Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

"Tödliche" Spannung

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Remember me hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr froh, dass ich es in einer Leserunde lesen durfte, weil ich es sonst wahrscheinlich nicht entdeckt hätte.
Es war sehr spannend und ich konnte total ...

Es war sehr spannend und ich konnte total mit Jubilee mitfühlen.
Ich konnte mich in jeder Situation in sie hineinversetzen und hatte Angst, war paranoid und verwirrt oder glücklich - genau wie sie.
Der Schreibstil von Nolan ist flüssig und super zu lesen und ich werde definitiv noch andere Bücher von der Autorin lesen.
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Lee langsam verrückt wird und wusste teilweise auch nicht mehr, was ich glauben soll - hat sie jetzt Wahnvorstellungen oder ist das die Wirklichkeit?
Und kann sie Garland an sich ranlassen oder wäre das ihm gegenüber unfair?

Ich kann wirklich nur Positives über Remember me sagen und dieses Buch jedem weiterempfehlen, der ein bisschen Spannung neben einer Liebesgeshcichte braucht.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Gutes Buch, das aber leider nicht meine Erwartungen erfüllt hat,...

Repeat This Love

Repeat this Love ist ein gutes Buch.
Ich war total gespannt und hab mich riesig gefreut, als ich es endlich anfangen durfte, weil mich die Leseprobe schon total in ihren Bann gezogen hat.
Und der Anfang ...

Repeat this Love ist ein gutes Buch.
Und der Anfang war auch echt gut.
Kylie Scott hat es super hinbekommen, mit Clem eine tolle Protagonistin zu schaffen, zu der ich gleich eine Verbindung hatte.
Clem ist witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund - das sorgt zwar immer wieder für lustige Situationen, führt aber gleich zum Hauptthema des Buches, dem man sich nicht entziehen kann.
Clem hat bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren.
Das ist nichts, was man sich vorstellen kann, wenn man es nicht selbst einmal durchmachen musste und es ist auch garantiert nichts, das man erleben möchte.
Aber genau deshalb beneide ich Clem so sehr.
Sie macht einfach weiter.
Sie verliert nie den Mut oder gibt auf.
Sie versucht sich ein neues Leben aufzubauen und ist trotzdem noch selbstständig und lebensfroh.
Der nächste Charakter der einfach nur toll ist ist Ed - absolutes Bookboyfriend-Material.
Er ist auch auf dem Cover abgebildet - das bestätig nochmal meine Aussage: Bookboxfriend, ohne Zweifel.
Obwohl die Trennung von Clem und Ed sehr schmerzhaft war, hilft er ihr immer wieder und ist für sie da - keine Selbstverständlichkeit.
Ich finde es gut, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, weil sie eine Weile bei ihm einziehen muss.
Aber mir ging der Grund etwas zu schnell.
Sie hört etwas, geht raus, sieht das kaputte Auto.
Ich hätte mir da etwas mehr Spannung und ein bisschen mehr Beschreibung bzw. Handlung gewünscht.
Und leider setzt sich das fort.
Auch bei dem finalen Angriff auf Clem geht mir alles viel zu schnell und ist meiner Meinung nach zu wenig ausgeschmückt.
Und den nächsten Punkt den ich nicht verstehe: Warum taucht der schmierige Nachbar davor noch auf?
An sich eine gute Idee, aber nur, wenn er vorher im Buch öfter vorgekommen wäre.
Klar, er wurde kurz eingeführt, aber das war glaub ich nicht mal eine halbe Seite.
Es wäre schön gewesen, wenn er ein paar mal öfter auftaucht, das sich der Verdacht gegen ihn erhärten kann.

Aber trotz dieser Kritikpunkte fand ich die Story an sich echt gut und das Buch lies sich schnell und locker lesen.
Es hat zwar leider meine Erwartungen nicht getroffen, aber es war trotzdem gut - auch wenn das unter Umständen in der Rezension vielleicht nicht ganz so klingt,...
Also ich würde es trotzdem jedem empfehlen, der mich fragt - oder auch jemandem, der mich nicht fragt.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Yoga, Liebe und ein Hauch von Erotik

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Schaut euch erstmal dieses Cover an!
Und nicht nur das vom ersten Band, die gesamte Reihe hat fast identische Cover, die nur in der Farbe variieren.
Das zeigt sofort, dass diese Bücher zusammen gehören ...

Schaut euch erstmal dieses Cover an!
Das zeigt sofort, dass diese Bücher zusammen gehören und ich finde es echt schön.
Man könnte sie sich perfekt ins Regal stellen und sie würden einfach nur wunderschön zusammen aussehen.
Aber nicht nur das Äußere von Lustvolles Erwachen hat es mir angetan, sondern auch das, was drinnen steht:
Carlan beschreibt die Welt von Genevieve und Trent so schön und detailreich, dass man fast denkt man ist dabei oder war an diesen Orten schon einmal.
Und nicht nur die Beschreibung an sich ist toll, sondern auch das, was sie beschreibt.
Carlan hat mich an wunderschöne Orte entführt, die sehr gemütlich und teilweise auch irgendwie magisch waren.
Was mir auch noch gefallen hat, war dass man gemerkt hat, dass es auch Männer gibt, die Gefühle zulassen und auch zeigen.
Vor allem die vielen Gefühle von Trent, die ja von Verbitterung und Hoffnungslosigkeit über Verlangen bis hin zur wahren Liebe gereicht haben.
Die Idee, am Anfang der Kapitel immer verschiedene Yogastellungen und das Wurzel-Chakra erklärt wurden, war mal was anderes und ich fand es interessant, mehr darüber zu erfahren.
(Da macht dann auch die Anzahl der Bände in dieser Reihe Sinn, weil ich mir vorstellen könnte, dass in jedem ein neues Chakra erklärt wird, das dann immer zu den jeweiligen Protagonisten und ihrer Geschichte passt - was schon wieder ein riesiger Pluspunkt ist, weil das die Zusammengehörigkeit der Bücher bestätigt und zeigt.)
Das einzige was ich an Trent unlogisch finde ist, dass er ständig für Genevieve zahlt - ja, es ist schön, dass er sie zum Essen oder einem Date einlädt, aber gleich eine sündhaft teure Tür zu kaufen auch wenn er weiß, dass sie das nicht möchte und ein schlechtes Gewissen deshalb bekommt - meiner Meinung nach ist das ein bisschen unrealistisch.

Aber insgesamt fand ich den ersten Band der Lotus House Reihe sehr gut und konnte ihn schnell und einfach lesen und mich in diese Welt fallen lassen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Humor mit einer Prise Erotik

Sinful King

Sinful King ist der erste Roman, den ich von Meghan March je gelesen habe und ich hatte hohe Erwartungen, weil ich schon viel darüber gehört hatte.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich im ersten Kapitel ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich im ersten Kapitel begegnet Keira Lachlan, man wird also direkt in die Story 'reingeworfen'.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Keira, wodurch man viel über sie, ihre Gefühle und Gedanken erfährt.
Das hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, noch ein paar Kapitel mehr aus Lachlans Sicht zu bekommen.
Insgesamt war die Story nicht sonderlich ungewöhnlich oder was Neues, aber das hat mich nicht gestört, weil March es geschafft hat, mich mitzureißen.
Von Anfang an habe ich mit Keira mitgefühlt und konnte ihre innere Zerrissenheit spüren und nachvollziehen.
Sie musste sich auf ihn einlassen, um ihre Familie und ihre Freunde zu beschützen und es war ihr gleichgültig, ob sie dabei alle ihre Werte aufgeben muss.
Selbst wenn Lachlan anfangs kalt, egoistisch und skrupellos rüberkommt, lernt Keira eine andere Seite von ihm kennen. Lachlan ist aus meiner Sicht also ein zweiseitiger Charakter, über den ich gerne mehr erfahren hätte.
Aber vielleicht habe ich ja im 2. Band Glück und es gibt mehr Kapitel aus Lachlans Sicht.
Was ich nicht erwartet hatte, war, dass Sinful King so weit in das Genre Erotik geht.
Es waren oft sehr explizite Szenen dabei, die aber trotzdem großen Einblick in die Gedanken von Keira und Lachlan gegeben haben und deshalb wichtig waren, um die Handlungen der Beiden zu verstehen.

Sinful King war ein guter Auftakt der Reihe und ich hoffe, dass der zweite Band genauso gut

Veröffentlicht am 01.11.2021

Süße Geschichte - vor allem, für die, die den Dienstag lieben.

Forever Tuesday

"Forever Tuesday" ist in Damals und Heute unterteilt und ich finde das richtig toll.

Es ist vor allem auch sehr wichtig, weil den Beiden die Liebe von Früher so wichtig ist und sie Beide davon auf unterschiedliche Art und Weise davon verletzt wurden.
Deshalb müssen wir Leser wissen, was damals war.
Außerdem baut das auch viel Spannung auf.
Die beiden Zeiten vermischen sich miteinander, was Whitney echt gut gemacht hat. Bei manchen Büchern hat man bei so einer Vermischung das Gefühl, dass alles etwas durcheinander ist oder man weiß nicht mehr genau in welcher Zeit man sich tatsächlich befindet oder es fehlt einem ein wichtiges Puzzlestück aus der Vergangenheit, das eigentlich da sein sollte,...
All das war hier - außer am Anfang kurz - nicht der Fall.

Außerdem ist es lustig und süß - vor allem die Vergangenheit und die frühere Beziehung von Charlotte und Grayson.
Aber das ist nicht alles. "Forever Tuesday" ist sehr spannend und wirft viele Fragen auf, die nicht geklärt werden. Manchmal dachte ich wegen Äußerungen und Gedanken in der Gegenwart auch, dass etwas ganz anders abgelaufen sein muss. Als das dann wirklich passiert ist war ich dann total überrascht.
Und ich war natürlich vom Ende der Beziehung echt verwirrt, weil Beide etwas anders dazu gesagt haben - aber das war das spannendste und hat auch ganz viel Drama mit reingebracht.

Ich habe sehr mit Charlotte und Grayson mitgefiebert und wirklich gehofft, dass sie es wieder hinbekommen.
Ich liebe es, wenn man in Bücher so eintauchen kann, dass das der Fall ist.

Aber ich habe auch ein paar Schwierigkeiten gehabt.
Ich bin irgendwie gar nicht wirklich mit Charlotte klar gekommen.
Sie hatte anscheinend irgendwelche Probleme, die ich nicht ganz verstanden habe. Klar ist es nicht schön, wenn man praktisch der Wanderpokal für einen Sportler oder einfach nur eine weitere Eroberung ist. Das verstehe ich und das leuchtet mir auch ein, aber irgendwie hat sie mir dann doch zu übertrieben reagiert, da sie immer alles abgeblockt hat.
Deshalb war der Anfang auch etwas schleppend, aber als ich dann reingefunden hatte wurde es besser.

Alles in allem muss ich also sagen, dass ich zwar mit Charlotte nicht wirklich warm geworden bin, aber es war trotzdem eine sehr süße Geschichte.
Ich fand es vor allem toll, dass der Dienstag eine so große Rolle gespielt und somit auch den Titel mit einbezogen hat.