Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 13.07.2020

"Game on" von Kristen Callihan

Bewertung: 4 / 5

Bewertung: 4 / 5

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kam schnell durch die Geschichte. Am Anfang kam ich etwas schwer rein, aber es wurde schnell besser und bis ungefähr zur Mitte des Buches hat es mir wirklich gut gefallen. Dann allerdings hat es sich etwas gezogen. Aufgrund des Anfangs hätte ich gedacht, dass es eine andere Richtung einschlägt und andere Themen bearbeitet, die mir besser gefallen hätten als die übliche New-Adult-Geschichte, die es im Endeffekt war. Einige Themen wurden am Ende gar nicht mehr aufgefasst, oder nur in einem Nebensatz aufgeklärt. Zudem waren mir die erotischen Szenen auch etwas zu viel und teilweise einfach unnötig. Die eigentlichen Gespräche zwischen Anna und Drew haben mir da viel besser gefallen, jedoch gab es davon nicht so viele. Es ist ein schönes Buch und ich bin auch gespannt, wie es im zweiten Teil mit Gray weitergeht, von dem ich nicht ganz weiß, was ich von ihm halten soll.

Eure Jenna

Werbung / Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.07.2020

Game On-Egal ob Sieg oder Niederlage

In der folgenden Rezension handelt es sich um den ersten Band einer Reihe, der aber in sich abgeschlossen ist.

Für Anna und Drew heißt es:
Game On.
Egal, wie die Chancen stehen und in welcher Verfassung ...

Für Anna und Drew heißt es:
Game On.
Egal, wie die Chancen stehen und in welcher Verfassung man ist, es muss weitergehen.
Auch wenn das heißt, aufzugeben was man liebt...

Anna kann es nicht glauben, dass der Star-Quaterback Drew Baylor alias Battle-Baylor ausgerechnet an ihr interessiert sein soll.
Könnte er doch jedes x-beliebige Cheerleader-Model-Püppchen haben, welche sich ihm zahlreich an den Hals werfen.
Von eben diesen Barbiepuppen wird sie auch stets daran erinnert, dass sie es nicht wert ist, von jemandem wie Drew auch nur angesehen zu werden.
Das macht es ihr nicht gerade leicht, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ihren Körper zu akzeptieren, da die ständige Beobachtung, wenn sie mit ihm zusammen ist, sie enorm unter Druck setzt.
Es ist ihr wohl kaum zu verdenken, dass sie Zweifel hat, sich mit dem Quaterback einzulassen, wenn ihre Vergangenheit so von Selbstzweifeln geprägt war.

Dieser ist jedoch so bedingungslos in sie verknallt, dass er nicht sehen kann, was andere über sie reden und auch nicht, was das mit ihr anstellt.
Zum ersten Mal weiß er, dass er dieses Mädchen auf keinen Fall mehr gehen lassen möchte, weil sie ihn Dinge fühlen lässt, die er nie erwartet hatte, empfinden zu können.
Anna geht ihm mit ihrer Art unter die Haut und auch an körperlich bedingter Leidenschaft mangelt es den beiden ganz und gar nicht.

Was mit einem One-Night-Stand angefangen hat, entwickelt sich über eine Form von Sucht nacheinander zu Liebe.
Doch wer liebt, kann auch verletzt werden.
Anna weiß das, weshalb es sehr lange dauert, bis die beiden zusammenfinden.

Die Geschichte ist einfach unfassbar fesselnd und macht Spaß beim Lesen.
Dadurch, dass man aus zwei Perspektiven liest, kann man gut nachvollziehen, wie die Probleme der beiden entstehen, da sie sich einfach komplett unterschiedlich wahrnehmen.
Außerdem ist man einfach emotional total dabei, da man die Wünsche, Hoffnungen und Träume der beiden stets vor Augen hat.

Die intimen Szenen sind nicht nur sehr zahlreich, sondern auch extrem schön geschrieben.
Neben lodernder Leidenschaft finden auch Zärtlichkeit und Sinnlichkeit ihren Platz.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es ein paar weniger dieser Szenen gegeben hätte und dafür die Nebencharaktere ein bisschen mehr Tiefe bekommen hätte.
Gerade das Drama um Annas beste Freundin Iris mit ihrem bescheuerten Blödmann von Freund erschien mir recht unnötig, da ich keinen weiterführenden Sinn erkennen konnte.

Außerdem hätte ich mir ein weniger stereotypisches Ende gewünscht, da ich wirklich begeistert davon war, wie sich der Rest der Story und vor allem die Protagonisten von dem typischen Klischee einer Liebesgeschichte abgehoben haben.
Zudem konnte ich nicht nachvollziehen, wie sich die Wende aufgebaut haben soll, da ich eigentlich sehr froh darüber war, dass die beiden zuvor immer über alles geredet haben, um Missverständnissen keinen Raum zu geben.

Vor allem Anna hat mich beeindruckt.
Ich fand es besonders toll, dass sie zwar mit sich im Reinen war, aber noch nicht völlig mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat.
Das erscheint mir sehr realistisch und sie zeigt damit auch, dass es okay ist, Selbstzweifel zu haben und wie man trotzdem glücklich leben kann.

Drew hat einfach eine unfassbar niedliche Art, auch wenn ich denke, dass er den Maßstab für all die Jungs im echten Leben ganz schön hochlegt, was zu einigen enttäuschten Mädchenherzen führen könnte.
Aber träumen darf man ja und Drew Baylor ist wirklich ein Traumkerl, wie er seine Freundin vergöttert und wie er sie wahrnimmt.
Sehr schade an dieser Stelle, dass er urplötzlich zwischenzeitlich zum Vollpfosten mutiert!

Insgesamt kann ich sagen, dass man als Leser wirklich mitfiebert.
Ein Buch voller Liebe und Leidenschaft, das sprachlich extrem schön gestaltet ist.
Die Wortwahl und der Gebrauch von Vergleichen, wie auch Metaphern, ist nicht überlastig, sondern verleiht ganz dezent der ganzen Geschichte eine Eleganz und etwas Verträumtes.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Drew und anna

Ich liebe die Rockstar Romane von Kirsten Callihan und deswegen, war ich sehr gespannt auf ihre Sportler. Das Buch ist eine Neuauflage und schon vor einer Weile im LYX Verlag erschienen. Allerdings gefällt mir das neue Cover um einiges besser. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Kristen Callihan hat einfach einen Schreibstil, der einen richtig ans Buch fesselt. Er ist flüssig, modern, frech und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Der Plot war grundsätzlich nichts neues, aber Kristen Callihan konnte mich trotzdem sehr begeistern. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl der Langeweile. Stellenweiße habe ich mich einfach nur köstlich amüsiert. Es ist zwar eine gute Portion Drama vorhanden, aber dennoch wirkt es zu keiner Zeit übertrieben.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Drew hat mich direkt fasziniert. Ich mochte seine Offenheit und seinen Ehrgeiz. Egal welche Steine Anna ihm in den Weg geworfen hat, er hat nicht aufgegeben und um sie gekämpft. Anna mochte ich auch direkt, auch wenn ich einige ihrer Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ich war sehr froh, dass sie am Ende doch noch die Kurve bekommen hat. Drew und Anna ergänzen sich wirklich gut und das Knistern war auf jeder Seite spürbar. Auch die Nebencharaktere waren super und haben die ganze Geschichte gut abgerundet.

„Game on – Mein Herz will dich“ hat mir von der ersten bis zur letzten Seite gut gefallen. Man kann beim lesen sehr gut abschalten und man hat Spaß beim lesen. Das Buch hat alles was eine gute Sport Romanze braucht. Faszinierende Charaktere, ein schönes Setting und eine tolle Handlung. Fans von Kristen Callihan kommen ihr voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Leidenschaft, Spannung, Liebe

Zum Inhalt:

Als sich Anna Jones und Drew Baylor begegnen, können sie die Anziehungskraft nicht leugnen, doch Anna will keine Beziehung. Vor allem keine zu einem Star-Quarterback ...

"Game ...

Zum Inhalt:

"Game On - Mein Herz will dich" ist der erste Band der Game On - Reihe, welche vom Lyx Verlag neu aufgelegt wird. Ich las den Roman von Kristen Callihan das erste Mal und es war ein auf- und ab. Schon als ich die ersten Seiten las, liebte ich den Schreibstil von Kristen. Sie bringt ihre Gedanken auf den Punkt und kann einen in kurzen Sätzen an die Seiten fesseln. Geschrieben wird der Roman sowohl aus Annas, als auch aus Drews Sichtweise, was ich unheimlich spannend fand, da beide Charaktere sehr besonders waren. Anna ist eine starke Persönlichkeit, die jedoch in einigen Lebenslagen sehr in sich verschlossen bleibt. Ich mochte ihr selbstbewusstes Auftreten, ihre Klugheit und ihre sensiblen Seiten. Ich hatte zwar an der ein- oder anderen Stelle mit ihr zu kämpfen, doch die Unzufriedenheit währte nie lange. Drew Baylor stellte sich als absoluter Bookboyfriend heraus, womit ich am Anfang absolut nicht gerechnet hätte. Auch er ist sehr klug, ehrgeizig, leidenschaftlich und er kämpft für die Dinge die er liebt. Er hatte es wirklich in sich und ich las seine Passagen am liebsten. Der Einstieg in das Buch fiel mir leider nicht so leicht, da mir alles etwas zu schnell ging, doch je mehr ich las, desto besser wurde es und rückblickend hat jede Situation zueinander gepasst. Die Liebesgeschichte in dem Buch war äußerst leidenschaftlich dargestellt, doch obwohl diese Szenen viele Seiten des Buches einnehmen, schaffte es Kristen Callihan eine Verbindung zwischen den Protagonisten zu schaffen, die sehr besonders war. Einen weiteren großen Pluspunkt gibt es für das sehr gut getimte Drama. Es war nicht zu ausschweifend, nicht zu viel, es war perfekt dosiert und das war gut so.

Fazit:

Dieser Roman glänzt mit einer perfekten Mischung aus Leidenschaft, Spannung und Liebe. Man fühlt sich zwischen den Seiten wohl und die Charaktere machten das Buch zu einem fast perfekten Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Eine Vielzahl an Worten, die unter die Haut gingen!

Kristen Callahan hat diese Gabe mit ihren Worten einen ganz tief unter der Haut zu treffen. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Art Gefühle zu beschreiben, wie nur sie es kann. Das war der Hauptsächliche Grund, warum dieses Buch doch noch zum Erfolg wurde.

Zu Beginn wurde ich nicht ganz warm mit der Story. Es gefiel mir nicht, das die Protagonisten so lange gebraucht haben, um von dem wunden Punkt weg zu kommen und sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Dadurch hat sich die Story so lang gezogen und man hatte nicht dieses Bedürfnis unbedingt weiter lesen zu wollen, was ich sehr schade fand. Es war am Anfang schon eine kleine Enttäuschung für mich, weil ich von Kristen Callahan mehr erwartet hatte. Aber nach und nach wurde ich auch mit Anna Jones und Drew Baylor warm. Die Charaktere an sich waren stark und liebenswert von Anfang an, aber ihre Geschichte hätte etwas mehr gebraucht, als das was sie im Endeffekt bekommen haben. Ich habe aber viel von Annas Gedanken und Gefühlen teilen können und somit hat es mich schon emotional ergriffen und zum Nachdenken angeregt.

Anna Jones teilt wie ich die Angst, nicht gut genug zu sein. Zwar war ihre Situation eine andere als meine eigene, aber dennoch konnte ich mich in ihren Gedanken wiederfinden. Ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen, wodurch ich mich ihr auf eine gewisse Weise verbunden gefühlt habe.
Drew Baylor dagegen hat mich fasziniert mit seiner offenen und ehrlichen Art. Er versteckt sich nicht und ihm ist es egal was andere von ihm denken. Das zeigt so viel Stärke! Außerdem durfte ich von Drew lernen, worum es wirklich beim Gewinnen geht. Es geht darum, wer am stärksten davon überzeugt ist, es schaffen zu können. Angst Zweifel, Bedenken, die machen dich alle. Und diese Sichtweise kann man auf so vieles beziehen und hat mir selbst auch schon weitergeholfen.

Ein paar weitere meiner Lieblingszitate aus Game On - Mein Herz will dich :

Wenn du es erzwingst, verlierst du. Geduld und Beharrlichkeit bringen einen im Leben ans Ziel. Nimm dir Zeit, überleg dir eine Lösung, und wenn dir keine einfällt, zieh dich zurück, überdenk es, und versuch es noch mal.

Ich habe mich selbst dazu gemacht, indem ich das, was die anderen in mir gesehen haben, glaubte, indem ich mitgespielt und mich versteckt habe, als wäre ich nicht gut genug.

Du leuchtest so hell. Und ich finde das wunderschön, aber ich wusste nicht, wie ich in deinem Licht leben soll.