Cover-Bild Hope Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Reihe "Again-Reihe"

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das BESTE Buch der Again-reihe

Ich haben dieses Buch vor 5 Monaten bekommen und inzwischen 10 Mal durchgelesenen und jedes mal war das Lessen mit so viel Spannung verbunden wie beim ersten mal. Ich finde Hope again war das beste buch von Mona kasten.

Ich Find auch die Schreibweise bewundern, wie sie alles so bildlich beschreiben kann ist echt toll. Die art der Geschehnisse ist auch eine andere als bei den andren Büchen was das buch in meinen Augen noch mal besser macht.

All so ich liebe das buch!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Das Warten hat sich gelohnt...

Nachdem ich die vorherigen Bände dieser Reihe bereits förmlich verschlungen hatte und sehnsüchtig auf diesen Teil zu warten, wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wieder einmal schreibt Mona Kasten so bildreich und schön. Die Geschichte um Everly und Nolan liest sich großartig. Die Charakteren schliesst man ins Herz und freut sich auch immer wieder von den Charakteren der vorherigen Bänder zu lesen. Ich hab bereits Band 5 auf meiner Wunschliste vermerkt. Absolut toller Lesestoff

Veröffentlicht am 05.08.2020

Lernen wieder zu hoffen

"Hope again" ist der vierte Teil der New-adult-Reihe, um die Studenten-clique aus Woodshill von Mona Kasten.

Nach einer etwas längeren Pause kehrt die Geschichte an den Campus zurück und erzählt die Innenwelt von Everly Penn. Everly besucht wie Dawn (Hauptperson aus Band zwei) die Schreibwerkstatt des äußerst gut aussehenden Lehrbeauftragten Nolan. Im Gegensatz zu Dawn schmachtet Everly aber nicht nur das gute Äußere von Nolan an, sondern ist bereits seit den ersten Minuten des Seminars in ihn verliebt. Im Verlauf der Handlung offenbart sich, dass auch Nolan etwas für Everly empfindet - aufgrund der hochschulischen Hierarchie aus Studentin und Lehrender - jedoch natürlich (derzeit) keine Zukunft für die beiden besteht.

Das Prinzip der Bücher von Mona Kasten wird auch in diesem Band beibehalten: zwei sehr sympathische Figuren treffen aufeinander, verlieben sich, haben sehr romantische und sexuell aufgeladene Stunden miteinander, können aber aufgrund von Erfahrungen, Erlebnissen und z.T. Traumata aus der Vergangenheit nicht vollkommen zueinander finden und durchleiden ein tiefes Tal, bevor sie es zusammen schaffen, ihre Vergangenheit zu bewältigen und eine gemeinsame Zukunft miteinander aufzubauen.
Das ist mittlerweile nichts neues, aber dennoch macht es Spaß diese Geschichten auf immer wieder andere Art und Weise zu lesen.
Das besonders schöne dabei ist, dass auch die Charaktere der anderen Bücher immer wieder auftauchen und man so als Leser erfährt, wie die Geschichte weitergeht.

Ein toller vierter Band!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Toller 4. Teil einer wundervollen Reihe!

! 𝑆𝑝𝑜𝑖𝑙𝑒𝑟𝑓𝑟𝑒𝑖!

! 𝑆𝑝𝑜𝑖𝑙𝑒𝑟𝑓𝑟𝑒𝑖!
„Hope again“ ist der 4. Teil der Again-Reihe von Mona Kasten und stammt aus dem Genre New Adult. Wie auch schon in den Bücher vorher findet man sich in Woodshill wieder, einer Studentenstadt. Man lernt hier Everly & Nolan kennen, die sich auf der Universität kennenlernen und sich auf Anhieb gut verstehen. Sie schreiben sich regelmäßig und kriegen so ein inniges Verhältnis. Doch als es zu innig zu werden droht, müssen die beiden sich eingestehen, dass ihre Beziehung sehr schwierig ist. Denn Nolan ist Everlys Dozent, und überhaupt wollte sie sich nie verlieben, weil sie in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt hat. Doch auch Nolan hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Werden sie also doch zusammenfinden können?

Mir hat das Buch echt sehr gut gefallen! Der Erzählstil ist, wie bei den meisten Büchern von Mona Kasten, sehr flüssig und angenehm zu lesen, weshalb ich es sehr schnell durchgelesen hatte. Auch die Spannung zu Nolans Geheimnis hin wurde sehr lange gehalten. Vorallem hat mir gefallen, dass die ganze Geschichte erfrischend realistisch und trotzdem tiefsinnig war. Es wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, dem meiner Meinung nach sehr viel mehr Aufmerksamkeit gespendet werden sollte. Ich selber weiß nicht genug darüber und ich finde es irgendwie erschreckend, dass ich mein ganzes Wissen darüber aus einem New Adult Roman habe.
Everly als Person war mir wirklich sehr sympathisch. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und natürlich teile ich ihre Interesse für Literatur ein Stück weit ;)) Allerdings gab es auch genug Szenen, in denen sie mir gehörig auf die Nerven gegangen ist, einfach, weil sie mit keinem wirklich geredet hat. Ich bin der Meinung, dass man mit Worten eigentlich alles klären kann, weshalb ich sie manchmal echt gerne mit dem Kopf an die Wand geklatscht hätte. ¯\(ツ)/¯ Trotzdem mochte ich sie sehr gerne und habe mich sehr für sie gefreut, als sie sich am Ende mehr geöffnet hat und sich somit selber einer Gefallen getan hat.
Und muss ich erst von Nolan anfangen? Ich meine, wer hätte nicht schon gerne einen Chris Hemsworth, der Bücher liebt, liebe- und verständnisvoll ist? Wohl jeder! Außerdem wird er einfach auch als Dozent als super beschrieben. Zeitgemäß & als ein guter Freund. Obwohl er selber sein Päckchen zu tragen hat.

Insgesamt habe ich das Buch wirklich geliebt und kann es nur jedem New-Adult-Liebhaber empfehlen! Ich kann mich jetzt schon nicht mehr für einen Lieblingsteil der Reihe entscheiden - und das, obwohl mir noch Dream again vorsteht, wo wir mehr über Blake erfahren. Der Band soll ja nochmal ein richtiges Highlight werden - ich kann es mir vorstellen! Blake habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen und freue mich unendlich auf seine Geschichte :) Nur traurig, dass es schon der letzte Teil der Reihe ist... Können wir vielleicht auf einen 6. Teil hoffen? <3

Das war meine erste Rezi überhaupt. Ich hoffe, sie war hilfreich & hat euch gefallen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Zog sich etwas

Kurzer Zusammenfassung:

Everly Penn hat eine schwere Vergangenheit und sich noch nie verliebt. Dann trifft sie Nolan Gates. Ihren Dozenten ...

Ich liebe die Again-Reihe und habe mich ...

Kurzer Zusammenfassung:

Ich liebe die Again-Reihe und habe mich mega auf die nächsten Teile gefreut. Lehrer und Schüler-Storys sind sowieso ganz süß. Doch leider war dieser Teil, der am schwächsten.
ich habe fast Zwei Monate gebraucht um dieses Buch fertig zu bekommen, weil es an manchen Stellen wirklich langweilig war!

Everly Penn war eine sehr bodenständige Figur, die man immer verstehen konnte. Ihre Mutter und Dawns Vater sind zusammen und für sie ist Dawn wie eine Schwester Und obwohl sie sich in ihren Dozenten verliebt hat, ist sie erstaunlich gut mit der Situation umgegangen. Sie war ruhig, aber auch wegen ihrer Vergangenheit sehr verschlossen. Etwas traurig, da sie wirklich fast niemandem davon erzählt hat. Sie hat ihre Angst, ihren Kummer und alle ihre Gefühle in sich hineingefressen. Und nur mit Nolan kann sie darüber reden.
Der Dozentenschwarm Nolan Gates war ein erfrischender und aufrichtiger Protagonist.
Er hatte eine chillige und charmante Art. Ein Kennzeichen von ihm, wären auch seine Klamotten. Niedlich!
Einen Charakter wie ihn trifft man nicht oft in Büchern. Nolan war einfach einzigartig und sein Unterricht hört sich toll an. Er geht liebenswürdig mit seinen Schülern um und hat ein riesengroßes Herz.
Schade fande ich aber, dass ein paar Figuren, wie Kaden, Allie und Sawyer nicht mehr wirklich oft in dem Buch auftraten.

Die Geschichte war etwas langatmig. Ich hatte das Gefühl, dass Nolan und Everly keinen Schritt vorwärts oder rückwärts machten. Es zog und zog sich.
Es gab aber trotzdem ein paar spannende Stellen.
Doch das Ende war für mich einfach wunderschön. ich hätte nicht gedacht, dass es so enden würde. Es wurde nicht schnell abgehandelt, wie bei manchen anderen Büchern, sondern schön abgerundet.

Das Buch spielte wie immer in Woodshill.
Ein Ort zum Verlieben und Träumen!
Die Atmosphäre war auch durch Nolan sehr beruhigend und sehr einladend. Man konnte sich die Kulisse von Woodshill sehr gut vorstellen.

Das Cover von dem vierten Teil, passte zu den anderen Teilen und mit dem Mintfarbenem Cover übertrifft es sogar die anderen Bücher der Reihe.

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Everly geschrieben. Zudem schreibt die Autorin unglaublich detailliert, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Fazit:

Sehr schöne Liebesstory, die sich aber manchmal etwas zog.
Dennoch konnte ich mit den Beiden mitfiebern.
Nicht der beste Teil, aber alle Again-Fans sollten dieses Buch schon mal gelesen haben!