Profilbild von Heyilovebooks

Heyilovebooks

Lesejury Profi
offline

Heyilovebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heyilovebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Lasst uns alle mal nur kurz leben.

Nur kurz leben
0

„Und fürs erste reicht mir ein Vielleicht. Ein Vielleicht ist immerhin kein Niemals. Kein auf keinen Fall. Kein bestimmt nicht. Und kein ich gebe auf.“

Nur kurz leben war so ein unglaubliches, besonderes ...

„Und fürs erste reicht mir ein Vielleicht. Ein Vielleicht ist immerhin kein Niemals. Kein auf keinen Fall. Kein bestimmt nicht. Und kein ich gebe auf.“

Nur kurz leben war so ein unglaubliches, besonderes Buch welches mich komplett umgehauen hat! Ich hatte ehrlich gesagt nicht allzu viel von der Geschichte erwartet, da das Buch recht dünn ist und daher eigentlich nicht so viel enthalten könnte. Dachte ich jedenfalls… Doch Catherine Strefford hat mich vom Gegenteil überzeugt! Denn auch in einem dünnen Buch kann eine tolle Geschichte stecken. Richie und Leon waren beide so witzige, sympathische Charaktere und es hat mir so viel Spaß gemacht, ihre kleinen Wortgefechte zu lesen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil und die Handlung des Buches fand ich einfach richtig toll, da sie mal was ganz anderes ist. Im Buch wird durch Leon ein ernstes Thema behandelt, welches ich hier nicht verrate, da es spoilern könnte. Auf jeden Fall hat die Autorin die perfekte Mischung zwischen Humor und ernsteren Themen gefunden, was ich einfach nur bewundernswert werde. Ich hoffe, bald mehr von Catherine Strefford lesen zu dürfen, vielleicht sogar nochmal mit Leon und Richie Nur kurz leben ist eine große Leseempfehlung und ich lege es allen ans Herz, die gerne auch mal kurz richtig leben würden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2020

Wohlfühl-Atmosphäre!

Das Glück ist zum Greifen da
0

Halt es fest, das Glück, sonst macht es, was es will.

„Wir blickten stumm in den Himmel und lauschten der Musik. Da wünschte ich mir eine Stopptaste. Ich wollte das Leben anhalten. Es war gerade einfach ...

Halt es fest, das Glück, sonst macht es, was es will.

„Wir blickten stumm in den Himmel und lauschten der Musik. Da wünschte ich mir eine Stopptaste. Ich wollte das Leben anhalten. Es war gerade einfach nur perfekt.“

Ich versuche jetzt mal in Worte zu fassen, wie toll ich dieses Buch fand: Das Cover spricht mich total an, es hat einfach wunderschöne, sommerliche Farben und es passt perfekt zur Geschichte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn Sylvia Deloy hat einen lockeren, unterhaltsamen Schreibstil und spielt wunderbar mit den Wörtern. Auch ihr Humor an den richtigen Stellen ist einfach grandios. Ana mochte ich total gern, denn sie ist eine sehr selbstständige und total sympathische Frau, außerdem fand ich es toll, dass sie ausländische Wurzeln hat, dadurch wurde das Buch noch besonderer. Ihre beiden Zwillinge sind einfach nur zuckersüß, darf ich sie bitte mal drücken? Generell mochte ich eigentlich alle Charaktere aus diesem Buch weil sie so unterschiedliche, starke Persönlichkeiten hatten und toll ausgearbeitet waren. Die Handlung der Geschichte war zwar recht vorhersehbar aber sehr angenehm und nicht zu dramatisch. „Das Glück ist zum Greifen da“ ist eine wunderschöne, fröhliche, sommerliche Geschichte die einfach perfekt für einen gemütlichen Tag am Strand oder auf der Couch geeignet ist. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Berührend, romantisch, einfach toll.

Saving Love
0

Wow, wow, wow. Saving Love war ein absolutes Highlight für mich! Es konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln – ich wurde regelrecht mitgerissen. Sophia Como hat einen angenehmen, flüssigen ...

Wow, wow, wow. Saving Love war ein absolutes Highlight für mich! Es konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln – ich wurde regelrecht mitgerissen. Sophia Como hat einen angenehmen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, der mich für ein paar Stunden alles vergessen ließ. Die beiden Hauptprotagonisten waren einzigartig, ausdrucksstark und unperfekt perfekt. Im Laufe des Buches lernte man sie wirklich gut kennen und konnte sich richtig gut in sie hineinversetzen, man fühlte mit ihnen. Auch die Handlung war toll. Durch das Hin-und-her zwischen Nolan und Lacey wurde Spannung aufgebaut und auch das Ende war überraschend und unvorhersehbar. Das Buch handelt außerdem von einem sehr wichtigen Thema, nämlich der Selbstliebe. Lacey möchte nämlich alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Sie möchte mutig sein, mehr aus sich herauskommen und endlich ihr wahres Ich finden. Und auch Nolan hat mit etwas schwerem zu kämpfen… Was soll ich sagen, die Geschichte war für mich in jeder Hinsicht perfekt und vollkommen, aber da ich jetzt nicht zu sehr ins Schwärmen geraten will, sage ich nur: Lest. Dieses. Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Großartige Fortsetzung

Giving Love
0

Auch den Folgeband von „Saving Love“ habe ich geliebt! Man ist direkt wieder in die Geschichte eingetaucht und es ging genauso spannend wie im ersten Band weiter. Der Schreibstil ist so toll, er macht ...

Auch den Folgeband von „Saving Love“ habe ich geliebt! Man ist direkt wieder in die Geschichte eingetaucht und es ging genauso spannend wie im ersten Band weiter. Der Schreibstil ist so toll, er macht richtig süchtig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Am Anfang gab es sehr viel Schmerz wegen der Trennung von Nolan und Lacey und das hat die Autorin so gut umgesetzt, dass ich alle Gefühle am eigenen Leib spüren konnte. Es gab Gänsehautmomente, Lachflash-szenen und zwischendurch sind auch ein paar Tränen geflossen. Die perfekte Mischung. Auch die unerwartete Wendung zum Ende hin hat mir gut gefallen, denn dadurch konnte ich Nolan besser verstehen und er ist mir genau wie Lacey noch mehr ans Herz gewachsen. „Giving Love“ ist eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst, weil sie einerseits sehr leicht und liebevoll aber gleichzeitig auch sehr tiefgründig und gefühlvoll ist. Insgesamt war das Buch und generell die Dilogie ein Jahreshighlight für mich, welches ich absolut jedem ans Herz legen möchte.

Ich liebe es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2020

Spannend & mitreißend

CHASING AFTER
0

Mein Name ist Josephine, aber nennt mich Josi. Nachdem im „Chasing After“ gelesen habe hatte ich das Gefühl, die Welt ein klitzekleines bisschen besser kennengelernt zu haben. Ich habe mich von den Irrlichtern ...

Mein Name ist Josephine, aber nennt mich Josi. Nachdem im „Chasing After“ gelesen habe hatte ich das Gefühl, die Welt ein klitzekleines bisschen besser kennengelernt zu haben. Ich habe mich von den Irrlichtern zu meinem Schicksal führen lassen, aber da ich es noch nicht entgültig gefunden habe, passiert das dann wohl in Band 2 dieser wundervollen Reihe. Was soll ich sagen… Ich habe es geliebt, mit Alex mitzufiebern und nach und nach die Geheimnisse der Kolonie zu entdecken. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Autorin Aiden immer mehr ins Spiel gebracht hat, und ich konnte die Gefühle zwischen Alex und Aiden so gut spüren! Die beiden sind einfach ein tolles Paar. Generell war der Schreibstil wirklich super; nicht zu langatmig aber trotzdem wurde alles gut beschrieben, sodass man sich die Kolonie und natürlich auch alles andere gut vorstellen konnte. Ich würde auch gerne in der Kolonie leben, weil mir die Atmosphäre dort und wie alle miteinander umgegangen sind total gut gefallen hat. Und am Ende einfach diese spannende Wendung uff…
Ich habe dieses Buch einmal gelesen und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein! Einfach nur empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere