Profilbild von buecherboo

buecherboo

aktives Lesejury-Mitglied

buecherboo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherboo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Someone to Stay

Someone to Stay

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Cover ist zwar schlicht gehalten aber dennoch wunderschön. Der Schreibstil der Autorin ist genau wie bei Band 1+2 sehr bildlich & flüssig geschrieben. Die Geschichte wird in der ich Perspektive aus Aliza‘s Sicht erzählt. Was mir auch sehr gut gefallen hat.
Die Nebencharaktere von band 1+2 kamen auch wieder häufiger vor. Aliza & Lucien sind mir beide total sympathisch & vor allem Lucien ist nicht der typische Bad Boy sondern ein total lieber und sympathischer Charakter. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird hier sehr langsam erzählt, ohne viel Drama, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat!

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Durch die Wohlfühlende Atmosphäre & die leicht erzählte Liebesgeschichte fand ich Band 3 tatsächlich am besten von der Trilogie. Auch hier wurde wieder ein wichtiges Thema aufgegriffen, nämlich das man sich nicht übernehmen sollte & sich für Freunde & Familie auch die Zeit nehmen sollte, weil das letztendlich das aller wichtigste ist. Die Message wurde einfach total gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 23.04.2021

What if we drown

What if we Drown

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist total locker und leicht geschrieben & auch wirklich lebhaft, konnte mir alles bildlich gut vorstellen und hab jetzt richtig Lust auf Vancouver-vibes.🥰 Die Charaktere waren mir auch alle von Anfang an super sympathisch, ich konnte mich gut in die Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Es gab einige Szenen wo ich schmunzeln musste, aber auch wo ich traurig war und nicht mehr wusste wie es weiter gehen soll. Hab so viel gefühlt wie schon lange nicht mehr beim lesen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Für mich ein absolutes Jahreshighlight! Noch nie hat mich ein Buch im NA-Bereich so mitreisen lassen wie dieses. Bitte bitte lest dieses Buch! ♥️

Veröffentlicht am 27.07.2020

Someone New

Someone New

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und lockeren schreibstil. Die Geschichten wird aus der Ich Perspektive von Micah erzählt. Die Protagonisten waren mir auch alle von Anfang an sympathisch gewesen & die Geschichte war auch sehr fesselnd geschrieben. Ich konnte mich richtig gut in die Protagonisten hineinversetzen und konnte dadurch viele Handlungen nachvollziehen. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen & haben mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht. Julian war mir aber trotz allem an sympathischsten, ich hab ihn von Anfang an total ins Herz geschlossen. Zwischenzeitlich fand ich das Buch etwas langatmig weil ich finde das relativ lang nicht wirklich etwas passiert ist, doch dann wurde ich eines besseren belehrt, es war einfach so toll immer mehr zu erfahren was nun dahinter steckt. Wieso Julian so verschlossen ist. Ich fand es auch total schön zu lesen wie Micah ihm alles erzählt hat und wie sie ihm immer mehr vertraut hat. Das Ende hat mich dann total umgehauen! Ich hab mit vielem geregnet aber ganz sicher nicht damit. Die Reaktionen von Micahs & Julians Eltern ist sowas von ekelhaft, sie haben mich wirklich sehr genervt und zu Weißglut gebracht. Nichtsdestotrotz fand ich es am Ende total emotional und hab ein paar Tränen fließen lassen, da ich mich für alle Beteiligten so gefreut hatte, auch für Micahs beste Freundin Lilly hab ich mich sehr gefreut.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich bei diesen wundervollen Buch anfangen soll.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin & ich weiß, dass es definitiv nicht das einzige bleiben wird. Ihren lockeren, poetischen & flüssigen schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Hab am ersten Tag direkt 200 Seiten gelesen, was ich so von mir nicht kenne, da ich nie so viel aufeinmal lese.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Eleanor & Greyson in der ich-Perspektive erzählt. Beide waren mir total sympathisch, das ganze Buch über. Zwischenzeitlich dachte ich mir, dass Greyson aufgrund seiner Ereignisse die er durch machen musste etwas zu krass aufgetragen hat, dennoch konnte ich es auch total gut verstehen! Jeder verarbeitet schließlich anders.
In diesem Buch stecken so viele Gefühle, ich musste schon bei dem Prolog anfangen zu weinen, weil ich es so traurig fand. Die Autorin bringt das alles so realistisch und Gefühlsecht rüber, dass ich an mehreren Stellen wirklich mit den Tränen zu kämpfen hatte!
Definitiv ein Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Feeling close to you

Feeling Close to You

Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen? Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und leicht zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Chatverläufe sind so lustig beschrieben & ich finde es total toll, dass die richtigen Smileys auch so übernommen wurden. Teagan und Parker sind mir beide so unheimlich sympathisch. Obwohl ich nichts mit Zocken zu tun habe hat mir die ganze Thematik so unfassbar gut gefallen. Die Szene wo sich Parker und Teagan das erste mal sehen auf der Convertion ist so süß & einfach mal etwas anderes. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen. Kommen wir mal kurz zu Parker: wie süß und verständnisvoll ist er denn bitte?! 😍 seine familiäre Situation hat mich so mit genommen und so mitfühlen lassen das ich oft sprachlos da saß und mir dachte „der arme..“ jedoch hat er sich in einer Situation meiner Meinung nach total blöd und scheisse Verhalten.. nämlich als es darum ging als er Teagan einfach ignoriert hat.. ich konnte mich in gewissen Situationen auch sehr gut in Teagan widerspiegeln zb weil sie das Meer genau so sehr liebt wie ich & auch in ihren Gedankengängen bin ich oft gleich. Die komplette WG von Parker ist so unheimlich lieb und hilfsbereit das man sich wünscht, man wäre selbst gerne ein Teil davon.