Cover-Bild Der Tod im Doppelpack
  • ISBN: 9783751950923
H.C. Scherf

Der Tod im Doppelpack

Gordon Rabes 2. Fall
Band 2 der Reihe "Gordon Rabe"
Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele

Die Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.
Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von Hass besessen sein muss.
Wer bisher glaubte, dass nur Männer zu solchen Taten fähig sind, wird sein Weltbild korrigieren müssen.
Ein Fall, der die Essener Soko vor Rätsel stellt, da die Täter perfekt verstehen, ihre Spuren zu verwischen.
Als wäre das nicht ausreichend, muss sich Gordon um einen alten Fall kümmern, der ihn in tödliche Gefahr bringt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein absolut spannender Thriller

Was für ein schrecklicher Tatort Gordon Raabe und sein Team erwartet.
Kaum vorstellbar, dass jemand so gewalttätig vorgeht.
Der Mörder hat sich hier ausgetobt.
Weitere schwer misshandelte Menschen werden ...

Was für ein schrecklicher Tatort Gordon Raabe und sein Team erwartet.
Kaum vorstellbar, dass jemand so gewalttätig vorgeht.
Der Mörder hat sich hier ausgetobt.
Weitere schwer misshandelte Menschen werden aufgefunden.
Schon bald steht fest, dass ein Pärchen hinter diesem grausamen Morden steckt.
Aber nicht nur damit wird Gordon Rabe konfrontiert. Ein alter Fall lässt ihn an seine Grenzen gehen.
Wer steckt hinter den Morden und was ist der Anlass? Wird er den alten Fall lösen können, ohne selbst in Gefahr zu kommen?

Mit einem Cliffhanger endete der 1. Teil.
Dieser knüpft direkt daran an.
Man kann sie zwar unabhängig voneinander lesen, aber es wäre besser die Vorgeschichte zu kennen.
Gordons autistische Kind wird sehr gut dargestellt und hat meine große Sympathie.
Diesmal hat Rabe es nicht nur mit brutalen Morden zu tun, auch ein alter Fall lässt
Raabe und sein Team an seine Grenzen stoßen.
Endlich gibt es eine Spur und diese führt zu einem Pärchen.
In Rückblenden wird die Geschichte der Täterin erzählt. Dadurch bekommt man sehr gute Einblicke.
Bei diesem zweiten Teil hat sich der Autor selbst übertroffen.
Von der ersten Seite bis zur letzten zieht sich die Spannung kontinuierlich durch.
Er versteht es diese zu halten.
Dieses mal geht es ziemlich grausam und brutal zu.
Es wird gezeigt, wozu Menschen fähig sein können und lässt uns in die tiefste Abgründe blicken.
Hier wird die Lust am Töten dargestellt, aber auch Gordons Ängste.
So muss ein Thriller sein.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
💥💥💥💥💥
Fazit: spannend, fesselnd, dramatisch und voller Action.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Sehr, sehr spannend

„Bei der Tod im Doppelpack“ von H.C. Scherf handelt es sich um Gordon Rabes zweiten Fall.

Klappentext übernommen:
Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele

Die Erkenntnis darüber, dass sie sich ...

Klappentext übernommen:
Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an , war ich an dieses Buch gefesselt. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Spannung steigt stetig an und endet auf der letzten Seite. Durch einige Wendungen und unerwarteten Ereignissen wurde ich sehr oft auf einen Irrweg geschickt.

Der Autor beschreibt die Morde sehr genau. Da habe ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen.

Ich konnte mit den Ermittlern auf Täterjagd gehen und mit ihnen ermitteln. Sehr gut gefallen hat mir , wie die einzelnen Puzzlestücke zusammengesetzt werden.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut und tief beschrieben. Bei so Einigen habe ich mich, was den Charakter angeht, aufs Glatteis führen lassen.

Die Mischung aus Kriminalfall und Privatleben der Ermittler ist stimmig.

Der Fall ist sehr interessant und schockierend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Würdige Fortsetzung

Bereits der erste Teil um den neuen Ermittler Gordon Rabe hat mir sehr gut gefallen. Daher war ich umso gespannter, wie es weitergeht – auch weil das Ende des ersten Buches ein bisschen offen gehalten war. Daher ist es wichtig, dass man den ersten Band kennt, finde ich. Es macht einfach Sinn, weil sich die Geschichte hier weiterentwickelt.

Gleichzeitig kommt noch ein neuer Fall dazu, sodass es wirklich richtig spannend und temporeich ist. Der arme Gordon und sein Team kämpfen an zwei Fronten und das wird wirklich richtig gefährlich. Auch Gordons Familie rückt ins Licht des Täters und niemand weiß, wer am Ende überleben wird.

Mit diesem Roman hat der Autor H.C. Scherf eine würdige und gelungene Fortsetzung geschaffen, die ich gerne und voller Spannung gelesen habe. Wie immer gilt: Man darf nicht zu zimperlich sein, was Blut und Gewalt angeht, aber dann bekommt man Spannung und Abenteuer pur.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Grausame Spielchen, spannend in Szene gesetzt

Das Ermittlerteam um Gordon Rabe hat es mit einem Mörderpärchen zu tun, das grausam zuschlägt. Die Opfer, brutalst zugerichtet, verlangen ihm und seinen Leuten so einiges ab. Man spürt hier so richtig die Lust am töten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, kann dieses Paar doch jederzeit wieder zuschlagen.

Und damit nicht genug, auch Pablo Martinez (Gordon Rabes erster Fall) meldet sich wieder und bedroht Gordons Familie.

Die erste, aber bestimmt nicht meine letzte Begegnung mit H.C. Scherf. Er schreibt und beschreibt grausame, brutale, schockierende Szenen so geschickt, dass – obwohl man eigentlich wegschauen möchte – dran bleiben muss. Hier tun sich Abgründe auf, die ein normal denkender Mensch sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen könnte. Die Drogenszene mit deren finsteren Gestalten, die absolute Lust am Töten und das aus der Kindheit resultierende Böse. Das alles und noch viel mehr wird hier aufs anschaulichste geschildert. Aber auch die Ängste Gordons um sein autistisches Kind, um seine Noch-Ehefrau. Die Puzzlearbeit, das sich herantasten an die Täter ist kurzweilig, spannend, keinen Augenblick langweilig. Einfach so, wie ein gut geschriebener Thriller sein muss.

Ja, ich will Gordon weithin begleiten, werde seine weiteren Fälle inhalieren. Hier ist nichts langweilig, man muss einfach weiter. Ein Thrillerfan wird daran nicht vorbeikommen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Spannung, Nervenkitzel und Gänsehaut pur!

Nach „Der Tod hinter der Lüge“ handelt sich hierbei um den 2. Band der Thrillerserie um den Ermittler Gordon Rabe. Auch wenn beide Bände in sich abgeschlossen sind, und somit unabhängig voneinander gelesen werden können, so rate ich dazu mit Band 1 anzufangen. Dieser Band schließt unmittelbar an den Cliffhanger von Band 1 an. Und wenn man erst mal einen der Bände gelesen hat, wird man sowieso mehr davon lesen wollen.
Ich habe Band 1 mit Begeisterung gelesen und habe mich auf ein Wiedersehen mit Gordon Rabe, sowie Leonie und Kai, die ihm bei seinen Fällen zur Seite stehen, sehr gefreut.

Diesmal scheint es sich um eine Mordserie zu handeln, die von einem Pärchen ausgeübt wird. Die Opfer werden dermaßen grausam und brutal zugerichtet, dass selbst hartgesottenen Ermittlern wie Gordon Rabe und seinem Team regelrecht die Luft wegbleibt. Und vor allem geht es Schlag auf Schlag. So stehen Gordon und sein Team sehr unter Druck.

Autor H. C. Scherf hat es wieder geschafft, mich gleich von Beginn an in seinen Bann zu ziehen. Sehr schnell kommen wieder düstere Atmosphäre und Spannung auf. Die Morde werden sehr brutal dargestellt, allzu zart besaitet sollte man beim Lesen also nicht sein. Mit viel Herzklopfen habe ich das Buch regelrecht verschlungen, und mir ist stellenweise fast der Atem weggeblieben. Man findet also wirklich Spannung und Gänsehaut par excellence vor.
Wenn ich nicht wüsste, das alles nur der Phantasie von H. C. Scherf entsprungen ist, so wäre mein Weltbild ganz schön erschüttert worden, aufgrund der menschlichen Abgründe die sich hier auftun und wozu Menschen fähig sind.
Trotz aller Heftigkeit ist das Buch aber auch zugleich unterhaltsam zu lesen, da der Autor immer wieder eine kleine Prise Humor einstreut. Wenn er von „Rübezahl nach einem Friseurbesuch und Frankensteins Braut auf Droge“ schreibt, so hat man einfach Bilder vor Augen, die einem zum Schmunzeln bringen.

Schön fand ich es auch, dass das Privatleben von Gordon wieder eine kleine Nebenrolle spielt und auch sein autistischer Sohn wieder dabei ist.
Alles in allem ein absolut spannender Thriller, der dem ersten Band in nichts nachsteht und mich absolut fesseln und begeistern konnte. Jeder der gerne heftige Thiller liest, sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen!