dies auch.Nur Everleigh gelang die Flucht.Durch diese Flucht gelangte sie zu den Gladiatoren des Schwarzen Schwans.Die unter der Leitung der besten Gladiatorin Serilda Swans steht.Nach einigem hin und her nahm sie Blair in ihr Gefolge auf.Und Evie,wie sich Everleigh ab dem Zeitpunkt nannte,musste lernen wie ein Gladiator zu kämpfen.Mit dem Gladiator Lucas Sullivan der Gladiatoren Lehrer und Paloma fing für Evie eine doch sehr schöne Zeit an.Bis zu dem Zeitpunkt als ihre wahre Identität herauskommt und sich alles ändert.Zu einem weil sie mit Sullivan nie eine Zukunft haben könnte.Da er ein..... Sry wird nicht verraten. Und sie muss ihre Cousine Vasilia zu einer Königlichen Herausforderung herausfordern.Auf leben und tot.Damit ihr Land Bellona nicht durch Vasilia untergeht und das Volk mit ihr.FAZIT:Ein Meisterwerk von Jennifer Estep.Auf jeden fall sehr Lesenswert