Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine gelungene spannende Fortsetzung mit Suchtgefahr!

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten

Eine seltene Gabe, genau die hat die Londonerin Hope Turner, die in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann mit Hilfe von Rufus Walker.
Denn eben genau diesen griesgrämigen Begleiter bekommt sie an die Seite gestellt.
Gemeinsam müssen sie die Bücherwelt vor einem drohenden Unheil retten. Denn jemand ist da draussen und lauert auf die Gelegenheit sich das Buch der gelöschten Wörter anzueignen um damit alles ins Chaos zu stürzen.
Hope hat alle Hände damit zu tun ihre Fähigkeiten weiter zu erforschen und auf Spurensuche zu gehen.

Mein erster Eindruck

Sehr gelungene Fortsetzung die mich mehr als einmal auf die falsche Fährte geführt hat.
Ich bin extremst begeistert von der Buchreihe und ich freue mich jetzt schon auf Band drei.

Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten

Nach den Ereignissen aus Band eins war ich gespannt wie es mit Hope und ihrem Begleiter Rufus weitergehen würde.
Ich kann vorweg sagen, es geht genial weiter.
Das Setting erlaubt viele Spekulationen und überraschende Momente, dass ich begeistert war, wie die Seiten nur so dahinflogen.
Dabei liebe ich die Entwicklung der Figuren, der Geheimnisse und der unvorhergesehenen Situationen.

Zwischen Rufus und Hope kracht es noch immer gewaltig, aber es fliegen aber auch immer wieder kleine Funken die sie als Team ausmachen und ich hoffe persönlich da kommt noch mehr.

Dann die Buchwelt mit ihren Geheimnissen.
Der Unhold, der hier sein Unwesen treibt hat es faustdick hinter den Ohren und ich war sprachlos wer dahinter steckt.
Wer jetzt denkt, dass dies hier schon alles aussagt, der irrt, denn wenn man dem Täter auf der Spur ist geht es erst richtg los, denn die Absorbierer sind auch nicht untätig.

Dazu Hope, ihr Leben in der Echtwelt, ihre Sorgen um ihre Mutter und die Erkenntnisse im zweiten Band gefallen mir und ich kann euch leider nicht mehr verraten ohne zu spoilern.

Deshalb für euch von mir ein absoluter Lesetipp!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Sehr coole Story zum inhalieren.

Ruhet in Friedberg

Ein kleines verschlafenes Nest in Österreich und seltsame Vorkommnisse.
Wie das zusammenpasst?
Hervorragend!
Denn in Friedberg ist nichts normal.

Andi und Fipsi ...

Ruhet in Friedberg

Ein kleines verschlafenes Nest in Österreich und seltsame Vorkommnisse.
Wie das zusammenpasst?
Hervorragend!
Denn in Friedberg ist nichts normal.

Andi und Fipsi lieben es ihren Feierabend bei einem alkoholischen Getränk oder zwei, oder auch drei zu beenden und sind gerne beim Rebhansel Wirt in der Bier- Allee zu Gast.
Nach einem Besäufnis am Vorabend wird Andi unter Schrecken bewusst, dass heute eine Beerdigung ansteht.
Mit Brummschädel und noch einer Menge Restalkohol rasen
er und Fipsi, sein Saufkumpan zum Friedhof.
Dabei müssen sie erst einmal das Grab finden und als wenn das nicht schon schräg genug wäre besteht Andi darauf das der Sarg viel zu schwer sei.
Nur weshalb denkt er das?
Laut Andi kann da was nicht stimmen und er nimmt seine Arbeitskollegen ins Visier.
Nur was passiert, wenn man einem Täter zu nahe kommt?
Wenn man Gück hat nichts, wenn man Pech hat, dann bekommt man noch mehr Leichen, und zwar schneller als einem lieb ist.

Mein erster Eindruck

Eine Story die mich mehr als einmal zum lachen gebracht hat.

Ruhet in Friedberg

Was tun wenn in einer kleinen Gemeinde in Österreich etwas ungewöhnliches passiert?
Nun, es kommt darauf an was.
Das hier jeder jeden kennt steht außer Frage, aber wie gut kennt man die Leute wirklich.
Hier gefällt mir die Art mit der angeblichen Sicherheit und dann geht es los. Ein Fund der Misstrauen, Neugier und vieles mehr auslöst und die Frage nach dem Warum.
Dazu Protagonisten, sei es vom Rebhansel Wirt der zu gut ist mit seinen Ansichten und seinem Wirtshaus der Bier-Allee oder die Schnapsbestände die von Andi und Fipsi regelmässig bei einem Besäufnis überprüft werden. Muss ja alles seine Ordnung haben.
Dabei sind die beiden klasse und als Aushilfen eine interessante Besetzung vom Autor.
Dann seltsame Vorkomnisse und man ist mitten drin in diesem Kriminalroman.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine Story zum dahinschmelzen.

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Flirting with Fire

Wenn du bei einer Bachelor- Versteigerung auf deinen einstigen Highschoolschwarm triffst und ihn deine beste Freundin für dich ersteigert,
dann kann man schon mal ...

Flirting with Fire

dann kann man schon mal in Panik verfallen, zumindestens ist das bei der 25-jährigen Madison Kelly so.
Sie war seit sie denken konnte in Mauro Bianco verliebt, aber nach einem Vorfall hat sie ihn abgehakt.
Mittlerweile ist die Highschool Zeit schon längst vorbei und beide sehen sich wieder.
Er, ein Feuerwehrmann, der mit Leidenschaft seinem Beruf nachgeht und sie ist mittlerweile selbstständig.

Beide eint mehr als sie am Anfang voneinander denken. Und wie es der Zufall so will werden sie bei einem Projekt sogar Geschäftspartner.

Eine aufregende Zeit beginnt in der nicht nur die Gefühle wieder hochkommen.

Mein erster Eindruck

Wohoooo was für heiße drei Brüder.
Ich muss sagen ich finde die bildhafte Art des Schreibstils und der Story einfach klasse gelungen und ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Flirting with Fire

Eine sehr coole Story um eine Frau, die seit ihrer Highschoolzeit in einen der Bianco Brüder verliebt war.
Die Intro bei der man Maddie und Mauro in der Highschoolzeit kennenlernt und dann das umschwenken neun Jahre später gefallen mir. Dazu die abwechselnden Perspektiven von Mauro und Maddie sind hier sehr gut eingebracht, so weiß man immer was der ein oder andere denkt.

Nach einem Date das Maddies Freundin auf einer Aktion ersteigert hat ist für Maddie klar das Mauro nie im Leben ihr Traummann sein könnte.
Nur wie es das Schicksal so will laufen sich die zwei nochmal über den Weg und werden sogar Geschäftspartner.
Die zwei sind so klasse und gefallen mir mit ihren Interaktionen und dem Knistern zwischen ihnen.

Gelungene Fortsetzung.

Celesta: Schatten und Glut (Band 3)

Celesta: Schatten und Glut

Was würdest du tun wenn du dich verraten fühlst von dem Menschen dem du am meisten vertraust?
Sich zurückziehen, die Wunden heilen lassen und versuchen nach ...

Celesta: Schatten und Glut

Sich zurückziehen, die Wunden heilen lassen und versuchen nach vorne zu blicken.
So ergeht es auch Emma, nachdem ihre Welt völlig zusammenbricht und sie vor vielen Fragen steht, die ihr allesamt eines machen …
Angst vor der Zukunft.
Angst, was sein wird oder sein kann und Angst die falsche Entscheidung zu treffen.
Dabei weiß Emma das im Moment die Clans dringend zusammenhalten müssen um gegen eine größere Bedrohung anzukämpfen als gegen die eigenen Gefühle.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Fortsetzung die wunderbar bildhaft wieder gelungen ist und Lust auf mehr macht.

Celesta: Schatten und Glut

Ich war gespannt wie der dritte Band verlaufen würde nachdem ja einiges ans Licht kam und wurde nicht enttäuscht.
Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und das Setting ist wieder sehr gut umgesetzt worden.
Dabei gefallen mir die Charakteristikas der Protas.
Dazu die Aufgaben vor denen sie stehen und dem eigenen Gefühlswirrwarr machen es wieder spannend von Anfang bis Ende.

Eine berührende Fortsetzung.

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Zeit der Sehnsucht auf Morgan’s Hall

Die Schatten der Vergangenheit holen Isabelle immer noch ein.

Zeit der Sehnsucht auf Morgan’s Hall

Die Schatten der Vergangenheit holen Isabelle immer noch ein.
Mittlerweile ist sie nicht nur älter geworden, sondern auch bereit zu kämfen für Morgan’s Hall.
Aber auch ihre Tochter Elisabeth hat Probleme,
ihre Gefühle zu ihrem Stiefbruder James haben sie in ihrem Griff und auch die Frage wie es zwischen den beiden weitergehen wird.
James muss sich entscheiden zwischen einer Liebe die nicht sein darf oder seinem Traum Musiker zu werden und alles andere hinter sich zu lassen.
Eine Zeit des Hoffens und des Bangens liegt vor ihnen.

Mein erster Eindruck

Eine gelungene Fortsetzung der Morgan- Saga.
Mit Protas die sich von Band eins bis jetzt weiterentwickelt haben, authentischer und erwachsener sind.

Zeit der Sehnsucht auf Morgan’s Hall

Eine tolle Fortsetzung bei der man eine gereiftere Isabell trifft die viel durchgemacht hat und manches mal unsicher ist, aber in der ein Feuer lodert das sie niemals aufgeben lässt.
Sie gefällt mir mit ihrer kämpferischen Art.
Dazu die Lovestory zwischen Elizabeth und ihrem Stiefbruder James.
Hier lernen die beiden, dass sie sich entscheiden müssen.
Dabei die Gefühlsvielfalt die man bei dieser Story merkt machen diese Saga zu etwas besonderem.
Ich freue mich jetzt auf Band drei.