Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Bodyguard Geschichte

Eine riesige Überraschung für mich! Ich hätte niemals erwartet, dass mich die Geschichte von Ivy und Ryan so fesseln würde. Die Grundgeschichte mit Bodyguard und Schützling war sehr spannend und die Umsetzung mega gut gelungen.

Ivy ist eine wahnsinnig sympathische und lustige Protagonistin, die nur eines möchte: Ihr eigenes Leben leben! Schon immer musste Ivy als Vorzeigetochter ihrer reichen Eltern von einem Event zum nächsten, nur kalorienarmes Essen zu sich nehmen und wurde ständig kontrolliert. Mit ihrem Umzug soll sich das nun ändern. Ihre erhoffte Freiheit bekommt aber relativ schnell Einschränkungen, beginnend mit Ryan, ihr heimlicher Bodyguard.
Schon ganz am Anfang startet das Buch mit einer wahnsinnig lustigen Szene. Endlich fort von Zuhause kauft Ivy tonnenweise Süssigkeiten, was die Aufmerksamkeit des Verkäufers erregt.
Mit viel Humor und Sympathie erobert die Protagonistin die Herzen anderer für sich. Und das sogar von ihrem Beschützer Ryan, der sie zuerst für ein verwöhntes, reiches Mädchen hält.

Ryan hat seine ganz eigene Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat. Was genau eröffnet sich dem Leser erst am Schluss - was aber sehr überraschend war!
Sein Versuch, Beruf und Liebe zu trennen, scheitert schon sehr bald. Trotzdem hat Ryan ständig eine Mauer zwischen sich und anderen aufgebaut. Gefühle sind nicht ein Ding, das er unbedingt nach aussen tragen möchte. Ich mochte ihn dennoch, denn bei ihm habe ich eine tolle Seite entdecken können. Seine Meinung über Ivy konnte erfolgreich umgestimmt werden, dagegen konnte er sich einfach nicht wehren. Er war ein grosser Sympathieträger und ich habe mich sehr in ihn verliebt.
Und das, auch wenn er mich manchmal genervt hat. Teilweise hat Ryan sehr widersprüchlich gehandelt und so die Situation mit Ivy nur noch schlimmer gemacht. Mit seinen Aktionen hat er aber genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich auslösen wollte, bewirkt.

Für mich war das Buch so spannend, dass ich immer und immer weiter lesen wollte. Die Liebe zwischen den beiden, die keine Zukunft haben kann, war faszinierend. Der Konflikt, der entstanden ist, mochte ich sehr gerne. In Kombination mit dem typischen College-Leben der Protagonisten und den damit verbundenen Problemen, war das eine perfekte Mischung.
Besonders toll fand ich auch die Bodyguard Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Mit ihren reichen und arroganten Eltern hatte ich auch Personen, die ich so gar nicht leiden konnte.

Der Schreibstil von Stella Tack war locker und sehr leicht zu lesen. Ich war so schnell durch und habe es so sehr geliebt.
Ich vergebe dem Buch sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, weil mich die Thematik und Personen absolut überzeugen konnten. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Endlich mal wieder ein blutiger High Fantasy Roman

Nevernight - Die Prüfung

Was für ein umwerfendes und geniales Fantasy Buch! Ich hätte niemals gedacht, dass diese grausame und blutige Geschichte mich derart fesseln würde. Dieses Buch hat mich mit einer fantastischen Welt und magischen Elementen fasziniert.
Ich würde dem Buch sehr gerne 5 Sterne geben, jedoch habe ich zwei Kritikpunkte, die mich noch an dem Buch gestört haben.

Der Autor hat es dem Leser zu beginn auf jeden Fall nicht leicht gemacht. Das erste Kapitel war so verwirrend, dass es mir fast den Spass und die Motivation für das Buch kaputt gemacht. Ich war kurz davor, abzubrechen, weil ich einfach gar nicht kapiert habe. Zum Glück konnte das zweite Kapitel Licht ins Dunkle bringen und mich so überzeugen, dass ich weitergelesen habe.

Der Erzählstil ist sehr speziell und gewöhnungsbedürftig. Am Anfang stellt sich ein dritter Erzähler vor, der dann die Ereignisse in der Geschichte begleitet. Dadurch bietet sich dem Leser eine allwissende Perspektive. Und dennoch ist es oft so geschrieben, dass der Erzähler etwas andeutet, sich aber Zeit lässt, dies zu erklären. Es ist aber so, dass der Leser die meisten Ereignisse schon vor den Protagonisten wahrnimmt und durch Phrasen wie "da ahnte sie noch nicht, was sich am nächsten Tag ereignen würde" eine riesige Spannung aufgebaut wird.
In jedem Kapitel ist wieder etwas neues und spannendes passiert, das am Kapitelanfang schon vage angedeutet wurde. So wollte ich immer weiterlesen, Kapitel und Kapitel.
Ich bin ein grosser Fan dieser Erzählweise, habe die Spannung geliebt und freue mich schon auf die weiteren Teile, auf diese Weise erzählt.

Relativ schnell lernt der Leser die Protagonistin Mia kennen. Sie ist 16 Jahre alt und hat eine traurige Vergangenheit, die man Stück für Stück erfährt. Diese Vergangenheit bringt sie dazu, die "Rote Kirche" aufzusuchen und dort eine Ausbildung zur Assassine zu beginnen. Ihr einziges Ziel dabei ist die Rache an den Personen, die ihr alles genommen haben.
Mia war als Protagonistin eine tolle Person. Ich mochte ihre Art wahnsinnig gerne. Sie ist schlau, durchtrieben und besitzt dennoch Herz. Gerade ihre Güte beweist sie am Ende der Geschichte und das fordert ihren Preis. Trotz der Dunkelheit in ihr, sieht sie das Licht und verliert sich nicht.
Was ich aber nicht so ganz mochte war, dass sie für ihre 16 Jahre sehr kindlich wirkt. Sie wurde auch vom Erzähler, wie übrigens auch die anderen Anwärter, als Mädchen und nicht als Frau bezeichnet. Ich habe auch schon von gleich alten Personen gelesen, die sich dann aber eher älter verhalten haben. Bei ihr war das nicht so, ich hatte eher die Vermutung, dass sie 14 ist. Mit diesem Verhalten kamen Charakterzüge wie Sturheit oder Trotz. Auch haben gewisse Entwicklungen in Sachen Liebe da einfach nicht dazu gepasst.

Die Welt, in der Mia lebt, ist grausam. Grausam und blutig. Mit Mias Vergangenheit habe ich realisiert, dass die Machthaber von Itreya eiskalt sind. Sie haben keinerlei Skrupel, für ihre Ziele ein zehnjähriges Mädchen zu ertränken. Und dennoch bleiben auch nach dem ersten Teil sehr viele Fragen über die Hintergründe der Königsmacher und dieser dunklen Stadt.
Als Mia dann bei den Assassinen eintrifft, beginnt der Wettstreit um die Positionen der Klingen. Es gibt nämlich nur 4, die sich hart verdient werden müssen. Dieser Wettkampf hat mich sehr gefesselt und durch immer weitere neue Probleme, wurde eine grosse Spannung dabei erzeugt. Etwas klassisch mit der Rollenverteilung (Freunde und Feinde) und dennoch fantastisch. Die Hierarchie innerhalb dieser Gemeinschaft ist strikt aufgebaut und spannend zu erleben.

Mein zweiter Kritikpunkt neben dem Alter der Protagonisten ist die Liebesgeschichte, die ich leider überhaupt nicht gefühlt habe. Ich mochte den Jungen zwar gerne, hatte aber immer das Gefühl, dass da gar nichts zwischen den beiden ist und es bei einer guten Freundschaft hätte bleiben sollen. Auch Mias Aussagen dieser Beziehung gegenüber haben mich verwirrt. Gerade am Ende hat sie selber angedeutet, dass das gar nicht wirklich Liebe zwischen den beiden war. Für mich hätte es das einfach nicht gebraucht. In einer solch fantastischen Welt, spannender Geschichte und dunkler Vergangenheit einer grausamen High Fantasy Erzählung muss nicht immer auch noch eine halbherzige Liebesgeschichte vorkommen. Dass mich die Ereignisse am Ende gar nicht berührt haben, zeugt davon, wie egal es mir im Endeffekt war. Die Protagonistn war auch einfach noch zu jung für sowas.

Das Ende war schockiert, verwirrend und lässt mich Band zwei kaum abwarten. Das Buch steht auf jeden Fall schon auf der Leseliste, denn ich habe keine Ahnung, was mich erwarten wird. Mich haben die Ereignisse wahnsinnig überrascht, das das ganze Buch über, nicht nur am Ende. Ich hätte das nicht vorhersehen können. Natürlich bleiben am Ende auch noch tausende Fragen, die geklärt werden wollen.

Dieses Buch hätte von der Spannung, Ereignissen und der Welt her definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne verdient. Im Endeffekt muss ich aber ein bisschen abziehen, weil die Protagonisten nicht etwas Luft nach oben gelassen haben. Dennoch ein grandioses Buch, das mich neugierig auf den zweiten Teil zurück lässt.

Der beste Teil dieser wunderbaren Trilogie

Marriage on Madison Avenue

Der mit Abstand beste Teil dieser wundervollen Trilogie! Die Protagonisten und das Konzept der Geschichte konnte mich begeistern und fesseln. Die Gefühle zwischen Audrey und Clarke habe ich definitiv gespürt und mich mit den beiden in den anderen verliebt.

Die Verbindung durch die Protagonisten über diese Trilogie hinweg war auch in diesem Buch wieder grossartig. Die Paare der vorherigen Bücher wiederzusehen, ist wundervoll und ihre Beziehung zu einander wahrhaftig und intensiv.

Das Buch beginnt, wie schon die anderen Teile der Reihe, mit der Szene auf Braydens Beerdigung. Das Kennenlernen zwischen den ehemaligen Frauen dieses Widerlings ist immer wieder aufs neue spannend. Endlich ist Audrey mit ihrer Geschichte dran!
Audrey fand ich noch besser als Naomi aus Band eins. Naomi ist eine starke und unabhängige Frau, die allerdings auch nicht so viel auf die Liebe gibt. Im Unterschied zu ihr glaubt Audrey an die grosse Liebe, denkt aber, dass sie dieser unwürdig ist. Ihr Selbstwertgefühl ist massgeblich beschädigt, da sie die Frau war, mit der Brayden neben seiner Ehefrau regelmässig zusammen war. Naomi, die Affäre, war skrupelloser und weniger auf dieser Gefühlsebene. Claire aus Band zwei war mir zu weinerlich und hat ständig sich selbst runtergemacht. Das war bei Audrey nicht so. Ihr Leben findet grösstenteils im Internet statt. Durch Social Media ist ihr die Meinung anderer sehr wichtig. Aus diesem Grund geht sie auch auf diese scheinbare Verlobung ein.
Ihre Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Die innige Freundschaft zu Clarke wollte sie zuerst auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Ihre Ängste haben mit intensiveren Gefühlen immer mehr zugenommen und die Akzeptanz jener brauchte wirklich viel Zeit. Audrey war mir allen voran wirklich sympathisch, ihre Handlungen und ihre Person war authentisch und glaubhaft. Ich habe sie und ihre Geschichte liebend gerne begleitet.

Ihr bester Freund Clarke ist schon sehr lange ein grosser Bestandteil ihres Lebens. Mit ihm kann sie über alles reden, verbringt gerne Zeit und sie helfen sich gegenseitig bei Problemen. Seine Mutter möchte unbedingt eine Schwiegertochter und versucht ihn deshalb, wieder mit seiner Ex zusammen zu bringen. Aus diesem Grund muss er ihr mit Audrey zuvorkommen.
Seine Persönlichkeit war ebenfalls perfekt. Er ist einfühlsam, ehrlich und offen. Er merkt schnell, dass seine Gefühle zu Audrey sich verändern, es gibt nur leider eine Blockade, die mit seiner Ex-Freundin zusammenhängt. Denn auch von dieser hat er nicht viel Gutes zum Schluss erfahren, was ihn verändert hat. Er denkt, er könne nie wirklich und wahrhaftig lieben und sagt das so auch Audrey.
Ich habe mich wirklich in ihn verliebt, denn trotz seiner Fehler ist er ein grossartiger Mann.

Durch das Konzept der Geschichte war das Buch sehr spannend. Die unerwarteten Gefühle haben viele neue Probleme mit sich gebracht, die irgendwie gelöst werden mussten. Das grosse Geheimnis bzw Problem am Ende konnte ich allerdings schon sehr früh vorhersehen. Das hat mich nicht überrascht, da es ziemlich offensichtlich und dennoch schön war.
Die Anspielung auf Gossip Girl habe ich echt lustig gefunden und ich konnte mich definitiv auch mit dieser Instagram Welt identifizieren.
Das Ende war sehr schön, die Beziehung der Freundinnen einzigartig und insgesamt wirklich überzeugend.

Abschliessend bekommt das Buch von mir tolle ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Mit sympathischen und authentischen Protagonisten, einer durchgehenden Spannung und unerwartetem Konzept war es der beste Teil dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wunderschöner Handlungsort mit tollen Protagonisten

It was always you

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese Geschichte hat mich schon am Anfang total gepackt und fasziniert. Mit einem süssen Schreibstil und vielen spannenden Wendungen konnte mich Nikola Hotel unterhalten.
Die ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Familie Blakely und ihre Probleme mochte ich wahnsinnig gerne und freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, wie Noahs Geschichte im zweiten Teil ausgehen wird.

Schon auf den ersten Seiten habe ich bemerkt, dass dieses Buch sehr unterhaltsam und witzig sein wird. Die Flugzeugszene mit ihrem Bruder Asher hat zuerst für Verwirrung und dann für Aufklärung gesorgt. Gleichzeitig war das ganze so humorvoll erzählt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und unbedingt weiterlesen wollte.
Auch der Schauplatz der Handlung fand ich super! Diese kleine, private Insel mit ihren Gebäuden hatte so viel Charme und wurde so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Ivy war eine wirklich wundervolle Protagonistin. Sie konnte richtig kontern und hat sich nicht so schnell etwas sagen lassen. Mit ihrem sturen Kopf hat sie dennoch ein paar Probleme ausgelöst und alte Geschichten wieder ausgegraben. Ihre Vergangenheit ist echt spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht so genau, was damals nach dem Tod ihrer Mutter alles passiert ist. Sie ist sehr verletzt und kann auch durchaus eine emotionale Seite von sich zeigen. Gegenüber ihrer Familie zeigt sie sich sehr kalt und gleichgültig. Ihren Verstoss vor vier Jahren kann sie nicht so einfach verzeihen. Gleichzeitig ist aber auch die Gegenseite nicht wirklich erfreut darüber, sie zu sehen.
Diese Spannung zwischen den Parteien hat mich immer wieder dazu gebracht, weiterzulesen und zu sehen, was noch alles passieren wird.

Die Familie Blakely, bestehend aus Ivys Stiefvater und ihren Stiefbrüdern Asher und Noah, ist eine erfolgreiche Unternehmerfamilie. Asher ist ein sehr, sehr verschlossener und oft auch arroganter Charakter. Er kann den Fortgang von Ivy am allerwenigsten verstehen und verzeihen. Schon auf den ersten Seiten merkt der Leser die Anziehung zwischen ihm und seiner Stiefschwester. Neben den ganzen Missverständnissen und Geheimnissen, die zwischen den beiden stehen, ist also auch die Sache der Geschwister ein Hindernis.
Auch wenn ich Asher zu beginn nicht so ganz leiden konnte, habe ich ihn mit der Zeit immer mehr ins Herz geschlossen. Da das Buch nur aus der Sicht von Ivy geschrieben wurde, erfährt man als Leser Ashers Sicht erst sehr spät. Es ist nämlich längst nicht alles so, wie es scheint.
Mein Lieblingsbruder war aber definitiv Noah. Neben der grossartigen Namenswahl war Noah ein offener, lustiger und gefühlvoller Mensch. Seine Witze und seinen Charme hat ganz meinen Geschmack getroffen. Umso gespannter bin ich also auf die Fortsetzung - It was always love - die sich mit Noahs und Aubrees Geschichte befassen wird.

Die grosse Spannung in diesem Buch wurde durch die vielen unklaren Tatsachen hervorgerufen. Ständig wurde wieder eine neue Dinge aufgedeckt und zusätzliche Mysterien aufgeworfen. Mich haben die schlussendlichen Erkenntnisse schockiert und wirklich überrascht. Ich hätte das nicht so erwartet und fand es toll, wie am Ende alles zusammenkam.

Abschliessend vergebe ich dem Buch sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Mich haben die Protagonisten, die Spannung und der Erzählstil unterhalten und begeistert. Ich habe mich in Asher und Ivy verliebt und die Ereignisse an diesem neuen Handlungsort sehr gerne begleitet.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine super Fortsetzung, die mich noch mehr überzeugen konnte als Teil eins

All of You

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese Fortsetzung war tatsächlich noch besser als der erste Teil! Die Geschichte war tiefgründig, spannend und emotional. Die im ersten Teil angeschnittenen Geheimnisse wurden aufregend aufgedeckt und fesselnd erzählt. Dennoch bleibt mein Kritikpunkt aus dem ersten Teil der gleiche.

Die Geschichte startet genau da, wo Teil eins geendet hat. Shaw findet sich in einer absolut miesen Situation wieder. Hat seine Schwester Annabelle wirklich etwas mit dem Tod von Willows Vater zu tun? Wie soll er das nur Willow erklären?
Dieser Konflikt begleitet ihn über das ganze Buch hinweg. Ich war wahnsinnig gespannt auf die grosse Explosion und Auflösung am Schluss, die dann auch gekommen ist...
Allgemein haben die Geheimnisse, die Shaw und Willow vor einander hatten, ein grosser Spannungsträger der Geschichte. Als Leser fragt man sich ständig, wann endlich der auflösende Punkt kommt. Egal ob Gefühle oder Familie, beide Personen konnten auf jeden Fall gut unnötige Probleme auslösen. Beide haben grosse Schwierigkeiten damit, anderen Leuten zu vertrauen und deshalb hat es auch eine gewisse Zeit dafür gebraucht.

Allgemein mochte ich die Protagonisten sehr gerne. Willow, die Hauptprotagonistin, die wir hier begleiten hat eine wahnsinnig spannende und traurige Vergangenheit. Sie ist sehr verschlossen und durch die vielen Enttäuschungen in ihrem Leben, sehr vorsichtig.
Auch Shaw ist ein gezeichneter Mann. Er, der eigentlich keine Liebe zu vergeben hat, merkt, dass er Willow nicht mehr loslassen kann. Seine Veränderung und Entwicklung ist beachtlich und wahnsinnig schön. Dennoch mochte ich noch immer nicht seine Art zu reden und zu denken. Er war, wie auch schon im ersten Teil, sehr anzüglich und vulgär. Er hat ständig an das eine gedacht und ich konnte ihn dadurch teilweise nicht ernst nehmen. Seine Art hat mich schon manchmal gestört.

Im Vergleich zum ersten Teil war dieser noch spannender. Auch die sehr, sehr häufigen Sexszenen aus dem ersten Teil haben sich etwas reduziert. Das hatte zur Folge, dass das Buch mehr Tiefe bekommen hat und mehr Gefühle transportieren konnte. Die Ereignisse am Ende waren toll umgesetzt und glaubwürdig. Ich fand es schön gelöst und war zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Message, die das Buch vermitteln konnte, war gut und wertvoll zu lernen. Aus den Ereignissen konnten sowohl Protagonisten wie auch der Leser lernen und daran wachsen.

Deshalb bekommt das Buch von mir sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Spannung, Gefühle, tolle Protagonisten haben für mich die Faszination an diesem Buch ausgemacht. Der kleine Kritikpunkt bleibt dennoch, das ist aber wirklich nur mein persönlicher Geschmack. Eine grosse Empfehlung von mir!