Cover-Bild Alice im Wunderland
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Alice hinter den Spiegeln
Band der Reihe "Klassiker MinaLima"
MinaLima Design (Illustrator)

Es ist nicht nur das berühmteste Werk des Surrealismus, sondern auch eins der beliebtesten Kinderbücher der Welt: Lewis Carrolls Alice im Wunderland und die Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln. Seit der Veröffentlichung 1865 begeistern die schrulligen Figuren wie der verrückte Hutmacher, die Grinsekatze oder der Märzhase große und kleine Leser – und bis heute inspiriert das vergnügte Spiel mit der Logik Künstler, Musiker, Filmemacher und Mathematik-Fans.

Die Designkünstler MinaLima – unter anderem verantwortlich für den grafisch-visuellen Stil der Harry-Potter-Kinofilme – haben mit ihren expressionistisch-psychedelischen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Elementen ein optisches und haptisches Kunstwerk geschaffen – ein fantastisches Erlebnis für Träumer, Schachspieler und Buchliebhaber aller Altersgruppen!

Mit 9 interaktiven Extras wie Klappen, einer Alice-Puppe mit wachsenden Armen und Beinen, einer Grinsekatze, die spurlos verschwindet, einer ausfaltbaren Karte der Spiegelwelt und vielen weiteren Kuriositäten!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Wow !!!

Ich hatte eine lange Zeit überlegt mir das Buch zu bestellen und war umso glücklicher als es endlich bei mir ankam.

Der Inhalt ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Alice im Wunderland ist meine All-Time Favorite Geschichte.

Veröffentlicht am 09.09.2020

…Lieblingsmärchen in genialster & wunder schönster Version…

Der Klassiker schlicht hin, hat mit der Version von Alice direkt meine Aufmerksamkeit ergriffen und ich war mit der Schmuckausgabe hin und weg, sehr begeistert und vollkommen in der phantasievollen Welt versinken lassen.

Es war mir eine Freude wieder in der Welt von Alice einzutauchen und mich in ihrem Abenteuer zu versinken.

Ein Werk, dass nicht nur die junge Generation verzaubert, sondern auch alle anderen begeistert.
Besonders die Illustrationen stechen wieder hervor und machen diese tolle Schmuckausgabe zu einem Blickfang und erfreuen an den kreativen Ausschmückung innerhalb der Geschichte.

Das Buch hatte mich gepackt, das Cover sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass auch Kinder diesem gut folgen können.
Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente. Herausstechend die Botschaft des irren Kaninchen bis zur grinsenden Katze, die einen verrückt aber doch auch charmant ist.

Alice ist ein geniale Persönlichkeit , bewundernswert, stark und mutig. Sie zeigt sich voller Stärke und doch Verletzlichkeit, bringt nervenaufreibende und sehr spannende Momente mit sich. Ich war voll und ganz in der Geschichte versunken, habe mich nervenzehrend aufs gute Ende hin gefiebert.

Ein wundervolles Werk, dass einen viele zauberhafte und spannende Lesestunden bietet und mich vollkommen begeistert zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AliceimWunderland

LewisCarroll

Coppenrath

Werbung

Veröffentlicht am 22.07.2020

wunderschön

„Alice im Wunderland“ ist eins meiner absoluten Lieblingsmärchen. Gerade deswegen darf diese wunderschöne Schmuckausgabe nicht in meinem Regal fehlen. MinaLima setzen bei jedem Buch immer noch eins drauf. Das Cover ist einem tollen hellblau und Himbeerton gehalten. Darauf sieht man einige Szenen aus dem Buch und der Titel ist golden. Das alles harmoniert sehr gut miteinander. Aber nicht nur von Außen ist das Buch ein echter Hingucker, auch von Innen ist es sehr liebevoll und toll gestaltet.

Ich liebe diese extravagante und leicht bizarre Geschichte, mit den ganzen liebenswerten und leicht verrückten Charakteren. Da werden Kindheitserinnerungen wach. Die beiden Künstler von MinaLima haben es perfekt geschafft, diese Handlung und Figuren künstlerisch in Szene zu setzen. Man entdeckt beim lesen immer wieder etwas neues. Deswegen ist es einfach ein besonderes Lesevergnügen. Auch die neun interaktiven Extras sorgen für ein ganz eigenes Feeling. Fans von „Alice im Wunderland“ werden das Buch lieben. Ich finde es auch klasse, dass in dem Buch noch der zweite Teil der Reihe „Alice hinter den Spiegel“ enthalten ist.

„Alice im Wunderland“ ist eine Schmuckausgabe, die mein Herz absolut höher schlagen lässt und mir fällt es schwer, diese wieder aus der Hand zulegen. Von allen bisher erschienen Schmuckausgaben ist diese definitiv meine Lieblingsausgabe. Diese Bücher sind absolut jeden Cent wert. Wer die andern Ausgaben bereits besitzt, sollte nicht auf „Alice im Wunderland“ verzichten.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine Geschichte zum verlieben, die vor allem in eine magische und einzigartige Welt entführt!

Als Alice dem Kaninchen in seinen Bau folgt, verändert sich ihr Leben schlagartig.
Sie erwacht in einer wundersamen Welt, voller Grinsekatzen und anderen geheimnisvollen Gestalten auf.

Alice ...

Alice hätte sich niemals vorstellen können, dass sich ihr Leben so sehr verändert, denn neben den sprechenden Enten, den Mäusen und Dodos, Eidechsen, die Schornsteinfeger sind sowie einen verrückten Hutmacher, gibt es außerdem eine böse Herzkönigin.

Ihr zeigt sich eine völlig neue Welt, deren Bewohner sie nicht selten mit Rätseln und einer Menge Unsinn an ihre Grenzen bringen.

Cover/Aufmachung

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön.
Ich liebe die kleinen Details und die Schrift wirklich sehr. Zudem ist die Farbe ein Hingucker und hat mich direkt angesprochen.

Was ich auch sehr an der Aufmachung liebe ist die Tatsache, dass dieses Buch einfach perfekt zu den anderen Schmuckausgaben passt, welche bereits im Verlag erschienen sind.

Zudem mag ich auch die innere Gestaltung sehr, die mit viel Liebe entstanden ist. Durch diese Untermalung macht es einfach noch mehr Freude die Geschichte von Alice zu lesen.

In meinen Augen ein so einzigartig, wie schönes Buch, dass ich auf keinen Fall mehr aus der Hand geben möchte.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lewis Carroll ist einfach nur mehr als genial. Er schafft es mich mit dieser Geschichte in eine ganz andere Welt zu entführen, in die ich unfassbar gerne eintauche.

Die Seiten sind ehrlich gesagt nur so verflogen, denn das Kinderbuch ist leicht und locker geschrieben sowie verständlich. Die magischen Worte führen dazu, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Handlung

Mit der Geschichte verbinde ich einfach meine Kindheit.

Ich mag es total gerne, wie Alice in die zauberhafte Welt gerät, von ihrem naiven Denken geleitet wird und dabei auf ganz neue Abenteuer stößt, die sie bisher noch gar nicht kannte.

Der bekannte Einstieg war auch im Buch leicht verständlich zu lesen. Ich kam so auch richtig schnell in die Haupthandlung hinein und fand mich aus den Augen von Alice wieder. Es war schön, durch ihre Augen blicken zu können um die Geschichte so ein wenig abzurunden.

Vor allem der Hutmacher hat es mir irgendwie angetan. Mit seiner Art hat er einfach jeden und alles begeistert und so eine schöne Handlung geschaffen.

Charaktere

Alice ist in meinen Augen ein eigensinniges Mädchen, die ihre Pläne gern in die Tat umsetzen möchte. Wie sie im Eifer des Gefechts einfach dem Kaninchen folgt zeugt vielleicht von einer gewissen Naivität, ist aber doch irgendwie total kindlich gemeint. Denn natürlich denkt sie nicht unbedingt über die Folgen ihres Handelns nach.

Ich mochte sie wirklich so gerne. Sie ist stark und mutig in den Momenten, wo sie es sein sollte. Zudem ist Alice nicht nur wunderschön und einzigartig, sondern kann auch direkt alle Menschen mit ihrer Art gefangen nehmen.

Was ich jedoch auch sagen muss ist die Tatsache, dass ich die anderen fiktiven Charaktere auch mehr als geliebt habe. Die Grinsekatze, der verrückte Hutmacher, Mäuse, Eidechsen und viele mehr, sind mir über die Zeit einfach sehr ans Herz gewachsen.

Zusammenfassung

Eine Geschichte zum verlieben, die vor allem in eine magische und einzigartige Welt entführt. Außergewöhnliche Charaktere geben dem Buch ihren ganz eigenen Charakter und erschaffen eine schöne Geschichte, dass man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Ich kann euch diese Schmuckausgabe wirklich nur ans Herz legen.
Die Geschichte ist wundervoll geschrieben, perfekt und leicht verständlich und es fühlt sich an, als könnte man für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

So ein unglaublich tolles Buch!

Meinung

Meinung

Ich denke, dass die meisten von euch die Geschichte von Alice im Wunderland kennen. Ich denke auch, dass die meisten von euch sie genauso sehr lieben, wie ich. Ich war schon immer ein großer Liebhaber dieser fantastisch magischen Welt, dieser unglaublich genialen Ideen und der so liebevoll ausgestalteten Figuren und Wesen. Als ich die Schmuckausgabe zu "Alice im Wunderland" vom wunderbaren Coppenrath Verlag entdeckt habe, war ich sofort verliebt. Ich wollte es unbedingt in meinen Händen halten und freute mich riesig, als es schließlich bei mir ankam.

Direkt fiel mir das wunderschöne und einzigartige Cover auf, welches selbstverständlich zu den anderen Schmuckausgaben passt. Hier lassen sich bereits so viele wunderbare und liebevolle Details finden. Auch die Farbgestaltung passt perfekt zur Geschichte und ich liebe sie.

Doch das war nicht alles, was ich zur Ausgestaltung erwähnen muss. Denn es handelt sich hier ja um eine ganz besondere und wahnsinnig schön illustrierte Ausgabe. Es befinden sich viele interaktive Details im Innern, die das Lesevergnügen noch schöner und abenteuerlicher machen. Sie sind einzigartig und es machte mir viel Spaß, immer etwas Neues zu entdecken. So wird das Abenteuer von Alice zu einem ganz besonderen.

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich bisher die Geschichte von Alice noch nicht gelesen habe. Diese Ausgabe war meine erste und somit wurde ich noch stärker überrascht. Ich kannte nur die Filme und freute mich darauf, diese verrückte Geschichte einmal zu lesen und auf diese Weise kennenzulernen. Für mich ist es nämlich ein großer Unterschied, einen Film zu sehen oder ein Buch zu lesen. Das Buch konnte mich sogar noch etwas mehr überzeugen, als der Film. So konnte ich mir selbst alles vorstellen, was auch an dem starken Schreibstil und der grandiosen Ausgestaltung von Autor Lewis Carroll lag.

Die Geschichte von Alice kannte ich auf diese Weise noch gar nicht. Es gab so viel mehr, so viele weitere Details, die ich nicht kennengelernt hätte, wenn ich nur die Filme gesehen hätte. Lewis Carroll schaffte eine unglaublich faszinierende Welt mit einem sehr eindringlichen und starken Schreibstil. Da die Geschichte schon etwas älter ist und diese aus damaligen Zeiten stammt, musste ich mich erst an den Stil gewöhnen. Dies fiel mir aber relativ leicht und so war ich ganz schnell mitten im Geschehen. Ich kann also jedem nur empfehlen, die Originalgeschichte als Schmuckausgabe zu lesen, auch wenn ihr die Geschichte schon kennt. Hier erlebte ich definitiv ein Abenteuer in ganz neuer Art und Weise.

Fazit

Dieses Buch glänzt nicht nur mit seiner wunderbaren Gestaltung, den einzigartig schönen Illustrationen und den besonderen interaktiven Extras. Es glänzt mit einer grandiosen Geschichte, die so ganz anders, verrückter und wunderbarer ist, als der Film. Ich kann es jedem nur empfehlen, dieses wunderbare Leseabenteuer selbst zu erleben und sich darauf einzulassen, egal wie viele Versionen von Alice schon bekannt sind.