Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Es kann nur ein Happy End geben

Anything for you

Vielen Dank an Mainwunder und Marcella Fracchiolla für das Reziexemplar "Anything for you"🥰

Die Kampagnen sind immer mir so viel Liebe gestaltet und zusammen gestellt, dass man das Buch gar nicht auspacken möchte🤭

"Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. Außer der Zeitpunkt."

!Könnte Spoiler enthalten!

In "Anything for you" begleiten wir Maya, Luke, Lana und Nate. Vier Charaktere durch das Schicksal verbunden, doch durch die äußeren Umstände vereint.

Maya ist mit Nate zusammen, jedoch ist es mehr eine Farce als alles andere. Beide sind Schachfiguren ihrer Eltern und leiden darunter sehr.
Dann taucht Luke auf und Maya fühlt sich frei und zugleich so als würde sie etwas verbotenes tun.
Zur gleichen Zeit kommen Lana und Nate in Kontakt und merken, dass sie Beide auf einer Wellenlänge sind. Doch es kann nur ein Happy End geben. Wer hat das Glück auf seiner Seite? Und können Maya und Nate sich von den Zwängen ihrer Eltern lösen?

Mir hat die Fortsetzung der Woodland Academy wieder sehr gut gefallen. Durch den Aspekt, dass es nur ein Happy End gibt, fiebert man mit und hofft natürlich trotzdem für beide Paare. Das Ende fand ich gut gelöst und lässt keine Fragen offen. Luke hat am Ende mein Herz erobert.

Maya leidet sehr unter ihrer Mutter. Denn sie hat ein Druckmittel gegen Sie in der Hand und nutzt dieses immer wieder aus. Dabei ist sie so eine gute Seele und kämpft für das was ihr wichtig ist. Luke ist ein toller Kerl. Er steht genauso für seine Familie ein und ist ein toller großer Bruder. Er ist in einer Band und dabei sehr charmant und aufmerksam.

Lana wird als Trailer Girl bezeichnet. Sie hatte sehr unter ihrer Vergangenheit gelitten. Sie versucht sich nun unsichtbar zu machen und nicht aufzufallen. Nate jedoch hat andere Pläne und lockt sie heraus aus dem Schneckenhaus. Dabei zeigt er eine Seite, die man so nicht von ihm erwartet.

Das Cover passt wunderbar zur Reihe und man weiß sofort, dass es sich um die Woodmand Academy handelt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Marcella hat einen Widererkennungswert und ich finde etwas lockeres und auch tiefgründiges😊

Ich gebe 4,5 von 5⭐
"Im Leben muss man immer wieder Entscheidungen treffen. Manchmal liegt man richtig, andere Male komplett daneben."

Veröffentlicht am 06.06.2020

Was gibt dir das Gefühl am Leben zu sein

Twisted Love

Letzten Monat habe ich "Twisted Love" in einem Buddy Read gelesen🥰

Letzten Monat habe ich "Twisted Love" in einem Buddy Read gelesen🥰

!Könnte Spoiler enthalten!

"Du denkst, ich mag dich? Willst du mich verarschen? Ich mag dich nicht. Ich liebe dich. Und selbst das ist noch eine Untertreibung. Ich atme nur für dich. Du bist mein Leben."

Wir treffen auf Dean und Rosie. Dean ist der Weiberheld schlecht hin, wobei doch sein Herz eigentlich nur für eine schlägt. Wer Vidcious Love gelesen hat, weiß dass er mit Emilia zusammen war, doch von seiner Schwester Rosie war er von Minute 1 an, komplett verzaubert. Doch das Schicksal hatte einen anderen Weg für beide vorgesehen und beide verloren sich aus den Augen. Jedoch nicht aus dem Herzen. Als Dean die Chance sieht um mit Rosie wieder in Kontakt zu kommen, wehrt diese sich und hat ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Schwester. Dean jedoch läast keinen Versuch ungenutz und versucht alles um Rosies Herz zu gewinnen. Doch die Uhr tickt und das nicht im übertragenen Sinne. Beide spielen mit dem Feuer, unwissend welche Folgen es haben kann.

Emotional hat mich das Buch komplett abgeholt. Dean und Rosie mochte ich zusammen super gerne und die Verbindung der Beiden konnte ich sehr gut spüren. Ich wusste irgendwann kommt der Knall. Ich hab geraten und gelitten und ich lag mit meinen Vermutungen komplett richtig.  Es war schön, dass die Hotholes wieder am Start gewesen sind. Auch die Geschichte von Emilia und Vicious geht weiter. Die Bücher gehen alle wundervoll ineinander über, sodass man immer mehr von der Clique erfährt. Auch die Rückblicke in die Vergangenhwit sind wieder schön ausgearbeitet und geben der Geschichte die richtige Stimmung.

Rosie fand ich sehr taff. Jedoch hatte sie ihre Zweifel, hat aber nicht aufgegeben. Vor allem die Anfänge ihrer Kapitel fand ich wunderbar. Sie schätzt das Leben, genießt es in vollen Zügen und hat das Herz am rechten Fleck. Genau deshalb tut sie das was sie tut und liebt wenn sie liebt komplett.
Dean, war mir am Anfang fremd. Ich konnte mich mit seiner Einstellung zur Frauenweltnicht anfreunden. Jedoch hat sich das geändert als Rosie ins Spiel kam. Er war anders, das hat man ihm angemerkt. Nicht mehr ao oberflächlich. Er hat mehr von seinen Gefühlen gezeigt und was ihn bewegt und beschäftigt. Ich habe ihn und die Weise wie er mit Rosie umgeht ins Herz geschlossen. Seine Vergangenheit zu erfahren, war einfach ein Schlag in die Magengegend.

Der Schreibstil war wie aus den anderen Teilen gewohnt. Flüssig und ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe. Es verspricht Geheimnisse.

Ich gebe dem Buch 4,75 von 5⭐

Veröffentlicht am 03.06.2020

L.J. Shen beweist wieder ihr Können

Rough Love

"Ich war eine Blume und er ein kostbarer Sonnenstrahl. Zwischen und bestand eine unfreiwillige, zwanghafte, unheilvolle Anziehungskraft. Jede Zelle in meinem Körper prickelte und verzehrte sich nach seiner Berührung."

Melody ist Lehrerin an der All Saints High, sie musste ihren Traum vom Ballet tanzen aufgeben. Jaime ihr Schüler, bester Freund von Vicious, weiß genau was er tut.
Er hat einen Plan und zwar seine Lehrerin, Melody zu verführen. Dabei lässt er nichts aus, um an sein Ziel zu kommen und macht seinem Platz bei den Hotholes alle Ehre. Melody lässt sich auf das Spiel mit dem Feuer ein. Denn Lehrerin wollte sie nie sein und an Jaime reizt sie etwas was sie schon lange nicht mehr gespürt hat. Beide sind äußerst, vorsichtig. Denn die Direktorin der Schule ist niemand geringeres als Jaimes Mutter.

Beiden haben mir zusammen sehr gut gefallen. Hatte man den Anschein, dass am Anfang, die "Beziehung" eher körperlicher Natur ist, wurde ich am Ende eines besseren belehrt. Es ist zwar eine Kurzgeschichte. Trotzdem hat die Autorin es wieder geschafft, die Geschichten wieder so schön miteinander zu verzahnen, dass auch ein paar Fragen, aus Vicious Love geklärt wurden, die ich hatte.

Melody verhält sich ihrem Alter nicht entsprechend. Was ich nicht schlimm fand. Denn gerade das, hat auf angenehme Weise sehr gut mit Jaime harmoniert. Sie hat sich auch weiter entwickelt und konnte sich entfalten und hat ihre verletzliche Seite gezeigt

Jaime, der etwas andere Hothole, hat sich ein kleines Stück meines Herzens gestohlen. Denn er war liebevoll und sehr aufmerksam. Als er Melody ein Geschenk machte, muss man ihn einfach mögen.

Das Buch ist aus Sicht von Melody geschrieben, am Ende kommt auch Jaime zu Wort und darf seine Gefühle teilen.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gefallen.

Zum Cover. Es gibt zwei Cover, einmal dieses welches sich gut in die Reihe einfügt. Und ein zweites, dass das Thema Football aufgreift. Beide Cover haben etwas für sich.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Absolut süchtig machend

Vicious Love

"Sich einzugestehen, dass man jemanden liebte, war wesentlich schwerer, als sein Herz an fragliche Person zu verlieren. Es erforderte Zeit und Mut."

Vornweg muss ich mich bei L.J. Shen für diese Reihe ...

Vornweg muss ich mich bei L.J. Shen für diese Reihe bedanken. Thank you. Ich bin süchtig, nachdem Schreibstil, den Charakteren, einfach allen. Die Autorin schaffte es jedes Mal mich zu überraschen und gibt dem jeweiligen Buch immer etwas mit, dass es rund und in meinen Augen vollkommen wird. Die Reihe und die "Hotholes", sowie die Jungs sich gernen nennen, lässt mich nicht los und dabei habe ich noch nicht einmal alle Bände gelesen🤭

!Könnte Spoiler enthalten!

Aber nun zu Vicious und Emilia.  Emilias Eltern arbeiten für Vicious Eltern. Auf dem Anwesen lebt Vicious meistens alleine und tut das wozu er Lust und Laune hat. Dabei möchte er eigentlich nur die Eine und mit ihr alles erleben und das am liebsten für immer. Doch es gibt eine Reihe von unglücklichen Zufällen und Verkettungen. Emilia zieht es fort und sie nennt nun New York ihr zu Hause. Dort begegnet sie jedoch Vicious. Und als er sie sieht, meint man das alte Spiel beginnt wieder von vorne. Doch Vicious hat nicht mit Emilias Einstellung gerechnet und Emilia nicht mit dem Geheimnis welches Vicious hütet. Beide haben einen steinigen Weg hinter sich und auch noch vor sich. Doch zusammen, können sie einander weiter bringen und blühen lassen.

Der Spannungsbogen war für mich immer vorhanden und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der Schreibstil, wenn er auch etwas derb war, aber das passt zu der Geschichte, hat mich umgehauen. Auch die Zeitsprünge, haben die Geschichte voran gebracht und mehr und mehr Einblick in diese Komplexe Clique gegeben. Außerdem fand ich eine Stelle, besonders herzzerreisend. Ich sag nur so viel Briefe😍

Emilia fand ich sehr taff und außergewöhnlich. Ich konnte sie mir zwar als Person nicht bidlich vorstellen. Jedoch ihren Kleidungsstil sehr wohl. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft, auch wenn es noch so ausweglos scheint. Auch von Baron, nicht und das gefällt mir. Von Vicious bekommt sie einige Spitznamen, wie Helferlein. Doch nur einer ist bedeutend.
Vicious, was soll ich sagen, er ist ein A... Man kommt nur schwer mit ihm und seiner Art zurecht. Ich konnte nicht verstehen, warum er diese egal Haltung hatte und wie er immer und immer wieder intregiert und alle schikaniert. Aber blickt man hinter die Fassade und erfährt warum er so ist, kann man es verstehen, dennoch nicht nachvollziehen.
Beide zusammen jedoch fand ich witzig und sprühten nur so über vor Kampfgeist.

Das Cover finde ich toll. Schlicht, aber irgendwie doch besonders.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐
Und noch ein Zitat mit dem die Autorin mich direkt hatte😅 Weil Jared Leto und so😍
"Wenn du einen Traum wahr werden lassen könntest, welcher wäre es?" "Mein Traum ist es, Jared Leto zu heiraten. Ich würde ihm einen Pfeil ins Herz schießen, und das tief."

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Fegoria - Gefährliche Wege

Heute kommt eine Rezi zu Fegoria Gefährliche Wege.
Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Fegoria Reihe🤗
Ich möchte mich auch noch bei Annika Kastner für das Rezexemplar bedanken🥰

"Ich will, dass ...

Heute kommt eine Rezi zu Fegoria Gefährliche Wege.
Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Fegoria Reihe🤗
Ich möchte mich auch noch bei Annika Kastner für das Rezexemplar bedanken🥰

"Ich will, dass sie glücklich ist. Ihr Leben an meiner Seite wird nicht immer von Sonnenschein geprägt sein, das ist mir bewusst, aber ich werde alles daran setzen, dass es viele Sonnentage in unserem Leben gibt - Tage, auf wir mit Freude zurückblicken können. Das bin ich den Göttern und mir selbst schuldig."

!Die Rezi könnte Spoiler enthalten!

Nachdem Alice in Band 1 Fegoria entdeckt und dort in Crispin ihren Seelenverwandten gefunden hat, scheint es nun, dass alles gut läuft.
Doch Alice muss nun mit ihrem Leben in Fegoria zurecht kommen und Anerkennung unter dem Volk gewinnen. Diese geschieht jedoch ohne große Mühe von ihr. Denn durch die Beziehung zu Crispin und ihre aufgeschlossene und noch menschliche Art, steht das Volk hinter den Beiden. Doch nicht alle befürworten die Liebe der Beiden und dann gibt es da immer noch die Feinde, die versuchen Alice auf ihre Seite zu ziehen und ihre Kräfte benötigen.
Und dann ist Alice eines Tages verschwunden. Crispin setzt alles auf eine Karte und macht sich auf die Suche, um Alice zu retten.

Genauso wie in Band 1, bin ich auch hier wieder sehr schnell und gut reingekommen. Ich habe sowohl mit Alice als auch mit Crispin gelitten, gehofft und gebangt. Ich habe die Verbundenheit der Beiden gespürt und konnte gar nicht von den Beiden los kommen. Ich warte schon sehnsüchtig, bis die Geschichte weiter geht.
Außerdem möchte ich bitte auch einen kleinen Drachen wie Topas haben🤭

Alice hat mir auch hier wieder gut gefallen. Durch ihre quirlige Art, hat sie schnelm mein Herz gewonnen. Außerdem hat sie Kampfgeist und gibt sich nicht so schnell geschlagen, auch wenn ihr noch so schlimme Dinge wiederfahren.
Crispin ist ein Mann der liebt. Der wirklich liebt und das aus tiefstem Herzen. Das hat man mit jeder Faser gespürt. Er ist genauso ein Kämpfer und ich fand es sehr süß, wie er immer versucht hat, kühl zu wirken, obwohl Alice sein Herz hat erweichen lassen. Der Thron ist nicht das Wichtigste im Leben, sondern seine Mitmenschen. Ein tolles Vorbild, für seine "Untertanen"

Das Cover wirkt düster und passt sehr gut zu der Geschichte. Gerade durch die blauen Akzente spiegelt es Crispin wieder und auch, wie ich finde, einige Szenen aus dem Buch.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig. Ich mochte den Perspektivwechsel wieder sehr gerne. Ich würde mir nur wünschen, dass am Anfang der Kapitel steht, welche Figur gerade an der Reihe ist. Das verwirrt mich manchmal😅

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐
Und noch ein Zitat von Crispin "Sie ist anders als die anderen vor ihrm sie ist mehr, so viel mehr. Eine Sonne hinter Gewitterwolken. Sie ist so wunderschön und vollkommen, dass es mir den Atem raubt."